Dr. med. Dieter Weber

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurg

DankeDr. Weber!

Erichsenweg 1625813 Husum
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Dieter Weber?

Leistungsübersicht

LaserbehandlungKrampfaderleidenKrampfadern entfernenBesenreiserVarizenVenenknoten

• Phlebologie

Dr. Weber gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Husum • 06/2020

Bewertung vom 14.06.2020

Es gibt keinen Besseren auf diesem Gebiet!

Dr. Weber ist ein äußerst sympathischer und vertrauenswürdiger Arzt, mein Retter nach einer frustrierenden Odyssee durch Berliner Praxen inkl zweier OPs, die leider zu keinem positiven Ergebnis führten. Er war nach ausführlicher Erklärung in der Lage, die gescheiterten berliner Behandlungen in Ordnung zu bringen. Kurz gesagt: gäbe es für alle Bewertungskriterien eine noch bessere Bewertung als 1, ich würde sie an Dr. Weber vergeben.

Herzliche Grüße aus Berlin!

Gisela E.

Bewertung vom 11.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ein Laser-Spezialist für die Behandlung von Krampfadern in Husum

Vor sieben Jahren wurde ich in einem Krankenhaus an den Krampfadern am rechten Bein operiert – eine sehr blutige Angelegenheit mit vielen Schnitten und einem riesen Bluterguss von der Leiste bis zum Fußrücken reichend.

Jetzt rezidivierende Krampfadern, schlimmer als vor sieben Jahren. Also Terminabsprache mit der Gefäßchirurgischen Praxis im Gefäßzentrum Nord in Husum, dort mit Dr. Dieter Weber, der für die Laserbehandlung zuständig ist. Sehr informatives Gespräch – Dr. Weber hat sich als Facharzt für Gefäßchirurgie / Phlebologie viel Zeit gelassen, um auf alle meine Fragen eingehen zu können.

Es wurde eine Endoluminale Ausschaltung von Varizen vereinbart, mit der eine zweite bei mir vorhandene Vena saphena magna (soll es bei ca. 1,5 Prozent der Menschen geben) in der Leistengegend per Laser unblutig geschlossen und anschließend über die gesamte Oberschenkellänge verödet werden sollte. Alle anderen krankhaften Venen vom Knöchel bis in die Kniebeuge und etwas darüber hinaus wurden gestrippt, mit Klebeverband geschlossen und bepflastert, anschließend wurden Unter- und Oberschenkel mit einem Streckverband fixiert.

Die eigentliche OP. unter örtlicher Betäubung dauerte ca. eine Stunde und ich konnte dann selbst gehend die Praxis verlassen und durch meine Ehefrau nach Hause gefahren werden. Sollte mich viel bewegen. Op.- und Wundkontrolle am nächsten Tag. Keine Schmerzen, weder während noch nach der Op. Keine Schmerzmittel eingenommen.

Jetzt am 9. Tag nach der OP. Entfernung der Pflaster und Klebepflaster mit anschließender Wundkontrolle, es sind nur noch kleine Einstichstellen vom Stripping zu erkennen.

Fühle mich wohl und bin sehr gut zufrieden. So sollte es eigentlich immer sein.

Wenn ich jetzt Dr. Weber hier im Text beurteilen soll, dann gibt es für alle Bereiche ein „Sehr gut“ für einen liebenswerten Menschen und sehr guten Arzt.

Danke!!!

Bewertung vom 22.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

versteht sein Handwerk

Dr. Weber ist ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der sein Handwerk versteht!

Das Vorgespräch war aufschlussreich und ehrlich. Er nimmt sich Zeit und es werden alle Optionen besprochen, ohne dass man zu irgendetwas gedrängt wird.

Die Atmosphäre in der Praxis ist vertrauensvoll und die Dame an der Rezeption ist umsichtig und nett.

Ich bin sehr zufrieden, Dr. Weber hat mein vollstes Vertrauen und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

Bewertung vom 26.08.2016

Die Nummer 1

Als ärztlicher Kollege wurde mir Herr Dr. Weber in Berlin überregional und von zwei Phlebologen wärmsten empfohlen. Es wird schwierig sein, in Deutschland einen ähnlich erfahrenen und qualifizierten Venenchirurgen zu finden. Er führte bei mir im Abstand von mehreren Jahren zwei Venenstripping-Operationen an beiden Beinen durch. Beide Operationen waren perfekt in Organisation und Ergebnis. Dafür bin ich ihm und seinem Praxisteam sehr dankbar! Die neuen endovasalen Therapiemöglichkeiten (Stichwort Laser) hat er in sein Therapiespektrum includiert; trotzdem: es ist ein Unterschied, ob diese neuen Verfahren von einem abgekochten chirurgischen Profi (der bei Notwendigkeit auch zum Messer greifen kann) oder einem Dermatologen angewandt werden. Ich rate hier ganz dringend zum Chirurgen (der weiß, wie es unter der Haut aussieht).

Als ärztlicher Kollege und Patient kann ich diesen Arzt zu 100% empfehlen.

Bewertung vom 21.06.2016
OHNE
NOTE

Bis zum Arzt kam ich gar nicht!

Die Helferin fiel mir plötzlich ins Wort mitten im Satz "moment mal", knallt den Hörer zur Seite und schickt erst mal in aller Ruhe ein Fax ab! Als sie wieder ans Telefon kommt, frag ich sie, ob das Fax nun raus ist und ich meinen Satz beenden darf. Mault sie mich an "das hatte Vorrang!" Sag ich, dass man mich aber deshalb nicht so unterbrechen muss, da knallte sie den Hörer auf!

63%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung