Guido Leineweber

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sudetenstr. 62-6450354 Hürth

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Schwimmbad "de Bütt" ist gegenüber.

Periduralanästhesie zur Schmerztherapie
Osteoporose Screening, Gespräche

D-Arzt
Chirotherapeut
Notfallmediziner

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Hürth! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, meine Behandlungsschwerpunkte und weitere Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!
Ihr Guido Leineweber

Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Hürth

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte. Damit Sie sich in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort oder am Telefon. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch unterstützen und beraten zu können.

• konventionelle (nicht operative) Orthopädie

• Unfallchirurgie

• konventionelle (nicht operative) Orthopädie

• Unfallchirurgie

Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Hürth

Ihre Gesundheit ist mir wichtig! In meiner Praxis in der beantworte ich gerne Ihre Fragen und berate Sie in einem freundlichen Gespräch. So erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit und können selbst aktiv werden. Auf dieser Seite finden Sie meine Praxisleistungen. Zu unserem Leistungsspektrum gehören akute und chronische Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates wie Prellungen, Zerrungen, Wunden oder Brüche bzw. Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen, Entzündungen. Kommen Sie vorbei, um sich einen umfassenden Eindruck zu verschaffen.

Wir sind für Sie da!

• Unfälle / Unfallfolgen / Sportverletzungen / Überlastungserkrankungen

• Diagnostik und Therapie

• Röntgendiagnostik

• Ultraschalluntersuchung

• Unfälle / Unfallfolgen / Sportverletzungen / Überlastungserkrankungen

Versorgung von Unfällen (einschließlich durchgangsärztliche Tätigkeit für die Berufsgenossenschaften z.B. Schulunfälle, Arbeitsunfälle, Wegeunfälle),  Privatunfälle, Sportunfälle.

• Notfallbehandlung
    • Sofortversorgung
    • Nachbehandlung
    • Behandlung von Unfallfolgen
    • Begutachtung
  • Diagnostik und Therapie

von akuten und chronischen Beschwerden im Bereich des Stütz- und Bewegungsapparates wie Wirbelsäule, Gelenke, Muskeln, Sehnen (z.B. durch Über- oder Fehlbelastungen, Verschleiß, Arthrose, Osteoporose usw.).

• Röntgendiagnostik

Röntgendiagnostik des Skeletts. Aufnahmen z.B. der Wirbelsäule, Schultern, Armen, Beinen, Hüften bei Arthrose oder Verletzungen.

• Ultraschalluntersuchung

Ultraschalluntersuchung der Gelenke, Muskeln und Fascien des Bewegungsapparates.

• Ultraschalltherapie

z. B. bei Sehnen- und Gelenkerkrankungen, rheumatischen Beschwerden und nach traumatischen Affektionen.

• Elektrotherapien

Elektrotherapien mit mittel- und hochfrequenten Strömen bei chronischen Schmerzzuständen infolge von Muskelverspannungen, nach Verletzungen usw.

• Massagetherapie

Pulsierende Massagetherapie und Fußreflexzonenmassage mit Infrarottiefenwärme bei Migräne, Verspannungen, Bandscheibenproblemen, Stoffwechsel- und Durchblutungsstörungen.

• Manuelle Medizin / Chirotherapie als Kassenleistung

zur Schmerzbeseitigung durch Entlastung wichtiger Strukturen des Bewegungssystems (Mobilisation, Manipulation).

Einfache manuelle Diagnosetechniken können funktionelle und häufig reversible Störungen finden, die selbst durch modernste bildgebende Verfahren unentdeckt und damit unbehandelt bleiben.

So gelingt durch eine exakte Schmerz- und Funktionsanalyse meist eine Zuordnung der Fehlfunktion im Steuerungssystem des Gesamtorganismus.

Zahlreiche manualmedizinische Mobilisations- und Manipulationstechniken dienen dem Ziel, muskuläre Verspannungen und Dysbalancen zu beseitigen und sog. "Gelenkblockierungen" zu lösen.

Dies gelingt vermutlich durch eine Beeinflussung der nervös- reflektorischen Steuerung des Gelenkes oder, wie es neuere funktionskernspintomografische Untersuchungen aufzeigen, durch eine Veränderung der Schmerzverarbeitung im Gehirn.

