Klinik Husum Gefäßzentrum

Ich leide an PAVK mit Aortenstent. Der Eingriff wurde seinerzeit in Dortmund vorgenommen. Durch Umzug nach Husum ging ich zur Kontrolle, und da ich erneut Beschwerden verspürte, in die Gefässsprechstunde ins Husumer Klinikum. Was dort gemacht wurde spottet jeder Beschreibung. Lediglich Puls- und Blutdruckmessung der Beine ( dasselbe hatte schon mein Hausarzt zwei Tage vorher gemacht und mich daraufhin überwiesen ). Es wurde weder eine Messung der Strömungsgeschwindigkeit vorgenommen, noch wurde der Durchmesser des Stents nachkontrolliert. Überhaupt war der gesamte Bauch- und Beckenbereich, wo der Stent nun mal sitzt, absolut tabu für diesen Arzt. Obendrein gefiel es diesem Herrn auch noch, mich als "Mäuschen" zu titulieren ( ich bin 61 Jahre alt! ) Fazit: Hat ausser unnötigen Kosten für die Krankenkasse nichts gebracht. Ich muss mir jetzt überlegen, ob ich noch genügend Nerven habe, um ein anderes Gefässzentrum in Schleswig-Holstein auszuprobieren oder ob ich lieber gleich nach Dortmund reise, wo ich vernünftig und professionell behandelt wurde.

Einfach nur unmöglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal

Klinik Husum Gefäßzentrum

Ich lag für ein paar Tage im Klinikum Husum wegen Blutungen im Zwölffingerdarm und durfte 2 Tage nichts Essen und Trinken. Als ich nach diesen 2 Tagen endlich wieder durfte, hatte ich auch ordentlich Durst. Als ich dann Klingelte um nach einer Flasche Wasser fragen wollte kam niemand. Erst als mein Mann kam, besorgte er mir im Schwesrternzimmer eine Flasche. Am nächsten Tag wollte ich gerne eine neue Flasche, also Klingelte ich und eine Schwester erschien. Sie war sehr empört und sagte mir:\" ich habe jetzt keine Zeit, sie sehen doch das ich mit der Pflege beschäftigt bin\" und ging wieder. Langsam wurde ich sauer und immer durstiger. alsich dann nach einiger Zeit dann selbst los wollte und mir was zum Trinken Holen wurde ich von dieser Schwester schon wieder angemeckert. Auch das mein Mann mir am Tag zuvor etwas zum Trinken besorgte war für diese Person anlass noch mehr zu Meckern
    Sie sagte mir: \" Ihr Mann ist nicht befugt Ihnen etwas zu holen\". Zum Glück war diese Person ein Einzelfall

Durstig und nichts zu Trinken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal