Guido Leineweber

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeHerr Leineweber!

Sudetenstr. 62-6450354 Hürth

Leistungsübersicht

Periduralanästhesie zur SchmerztherapieDurchgangsarzt-Behandlungen (BG)SkoliosebehandlungChirotherapiebehandlungenRückenschmerzbehandlungenStoßwellentherapieHyaluronsäureinjektionenSchulterschmerzenSchuheinlagenverordnungenRöntgendiagnostikKnochendichtemessungenOsteoporose Screening, Gespräche

• D-Arzt

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Notfallmedizin

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Hürth! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, meine Behandlungsschwerpunkte und weitere Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!
Ihr Guido Leineweber

Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Hürth

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte. Damit Sie sich in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort oder am Telefon. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch unterstützen und beraten zu können.

• konventionelle (nicht operative) Orthopädie

• Unfallchirurgie

• konventionelle (nicht operative) Orthopädie

• Unfallchirurgie

Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Hürth

Ihre Gesundheit ist mir wichtig! In meiner Praxis in der beantworte ich gerne Ihre Fragen und berate Sie in einem freundlichen Gespräch. So erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit und können selbst aktiv werden. Auf dieser Seite finden Sie meine Praxisleistungen. Zu unserem Leistungsspektrum gehören akute und chronische Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates wie Prellungen, Zerrungen, Wunden oder Brüche bzw. Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen, Entzündungen. Kommen Sie vorbei, um sich einen umfassenden Eindruck zu verschaffen.

Wir sind für Sie da!

• Unfälle / Unfallfolgen / Sportverletzungen / Überlastungserkrankungen

• Diagnostik und Therapie

• Röntgendiagnostik

• Ultraschalluntersuchung

• Unfälle / Unfallfolgen / Sportverletzungen / Überlastungserkrankungen

Versorgung von Unfällen (einschließlich durchgangsärztliche Tätigkeit für die Berufsgenossenschaften z.B. Schulunfälle, Arbeitsunfälle, Wegeunfälle),  Privatunfälle, Sportunfälle.

• Notfallbehandlung
    • Sofortversorgung
    • Nachbehandlung
    • Behandlung von Unfallfolgen
    • Begutachtung
  • Diagnostik und Therapie

von akuten und chronischen Beschwerden im Bereich des Stütz- und Bewegungsapparates wie Wirbelsäule, Gelenke, Muskeln, Sehnen (z.B. durch Über- oder Fehlbelastungen, Verschleiß, Arthrose, Osteoporose usw.).

• Röntgendiagnostik

Röntgendiagnostik des Skeletts. Aufnahmen z.B. der Wirbelsäule, Schultern, Armen, Beinen, Hüften bei Arthrose oder Verletzungen.

• Ultraschalluntersuchung

Ultraschalluntersuchung der Gelenke, Muskeln und Fascien des Bewegungsapparates.

• Ultraschalltherapie

z. B. bei Sehnen- und Gelenkerkrankungen, rheumatischen Beschwerden und nach traumatischen Affektionen.

• Elektrotherapien

Elektrotherapien mit mittel- und hochfrequenten Strömen bei chronischen Schmerzzuständen infolge von Muskelverspannungen, nach Verletzungen usw.

• Massagetherapie

Pulsierende Massagetherapie und Fußreflexzonenmassage mit Infrarottiefenwärme bei Migräne, Verspannungen, Bandscheibenproblemen, Stoffwechsel- und Durchblutungsstörungen.

• Manuelle Medizin / Chirotherapie als Kassenleistung

zur Schmerzbeseitigung durch Entlastung wichtiger Strukturen des Bewegungssystems (Mobilisation, Manipulation).

Einfache manuelle Diagnosetechniken können funktionelle und häufig reversible Störungen finden, die selbst durch modernste bildgebende Verfahren unentdeckt und damit unbehandelt bleiben.

So gelingt durch eine exakte Schmerz- und Funktionsanalyse meist eine Zuordnung der Fehlfunktion im Steuerungssystem des Gesamtorganismus.

Zahlreiche manualmedizinische Mobilisations- und Manipulationstechniken dienen dem Ziel, muskuläre Verspannungen und Dysbalancen zu beseitigen und sog. "Gelenkblockierungen" zu lösen.

Dies gelingt vermutlich durch eine Beeinflussung der nervös- reflektorischen Steuerung des Gelenkes oder, wie es neuere funktionskernspintomografische Untersuchungen aufzeigen, durch eine Veränderung der Schmerzverarbeitung im Gehirn.

Dabei beseitigt die manuelle Medizin nicht nur das Symptom Schmerz, sondern vor allem dessen Ursache. In vielen Fällen kann daher auf Medikamente verzichtet werden.

• Ambulante Operationen

Ambulante Operationen in örtlicher Betäubung oder Regionalanästhesie.

• IGeL (Individuelle Gesundheitsleistung, keine Kassenleistungen)

Knochendichtemessung (Osteodensitometrie)  zur Beurteilung einer drohenden oder bereits behandlungsbedürftigen Osteoporose.

mit der DXA (Dual X-ray Absorptiometry)-Methode.

