Guido Leineweber

Herr Leineweber

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sudetenstr. 62-6450354 Hürth

Leistungsübersicht

Periduralanästhesie zur SchmerztherapieDurchgangsarzt-Behandlungen (BG)SkoliosebehandlungChirotherapiebehandlungenRückenschmerzbehandlungenStoßwellentherapieHyaluronsäureinjektionenSchulterschmerzenSchuheinlagenverordnungenRöntgendiagnostikKnochendichtemessungenOsteoporose Screening, Gespräche

• D-Arzt

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Notfallmedizin

Praxisbilder

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Hürth! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, meine Behandlungsschwerpunkte und weitere Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!
Ihr Guido Leineweber

Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Hürth

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte. Damit Sie sich in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort oder am Telefon. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch unterstützen und beraten zu können.

Ihre Gesundheit ist mir wichtig! In meiner Praxis in der beantworte ich gerne Ihre Fragen und berate Sie in einem freundlichen Gespräch. So erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit und können selbst aktiv werden. Auf dieser Seite finden Sie meine Praxisleistungen. Zu unserem Leistungsspektrum gehören akute und chronische Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates wie Prellungen, Zerrungen, Wunden oder Brüche bzw. Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen, Entzündungen. Kommen Sie vorbei, um sich einen umfassenden Eindruck zu verschaffen.

Wir sind für Sie da!

• Unfälle / Unfallfolgen / Sportverletzungen / Überlastungserkrankungen

• Diagnostik und Therapie

• Röntgendiagnostik

• Ultraschalluntersuchung

• Unfälle / Unfallfolgen / Sportverletzungen / Überlastungserkrankungen

Versorgung von Unfällen (einschließlich durchgangsärztliche Tätigkeit für die Berufsgenossenschaften z.B. Schulunfälle, Arbeitsunfälle, Wegeunfälle),  Privatunfälle, Sportunfälle.

• Notfallbehandlung
      • Sofortversorgung
      • Nachbehandlung
      • Behandlung von Unfallfolgen
      • Begutachtung
    • Diagnostik und Therapie

von akuten und chronischen Beschwerden im Bereich des Stütz- und Bewegungsapparates wie Wirbelsäule, Gelenke, Muskeln, Sehnen (z.B. durch Über- oder Fehlbelastungen, Verschleiß, Arthrose, Osteoporose usw.).

• Röntgendiagnostik

Röntgendiagnostik des Skeletts. Aufnahmen z.B. der Wirbelsäule, Schultern, Armen, Beinen, Hüften bei Arthrose oder Verletzungen.

• Ultraschalluntersuchung

Ultraschalluntersuchung der Gelenke, Muskeln und Fascien des Bewegungsapparates.

• Ultraschalltherapie

z. B. bei Sehnen- und Gelenkerkrankungen, rheumatischen Beschwerden und nach traumatischen Affektionen.

• Elektrotherapien

Elektrotherapien mit mittel- und hochfrequenten Strömen bei chronischen Schmerzzuständen infolge von Muskelverspannungen, nach Verletzungen usw.

• Massagetherapie

Pulsierende Massagetherapie und Fußreflexzonenmassage mit Infrarottiefenwärme bei Migräne, Verspannungen, Bandscheibenproblemen, Stoffwechsel- und Durchblutungsstörungen.

• Manuelle Medizin / Chirotherapie als Kassenleistung

zur Schmerzbeseitigung durch Entlastung wichtiger Strukturen des Bewegungssystems (Mobilisation, Manipulation).

Einfache manuelle Diagnosetechniken können funktionelle und häufig reversible Störungen finden, die selbst durch modernste bildgebende Verfahren unentdeckt und damit unbehandelt bleiben.

So gelingt durch eine exakte Schmerz- und Funktionsanalyse meist eine Zuordnung der Fehlfunktion im Steuerungssystem des Gesamtorganismus.

Zahlreiche manualmedizinische Mobilisations- und Manipulationstechniken dienen dem Ziel, muskuläre Verspannungen und Dysbalancen zu beseitigen und sog. "Gelenkblockierungen" zu lösen.

Dies gelingt vermutlich durch eine Beeinflussung der nervös- reflektorischen Steuerung des Gelenkes oder, wie es neuere funktionskernspintomografische Untersuchungen aufzeigen, durch eine Veränderung der Schmerzverarbeitung im Gehirn.

