Dr. Vankerkom
Bewertung für Dr. Vankerkom

Bewertung vom 09.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klartext, vernünftige Behandlung

Dr. Vankerkom hat sich in mehreren Fällen meines Vertrauens verdient gemacht. Das begann damit, dass er mich bat, eine Füllung entfernen zu können, weil er - obwohl das Röntgenbild nichts derartiges zeigte - vermutete, dass unter der Füllung Karries gedieh. Ich sagte zu, er ist der Fachmann. Und er fand Karies und wollte mir das per Foto zeigen. Ich sagte, dass ich kein Fachmann bin und ihm soweiso glauben muss. Das Foto machte er trotzdem und man konnte klar erkennen, dass zwei Zahnärzte an dem Zahn zugange waren, einer hat seinen Job gut gemacht, der andere nicht.
Er erklärte, wie er auf die Vermutung kam und was die Konsequenz sei. Und dass er bei den anderen Füllungen nicht zwangsläufig von Karies ausgeht. Da ich das Amalgan sowieso irgendwann raushaben wollte, tauschten wir auf meinen Wunsch alle Amalgan-Füllungen aus. Seitdem weiß ich, dass die Zähne i.O. sind.
Weiterhin wurde ein Implantat und eine Goldkrone vereinbart. Die Krone wurde jedoch anschließend verworfen, da Herr Vankerkom bei der Behandlung zum Entschluss kam, dass der Zahn ohne Krone erhalten werden kann. Das Implantat wurde gesetzt.
Das ganze war 2010 bzw. 2011, seitdem gehe ich halbjährlich zur Kontrolle und bekomme gesagt, die Zähne sehen aus wie frisch behandelt.
An dem Zahn, der einem Implantat weichen musste, haben zwei Zahnärzte sich versucht, bis er komplett auseinander fiel. Seit ich bei Dr. Vankerkom die Behandlung durch habe, habe ich Ruhe.

Nachdem mir als Kind ein Zahnarzt einen entzündeten Zahn ohne wirksame Betäubung zog, habe ich ein Problem mit Zahnärzten. Ich vertraue Dr. Vankerkom allerdings in seinen Behandlungsentscheidungen und war selbst erstaunt, dass ich nach einigen Behandlungen bei ihm bemerkte, dass ich während seiner Behandlung die Zeit als Entspannung nutzte, weil man ja sowieso nichts besseres machen kann, als in seinen Gedanken abzuschweifen. Ich hätte zuvor nicht nicht geglaubt, dass ich irgendwann mal derart entspannt bei einem Zahnarzt sitzen könnte."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Vankerkom)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Vankerkom über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Vankerkom.

Artikel von Dr. Vankerkom

Sind Sie Dr. Vankerkom?

Zum Thema „Veneers” am 10.12.2015

Ein schönes Lächeln mit Veneers

Ein strahlendes Lächeln dank schöner, weißer, gleichmäßiger Zähne ist nicht weniger als die Visitenkarte eines Menschen. Wenn wir in ein Gesicht schauen, blicken wir immer auch auf die Zähne. Sie ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2015
von Dr. med. dent. Caroline Kentsch

Zum Thema „Zähne & Mund” am 30.10.2015

Schnell wieder einsatzfähig nach der Betäubung

Die Lokalanästhesie bedeutet für viele Patienten Erleichterung beim Zahnarzt, allerdings dauert sie auch nach der Behandlung meist noch an und schränkt den Patienten in seinen Tätigkeiten ein. ...  Mehr

Verfasst am 30.10.2015
von Dr. med. dent. Christian von Schilcher