Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

amedes MVZ für Chirurgie
Brinckmannstr. 6,
25813 Husum
Sind Sie Dr. med. Carsten Decher?

D-Arzt
Sportmediziner
Facharzt für ambulante Operationen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • amedes MVZ für Chirurgie

Note 5,0

5,5

5,5

20.03.2022

Wenig engagiert und desinteressiert. Teure Untersuchungen gemacht Das wars.

Anfang 2022 hatte ich einen Termin bei Dr. Decher. Seit Wochen konnte ich nur noch unter Schmerzen mit dem li. Fuss auftreten und hatte Angst vor jedem Schritt. Es folgten Röntgen, Einlagen u. ein MRT wg. V. auf Morton Neurom. Zu 20% sei dieses allerdings nicht auf MRT zu erkennen zumal es nicht in Bauchlage stattfand. Arzt hatte versäumt es zu verordnen u. die Radiologen unwissend.

Bekam dann noch eine Spritze mit Cortison u. Lokalanästhetikum. Aussage des Arztes: Keine Funktionseinschränkung.

05.10.2021 • gesetzlich versichert

Mehr Empathie wäre wünschenswert!

Trotz rechtzeitigem Erscheinen (6.45 Uhr) und Anmeldung (7.00 Uhr) betrug die Wartezeit knapp 2 Stunden! Die vier Patienten vor mir waren schnell abgearbeitet. Da ich zu Decher musste und kein anderer Arzt in Frage kam, musste ich warten. Warum dann aber später erschienene Patienten bevorzugt wurden, konnte mir auch die nette Dame an dem Empfang nicht erklären. Nach knapp 2 Stunden dann erneute Bitte um Prüfung, ob man mich vergessen hätte. Dann plötzlich nach 3 Minuten kam ich dran. Decher erschien mir desinteressiert und wenig engagiert, da kenne ich ganz andere Ärzte. Nach kurzer Anamnese wurden Befund und Diagnose nur kurz und knapp ohne weitere Erläuterung abgespult, eine Empfehlung zur Therapie gab`s nicht, musste ich erst nachfragen. Alles in allem ein lustlos erscheinender junger Arzt. Mehr Empathie und Patientenzugewandtheit (das geht auch in wenigen Minuten, wenn man das drauf hat und will!) hätte ich mir gewünscht.

27.07.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4

nie weider

er wollte das Knie erneut Operieren ob wohl es gar nicht nötig war und das Knie ist bis heute nicht Operiert worden und ich bin schmerzfrei. Nie wieder !!!!

14.03.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine glatte Eins - Mehr geht nicht

Diagnose: Hallus rigidus mit schon heftigen Schmerzen.

Dr. Decher informiert mich umfassend über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten (künstl. Gelenk / Versteifung des Großzehengrundgelenks). Anhand einer Röntgenaufnahme macht er mir das Stadium der Arthose in meinem Gelenk sehr deutlich und schlägt mir eine Arthrodese vor. Die erforderliche OP veranschaulicht er mir als medizischem Laien mit Worten und in einer übergroßen Zeichnung meines Fusses auf dem Papier der Patientenliege so deutlich, dass ein für mich so wichtiges Vertrauensverhältnis zum Chirurgen sofort aufgebaut ist. Durch seine freundliche und humorvolle Art verstärkt sich dieser Eindruck, und auf meine Frage, ob er diesen Eingriff so richtig gut ausführen könne, antwortet er so überzeugend, dass ich weiss, bei ihm an der richtigen Adresse zu sein. Ich erspare mir aufgrund des so positiven Gesamteindruckes das Einholen eines weiteren medizinischen Rates und habe keinerlei Angst vor dem Eingriff. Dieser erfolgt auf hervorragendem Niveau. Mein Fuss ist sofort nach der OP schmerzfrei. Nach 6wöchigem Gehschuh werde ich durch umfangreiche Physiotherapie, die mir immer wieder ungefragt verschrieben wird, mobilisiert. Nach 8 Wochen beginne ich zu Joggen und spiele in der 10. Woche wieder Tennis. Die Nachbehandlung ist genauso gut wie die Beratung im Vorfeld. Alle meine Fragen beantwortet Dr. Decher umfassend. Er nimmt sich trotz eines immer vollen Wartezimmers Zeit, strahlt dabei angenehme Ruhe und Zuversicht aus. Er widmet mir als Kassenpatientin bei jedem Besuch seine volle Aufmerksamkeit. Die Behandlung ist ein 100iger Erfolg. Ich bin so dankbar, an einen solchen Fachmann geraten zu sein. Wenn ich an einen \"Arzt aus Berufung\" denke, gehört Herr Dr. Decher für mich dazu. Es ist für mich ein ganz besonderer Eindruck in diesem System unseres Gesundheitswesens, das oftmals geprägt ist von betriebswirtschaftlichen Aspekten, bei denen der Patient mit seinem Leiden nicht immer im Vordergrund steht. Danke.

11.03.2012 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Wirklich zufrieden

Mist! Knie verdreht und dick und die Schmerzen werden nicht weniger.

Also zum Spezialisten! In Husum keine Frage, ein Fall für die Klinik

Kurz gesagt: Kompetente und freundliche Beratung, kurzfristige Vereinbarung der notwendigen Operation, perfekte Logistik und nach kurzer Zeit wieder fit. So muss es sein.

Letzte Aktualisierung24.10.2019

Dr. med. Carsten Decher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Mildstedt