Dabei beseitigt die manuelle Medizin nicht nur das Symptom Schmerz, sondern vor allem dessen Ursache. In vielen Fällen kann daher auf Medikamente verzichtet werden.

• Ambulante Operationen

Ambulante Operationen in örtlicher Betäubung oder Regionalanästhesie.

• IGeL (Individuelle Gesundheitsleistung, keine Kassenleistungen)

Knochendichtemessung (Osteodensitometrie)  zur Beurteilung einer drohenden oder bereits behandlungsbedürftigen Osteoporose.

mit der DXA (Dual X-ray Absorptiometry)-Methode.

Kosten 45 Euro

• Stoßwellenbehandlung

Mit der VARIO Stoßwellenbehandlung können chronische entzündliche Erkrankungen an Sehen und Schleimbeutel, die bis dato therapieresistent waren, jetzt erfolgverfolgversprechend behandelt werden.

Kosten 30 Euro je Behandlung. In der Regel sind 3 - 5 Behandlungen erforderlich. Somit entstehende Kosten von 90 - 150 Euro die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden.

• Tauchsportärztliche Untersuchungen

Befunderhebungen und Attest der Tauglichkeit zum Sporttauchen mit Druckluft, Nitrox (Sauerstoff angereicherte Gemische) oder TriMix (O2, He2, N2)

Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Hürth

Herr Leineweber gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Hürth • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.12.2019

Fachkompetenter Arzt ! sehr gut durchorganisierte Praxis

Ein Arzt, der weiß was er tut ! Gibt gute Tipps zur Genesung. Hat das Herz auf dem rechten Fleck. Hat seine Art von Humor. Tolles freundliches Team. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen - hier wird einem geholfen. Treffsicher in seinen Diagnosen. Die Wartezeit in der Praxis empfinde ich als OK. Mit Notfällen muss man in jeder Praxis rechnen.

Bewertung vom 29.10.2019

Super

Ein super nettes Praxis Team,sehr netter Arzt der auch mal Blödsinn macht...ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt....definitiv weiter zu empfehlen...Wartezeit in der Praxis klasse....da gehe ich gerne hin !!!

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bewertung vom 17.09.2019

Kompetent, tolles Team, sehr empfehlenswert!!

Nachdem ich mit meinem Hausarzt ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe war ich anderen Ärzten gegenüber eher skeptisch.

Herr leineweber jedoch Empfang mich mit guter Laune und beriet mich sehr gut!

Meine Hand macht mir schon seit längerem Probleme, er nahm sich Zeit und hörte mir zu, nahm die Schmerzen ernst! Wartezeit mit Termin gering, Team sehr nett, kann ich also nur weiterempfehlen!!

Ich bin sehr froh einen netten, kompetenten, lustigen Arzt gefunden zu haben der sein Fach versteht!!

Kommentar von Herr Leineweber

Vielen Dank für die sehr lobenswerte Bewertung. Vielen Dank! Guido Leineweber und TEAM der orthopädisch - unfallchirurgischen Praxis in Hürth.

Bewertung vom 05.09.2019

Sehr kompetenter Arzt

Ich kann mich über diesen Arzt nicht beklagen

Er hat mich sehr über alle behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt

Und mir nichts aufgeschwatzt,,

Das Personal war auch sehr freundlich und gaben mir sehr gute Auskünfte

Birgit Baumhardt

Vielen Dank für Ihre Bewertung. G. Leineweber, Hürth

Bewertung vom 15.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,6

Nicht empfehlenswert

Leider bin ich auch nach dem zweiten Besuch ohne wirkliche Hilfe nach Hause gefahren. Ich bin sehr enttäuscht, da ich diesen Arzt nach den jameda Bewertungen ausgesucht hatte,

Leider hat sich nicht bewahrheitet worauf ich gehofft hatte. Ich finde es fraglich das direkt Spritzen gesetzt werden müssen, die im Endeffekt nichts bringen. Es werden Leistungen angeboten die aber nur dem Arzt als IGEL Leistungen zu Gute kommen. Die Aussage:"ich kann Ihnen aber nicht versprechen das es hilft" lässt nichts Gutes erahnen.

Desweiteren finde ich es grenz wertig Menschen die hier ihre Bewertung abgeben zu denunzieren und zu beleidigen.

