M.Sc. Alexander Zalesski

Zahnästhetik
Prophylaxe
Prophylaxe

BEI ZAHNZEIT55

Bei ZahnZeit55 finden Sie alles was moderne Zahnmedizin ausmacht. Die Liebe zur Qualität, dem nötigen Handwerk sowie ausreichend Zeit für Gespräche und Behandlung liegen uns sehr am Herzen. Wir setzen auf hochmoderne technische Ausstattung und eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre in unseren Räumlichkeiten, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

2010Christophorus Gymnasium, Rostock – Abitur
2010 bis 2015Studium der Zahnmedizin, Universität zu Köln- Approbation
2011 bis 2015regelmäßige Hospitation im Dentallabor Thomas Schiffgen, Hürth
2014 bis 2014Famulatur in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie beim Prof. Dr. Dr. J.Hidding, Mönchengladbach
2015 bis 2018Vertreter der Firma FKG unter Leitung von Prof. Martin Trope, University of North Carolina, USA
2014 bis 2017Teilnahme am Notdienst der zahnärztlichen Chirurgie der zentralen Notaufnahme der Universitätsklinik zu Köln (über 400 Stunden)
2016 bis heuteDoktorand in der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie und Interdisziplinäre Klinik für Orale Chirurgie und Implantologie der Uniklinik Köln Thema: „Plastische Rekonstruktionen im Mund und...
2016 bis heuteMitbegründer von Alpha Omega Deutschland e.V., 2. Vorsitzender
2016 bis 2017Vorbereitungsassistent in Köln Zollstock
2017 bis 2017Curriculum Endodontie (Endoplus Akademie, Prof. Dr. Baumann)
2017 bis 2018Vorbereitungsassistent und angestellter Zahnarzt in Kerpen
2017 bis heuteMasterstudiengang in Oralchirurgie an der Donau-Universität Krems, Österreich
2018 bis heuteselbständig in eigener Praxis ZahnZeit55 Hürth

UNSERE PRAXISPHILOSOPHIE

Ihre Gesundheit ist das kostbarste Gut, welches bei uns im Mittelpunkt steht. In einem harmonischen Umfeld möchten wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und uns Vertrauen schenken können. Denn wir verstehen, dass nicht jeder gern zum Zahnarzt geht. Doch durch unsere entspannte Atmosphäre versuchen wir Ihnen das unangenehme Empfinden beim Zahnarzt zu sein wegzunehmen.

Zu unserer Webseite

Leistungen müssen unsere Zähne jeden Tag auf Hochtouren erbringen. Sie sind nicht nur zuständig, uns mit allerlei Speisen zu versorgen. Sie leisten auch größte Hilfe zur Sprache und ermöglichen uns ein strahlendes Lächeln. Für uns mehr als ein Grund, alles zu geben, um Ihre Zähne lange glücklich zu sehen.

• PROPHYLAXE

• ÄSTHETIK

• PROTHETIK

• PROPHYLAXE

Prophylaxe umfasst alle vorbeugenden Maßnahmen, um Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches ( wie z.B. Karies oder Parodontitis) zu verhindern.  So lassen sich durch relativen Minimalaufwand kompliziertere Behandlungen sowie oft damit verbundene Kosten vermeiden.  Auch das Risiko für Herz-, Kreislauferkrankungen, Herzinfarkte, Diabetes oder auch Frühgeburten werden dadurch gesenkt.

• ÄSTHETIK

Ästhetik ist die Lehre und Wahrnehmung von der Schönheit, von Gesetzmäßigkeiten und Harmonie in der Natur. Lachen und Zähne zeigen wird jedem Menschen von Geburt an mitgegeben. Doch nicht für jeden bleibt es im Laufe des Lebens selbstverständlich. Viele Menschen wünschen sich weiße, gesunde Zähne und ein unbeschwertes schönes Lächeln.

• PROTHETIK

Prothetik umfasst alle Maßnahmen, um verloren gegangene Zähne und Zahnhartsubstanz zu ersetzen. Unsere Zähne sind täglicher Beanspruchung ausgesetzt. Aber auch Zahnerkrankungen und Zahnunfälle können das Erscheinungsbild und vor allem die Funktionsfähigkeit der Zähne stark beeinträchtigen.

Jetzt Termin vereinbaren

Während der Behandlung legen wir großen Wert auf den Komfort und Sicherheit Ihrer Behandlung und bemühen uns stets den modernsten Standards zu entsprechen, um Ihnen somit auch Qualität auf höchstem Niveau anbieten zu können. Ständige Weiterbildung und Weiterentwicklung gehören für uns als selbstverständlich dazu.

• KINDERZAHNHEILKUNDE

• PARODONTITIS

• WURZELKANALBEHAND­LUNG - ENDODONTOLOGIE

• IMPLANTOLOGIE

• KINDERZAHNHEILKUNDE

Kinder, die gerne zum Zahnarzt gehen. Wünschen sich das nicht alle Eltern? Wir geben unser Bestes, damit die kleinen Großen den Besuch bei uns mit Positivem verbinden und gern wiederkommen. Die Behandlung von Kindern ist eine besondere Mission, der wir durch die Begegnung auf Augenhöhe und das Eingehen ihrer Wüsche und Bedürfnisse gerecht werden wollen. Spielerisch lernt Ihr Kind beim ersten Termin unsere Praxis und Mitarbeiter kennen, mit dem Ziel dass wir die Kooperationsbereitschaft und Neugierde wecken können. Meist kann auch schon die erste Untersuchung erfolgen, um einen individuellen Prophylaxe- und Behandlungsplan zu erstellen.

• PARODONTITIS

Parodontitis (im Volksmund oft fälschlicherweise Parodontose genannt) ist eine bakterielle Infektionskrankheit des Zahnhalteapparates, d.h. sie betrifft das Zahnfleisch und den Kieferknochen. Millionen Menschen in Deutschland haben sie, ohne es zu wissen. Denn sie schreitet zunächst unbemerkt und schmerzfrei über Jahre hinweg langsam voran (chronische Entzündung). Unbehandelt führt sie zu Zahnlockerungen und Zahnverschiebungen und stellt ab dem 45. Lebensjahr die häufigste Ursache für den Zahnverlust dar.

• WURZELKANALBEHAND­LUNG - ENDODONTOLOGIE

Die Wurzelkanalbehandlung kann als eine letzte Chance gesehen werden, einen Zahn, bei dem nicht nur die Zahnoberflächen, sondern bereits Nerven und Blutgefäße im Inneren bis in die Wurzelspitze hinein akut oder chronisch entzündet oder bereits abgestorben sind, doch zu erhalten. Ursachen können z.B. Karies oder mechanische Irritation, durch ein Trauma bedingt, sein. Durch moderne Digital- und Endodontietechnik und die damit verbundene Möglichkeit an Präzision und Sorgfalt in der Behandlung können wir Ihnen dazu verhelfen den betroffenen Zahn langfristig und vor allem schmerzfrei zu erhalten.

• IMPLANTOLOGIE

Endlich wieder fest zubeißen können, ohne dass der Zahnersatz Probleme macht. Langfristig mehr Lebensqualität gewinnen und den Mitmenschen mit einem ungezwungenen Lächeln begegnen. Dank der modernen Implantologie wird dies für Sie möglich.

• ORALCHIRURGIE

Die Oralchirurgie umfasst jegliche Eingriffe im Mund- und Kieferbereich.

Jetzt Termin vereinbaren!

M.Sc. Zalesski ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Hürth
Zahnärzte für Angstpatienten · in Hürth
Implantologen · in Hürth

07.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolute Empfehlung für jeden, der Wert auf gesunde Zähne legt!

Das beste Zahnarzt-Team ever!!! Wir sind glücklich, vom Dr. Zalesski behandelt zu werden. Modernste Praxisräume, Top Beratung, Freundlichkeit und viel Feingefühl. Unsere Kinder gehen mit Spaß dorthin. Man merkt hier die absolute Leidenschaft zum Beruf!

26.07.2020

Kompetenter und Patientenorientierter Arzt

Ich persönlich würde die Praxis weiterempfehlen, da ist man als Patient gut aufgehoben. Die Praxis ist ebenfalls mit modernen Geräten ausgestattet.

Ich bin selber bei Zahnarzt Formuzal in Behandlung und würde immer wieder gerne zu ihm. Ihn finde ich kompetent, freundlich und hat Spaß an seiner Arbeit.

20.07.2020

Perfekt

Toller Zahnarzt, super Team. Fühle mich dort so gut wie bei keinem anderen Zahnarzt aufgehoben. Sehr freundlich, gute Aufklärung und super Behandlung.

31.01.2020 • gesetzlich versichert

Top-Zahnarzt mit einem kompetenten Team

Die Zahnarztpraxis von Herrn Zalesski ist durch eine hohe Kundenorientierung und ein qualifiziertes Personal gekennzeichnet. Ich vertraue gerne die Gesundheit meiner Zähne diese Praxis. Ich kann sie nur herzlichst empfehlen!

30.01.2020 • Alter: unter 30

Moderne Praxis und kompetenter Arzt

Kompetenter Arzt, der genau weiß, was er tut und das mit einem freundlichen Lächeln! Die Praxis ist sehr modern und das Team ist sehr freundlich. Terminvergabe schnell und unkompliziert.

Letzte Aktualisierung08.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hürth