Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Bergstr. 149477 Ibbenbüren

wir heißen Sie auch im Namen der ärztlichen Kollegen ganz herzlich Willkommen.

Kontraste verstehen, im Dienste Ihrer Gesundheit...

Getreu diesem Motto mach sich unsere überörtliche Gemeinschaftspraxis bereits seit der Gründung im Jahr 1993 durch die Dres. E. Zoubi und H. Polewsky ein Bild von Ihrem Gesundheitszustand.

Mit Hilfe unserer kompetenten und speziell ausgebildeten Mitarbeitern sowie dem hochmodernen Gerätefuhrpark können wir Ihnen eine individuelle Diagnose und Therapiekonzepte auf höchstem Niveau bieten.

Haben Sie Fragen zu Ihrer Untersuchung? Wir freuen unsauf Sie und Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dres. R. Zoubi, T. Zoubi, C. Leetz, B. Moussa und S. Nowicki

Radiologie Ibbenbüren

Unsere Schwerpunkte

Durch stetige Aus- und Weiterbildungen verfügen unsere ärztliche Kollegen über eine sehr breit aufgestellte radiologische Expertise mit individuellen Schwerpunkten:

• Orthopädische / unfallchirurgische Diagnostik...

• Onkologische Diagnostik...

• Senologische Diagnostik...

• Neurologische Diagnostik

• Orthopädische / unfallchirurgische Diagnostik...

Dies umfasst das breite Gebiet der orthopädischen und unfallchirurgischen Fragestellung mit Hilfe sämtlicher bildgebender Verfahren (MRT, CT, Röntgen, Ultraschall). Speziell sind dies:

• Knochen:
      Ausschluss von Frakturen, Entzündungen und raumfordernder Knochenprozesse.
    • Gelenke:
      Ausschluss von Knorpel-, Sehnen- oder Bandschädigungen. Status der Degeneration (Arthrose)
    • Wirbelsäule:
      Ausschluss eines Bandscheibenvorfalls, einer Spinalkanalverengung, einer Degeneration oder einer Raumforderung
  • Onkologische Diagnostik...

Modernste Technologien (vor allem MRT und CT) ermöglichen, unseren zuweisenden Ärzten genaue Auskunft zu geben, inwieweit ein Tumorgeschehen vorliegen kann.

Tastbare Verhärtungen können näher in Gut- oder Bösartigkeit eingeordnet, unklare Erhöhungen von Tumorwerten im Blut untermauert oder bestenfalls widerlegt werden.

Unser Grundsatz ist insbesondere bei derartigen Fragestellungen das individuelle Diagnostikkonzept, das unsere Ärzte vorher festlegen.

• Senologische Diagnostik...

Dies umfasst alle diagnostischen Verfahren zur Untersuchung der Brust.

Auch durch unsere Teilnahme an wöchentlichen Tumorkonferenzen sowie unserer Tätigkeit am bundesweiten Mammographie-Screening-Programm verfügen wir über ein umfangreiches Wissen in Sachen (Früh-) Diagnostik und Therapie. Konkret sind das:

• Mammographie:
      Die Röntgenaufnahme der Brust zur Detektion von Tumoren, Mikroverkalkungen und auffälligen Architekturstörungen.
    • Sonographie:
      Der Ultraschall, mit dessen Hilfe auch Stanzbiopsien und Feinnadelpunktionen durchgeführt werden, um für Klarheit bei abklärungsbedürftigen Befunden zu sorgen.
    • MRT:
      Zur weiteren Abklärung von gelegentlich mammographisch und sonographisch unklaren Befunden sowie zur präoperativen Diagnostik.
  • Neurologische Diagnostik

Dies umfasst das breite Spektrum zum Ausschluss von Erkrankungen des zentralen Nervensystems. Dazu gehörten konkret:

• Ausschluss von Tumoren im Kopf oder dem Spinalkanal
    • Ausschluss von Durchblutungsstörungen, Schlaganfall oder deren Vorstufen
    • Ausschluss von entzündlichen Veränderungen wie z.B. der Multiplen Sklerose
    • Ausschluss von Degenerationen z.B. im Falle von Alzheimer-Erkrankungen

Nähere und ausführliche Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.radiologie-ibbenbueren.de.

Radiologie Ibbenbüren

Letzte Aktualisierung10.08.2020

Danke , Radiologische Gem. Praxis, Ibbenbüren!