Kosten 45 Euro

• Stoßwellenbehandlung

Mit der VARIO Stoßwellenbehandlung können chronische entzündliche Erkrankungen an Sehen und Schleimbeutel, die bis dato therapieresistent waren, jetzt erfolgverfolgversprechend behandelt werden.

Kosten 30 Euro je Behandlung. In der Regel sind 3 - 5 Behandlungen erforderlich. Somit entstehende Kosten von 90 - 150 Euro die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden.

• Tauchsportärztliche Untersuchungen

Befunderhebungen und Attest der Tauglichkeit zum Sporttauchen mit Druckluft, Nitrox (Sauerstoff angereicherte Gemische) oder TriMix (O2, He2, N2)

Herr Leineweber gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Hürth • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.06.2020

Hart aber "herzlich"

Bester Orthopäde, bei dem ich je war. Ich habe absolutes Vertrauen.

Auch das Praxisteam ist total freundlich. Ich fühle mich insgesamt sehr gut aufgehoben

Danke!

Kommentar von Herr Leineweber vom 03.06.2020

Vielen Dank für die kurze aber prägnante Bewertung. Guido Leineweber & TEAM in Hürth

Bewertung vom 21.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top im Fach und ohne langes Geschwafel!

Fühlte mich von Anfang an fachlich und sachlich bestens aufgehoben in der Praxis vom Dr. Leineweber.

Bedingt durch einen Arbeitsunfall suchte ich zuerst den telefonischen Kontakt zur Praxis auf.

Hierbei stellte ich die Frage nach einem Termin in dieser, trotz oder auch in Zeiten von Covid -19 erhielt ich zeitnah einen Vorstellungs-Termin verbunden mit der Klaren Ansage der MFA auch eventuell ein wenig Warte zeit mit zu bringen. Da ich dies als selbstverständlich ansehe wenn man auch zuhört was jemand einen auch am Telefon vermittelt.

In der Praxis angekommen wurde ich freundlich und zielstrebig nach meinen Daten gefragt und einen Platz im durchaus strukturierten hellen Wartezimmer angeboten.

Dort befindet sich einiges an Material ( Zeitschriften / Werbung / auch ein Laptop zum Internet ist vorhanden um sich bei Wartezeit die Zeit zu vertreiben.

Einzig die in der jetzigen Situation befindlichen engen Abstände der Sitzmöbel/ Stühle wäre verbesserungswürdig wobei ja nur ein endlicher Platz im Wartezimmer zu finden ist.

Erstaufnahme und Untersuchungen erfolgten durch Herrn Dr. Leineweber mit Röntgen und Ultraschall und sofortiger Überweisung zum MRT zum Ziel einer genauen Anamnese. Hierbei wurde der detaillierte Unfallhergang erfragt und protokolliert und schon mit kurzen und verständlichen Anweisungen gearbeitet die ein Laie / Patient auch umsetzen kann. Kein Fachgeschwafel wo nur ??? übrig bleiben.

Der Dr. selbst sowie auch die in der Praxis jeweiligen MFA sind sehr freundlich und in ihrem jeweiligen Aufgabenbereich schnell und konzentriert arbeitend.

Befund-Eröffnung und Erklärung der folgenden Maßnahmen /Durchführungen und Beispiele für Lösungen in der jeweiligen Situation zur Gesundheitsverbesserung kamen prompt ohne gleich das berühmte Skalpell zu zücken und eine OP zu favorisieren.

Konservativ in der Behandlung schloss ich diese beim Dr. ab.

TOP mit dem Arzt und seinem Team zufrieden immer wieder gern.

Kommentar von Herr Leineweber vom 26.05.2020

Vielen Dank für die faire Bewertung. Noch zu erwähnen im Wartebereich: WLAN Kinderspielzeug ist bei Ihnen nicht relevant. Radio statt Werbefernsehen. Gerne wieder! Dank, Guido Leineweber und TEAM. Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Hürth.

Bewertung vom 21.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Jetzt das Knie

Bin sehr zufrieden! Im Alter: Wenn man morgens aufsteht und es tut nichts weh, lebt man nicht mehr!

Bewertung vom 20.04.2020

Sehr Kompetenter Arzt

Wenn man einen Kompetenten freundlichen und netten Arzt sucht ist man hier gut aufgehoben. Man bekommt hier alles genau erklärt, es werden Röntgen und Ultraschalluntersuchungen durchgeführt und sofort ausgewertet. Es wurden alle Möglichkeiten einer Behandlung aufgezählt, ohne mir und meinem Mann gleich die teuere kostenpflichtige Behandlung anzupreisen. Es ist auf jeden Fall wert sich dort vorzustellen. ??-lichen Dank an die tollen Arzthelferinnen die einen sehr gut betreuen.

Kommentar von Herr Leineweber vom 23.04.2020

Vielen dank für die Bewertung. Leider anonyn. Aber freut mich. Guido Leineweber

Bewertung vom 25.03.2020

Fachlich sehr guter Arzt. Sehr zu empfehlen.

Herr Leineweber hat mir mehrfach bereits sehr gut geholfen. Er hat ein breites Spektrum an Wissen und viele Behandlungsmöglichkeiten. Die Praxis ist gut organisiert. Ich kann ihn durchweg weiterempfehlen.

82%Weiterempfehlung
15.151Profilaufrufe