Also...Fazit....gibst du mir keine gute Bewertung dann attackiere ich dich und/oder lasse diese sperren!!!

Das sagt eigentlich alles über die Menschlichkeit dieses Arztes aus. Ich bin sehr enttäuscht und werde diese Praxis nicht weiter empfehlen und meine Erfahrungen weiter geben.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen das es wenig hilfreich ist einem zum Abschied noch die freundlichen Worte: " tja dann müssen Sie eben damit leben" mit auf den Weg zu geben.

Es ist keine Schande wenn man als Arzt nicht weiterkommt bei einer Diagnose, dennoch´lieber Herr Doktor, und daran sollten Sie arbeiten..jeder Patient der zu Ihnen kommt hofft auf Hilfe und wenn ein wenig Mitgefühl schon zu viel verlangt ist, dann bin ich menschlich und auch fachkundig von Ihnen sehr sehr enttäuscht.

So und nun können Sie sich beschweren bei jameda und mit Ihrem Anwalt drohen, denn ihr Ärzte seit ja unantastbar, ihr dürft machen, tun und sagen was ihr wollt aber der Patient hat gefälligst still zu schweigen. Es ist traurig wenn ihr nicht mal lernt auch Kritik anzunehmen Denn darauf haben wir Patienten auch ein RECHT.

Diese Plattform ist dafür gemacht das sich Menschen orientieren können, so wie ich sie hier auch gefunden habe.

Aber egal was nun passiert, meine Worte, meine Erfahrungen die ich weitergeben werde, die können SIE mir niemals nehmen und/oder verbieten!!!

Kommentar von Herr Leineweber

Ja, ich kann mir fast denken wer dieses geschrieben hat. Und trotz mehrfacher Untersuchungen und Behandlungen, war wohl die Diskussion um die Prognose nicht, dass was erhofft wurde. Gerade degenerative Rückenerkrankungen können nicht mal mit einer OP verbessert werden. Ebenso können IGEL Leistungen nie mit Garantie angepriesen werden. Da wäre ich ein Scharlatan, ein Bader, ein Quacksalber. Es wäre eine Kassenleistung, wenn z.B. Hyaluronsäurespritzen "heilen" könnten. Aber sie lindern in die meisten Fällen die Gelenkschmerzen bei Arthrose. Die Krankenkassen zahlen aber nur die OP und Prothese. Das soll ja schlußendlich heilen. So wie die Länge des geschriebenen Textes war, waren wohl auch die Klagedarstellungen um die Beschwerden. Sie können mir mit Ärzteethos kommen, dem hypokratischen Eid. Irgendwann ist Schluß mit Gelaber, das Wartezimmer ist voll und die anderen Patienten warten. Die Bewertungskriterien werden bei unzufriedenen Patienten sowieso immer auf Note 5 bis 6 gesetzt. Somit, viel Erfolg für die zukünftige Genesung.

Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schmerzen ohne Ende I.K.

Super Arzt, tolle Personal einfach Unschlagbar.

Kann ich nur empfehlen.

Vielen Dank Herrn Doktor und Personal

Immer wieder!!!!

Bewertung vom 06.06.2019

Sehr zufrieden

War heute ohne Termin vor Ort..natürlich gabs da eine nicht zu kurze Wartezeit..aber wer ohne Termin kommt kann auch nichts anderes erwarten. Es gibt im Wartebereich eine gute Auswahl an Zeitschriften und ein offenes Wlan. Der Arzt selbst war ungezwungen nett und alles in allem war ich sehr zufrieden. Großer Pluspunkt: Es wird vor Ort geröntgt, so spart man sich schon mal einige Tage von Praxis zu Praxis hechten.

Kommentar von Herr Leineweber

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch eine 3.0 bei Wartezeit für jemanden der 2-3 Sunden wartet um ohne Termin als NOTFALL noch dran kommt, ist O.K.

Bewertung vom 14.05.2019, Alter: über 50

Top Orthopäde!

Ich war jetzt schon mehrfach wegen verschiedener Probleme bei Herrn Leineweber in Behandlung und war jedesmal top zufrieden.

Bewertung vom 15.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Doc

Bin hier seit Dezember 18 in Behandlung wegen Bandscheibenvorfall. Kam über einen anderen Orthopäden, der mir nicht helfen konnte. Sehr gut organisiertes, freundliches Team, sehr kompetenter Arzt. Hat mich direkt von Kopf bis Fuß nach Auschlussverfahren durchgecheckt und mich umgehend zum MRT geschickt. Kurz danach Diagnose Bandscheibenvorfall. Direkt Termin für PDA bekommen, die er 1A durchgeführt hat. Nach anfänglicher Besserung musste aber doch die OP in der Uni gemacht werden. Auch in der Nachsorge hat er mich fachkompetent beraten. Die Wartezeiten sind voll ok, liegen bei ca 30 - 45 Min. Als Notfall ohne Termin kam ich nach ca 15 Min dran. Wenn Ortho, dann zu diesem Team!

Bewertung vom 09.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent!!!

Gute Beratung und Behandlung, sowie die lockere Art mit Patienten.

Bewertung vom 05.03.2019

Nimmt sich Zeit und klärt Patient gut auf

Mit Termin keine Wartezeit gehabt. Sprechstundenhilfen waren freundlich. Dr. Leineweber nimmt sich viel Zeit, man bekommt eine umfangreiche Untersuchung und Behandlung. Ich wurde ausführlich über die verschiedenen Behandlungsmethoden informiert. Habe mich für eine homöopathische Behandlung entschieden.

Bewertung vom 30.01.2019

Fündig geworden nach langer Suche

Empfinde ihn als sehr kompetenten Arzt, der sich für den Patienten wirklich Zeit nimmt. Zwar wartet man vielleicht ein paar Minuten länger als vielleicht woanders, aber das wird im Behandlungszimmer durch sehr gute Aufklärung und Behandlung kompensiert. Zudem, wer bei so netten Damen am Empfang nicht gerne mal 5 Minuten warten kann, der braucht keinen Orthopäden, sondern einen Hausharzt. Top Arzt, kann ich nur weiter empfehlen.....

Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich Top Menschlich naja

Nach einer mehr als fragwürdigen aufnahme durch das Praxisteam samt interner Streitigkeiten die sehr unprofessionell vor den Patienten ausgetragen wurde durfte ich trotz Termin knapp 3 h und 17 min warten. (Und nein es gab keine Not OP oder dergleichen). Die Damen am Empfang sind mehr als unhöflich und geben nur widerwillig Auskunft. Ich war wegen starker schmerzen im Rücken zur Behandlung bei Dr. Leineweber, da mein regulärer Orthopäde im Urlaub war. Er selber als Person hatte nur eine saloppe Begrüßung parat, konnte aber gleich anhand meiner Körperhaltung sehen wo der Schuh drückt was ich sehr beeindruckend fand. Die Behandlung an sich war für mich sehr schmerzhaft, da ich im voraus schon mitgeteilt hatte, dass mir flaches liegen und grades stehen sehr schwierig fiel. Nach zahlreichem drücken in eine von ihm gewünschte Position startete die Behandlung mittels ich nenne es mal Einrenken und anschließender 6 Spritzen in den Rücken. Das ganze war mehr als unangenehm und nachdem die Wirkung der Spritze in der Nacht nachließ war auch nichts mehr mit Schlafen oder zur Toilette gehen, sodass ich am nächsten morgen wieder Vorstellig werden musste, wobei die gleiche Behandlung dann endlich Früchte trug. Wie gesagt ich halte ihn an sich für sehr kompetent allerdings die Freundlcihkeit den Patienten gegenüber oder das Einfühlungsvermögen lassen etwas zu wünschen übrig.

