Top-Städte in Schleswig-Holstein
  • Wedel
  • Westerland

Dr. Clasen

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.03.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Clasen hinterlegt. Sind Sie Dr. Clasen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Clasen

Artikel von Dr. Clasen

Das sagen Patienten über Dr. Clasen

Bewertung vom 10.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Thrombose sofort erkannt

Auf diesem Wege vielen Dank!!!! Nach einer Grippe hatte ich Wadenschmerzen , mein Hausarzt schickte mich zu Dr. Clasen. Sie hat Untersuchung mit Ultraschall gemacht und eine Thrombose gefunden. Ich kriege Tabletten und nach ein paar Tagen waren die Schmerzen weg, jetzt muss ich noch Untersuchungen machen. Sie macht sehr sicheren Eindruck."  Mehr

Bewertung vom 22.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Clasen fand den Fehler......

Hatte mir eine Heftklammer in die Ferse getreten und danach anhaltende Schmerzen in der Wade. War damit bei Arzt, der sagte, es sei nichts zu sehen, und ich solle abwarten. Wegen Schmerzen dann noch einmal beim beim Notdienst, und es hieß, das hätte nichts mit der Heftklammer zu tun, es sei ein Fersensporn. Ein anderer Arzt empfahl mir dann noch, einen Venenspezialisten aufzusuchen, weil es eine Venenentzündung sein könne. So kam ich zu Dr. Clasen, die einen Muskelfaserriss diagnostizierte durch die heftige Bewegung, als ich mir die Klammer in die Ferse trat. Sie schickte mich ins MRT, und es war so. Mein Hausarzt konnte mir übrigens auch nicht weiter helfen und verordnete Heparininjektionen. 5 Ärzte hatte ich aufsuchen müssen. Ein Gutes dabei, man entsdeckte einen Zeckenbiss, und ich wurde vorsorglich mit Antibiotika behandelt."  Mehr

Bewertung vom 23.03.2018

Aufmerksame Ärztin

Frau Katja Clasen. Super nette Ärztin, hört zu und erklärt alles in Ruhe, hier wird sich die Zeit genommen für Patienten. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben bei Ihr! Bis jetzt auf Wunsch immer bei Ihr gewesen. Auf jeden Fall Empfehlenswert."  Mehr

Bewertung vom 05.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung

Wir waren schon häufig in der Praxis Winkler mit unseren beiden Kindern (1x Arm gebrochen, 1x eingewachsener Zehnagel mit OP). Wir kamen jedesmal zu Frau Dr. Clasen. Sie ist sehr sympathisch und kann toll mit Kindern umgehen. Sie hat den Zeh meiner Tochter in örtlicher Betäubung operiert und es ging gut. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht."  Mehr

4,6

Bewertung vom 14.01.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfassbar...

Zunächst stand ich entblößt mitten im Raum - man kann sich denken, dass das unangenehm ist, wenn man sich in seinem Körper nicht wohl fühlt. Dann ging die Tür auf und Ärzte und Helferinnen kamen im Rudel in das Behandlungszimmer, sodass 4 Fachkräfte einen Blick auf meine schönsten Problemzonen werfen konnten (und die Patienten, die über den Flur liefen solange die Tür offen stand, dann auch). Frau C.'s TOP Aussagen: - das Lipödem sei in ihren Augen ja keine Erkrankung, sondern ein Trend für (junge) Frauen, um ein Übergewicht zu entschuldigen. - Ich sage: Ich treibe viel Sport und esse gesund. Sie sagt: Dann können Sie das noch besser machen und das Sportprogramm wieder aufnehmen (ääh? ..zum Thema zuhören). - Einige Frauen neigen ja eh dazu an gewissen Stellen Fett anzulagern. (achso und dass n 18-Loch Golfplatz n Witz dagegen ist und es WEH TUT ist halt normal?!) - Es gibt drei schwierige Gewichtsphasen bei der Frau (Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahre). Befinden Sie sich in so einer? Nein! Dann sollte es kein Problem sein, EINFACH abzunehmen (wie gesagt: versuche ich schon seit Jahren ?!) - Ist nunmal so, ich soll einfach lernen damit zu leben - ich kann Ihnen Kompressionswäsche verschreiben, aber das bringt eigentlich eh nichts (aha. Also "Lipödemmythos #1")) - Man kann sowas auch operieren, aber das zahlt die Krankenkasse auf keinen Fall und das quatsche ich Ihnen jetzt auch nicht auf Fazit: Jedem seine Meinung.. aber sowas nicht als Arzt. GEHT GAR NICHT! Das tut weder der Seele noch dem Essverhalten gut! Also Lipomädels - sucht euch nen anderen Phlebologen, wenn ihr Hilfe wollt. Ach und: "Das Lipödem (bei den Krankenkassen als chronisch anerkannte Erkrankung) ist leider immer noch weitgehend unbekannt, trotz dem es bereits 1940 von zwei Ärzten (Allen & Hines) das erste Mal erwähnt bzw. beschrieben wurde." (Lipödem Hilfe Deutschland e.V.)"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Clasen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Clasen.

Zum Thema „Schlaf” am 12.02.2019

Warum schlafen wir? Dieser Schlaftest sagt Ihnen, ob Sie genug schlafen

Wir schlafen, um uns zu erholen und den Akku wieder aufzuladen! Dies sind die häufigsten Antworten auf diese Frage. Aber stimmt das? Fakt ist, dass wir im Schlaf kaum weniger Energie verbrauchen ...  Mehr

Verfasst am 12.02.2019
von Dr. Katharina Diamantis