Luxemburger Str. 9950354 Hürth

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum der Praxis meiner Frau und mir zu informieren.

Seit der Gründung im Jahre 2004 sind wir am Standort in Hürth-Efferen gemeinsam für unsere Patienten tätig. Wir verstehen uns als Familienpraxis, wo vom Kleinkind bis zum Hochbetagten alle Patienten eine für sie optimale Behandlung erhalten.

Wir sind breit gefächert aufgestellt und bieten von der Prophylaxe angefangen, über die Kieferorthopädie, Zahnerhaltung, Parodontologie, Prothetik und Implantologie alle Aspekte der modernen Zahnheilkunde. Gerne führen wir auch Hausbesuche durch, falls Sie nicht persönlich zur Behandlung in die Praxis kommen können.

Lassen Sie uns doch zusammen dafür sorgen, dass Ihre Zähne ein Leben lang gesund bleiben und Sie nie auf ein strahlend weißes Lächeln verzichten müssen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Platte

1992Abitur
1992 bis 1993Zivildienst beim Arbeiter Samariter Bund
1993 bis 1997Ausbildung zum Zahntechniker mit Gesellenbrief
1997 bis 2002Studium der Zahnheilkunde an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz mit Staatsexamen und Approbation
2004Promotion zum Dr.med.dent.
2006 bis 2007Curriculum Implantologie beim BDIZ
2004 bis heuteGemeinschaftspraxis für moderne Zahnheilkunde mit Dr.Silke Bahmüller-Platte

Dr. med. dent. Gernot Platte

Dr. med. dent. Gernot Platte absolvierte von 1993 bis 1997 eine Ausbildung zum Zahntechniker. In der Zeit von 1997 bis 2002 folgte ein Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.

Im Jahr 2002 erhielt Dr. med. dent. Gernot Platte seine Approbation als Zahnarzt. In den Jahren 2002 und 2003 war er als Assistenzarzt an der Uniklinik in Mainz tätig. 2003 und 2004 folgte eine Tätigkeit als Assistenzarzt in einer freien Praxis in Bingen am Rhein. Im Jahr 2004 promovierte Gernot Platte zum Dr. med. dent.

Seit dem Jahr 2004 führt er zusammen mit Dr. med. dent. Silke Bahmüller-Platte eine Gemeinschaftspraxis für Zahnheilkunde. In der Zeit von 2006 bis 2007 folgte das Curriculum Implantologie des Bundesverbandes der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa. Die Abschlussprüfung wurde erfolgreich absolviert. Seitdem hat Dr. med. dent. Gernot Platte regelmäßige Weiterbildungen in den Bereichen ästhetische Zahnheilkunde, Zahnheilkunde per Computer und Endodontie absolviert.

Praxis für moderne Zahnheilkunde in Hürth

1. Implantologie

2. Kieferorthopädie

3. Ästhetische Zahnheilkunde

4. Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kieferorthopädie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit...

Bleaching, Inlays, plastische hochwertige zahnfarbene Füllungen und Veneers gehören in das Spektrum unseres Leistungsangebots.

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Zahntechnischen Meisterlaboren ist die perfekte Kopie der Natur Wirklichkeit geworden.

Die Implantologie eröffnet völlig neue Wege, wenn es darum geht, verloren gegangene natürliche Zähne zu ersetzen. Zahnimplantate werden in der Regel gut vertragen und können mithilfe operativer Methoden in den Kiefer eingebracht werden. Eine ausführliche Beratung der Patienten und die Erläuterung aller Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädische Methoden werden angewandt, um Zahn- oder Kieferfehlstellungen zu korrigieren. Dies kann aus ästhetischen oder gesundheitlichen Gründen geschehen. Nicht nur Kinder und Jugendliche behandeln wir kieferorthopädisch. Als Privatleistung bieten wir auch unseren erwachsenen Patienten eine umfassende kieferorthopädische Therapie.

Unsere Schwerpunkte

In der Zahnarztpraxis der Dres. Silke Bahmüller-Platte und Gernot Platte in Hürth bieten wir Ihnen sowohl gesetzliche als auch private Leistungen der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung sind für uns dabei selbstverständlich. Wir erklären Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalterniven und Finanzungsmöglichkeiten es gibt. Zu unserem Spektrum gehören u. a. Beratung zu Ernährung und Zahnhygiene sowie die Einbringung von Zahnersatz.