Kommentar von Herr Leineweber

Also, wenn Sie ohne Termin in die Praxis kommen. Das wohlmöglich auch noch an einem Montagmorgen, dann ist "Zeit Termin" nicht 6.0 sondern 1.0. Denn dran gekommen sind sie nach 3 h 17 an einem Montagmorgen?! Ausserdem bedeutet diese lange Wartezeit 3 Dinge. 1. Es waren 8 Personen schneller/ früher da als Sie. Also, jede Minute zählt. 2. Es muss wohl so schmerzhaft gewesen sein, dass die Wartezeit in Kauf genommen wurde. 3. Es muss wohl geholfen haben, sonst wäre die Bewertung für Behandlung nicht 1.0. Dafür danke. Wenn sie, bei einen vor Wochen zuvor vereinbarten Termin hätten 1 Stunde warten müssen. Normal. Sonst gehen Sie bitte zu einem Privatarzt für 150Euro pro Behandlung. Ein Kassenarzt bekommt 22 Euro für ihre Behandlung. Als Facharzt. Wenn sie eine Behandlungsgarantie brauchen, bei ihrem akuten Rückenschmerz, den gibt es nicht. Der Gesetzgeber zahlt für eine "ausreichende Behandlung". Sie wurden untersucht, geröntgt, gespritzt und nochmals behandelt. Ihre Notenbewertung ist mangelhaft. Weiter: Entertainment 6.0. Geht's darum ein Wartezimmer TV zu haben? Es ist kein Platz dafür da! Es gibt 30 Zeitschriften, Bücher und Radio. Vielleicht noch nen Cown? Föllig blödsinnig dieser Bewertungspunkt. G. Leineweber, nicht anonym.

Bewertung vom 28.01.2019

Kompetenter Facharzt

Wegen plötzlich starker Schmerzen im Knie bin ich freitags in Die Praxis. Erste Vermutung, Überdehnung der Bänder. Über das WE wurden die Schmerzen & wanderte immer tiefer Richtung Schienbein, so das ich kaum mehr auftreten konnte. Montags bin ich wieder zu Herr Leineweber &ein fachmännischem Blick auf mein Bein reichte ihm aus um zu erkennen das sich mein Schienbein verfärbt hatte&er diagnostizierte eine unterschenkelphlegmone(Wundbrand).Überweisung ins KH & OP! Vielen Dank für soviel Kompetenz

Bewertung vom 28.01.2019

Guter Facharzt

Bei der Hausarbeit habe ich mir den Rücken ausgerenkt. Am nächsten Morgen waren die Schmerzen unerträglich. In der Praxis wurde mir mitgeteilt,ich könnte mit Wartezeit bleiben. Das nimmt man ,mit solchen Schmerzen, gerne in Kauf. Welche Praxis macht das in der heutigen Zeit noch? Das Warten hat sich gelohnt. Herr Leineweber hat mich gründlich untersucht,geröntgt und anschließend eingerenkt. 2 Tage später,waren die Beschwerden komplett verschwunden. Besser geht es nicht. Einfach super

Bewertung vom 11.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, freundlich und umgänglich

Nach einer Sprunggelenkfraktur im Urlaub, schickte ich abends Guido den Befund und Röntgenbilder vom Krankenhaus per Mail. Eine halbe Stunde später hatte ich eine Terminzusage für den nächsten Tag.

Eine zuvor vom Hausarzt getroffene Fehlentscheidung bezüglich Physiotherapie korrigierte er sofort.

Es waren 2 Operationen (Metallentfernungen) notwendig, welche Guido im Ambulanten OP Zentrum in Bonn selbst durchführte. Vorbereitung und Durchführung der OPs war ebenfalls top.

Obwohl beide OPs mit Lokalanästhesie vorgesehen waren, wurde die Option für eine Vollnarkose bei der 2. OP offen gelassen und spontan (da doch Bedarf bestand) von einem anwesenden Anästhesisten eingeleitet.

Sollte man einen Termin am Vormittag erwischen, muss man leider deutliche Wartezeiten einplanen. Ab Mittags funktioniert das aber meistens ganz gut.

Positiv sehen: Es gibt sehr viele Patienten, die diesen hervorragenden Arzt schätzen. :)

Bei den zu erwartenden Wartezeiten empfiehlt es sich aber wohl etwas mitzubringen, um eigene Kinder zu beschäftigen. Das Wartezimmer ist nur bedingt für Kinder eingerichtet. Was wohl auch an der geringen Menge an kleinen Patienten liegt (subjektiver Eindruck nach Beobachtung im Wartezimmer).

Umgang mit den Patienten ist sehr freundlich und menschlich. Vor allem kein Arzt, der den Patienten fragt, was er gern hätte, sondern Guido sieht ein Problem und behandelt es. Hier macht der Arzt die Ansagen. Hier kann Patient einfach Patient sein und muss dem Arzt nicht sagen, wie sein Job funktioniert.

Wenn ich mir wieder mal was breche, dann nur vor Guidos Haustür. ;)

Bewertung vom 20.12.2018

Nett kompetent freundlichen

Dr.Leineweber

ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt zu den ich jederzeit gehen würde. Danke ihm habe ich keine Knieschmerzen mehr dafür gebe ich ihn einfach 5 Sterne.

