Dr. Zoubi

Senologische Diagnostik...
Facettenblockade
Orthopädische / unfallchirurgische
Entzündliche Erkrankungen des ZNS

ich heiße Sie auch im Namen der ärztlichen Kollegen ganz herzlich Willkommen.

Kontraste verstehen, im Dienste Ihrer Gesundheit...

Getreu diesem Motto macht sich unsere überörtliche Gemeinschaftspraxis bereits seit 1993 ein Bild von Ihrem Gesundheitszustand.

Dafür steht uns neben kompetenten und speziell ausgebildeten Mitarbeitern ein hochmoderner Gerätefuhrpark zur Verfügung, durch die wir Ihnen eine individuelle Diagnose und Therapiekonzepte bieten können.

Haben Sie Fragen zu Ihrer Untersuchung? Ich freue mich auf Sie und Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. R. Zoubi

Radiologie Ibbenbüren

Sie interessieren sich für unser radiologisches Angebot?

Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Gebiete ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne bildgebende Verfahren wie die MRT, CT, Mammographie und die Sonographie, um treffende Aussagen zu Ihrem Gesundheitszustand zu geben und Ihren behandelnden Arzt zielführende Diagnosen zur Einleitung einer erfogreichen Therapie zu übermitteln.

• Senologische Diagnostik...

• Orthopädische / unfallchirurgische Diagnostik...

• Entzündliche Erkrankungen des ZNS

• Senologische Diagnostik...

Dies umfasst alle diagnostischen Verfahren zur Untersuchung der Brust.

Auch durch meine Teilnahme an wöchentlichen Tumorkonferenzen sowie meiner Tätigkeit am bundesweiten Mammographie-Screening-Programm verfüge ich über ein umfangreiches Wissen in Sachen (Früh-) Diagnostik und Therapie. Konkret sind das:

• Mammographie:
      Die Röntgenaufnahme der Brust zur Detektion von Tumoren, Mikroverkalkungen und auffälligen Architekturstörungen.
    • Sonographie:
      Der Ultraschall, mit dessen Hilfe ich auch Stanzbiopsien und Feinnadelpunktionen durchführe, um für Klarheit bei abklärungsbedürftigen Befunden zu sorgen.
    • MRT:
      Zur weiteren Abklärung von gelegentlich mammographisch und sonographisch unklaren Befunden sowie zur präoperativen Diagnostik.
  • Orthopädische / unfallchirurgische Diagnostik...

Dies umfasst das breite Gebiet der orthopädischen und unfallchirurgischen Fragestellung mit Hilfe sämtlicher bildgebender Verfahren (MRT, CT, Röntgen, Ultraschall). Speziell sind dies:

• Knochen:
      Ausschluss von Frakturen, Entzündungen und raumfordernder Knochenprozesse.
    • Gelenke:
      Ausschluss von Knorpel-, Sehnen- oder Bandschädigungen. Status der Degeneration (Arthrose)
    • Wirbelsäule:
      Ausschluss eines Bandscheibenvorfalls, einer Spinalkanalverengung, einer Degeneration oder einer Raumforderung
  • Entzündliche Erkrankungen des ZNS

Im Rahmen meiner Referententätigkeit verfüge ich über ein breites Wissen vor allem in der Diagnostik chronisch-entzündlicher Erkrankungen wie der Multiplen Sklerose.
    Hierzu kommt insbesondere die MRT zum Einsatz und mittels unserem hochmodernen 3 Tesla Scanner gelingen selbst Detektionen kleinster Entzündungsherde.

Radiologie Ibbenbüren

Radiologie ist aber nicht "nur" Grundstein zur Einleitung einer Therapie, sondern bietet auch selber therapeutische Optionen...

• Periradikuläre Therapie (PRT)...

• Facettenblockade (Facetteninfiltration)...

• Periradikuläre Therapie (PRT)...

Bei radikulären Schmerzen, wie sie z.B. bei einem Bandscheibenvorfall auftreten können, wird der entsprechend gereizte Nerv lokal behandelt.

Nach ausführlichem Aufklärungsgespräch wird mittels der CT die Nadel mit Genauigkeit im Millimeter-Bereich in das Zielgebiet vorgeschoben und nach Lagekontrolle ein Lokalanästhetikum und ein Steroid verabreicht.

Unter Wiederholung der Therapie im 2-Wochentakt (3-6 Sitzungen) ist bei einem Großteil der Patienten ein bedeutsamer Beschwerderückgang zu verzeichnen.

Für Rückfragen dieser sehr risikoarmen Methode stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Facettenblockade (Facetteninfiltration)...

Bei lokalen bzw. pseudoradikulären Schmerzen, wie sie bei einer Arthrose der kleinen Wirbelgelenke (Facettengelenke) können, wird das entsprechend gereizte Gelenk lokal behandelt.

Nach ausführlichem Aufklärungsgespräch wird mittels der CT die Nadel mit Genauigkeit im Millimeter-Bereich an das degenerierte Gelenk vorgeschoben und nach Lagekontrolle ein Lokalanästhetikum und ein Steroid verabreicht.

Radiologische Gem. Praxis Ibbenbüren

Dr. Zoubi ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Ibbenbüren

14.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetent und einfühlsam

Herr Dr. Ramy Zoubi ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Facharzt. Bei meiner letzten

Untersuchung hat er sich sehr viel Zeit genommen und auf jede Frage meinerseits ist er eingegangen.

Ich war sehr zufrieden und vor allem beruhigt. Durch sein großartiges Fachwissen habe ich mich ver-

standen und sehr gut aufgeklärt gefühlt. Ich benote Herrn Dr. Ramy Zoubi mit der Note 1!!!

19.08.2020

Tolles Beratung, Behandlung und Nachbereitung

Dr. Zoubi ist nimmt sich für jeden seiner Patienten ausreichend Zeit und kümmert sich um alle Wünsche und Probleme, die aufkommen. Er ist stets freundlich, hilfsbereit und vertrauensvoll. Auch die Praxis ist sehr einladen, das Team sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Dr. Zoubi ist man in jedem Fall ob guten Händen.

02.07.2020

Kompetenter Arzt

Ganz toller,junger Arzt.Hat sich viel Zeit genommen und ich konnte ihm voll vertrauen.Dr Zoubi hat sehr viel Empathie und ich wünsche mir mehr solcher fähigen und sympathischen Ärzte!

25.06.2020

Hervorragend

Die Terminvergabe war unkompliziert und zeitnah. Beim Eintreffen in der Praxis wurde man freundlich empfangen. Kaum Wartezeit und die Mammographie verlief zügig und alles wurde gut erklärt. Im Anschluss fand direkt die Besprechung der Bilder statt, es wurde ein zusätzlicher Ultraschall gemacht und der Knoten schmerzfrei biopsiert.

Dr. Zoubi erläutert alles sehr verständlich, verzichtet auf vorschnelle Befunde und wirkt durch seine Kompetenz sowie humorvolle Art sehr beruhigend. Perfekt.

25.05.2020

Kompetenter Arzt.

Tolles Praxisteam. Kompetenter, sympathischer Facharzt. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung10.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Ibbenbüren