• Diagnose & Therapie

• Prophylaxeprogramm

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Diagnose & Therapie

Die Möglichkeiten der Diagnostik und der Therapie wurden in den letzten Jahren systematisch erweitert. Technische Innovationen wie die interorale Kamera und eine kompetente Funktionsdiagnostik gehen dabei Hand in Hand. Unsere modernen Verfahren ermöglichen eine frühzeitige und präzise Diagnostik. So können Schädigungen und Risiken schnell erkannt und mit der geeigneten Therapie begegnet werden.

• Prophylaxeprogramm

Um Zahn- und Kieferschäden vorzubeugen, setzen wir gezielte prophylaktische Maßnahmen ein. In unserer Praxis erhalten Sie einen umfangreichen Prophylaxe-Service - für Erwachsene und Kinder. Das Ziel des individuellen Vorsorgeprogramms ist die dauerhafte Zahn- und Mundgesundheit und eine erfolgreiche Prävention.

• Zahnerhaltung

Präventive Maßnahmen und eine sorgfältige Aufklärung unserer Patienten sind unsere Beiträge zu Ihrer dauerhaften Zahngesundheit. Mit Fissurenversiegelungen, professioneller Zahnreinigung und fachkompetenter Beratung zu Ernährung und Zahnhygiene bieten wir beste Voraussetzungen, Ihre Zähne dauerhaft gesund zu halten.

• Zahnersatz

Wenn der Erhalt Ihres Zahns nicht möglich ist, finden wir eine geeignete Methode des Zahnersatzes. Für den Zahnersatz können festsitzende oder herausnehmbare Varianten aus unterschiedlichen Materialien gewählt werden. Für die optimale, individuell zugeschnittene Lösung beraten wir Sie umfassend zu den bestehenden Möglichkeiten und Kosten.

Unsere Leistungen

Dres. Silke Bahmüller und Gernot Platte

07.11.2019

Kompetenter Zahnarzt

Ich war heute aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen das erste mal bei Herrn Dr Plate. Ich war von Anfang an sehr begeistert. Herr Dr Plate nimmt sich sehr viel Zeit für seinen Patienten. Er wirkt sehr geduldig und erklärt alles bis ins Detail. Fühlte mich sehr aufgehoben. Keine Wartezeiten und die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich. Freue mich auf meinen nächsten Termin und diesmal ohne Angst. Kann den Zahnarzt sehr empfehlen.

15.09.2019

Kompetenter und netter Arzt

In einer akuten Situation hat Dr. Platte mich sehr gut behandelt. Ein Termin konnte rasch vereinbart werden.

04.11.2017

Ein geduldiger und engagierter Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und fand es besonders beeindruckend, wieviel Geduld Herr dr Platte mit seinen Patienten hat. Er wirkt sehr gewissenhaft und die Abrechnungen sind immer fair. Die Sprechstundenhilfen sind bis auf eine Ausnahme auch sehr freundlich.

Kommentar von Dr. Platte am 03.12.2017

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für die erfreulich positive Bewertung. Da wir ständig bemüht sind unsere Leistung zu verbessern, wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie mir persönlich mitteilen würden, was wir aus Ihrer Sicht noch verbessern können. Gerne im persönlichen Gespräch oder anonym per Briefpost. Herzlich Ihr Dr. Platte

30.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mehr als empfehlenswert!

Ich bin gemeinsam mit meiner Tochter jetzt seit ca 3 Jahren Patientin bei Herrn Dr Platte und ich bin wirklich sehr begeistert.

Bei den meisten Zahnärzten in meiner Vergangheit hatte ich häufig das Gefühl, dass der eigene Profit mehr im Vordergrund steht, als die eigentlich tatsächlich benötigte Behandlung. Bei Herrn Dr Platte ist das anders. Hier wird man umfangreich aufgeklärt und behandelt.

Besonders im Umgang mit Kindern nimmt er sich viel Zeit um ihnen in Ruhe alles zu erklären, so dass gar nicht erst die Angst vor´m Zahnarzt aufkommt.

Ich bin begeistert! Weiter so!!

16.05.2017

Seid vielen Jahren Patientin...

...und immer zufrieden.

Sehr professioneller und gleichzeitig einfühlsamer Zahnarzt und sehr freundliches Praxisteam. Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung14.10.2016

Danke , Dr. Platte!