Dabei beseitigt die manuelle Medizin nicht nur das Symptom Schmerz, sondern vor allem dessen Ursache. In vielen Fällen kann daher auf Medikamente verzichtet werden.

• Ambulante Operationen

Ambulante Operationen in örtlicher Betäubung oder Regionalanästhesie.

• IGeL (Individuelle Gesundheitsleistung, keine Kassenleistungen)

Knochendichtemessung (Osteodensitometrie)  zur Beurteilung einer drohenden oder bereits behandlungsbedürftigen Osteoporose.

mit der DXA (Dual X-ray Absorptiometry)-Methode.

Kosten 45 Euro

• Stoßwellenbehandlung

Mit der VARIO Stoßwellenbehandlung können chronische entzündliche Erkrankungen an Sehen und Schleimbeutel, die bis dato therapieresistent waren, jetzt erfolgverfolgversprechend behandelt werden.

Kosten 30 Euro je Behandlung. In der Regel sind 3 - 5 Behandlungen erforderlich. Somit entstehende Kosten von 90 - 150 Euro die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden.

• Tauchsportärztliche Untersuchungen

Befunderhebungen und Attest der Tauglichkeit zum Sporttauchen mit Druckluft, Nitrox (Sauerstoff angereicherte Gemische) oder TriMix (O2, He2, N2)

Guido Leineweber ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Hürth

09.09.2022

Ein sehr guter Arzt

Dr. Leineweber hat mir sehr gut geholfen und mich über den Behandlungsverlauf immer auf dem Laufenden gehalten. Er weiß, wovon er spricht. Ich fühlte mich ernstgenommen und verstanden. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Ich bin sehr zufrieden und habe ihn auch schon im privaten Umfeld weiter empfohlen.

19.08.2022

Freundlicher, kompetenter Arzt

Ich fühlte mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und kann keine der negativen Bewertungen verstehen. Die Wartezeit mit der Termin ist völlig ok, denn wenn ich möchte, dass der Arzt sich Zeit nimmt, dann wartet man etwas länger.

Herr Dr. Leinenweber hat sich die Zeit genommen, mein Knie genau zu untersuchen und sogar etwas gesehen, was im KH nicht gesehen wurde.

So wünsche ich mir auch andere Ärzte.

Ich kann ihn nur weiter empfehlen!

Herzliche Grüße,

Xxxxx.

Kommentar von Herrn Leineweber am 20.08.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Anonym ist natürlich Nichts zu zu ordnen. Wenn ich auch noch etwas mehr gefunden habe, was vorher nicht gefunden wurde.. Schön, interessant =:-)) Danke, Grüße Guido Leineweber

27.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich gut, menschlich schlecht

Fachlich ist Herr Dr. Leineweber sicher gut, aber menschlich gesehen eher schlecht.

Er wirkt ziemlich genervt, als wäre man ihm als Patient lästig. Lässt einen kaum aussprechen, rasselt seine Diagnose runter und hat mal kein nettes oder freundliches Wort auf den Lippen. Redet noch beim Rausgehen mit einem, mit dem Rücken zugewandt und guckt einen nicht mal an - so geht man menschlich nicht mit Patienten um! So ist zumindest mein persönliches Empfinden.

Ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen. Zuerst dachte ich, er hat einen schlechten Tag (kann ja mal vorkommen), aber er ist immer so. Werde mir jetzt auf jeden Fall einen anderen Orthopäden suchen.

Praxis-Team ist aber nett!

22.04.2022

Herr Dr.Leinenweber und sein Team sind äußerst freundlich und kompetent

Ich bin seit mehreren Monaten bei Dr.Leineweber in Behandlung da ich seit mehreren Jahren an sehr starken Rückenschmerzen leide und das Gefühl habe das er mir mal richtig zu gehört hat

Diagnose und Behandlung sind perfekt

Also Daumen hoch für Dr.Leineweber und sein team

Kommentar von Herrn Leineweber am 25.04.2022

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Ich hoffe weiterhin bestmöglich helfen zu können. Grüße Guido Leineweber

19.04.2022

Xxxxx

Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit obwohl ich als Notfallpatientin dort war. Fühlte mich verstanden vor allem wurde mir sofort geholfen

Letzte Aktualisierung15.04.2021

Guido Leineweber bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten