jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Fösel

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Markt 10-1225813 Husum
jameda Profil Karte Dr. med. Klaus Fösel
Sind Sie Dr. med. Klaus Fösel?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Allergologie

• Ambulante Operationen

• Umweltmedizin

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 16.10.2019

Kompetenter Arzt

Freundliche Annahme, angemessene Wartezeit. Herr Dr. Fösel nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt auf Nachfrage auch gern.
Bewertung vom 25.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer wieder gerne ..

Obwohl die Praxis sehr voll war, war die Anmeldung ohne Probleme. Die Mitarbeiterin hat die voraussichtliche Wartezeit sehr gut vorhergesagt. Der Arzt hat sich ausreichend Zeit genommen, obwohl ich merkte, wie er unter Zeitdruck stand. Diagnose und Therapie wurden gut erklärt.
Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnetes Personal und schnelle Kontaktaufnahme

Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, der Arzt selbst ebenfalls .Die Untersuchung war meiner Ansicht sehr ordentlich und die Symptome als auch auch deren Behandlung wurde mir sehr detailliert erklärt .
Bewertung vom 16.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Völlig überzogene Reaktion auf eine Frage

Bisher gab es keine Probleme mit Dr. Fösel. Allerdings hatte ich bisher auch nur eine Krankheit, die schon ein anderer Arzt festgestellt hatte. Er brauchte auch nur mal kontrollieren und mal ein paar Tabletten und oder eine Creme verschreiben. Diesmal war alles anders. Ich war der letzte Patient und die Praxis war leer. Als ich beim Rausgehen die Sprechstundenhilfe fragte, ob das Ergebnis an meinen Hausarzt weitergegeben wird, mischte sich der Arzt ein und sagte, dass die Behandlung abgeschlossen sei und warum ich dies nicht im Behandlungszimmer gesagt habe. Dabei wurde er immer lauter schrie mich an, sagte, dass er kein Gutachten ausstellen würde. Er bekäme es nicht bezahlt und umsonst würde er nicht arbeiten. Er stand auf und zeigte ständig mehrmals mit dem Finger auf mich, als wenn er mich erschiessen wollte. Daraufhin "schoss" ich mit dem Finger zurück. Nun rastete er total aus und schrie mich an, ich solle die Praxis verlassen und ich brauche auch nicht wiederkommen, er würde mich nicht behandeln. Er hat wohl gemeint ich würde nochmal zu ihm kommen. Ich habe um 12.35 Uhr die Praxis verlassen und Dr. Fösel wird wohl noch rechtzeitig sein Mittagessen bekommen haben. Ich habe nie ein Gutachten verlangt. Mein Hausarzt hat mir mal gesagt, es wäre schön, wenn er von anderen Ärzten, die mich behandeln, eine Info bekommt, damit er das Zusammenwirken der Medikamente mit anderen, die ich erhalte überprüfen kann. Das halte ich für einen guten Ansatz. Die Aussage der Sprechstundenhilfe wäre ausreichend gewesen. Ich bin während der ganzen Aktion ruhig geblieben. Ich war fassungslos über die Reaktion des Arztes.
Bewertung vom 19.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Fehldiagnose

Vorbildlich bei Dr. Fösel finde ich die heutzutage immer seltener werdende Bestell-Praxis. Das heißt, der Patient kann sofort kommen, wenn er ein Problem hat und nicht erst Monate später. Dies nützt einem jedoch auch nicht so viel, wenn dann Fehldiagnosen gestellt werden. In meinem Fall wurde eine Neurodermitis mit Pilzbefall diagnostiziert, die dann mit Cortison behandelt werden sollte. Da ich starke Zweifel an der Diagnose hatte, zog ich noch einen Kölner Hautarzt zu Rate. Dieser hatte mir dann das nutzlose Einschmieren mit Cortison erspart, da es sich tatsächlich um eine Röschenflechte (und nicht Neurodermitis mit Pilz) handelte, die in den meisten Fällen ohne weiteres Zutun von alleine ausheilt. Also einfach abwarten! Tatsächlich verlief alles so, wie in Köln erläutert.
Bewertung vom 31.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unfreundlich bis beleidigend

Trotz Terminvereinbarung zwei Stunden Wartezeit, dann keine drei Minuten Untersuchung mit schlechtester Laune. Zu guter Letzt noch beleidigend und laut pöbelnd und ließ keine Äußerung zu und verwies mich der Praxis mit den Worten: "Ich will Sie hier nicht mehr sehn!". Auch wenn es heiß und schweisstreibend war, eine derartige Entgleisung als Dienstleister ist absolut inakteptabel. Diesen Arzt kann mann getrost vergessen!
Bewertung vom 12.07.2018

Vollkommen zufrieden

Wirklich freundlich dort. Jederzeit wieder! Ein Mensch wie "Du und ich". Seine Frau ist eine wirklich total liebe Helferin. Rundum gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 01.03.2018

Offener, kompetenter und ausgesprochen freundlicher Arzt

Ich war nun bereits 3 x bei Dr. Fösel. Fühle mich ernst genommen und kompetent behandelt und beraten. Das Praxisteam ist insgesamt ausgesprochen höflich und hilfsbereit. Ich hatte zu allen Aufenthalten meinen Sohn im Schlepptau. Die Wartezeiten sind ohne Zweifel sehr lang, nehmen diese jedoch gerne in Kauf. Für meinen Sohn gab es ohne Zögern Papier zum Malen und zum Abschied einen Lolly. Malbücher und Kinderbücher sind außerdem vorhanden. Ohne Einschränkung ist diese Praxis empfehlenswert
Bewertung vom 12.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr gut

Seine Ruhe, Professionalität - Freundlichkeit des Personals und des Arztes, Höflichkeit Keine Wartezeit,
Bewertung vom 18.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

empfehlenswert !

hat mir gut geholfen , ergo ist die Praxis durchaus empfehlendswert !
Bewertung vom 07.08.2017

Kompetent und super freundlich

Die Wartezeit ist zwar sehr lange, aber der Besuch lohnt sich. Die Sprechstundenhilfen sind sehr lieb und haben immer ein offenes Ohr und ein liebes Wort übrig. Dr. Fösel nimmt sich Zeit und erklärt alles und bespricht die Behandlung und weitere Therapien oder Alternativen. Fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut.
Bewertung vom 07.08.2017

Kompetenter und netter Arzt

Hier wird man freundlich und menschlich behandelt. Oft sind andere Ärzte sehr kurz angebunden und arogant.
Bewertung vom 21.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle und gründliche Behandlung, kurze Wartezeit

Besonders gefällt mir, dass keine Termine vergeben werden (bei anderen Ärzten hätte ich über 5 Monate auf einen Termin warten müssen!) Ich war 15 min vor Praxiseröffnung dort und habe nach pünktlicher Praxiseröffnung nur ca. 10 Minuten warten müssen. Es war mein erster Hautarztbesuch nach vielen Jahren und der erste bei Dr. Fösel. Er hat alle Flecken, Muttermale, Warzen usw. auf meiner Haut gründlich und schnell begutachtet. Meine Nachfragen wurden freundlich und für mich verständlich beantwortet. Da es eine reine Kontrolle sein sollte, bin ich mit der zügigen Behandlung sehr zufrieden. Ich kann nicht beurteilen, ob Dr. Fösel sich im Falle einer Erkrankung ausreichend Behandlungszeit genommen hätte.
Bewertung vom 29.05.2017
5,8

Unfreundlich und nur auf Masse aus

Der Arzt ist einfach nur unfreundlich. Fällt einem ständig in's Wort. Lässt keine Fragen zu. Ist sehr oberflächlich in der Diagnose. Verschreibt ganz schnell Medikamente, ohne auf Alternativen hinzuweisen. Jammert über die Politik und die Einsparungen in der Medizin. Und wurde mir gegenüber laut und patzig. Als ich ihn mehrmals darauf hingewiesen habe, dass er nicht laut werden sollte, ist er noch aufgebrachter geworden. Definitiv das letzte!!! Das Personal ist aber sehr nett.
Bewertung vom 14.05.2017

Guter Arzt

Leberflecken , guter Arzt Richtige Diagnose
Bewertung vom 11.04.2017, gesetzlich versichert

Notfall im Nordseeurlaub

Ich habe im Urlaub mein Asthmaspray vergessen. Dank eines Hinweises einer Apothekenangestellten im Hause erhielt ich ganz unkompliziert ein Rezept des Arztes und konnte dies einlösen. Ein besonderer Dank gilt neben dem Arzt den äußerst freundlichen Mitarbeiteiterinnen am Empfang.
Bewertung vom 03.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr Zufrieden

Freundliches Personal, man fühlt sich schon beim Termin holen an der Reception gut aufgehoben. Keine oder kaum Wartezeit, Mit der Beratung und Behandlung bin ich sehr zufrieden, Dr. Fösel nimmt sich Zeit für den Patienten. Ich habe festgestellt es ist eine große Ausnahme hier in Husum. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis.
Bewertung vom 11.08.2016

Fachlich sehr kompetent

Offen und freundlich im Kontakt.Ein Hautarzt der zuhört und Fachlichkeit vermittelt,so,dass man sie versteht.
Bewertung vom 19.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, Freundlich, Sehr gut!

Bin von der Praxis begeistert, Arzt hat sich Zeit genommen & mir meine Fragen beantwortet und mich fachlich gut beraten. Bin begeistert, vielen Dank.
Bewertung vom 05.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Arzt !

Echte Arzt !!! Kurze wartezeit ! Alles passt zusammmen !!
Bewertung vom 30.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

zwar zügig, aber sehr kompetent und hilfsbereit

Es erfolgte eine zwar zügige, aber ausreichend qualifizierte Untersuchung meiner Beschwerden und eine sehr freundliche und umfangreiche Aufklärung meiner "Hautgeschichte". Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 29.04.2015

...der Beste weit und breit...!!

Dr. Fösel und sein Team sind unglaublich freundlich und zuvorkommend...ich wurde immer und egal mit welchem Anliegen bestens betreut...man kann ihn jeden bestens empfehlen...weiter so und immer wieder gerne...
Bewertung vom 23.02.2015

Freundlich und angenehm

Netter Empfang, kurze Wartezeit. Herr Fösel nahm sich Zeit für die Untersuchung, klärte mich über die Behandlung auf und wirkte kompetent und ruhig auf mich. Der Eingriff ging schnell und schmerzfrei. Seine Mitarbeiterin war sehr freundlich und vorsichtig. Es bleibt ein positiver Eindruck zurück.
Bewertung vom 23.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

war echt okay

Nach eher langer Wartezeit hat sich der Arzt auch für mich Zeit genommen. Wollte eigentlich nur ein Muttermal angucken lassen, das mir komisch erschien. Hat er als ungefährlich eingestuft, mich aber trotzdem von oben bis unten angeguckt. Fazit: alles okay. Fühle mich gut behandelt und ernst genommen.
Bewertung vom 08.01.2013

Netter Arzt

Super geholfen. Wuste gleich was los ist. Danke noch mal. Nach 10 Hautärzten endlich mal die richtige Lösung .
Bewertung vom 06.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Den Arzt Dr. Fösel weiterempfehlen

Super Behandlung, meine Frau und ich waren jetzt schon 3 mal da.
Bewertung vom 14.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top-Behandlung auf dem neuesten Stand !

Ich kenne Dr. Fösel noch aus der Zeit, als er in Karlsruhe wohnte und praktizierte. Auf Grund von Hautkrebs fuhr ich extra den weiten weg von Karlsruhe nach Husum in seine neue Praxis. Ich wurde nicht enttäuscht. Herr Dr. Fösel heilte nach modernsten Methoden meinen Hautkrebs: ganz ohne OP ! Andere Ärzte sind immer schnell am Rausschneiden oder stufen besonders schlimm ein, da sie am Rausschneiden Geld verdienen bzw. durch Angst schüren den Patienten verunsichern wollen, damit er rasch wiederkommt. Nicht so bei Dr. Fösel. Er überzeugt durch Fachkompetenz und Entscheidungsstärke. (Daher braucht er mitunter auch nur wenige Minuten, um einen Hautzustand festzustellen !) Ich bin begeistert. Nun gehe ich im Frühjahr und im Herbst im Rahmen meines Urlaubes an der Nordsee immer zu Herrn Dr. Fösel. Diesen Hautarzt kann ich jedem nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 19.12.2011, privat versichert

Freundlicher und fachkundiger Arzt

Mußte mich für einen Praxistermin nicht anmelden, kam trotzdem schon nach 10 min Wartezeit dran. Dr. Fösel hat sich die betroffenen Hautpartien genau angesehen, seine Diagnose gestellt, diese in den Krankenakten vermerkt und anschließend ausführlich mit mir besprochen. Auch Nachfragen wurden geduldig beantwortet. Ich habe den Arzt auch schon bei Bekannten empfohlen!
Bewertung vom 18.07.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hatte Fragen wegen HAutveränderungen am Rücken. Er hat sie sich oberflächlich angesehn. Ich machte Ihn darauf aufmerksam das die Haut auch juckt. Antwort : Haut kann schon mal jucken. In 3 Min. war er fertig. Ist angeblich nichts, gab ne Salbe um die Haut zu beruhigen. Ein anderer Artzt hat ein schwere Allergische Reaaktion festgestellt. Unfreundlicher kann man kaum sein. Kann nur vor diesem Herrn warnen.
Bewertung vom 12.07.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin mit einem juckenden und teilweise schmerzenden Muttermal zu ihm gegangen. Er hat kurz mit einem Vergrößerungsglas draufgeschaut und meinte, dass sei eine Reizung des Muttermals - mehr nicht und hat mich wieder nach Hause geschickt. 1 Woche später war ich bei meinem Hausarzt, der das Mal sofort entfernt hat und eingeschickt hat. Dieser Arzt ist nicht zu empfehlen.
Kommentar von Dr. Fösel

Na und - war das Muttermal jetzt bösartig oder nicht ? - Wohl nicht, also richtig diagnostiziert ! Alles andere war doch nur billige Propaganda des Hausarztes und wenn der Patient darauf gepocht hätte, wäre ich der Erste gewesen, der ihm das Muttermal entfernt hätte !

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.09.2015