Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Frankfurter Str. 7335625 Hüttenberg

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil!

Es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Zahnärzte Dr. Thomas Stickel und Marcus Stickel

Stickel und Stickel - die 2 Zahnärzte Wetzlar

Unsere Schwerpunkte

• Endodontie

Die erstklassigen Vorteile einer implantologischen Versorgung haben uns so sehr überzeugt, dass wir die Implantologie sogar als Schwerpunkt in unserer Zahnarztpraxis ausgebaut haben. Schließlich möchten wir Ihnen als unseren Patienten die bestmögliche zahnmedizinische Behandlung anbieten können. Unser Zahnarzt Dr. Thomas Stickel M.Sc. hat sich durch ein Master-Studium gezielt auf die Implantologie spezialisiert und bietet Ihnen als erfahrener Implantologe ein Höchstmaß an Sicherheit durch minimalinvasive Implantationen.

Vorteile hochwertiger Zahnimplantate:

• Größtmögliche Sicherheit durch festsitzenden Zahnersatz
    • Erstklassigen Komfort beim Sprechen und Essen
    • Erfüllung höchster Ansprüche an die Ästhetik
    • Ein besonders natürliches Mundgefühl
    • Schutz vor Knochenabbau nach Zahnverlust
  • Endodontie

Unser Zahnarzt Marcus Stickel hat sich auf den langfristigen Erhalt bereits entzündeter Zähne spezialisiert. Er hat die professionelle Endodontie (Wurzelbehandlung) als seinen persönlichen Schwerpunkt ausgewählt und sich in dieser Disziplin intensiv fortgebildet. Dank des erstklassigen Know-Hows und hochmoderner Technik können wir viele bis ins Mark entzündete Zähne retten. Wir haben die Erfahrung und arbeiten mit der bewährten Kofferdam-Technik sowie ausgewählten Nickel-Titan-Instrumenten. Diese Instrumente sind außergewöhnlich flexibel und können - im Gegensatz zu herkömmlichen Instrumenten - der Form des Wurzelkanals folgen. So können wir die filigranen Kanäle bestmöglich reinigen und mit einer speziellen Füllung höchst präzise füllen. Dank hochmoderner Vergrößerungsoptik können wir auch jedes noch so kleine Detail des Zahnes bestmöglich erkennen. Wenn es darum geht, einen kranken Zahn zu erhalten, überlässt Marcus Stickel eben nichts dem Zufall.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Veneers

• Professionelles Bleaching (Zahnaufhellung)

• Der perfekte Rahmen für Ihr schönes Lächeln – Ihr Zahnfleisch

• Cerec

Leider ist es bei über 60% der Erwachsenen recht schlecht ums Zahnfleisch bestellt. Dabei bemerken die meisten Parodontitis-Patienten die fortschreitende Zahnfleischentzündung erst gar nicht. Anders bei unseren Patienten! Durch ein systematisches Kontrollsystem bei den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen können wir Veränderungen und Entzündungen frühzeitig erkennen und schonend behandeln.

Umfassendes Behandlungskonzept bei Parodontitis:

• Früherkennung von Zahnfleischentzündungen
    • Individuelle Behandlungsprogramme
    • Laserbehandlung für besonders schnelle Heilung
    • Langzeitbetreuung zur Vorsorge
  • Prophylaxe

Unser Prophylaxeteam reinigt und pflegt Ihre natürlichen Zähne mit größter Sorgfalt und das vor allem auch dort, wo Sie selbst mit bester Putztechnik nicht hingelangen können. Durch die schonende Reinigung und Glättung aller Zahnoberflächen bis unter den Zahnfleischrand werden die schlechten Bakterien der Mundflora reduziert und eine Anhaftung von schädlichen Zahnbelägen erschwert. So schützen wir Ihre Zähne bestmöglich vor Schäden und geben Ihnen gleichzeitig ein gutes, frisches Mundgefühl. Zudem erleichtert eine regelmäßige professionelle Zahnreiningung auch Ihre häusliche Mundpflege. Gemeinsam sorgen wir für den lebenslangen Erhalt Ihrer Zähne.

• Kinderzahnheilkunde

Unsere Zahnärzte Dr. Thomas und Marcus Stickel nehmen sich viel Zeit für ihre kleinen Patienten. Sie kümmern sich ab dem ersten Zahn um den umfassenden Schutz vor Karies und um die optimale Entwicklung der Kiefer. Denn je gesünder schon das Milchgebiss ist, desto besser sind die Voraussetzungen für eine lebenslange Mundgesundheit. Dank regelmäßiger Vorsorge können wir schon kleine Zahnschäden frühzeitig erkennen, besonders substanzschonend beheben und den Zahn vor größeren Defekten schützen. Schon im Milchgebiss versorgen wir beispielsweise auch kleine Löcher mit zahnfarbenen Füllungen.

• Veneers

Die filigranen Verblendschalen (sogenannte Veneers) setzen wir ein, um kleine Defekte und sogar leichte Fehlstellungen der Frontzähne perfekt auszugleichen. Dabei sind Veneers äußerst substanzschonend aufzubringen, was uns im Sinne des Zahnerhalts natürlich besonders wichtig ist. Durch die Gestaltung der Veneerform können wir zudem die optische Fülle der Lippen beeinflussen und z.B. eine schmale Oberlippe leicht „aufpolstern“.

• Professionelles Bleaching (Zahnaufhellung)

Für Ihre gewünschte Zahnfarbe haben wir eine schonende und gleichzeitig sehr effektive Lösung. Dank hochwertiger Materialien und hochmoderner Technologie können wir Ihre Zähne sorgenfrei um einige Stufen aufhellen. Nach einer kurzen Voruntersuchung und einer kleinen Zahnreinigung steht Ihrem perfekten Zahnweiß nichts mehr im Wege.

• Der perfekte Rahmen für Ihr schönes Lächeln – Ihr Zahnfleisch

Um Ihrem schönen Lächeln einen passenden Rahmen zu geben, bieten wir Ihnen in unserer Praxis auch mikrochirugische Leistungen, wie z.B. die Harmonisierung der Zahnfleischlinie oder eine Lippenbändchenkorrektur. Durch den Einsatz unseres Lasers können wir die Behandlungen besonders schonend minimalinvasiv durchführen.

• Cerec

Für Ihre zahnfarbene Krone oder Ihr zahnfarbenes Inlay genügt schon ein Besuch in unserer Praxis, denn wir können Ihren Zahnersatz dank computergestützter Frästechnik sofort und in kürzester Zeit aus einem zahnfarbenen Vollkeramikblock fräsen. Diese Technologie ist nicht nur unvergleichlich schnell, sondern auch höchst präzise, so dass wir Ihren Zahnersatz sofort und passgenau einsetzen können.

Unser Leistungsspektrum

Stickel + Stickel - die 2 Zahnärzte

Dr. Thomas Stickel M.Sc. und Marcus Stickel, zwei ungleiche und dabei gar nicht so verschiedene Brüder und Zahnärzte. Der eine ist Implantologe und der andere spezialisiert sich auf die Endodontie. Doch in einem sind sich beide einig: Für Ihr schönes Lächeln geben sie alles!

Was macht eine gute Zahnarztpraxis für Sie aus? Neben höchster Qualität und persönlichem Service vor allem die persönliche Chemie, die stimmen muss? Haben wir verstanden!

Angst ist ein natürliches Gefühl und kann sehr hilfreich sein. Wenn sie aber den Zahnarztbesuch belastet oder sogar verhindert, dann sollten wir daran arbeiten. Gemeinsam. Schritt für Schritt. Für Ihre Gesundheit.

Letzte Aktualisierung25.04.2017

Danke , Stickel + Stickel - Die 2 ZÄ, Dr. Tho… !