Kommentar von Herr Leineweber

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Man tut, was man kann. =:-)))

Bewertung vom 08.11.2018

SEHR ERFAHRENER ,UND FREUNDLICHER ARZT

War zum ersten mal in der Praxis mit meiner Mutter Dr Leineweber nahm sich sehr viel Zeit. Er erklärte alles sehr verständlich das meine Mutter sich gleich in guten Händen sah.

Bewertung vom 22.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

BSV und Spinalkanalverengung mit Taubheitsgefühl Links

Am 06.09.2018 ging ich in die Praxis von Herrn Leinweber, da ich ohne Termin dort war habe ich mich auf eine Wartezeit von ca. 3 Stunden eingestellt, zumal das Wartezimmer voll war. Herr Leineweber hörte sich meine Beschwerden an und untersuchte mich. Ich hatte bereits eine Vorgeschichte in Bezug auf meine Beschwerden und hatte entsprechende Ergebnisse ( CT und Befunde ) dabei. Herr Leineweber schlug mir eine Behandlung vor (SSPDA) und erklärte mir wie diese erfolgt. Am 18.09.2018 wurde die SSPDA durchgeführt. Ich habe die Praxis nach ca. 1 Stunde verlassen und war zu diesem Zeitpunkt schmerzfrei. Am nächsten Tag hatte ich Schmerzen im Bereich der Hüfte, Durch die Aufklärung durch Herrn Leineweber war mir bekannt, dass dies passieren konnte. Nach ca. 2 Wochen war ich vollkommen Schmerzfrei, das erste mal seit 10 Jahren. Heute hatte ich meine 2 zweite SSPDA mit de Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Herr Leineweber ist ein kompetenter Facharzt, der sich auch die Zeit genommen hat mir in verständlichen Worten zu erklären, was genau gemacht wird. Ich kann Herrn Leineweber nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 27.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beschwerden am Sprunggelenk

Herr Leineweber hörte sich meine Vorgeschichte zu den Beschwerden an.Die Untersuchungen waren

Gründlich und es folgte eine genauer Hinweiß auf Behandlungsmöglichkeiten.

Die durchgeführten Anwendungen haben meine Beschwerden gelindert.

Bewertung vom 21.09.2018, gesetzlich versichert

Top Arzt, super nettes und kompetentes Team

Spitzenmäßiger Arzt mit wirklich breitgefächertem und fachlichem Wissen. Kann ich mit gutem Gewissen zu 100% weiter empfehlen.

Wenn ICH Schmerzen habe und weiß , dass mir von Herrn Dr. Leineweber nach Verlassen der Räumlichkeiten geholfen wurde, bin ICH auch sehr gerne bereit längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen.

ICH muss jetzt mal als DANKBARER und ZUFRIEDENER Patient Bezug auf die im SEPTEMBER verfasste BEURTEILUNG " NOTE 6 " nehmen. Mir fehlen da echt die Worte, aber JEDER darf ja seine Meinung frei äussern. Und jeder setzt vielleicht auch andere Prioritäten oder Maßstäbe....

Auch ICH war ein " NOTFALL ". Ich habe mich morgens übelst geschnitten und wegen der starken Blutung war direkt klar , dass dies dringendst versorgt und genäht werden musste. Selbst der Patient mit dem "ersten" Termin hatte Verständnis für MICH und diese Situation. Und wenn dort in der Praxis gesagt wird, daß es durch einen NOTFALL zu verzögerungen geführt hat, kann man dies auch beruhigt glauben. Herr Dr. Leineweber hat mit Sicherheit nicht nötig diesbezüglich irgendwelche "Lügen" zu verbreiten. Vor allem, da bekannt ist, dass Herr Dr. Leineweber auch als hervorragender " Unfallarzt " tätig ist. Dies wollte ich auf diesem Wege hiermit mal klar stellen.

