Klinikum Ibbenbüren Klinik f. Thoraxchirurgie und Lungenunterstützung

Wir haben in 4 Monaten und 2 Krankenhäusern die schrecklichsten Dinge erlebt . Einen Arztfehler am anderen und Ignoranz.Bis wir hierhin kamen.Hier hatte der Schrecken endlich ein Ende.Der Mensch auch wenn er alt ist ,zählt noch etwas.Dr Fischer ist sehr kompetent ,vertrauenswuerdig und interessiert sich noch für seine Patiente und ihr Wohl.Er nimmt sich Zeit und geht auf jeden individuell ein.Er ist ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann ,schade das wir erst so spät kamen.Nur zu empfehlen.

Unsere letzte Hoffnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Ibbenbüren Klinik f. Thoraxchirurgie und Lungenunterstützung

Alle waren sehr kompetent. Von der Schwester über den Arzt, von Praktikanten über Pflegeschüler. Alle sehr nett, nur mit meiner (hoffentlich zusammengewachsenen Rippe) muss ich selber klarkommen. Auch war ich sehr gerne "Opfer", bei so was ähnlichem wie eine Praxisbegleitung.
    Auch bei der Nachuntersuchung war ich positiv überrascht. Ich wurde von einem jungen Arzt betreut, wo ich mich jetzt noch ohrfeigen könnte, nicht nach seinem Namen gefragt zu haben.

Lob in allen Bereichen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Ibbenbüren Klinik f. Thoraxchirurgie und Lungenunterstützung

Danke für dass schöne gift das sie mir gegeben haben. Ich kann wieder atmen. Allen, ärtzen, pfleger, praktikantinnen, alle andere personal. Fysio.SUPER. Jetzt muss ich prüfen dass ich weiter gehen kann .
    Danke.

Ich kann wieder atmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Ibbenbüren Klinik f. Thoraxchirurgie und Lungenunterstützung

Hier hat man es mit einem Professor zu tun, der sich deutschlandweit einen Namen gemacht hat. Wo andere Koryphäen nicht weiter wissen, setzt Professor Fischer mit seinem Können an. Bei ihm fühlt man sich gut aufgehoben, nicht zuletzt, weil ein patentes und kompentes Team hinter ihm steht. Vom Pfleger (Tobi) über die Stationsschwester (Susanne) bis zum Assistenzarzt läuft alles Hand in Hand und zu Gunsten des Patienten. Seit ich auf dieser Station behandelt wurde, hat das Wort "Krankenhaus" für mich seinen Schrecken verloren. Alle waren jederzeit für mich da; es wurde sich um mich gekümmert, und es war nicht nur Routine, jedoch kam mir die Routiniertheit des Teams sehr zu Gute. Ich wurde in den Arm genommen, wenn mir danach war, ich durfte fest Hände drücken, wenn ich Schmerzen hatte - man war einfach rund um die Uhr für mich da. Und dafür bin ich sehr, sehr dankbar.

Hier fühlt man sich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Ibbenbüren Klinik f. Thoraxchirurgie und Lungenunterstützung

Prof. Dr. Fischer und sein gesamtes Team machen hervorragende Arbeit. Hier spürt man die gute Führung. Das Gefühl von Zuversicht, Sicherheit und "Aufgehoben-Sein" stärkt den Patienten. Auch handwerklich Spitze! Das hört auch mit der OP nicht auf. Ich fühlte mich als Kassenpatient bestens betreut. Sehr empfehlenswert!

Vermittelt Sicherheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Ibbenbüren Klinik f. Thoraxchirurgie und Lungenunterstützung

Ursachenforschung und danach Aufklärung über die Schwere der Erkrankung, die Aufzeichnung der Heilmöglichkeiten, die Durchführung aller Schritte in Zusammenarbeit mit Matthias Spital in Rheine bis zur lebensrettenden OP + Nachsorge: Ich würde mich immer wieder nur hier behandeln lassen!
    Wichtig für mich und meine Familie war die freundliche und kompetente Betreuung von der Lernschwester bis zum Boss Prof. Fischer!
    Auch die freundliche Behandlung bei a l l e n Untersuchungen wie Röntgen, CT, MRT, Lungenfunktion, usw. usw. hat mich immer wieder überrascht. Über einen Zeitraum (in mehreren Abschnitten) von ca. 15 Wochen , kann ich das beurteilen.
    So wurde auch beim Aufenthalt (mehrmals) "auf Intensiv" alles menschenmögliche getan.
    Hervorhebend möchte ich die tolle Betreuung meiner Frau, auch Prof Fischer war immer vor Ort um sie persönlich oder auch telefonisch über den aktuellen Stand zu informieren.

Mein Facit: Ich bin zwar in meiner Lebensqualität stark beeinträchtigt, aber "Dank Ibbenbüren" lebe ich noch !!

Meine Bilanz : TOP in allen wichtigen Bereichen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Ibbenbüren Klinik f. Thoraxchirurgie und Lungenunterstützung

kompetenter mann arbeitet mit einem spitzen team soforthilfe wenn man sie braucht und das alles sehr freundlich

professor dr.fischer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Große Str. 41, 49477 Ibbenbüren In Google Maps anzeigen