Dr. med. Katja Clasen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik Dr. Winkler Husum Abt. Unfallchirurgie
Brinckmannstr. 6, Husum

Standort: amedes MVZ für Chirurgie

Nach einer Venenentzündung wurde ich von meinen Krampfadern am Bein mit der sog. Radiowellentherapie behandelt. Die Operation in Narkose, der Ablauf von Anfang an und die ausgesprochen warmherzige Behandlung in der Klinik haben mir die Angst vor Operationen genommen. Mein Dank geht v.a. an die kompetente Chirurgin, sehr nett.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: amedes MVZ für Chirurgie

Frau Dr. Clasen hat mir im Januar die Krampfadern am Bein entfernt mit einer schonenden Methode. Der gesamte Ablauf war sehr gut organisiert und wenig schmerzhaft. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie und die Klinik Winkler auf jeden Fall weiter.

Krampfaderoperation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: amedes MVZ für Chirurgie

Als Mann mit einer Entzündung an einer unangenehmen Stelle sitzt man nicht entspannt vor einer Ärztin und einer jungen Mitarbeiterin. Sehr nett und souverän wurde das Problem seitens Frau Dr. Clasen mit einer Betäubung und dem Skalpell entfernt. Weder peinlich, noch deutlich schmerzhaft. Bei der "kleinen" Operation haben wir uns sogar unterhalten und sie hat mich gut abgelenkt. Vielen Dank!
Ich hoffe zwar nicht, dass so etwas noch einmal auftritt, aber dann komme ich wieder zu ihr.

Sehr angenehme Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: amedes MVZ für Chirurgie

Ich fühlte mich sehr sicher und sehr gut beraten, bei der Untersuchung durch Frau Dr. Clasen.

Kompetente einfühlsame Ärztin Ich fühlte mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: amedes MVZ für Chirurgie

Ich bin zum zweiten mal bei Frau Dr. Clasen und wieder sehr zufrieden. Nicht nur das sie sich sofort an meinen letzten "Schaden" erinnert hat, sie nimmt sich viel Zeit und sieht das Ganze ! Die Behandlung ist immer freundlich und kompetent. Man fühlt sich sicher und in guten Händen.

Standort: amedes MVZ für Chirurgie

Hatte mir eine Heftklammer in die Ferse getreten und danach anhaltende Schmerzen in der Wade. War damit bei Arzt, der sagte, es sei nichts zu sehen, und ich solle abwarten. Wegen Schmerzen dann noch einmal beim beim Notdienst, und es hieß, das hätte nichts mit der Heftklammer zu tun, es sei ein Fersensporn. Ein anderer Arzt empfahl mir dann noch, einen Venenspezialisten aufzusuchen, weil es eine Venenentzündung sein könne. So kam ich zu Dr. Clasen, die einen Muskelfaserriss diagnostizierte durch die heftige Bewegung, als ich mir die Klammer in die Ferse trat. Sie schickte mich ins MRT, und es war so. Mein Hausarzt konnte mir übrigens auch nicht weiter helfen und verordnete Heparininjektionen. 5 Ärzte hatte ich aufsuchen müssen. Ein Gutes dabei, man entsdeckte einen Zeckenbiss, und ich wurde vorsorglich mit Antibiotika behandelt.

Dr. Clasen fand den Fehler...... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: amedes MVZ für Chirurgie

Frau Katja Clasen. Super nette Ärztin, hört zu und erklärt alles in Ruhe, hier wird sich die Zeit genommen für Patienten. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben bei Ihr! Bis jetzt auf Wunsch immer bei Ihr gewesen. Auf jeden Fall Empfehlenswert.

Aufmerksame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: amedes MVZ für Chirurgie

Wir waren schon häufig in der Praxis Winkler mit unseren beiden Kindern (1x Arm gebrochen, 1x eingewachsener Zehnagel mit OP). Wir kamen jedesmal zu Frau Dr. Clasen. Sie ist sehr sympathisch und kann toll mit Kindern umgehen. Sie hat den Zeh meiner Tochter in örtlicher Betäubung operiert und es ging gut. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht.

Sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: amedes MVZ für Chirurgie

Zunächst stand ich entblößt mitten im Raum - man kann sich denken, dass das unangenehm ist, wenn man sich in seinem Körper nicht wohl fühlt. Dann ging die Tür auf und Ärzte und Helferinnen kamen im Rudel in das Behandlungszimmer, sodass 4 Fachkräfte einen Blick auf meine schönsten Problemzonen werfen konnten (und die Patienten, die über den Flur liefen solange die Tür offen stand, dann auch).

Frau C.'s TOP Aussagen:

- das Lipödem sei in ihren Augen ja keine Erkrankung, sondern ein Trend für (junge) Frauen, um ein Übergewicht zu entschuldigen.

- Ich sage: Ich treibe viel Sport und esse gesund. Sie sagt: Dann können Sie das noch besser machen und das Sportprogramm wieder aufnehmen (ääh? ..zum Thema zuhören).

- Einige Frauen neigen ja eh dazu an gewissen Stellen Fett anzulagern. (achso und dass n 18-Loch Golfplatz n Witz dagegen ist und es WEH TUT ist halt normal?!)

- Es gibt drei schwierige Gewichtsphasen bei der Frau (Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahre). Befinden Sie sich in so einer? Nein! Dann sollte es kein Problem sein, EINFACH abzunehmen (wie gesagt: versuche ich schon seit Jahren ?!)

- Ist nunmal so, ich soll einfach lernen damit zu leben

- ich kann Ihnen Kompressionswäsche verschreiben, aber das bringt eigentlich eh nichts (aha. Also "Lipödemmythos #1"))

- Man kann sowas auch operieren, aber das zahlt die Krankenkasse auf keinen Fall und das quatsche ich Ihnen jetzt auch nicht auf

Fazit: Jedem seine Meinung.. aber sowas nicht als Arzt. GEHT GAR NICHT! Das tut weder der Seele noch dem Essverhalten gut!
Also Lipomädels - sucht euch nen anderen Phlebologen, wenn ihr Hilfe wollt.

Ach und: "Das Lipödem (bei den Krankenkassen als chronisch anerkannte Erkrankung) ist leider immer noch weitgehend unbekannt, trotz dem es bereits 1940 von zwei Ärzten (Allen & Hines) das erste Mal erwähnt bzw. beschrieben wurde." (Lipödem Hilfe Deutschland e.V.)

Unfassbar... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: amedes MVZ für Chirurgie

Supernette Ärztin! Hat mich im Februar an den Krampadern operiert und hat sich sehr gut um mich gekümmert. Sie hat mir alles genau erklärt, die Operation ist gut verlaufen, die Klinik ist super und alles ist gut verheilt. Jetzt ist mein Bein wieder vorzeigbar! Sieht toll aus, nur kleine Narben.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben