Top-Städte in Schleswig-Holstein

Weiterbildungen: Allergologie, Ambulante Operationen, Umweltmedizin

Markt 10-12
25813 Husum

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.09.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Fösel hinterlegt. Sind Sie Dr. Fösel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Fösel

Artikel von Dr. Fösel

Das sagen Patienten über Dr. Fösel

Bewertung vom 15.02.2019, gesetzlich versichert

Fassungsloß

Bin seit langem Patient in dieser Praxis, obgleich ich lediglich dort war um Medikamente und Krankmeldungen zu erhalten den die Diagnose wurde in der Uniklinik Kiel gemacht. Nun würde ich in die Praxis zitiert und nach guten 2 stunden Warteraum Aufenthalt wurde mir von Dr. Fösel mitgeteilt das ich mir ne andre Praxis suchen sollte, da ich zu oft krank bin und er dass nicht machen könne."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnetes Personal und schnelle Kontaktaufnahme

Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, der Arzt selbst ebenfalls .Die Untersuchung war meiner Ansicht sehr ordentlich und die Symptome als auch auch deren Behandlung wurde mir sehr detailliert erklärt ."  Mehr

Bewertung vom 16.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Völlig überzogene Reaktion auf eine Frage

Bisher gab es keine Probleme mit Dr. Fösel. Allerdings hatte ich bisher auch nur eine Krankheit, die schon ein anderer Arzt festgestellt hatte. Er brauchte auch nur mal kontrollieren und mal ein paar Tabletten und oder eine Creme verschreiben. Diesmal war alles anders. Ich war der letzte Patient und die Praxis war leer. Als ich beim Rausgehen die Sprechstundenhilfe fragte, ob das Ergebnis an meinen Hausarzt weitergegeben wird, mischte sich der Arzt ein und sagte, dass die Behandlung abgeschlossen sei und warum ich dies nicht im Behandlungszimmer gesagt habe. Dabei wurde er immer lauter schrie mich an, sagte, dass er kein Gutachten ausstellen würde. Er bekäme es nicht bezahlt und umsonst würde er nicht arbeiten. Er stand auf und zeigte ständig mehrmals mit dem Finger auf mich, als wenn er mich erschiessen wollte. Daraufhin "schoss" ich mit dem Finger zurück. Nun rastete er total aus und schrie mich an, ich solle die Praxis verlassen und ich brauche auch nicht wiederkommen, er würde mich nicht behandeln. Er hat wohl gemeint ich würde nochmal zu ihm kommen. Ich habe um 12.35 Uhr die Praxis verlassen und Dr. Fösel wird wohl noch rechtzeitig sein Mittagessen bekommen haben. Ich habe nie ein Gutachten verlangt. Mein Hausarzt hat mir mal gesagt, es wäre schön, wenn er von anderen Ärzten, die mich behandeln, eine Info bekommt, damit er das Zusammenwirken der Medikamente mit anderen, die ich erhalte überprüfen kann. Das halte ich für einen guten Ansatz. Die Aussage der Sprechstundenhilfe wäre ausreichend gewesen. Ich bin während der ganzen Aktion ruhig geblieben. Ich war fassungslos über die Reaktion des Arztes."  Mehr

4,6

Bewertung vom 19.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fehldiagnose

Vorbildlich bei Dr. Fösel finde ich die heutzutage immer seltener werdende Bestell-Praxis. Das heißt, der Patient kann sofort kommen, wenn er ein Problem hat und nicht erst Monate später. Dies nützt einem jedoch auch nicht so viel, wenn dann Fehldiagnosen gestellt werden. In meinem Fall wurde eine Neurodermitis mit Pilzbefall diagnostiziert, die dann mit Cortison behandelt werden sollte. Da ich starke Zweifel an der Diagnose hatte, zog ich noch einen Kölner Hautarzt zu Rate. Dieser hatte mir dann das nutzlose Einschmieren mit Cortison erspart, da es sich tatsächlich um eine Röschenflechte (und nicht Neurodermitis mit Pilz) handelte, die in den meisten Fällen ohne weiteres Zutun von alleine ausheilt. Also einfach abwarten! Tatsächlich verlief alles so, wie in Köln erläutert."  Mehr

Bewertung vom 31.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlich bis beleidigend

Trotz Terminvereinbarung zwei Stunden Wartezeit, dann keine drei Minuten Untersuchung mit schlechtester Laune. Zu guter Letzt noch beleidigend und laut pöbelnd und ließ keine Äußerung zu und verwies mich der Praxis mit den Worten: "Ich will Sie hier nicht mehr sehn!". Auch wenn es heiß und schweisstreibend war, eine derartige Entgleisung als Dienstleister ist absolut inakteptabel. Diesen Arzt kann mann getrost vergessen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Fösel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Fösel.

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 19.03.2019

Die aktuelle Therapie des Offenen Beins: Ursachen, Behandlung & Alternativen des venösen Ulcus

Das Offene Bein ist eine komplexe chronische Krankheit, die die Lebensqualität schwer beeinflusst. Grob vereinfachend unterscheiden wir drei Formen des Ulcus cruris, das venöse Ulcus cruris, das ...  Mehr

Verfasst am 19.03.2019
von Dr. med. Florian Netzer

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 02.03.2019

Krampfadern schonend entfernen mit Radiofrequenzablation

In Mitteleuropa stellen Krampfadern (Varikose) und daraus resultierende Probleme eine Volkskrankheit dar. 15-20 % der erwachsenen europäischen Bevölkerung leidet an einer Varikose. Zum ...  Mehr

Verfasst am 02.03.2019
von Dr. med. Oliver Wolf