Kommentar von Herr Leineweber

Vielen Dank für IHRE sehr faire Bewertung insbesondere bezüglich Behandlungen von (echten) Notfällen und dem Zusammenhang mit Wartezeiten. Diese versuchen mein TEAM UND ICH bestmöglichst zu puffern, zu kompensieren. Es wird teilweise die Mittagspause durchgearbeitet! Nur möglich, da sich das MFA TEAM aufteilt. Denn nur so kann es dann um 14 Uhr wieder pünktlich weiter gehen. Nochmals danke für IHRE 1.0 ( Bei verständlicher 3 bei aufkommenden Wartezeiten). G. Leineweber

Bewertung vom 19.09.2018
OHNE
NOTE

Wartezeit trotz Termin

Ich habe 3 mal einen Termin gehabt.

Trotz Termin Wartezeit nicht unter 2 Stunden.

Ich hatte auch 2 mal den ersten Termin.

Die ausrede, er habe Notfälle gehabt.

Eine Unverschämtheit den Partien so an zu lügen

Kommentar von Herr Leineweber

Sehr geehrte Leserinnen/Leser dieser Bewertung, hierbei geht es ausschließlich um Wartezeit. Ich kann es auch verstehen, das man "sauer" ist, wenn man lange warten muss. Aber für diesen Zeitraum kann ich ihnen mitteilen, dass ich eine neue Arzthelferin/MFA und eine neue Auszubildende in der Praxis hatte. Leider ist während einigen Wochen der Einarbeitung die Arbeitsgeschwindigkeit stark ausgebremst worden. Das es insbesondere dauern kann, wenn viele Notfallpatienten sich morgens vorstellen um 8 Uhr, bitte ich zu verstehen. Die Patienten, die zum teil seit Wochen einen Termin haben, erfahren trotzdem Verzögerungen. Und wer kein "echter" Notfall ist (Lähmungen, gebrochener Knochen, offene Wunde), braucht extra Geduld. Aber es wird trotzdem nach bestem Wissen und Gewissen behandelt. G. Leineweber Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie. Durchgangsarzt. Chirotherapie, Sportmedizin, Notfallmedizin!

Bewertung vom 15.06.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Facharzt!

War jetzt mehrmals bei Herrn Leineweber in Behandlung und muss wirklich sagen, dass Herr Leineweber ein sehr guter arzt ist und ein großes Fachwissen besitzt!!! Ausserdem ist er menschlich Top kann lachen und auch lustig sein!

Bewertung vom 05.06.2018

Toller Arzt

Ich bewerte gerne absolut positiv.

Ein guter Arzt beschäftigt gute Sprechstunden Hilfen. F Fühle mich immer gut aufgehoben.

Patientin Yvonne G aus Erftstadt

Bewertung vom 27.04.2018

Sehr freundlicher Mensch

Sehr nettes Personal inkl. Chef

Bewertung vom 12.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wirklich ein Top Arzt

Bis auf die Wartezeit bin ich äußerst Zufrieden.

Ralf Kretzschmar

Bewertung vom 22.03.2018

Sehr kompetenter Arzt !!!

Mit Akuten Rückenschmerzen rief ich in der Praxis an und konnte am nächsten morgen um 8 Uhr mit Wartezeit vorbei kommen.

Ich stellte mich auf Wartezeiten von 3 Stunden ein.

Aber ganz im Gegenteil nach 40 min wurde ich von einem der absolut freundlichen und netten Damen in eines der Sprechzimmer gesetzt.

Durch die kompetente und freundliche Betreuung des Arztes verbrachte ich doch 2h Stunden in der Praxis aber nur weil Herr Dr. sich ausreichen Zeit für Diagnose und Behandlung nahm.

Bewertung vom 21.02.2018

Kompetenter und netter Arzt !

Ich bin sehr zufrieden und schon sehr lange bei Dr. G. Leinenweber! Nimmt sich Zeit und erkennt sofort was nötig ist , sowohl psychisch als auch physisch - das Praxisteam ist auch sehr höflich und zuvorkommend .

Bewertung vom 11.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kummpelhafter Arzt

Lockere Atmosphäre, Kompetent, Hilfsbereit , könnte wie viele andere Ärzte für Leihen Verständlicher aufklärender Sprechen.

Bewertung vom 15.12.2017

Super Arzt!!!!

Der Herr Leineweber ist ein wirklich super Arzt. Er nimmt sich zeit für seine Patienten, erklärt was man hat und was es für verschiedene Behandlungsmöglichkeiten gibt. Mir hat er bis jetzt immer geholfen. Ich war schon bei mehreren Orthopäden aber bei ihm werde ich definitiv bleiben. Kann ihn nur empfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.09.2019