Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
4.482 Aufrufe

Klinikum Ibbenbüren

Klinik

Öffnungszeiten

Adresse

Große Str. 4149477 Ibbenbüren
Arzt-Info
Klinikum Ibbenbüren -Sind Sie hier beschäftigt?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde und profitieren Sie von unserem Corona-Impf- und Test-Management. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Bewertungen für Abteilung
Klinikum Ibbenbüren Frauenklinik

18.04.2019
1,8

Fühlte mich gut betreut

Wurde notfallmäßig mit einem Abszess an einer sehr unangenehmen Stelle dort aufgenommen. Alle Ärzte waren sehr einfühlsam, freundlich und kompetent.

Die Schwestern waren größtenteils in Ordnung.

24.02.2018 • Alter: 30 bis 50
1,8

super Ärzte

Wurde im Klinikum Ibbenbüren Große Straße ambulant operiert bzgl. Gebärmutterhalskrebs.

Nette und kompetente Ärzte, Zimmer sind völlig ok, Hygiene dort gut, Schwestern lästern viel so dass es alle Patienten mitbekommen können, sonst aber ok.

Archivierte Bewertungen

14.03.2014
1,0

Nur positive Erfahrungen

Gute ärztliche Versorgung, nettes und aufmerksames Personal.

Es gab zu keiner Zeit Unfreundlichkeiten oder schlechte Hygienebedingungen. Das Zimmer wird täglich gereinigt und es fehlt NICHTS. Vielleicht kommt es auch darauf an, wie man sich selbst verhält?! Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen.

22.09.2012
6,0

Krankenhausaufenthalt während der frühen Schwangerschaft

Es war die Hölle!Nach mehr als 1 Std.hat sich endlich ein Arzt blicken lassen.Die versprochene Infobroschüre für Patienten kamm bei mir trotz mehreren Anfragen nie an, genauso wie der Menüplan.Die Hygienevorschriften werden in dem Krankenhaus nicht eingehalten,es fehlt am Nötigsten auf der Toilette (Desinfektionsmittel, Tücher, Brechschalen) zudem wird diese nur unregelmäßig sauber gemacht.Die Betten werden nie frisch gemacht,erst nach meiner Bitte wurde das Bett neu bezogen,zu der Zeit war es bereits meine zweite Aufenthaltswoche.Die Schwester war allerdings total gereizt.Was die Behandlung betrifft,wurde an mir die nächsten elf Tage einfach rumexperementiert.Jeden Tag war ein anderer Arzt da und somit jede Menge neue Ideen.Es gab Tage an den man nichts unternommen hat,allerdings laut PC eine Behandlung statt fand.Es ist ganz oft vorgekommen,dass gar kein Arzt auf der Station anwesend war.Notruf wird oft ignoriert/ausgemacht.Pflegepersonal unfreundlich,man wird sogar angeschrien.

Bewertungen für Abteilung
Klinikum Ibbenbüren Klinik für Neurologie

Archivierte Bewertungen

19.09.2017
4,6

Noteinweisung

Nie wieder , unmöglich. Keine ehrliche Beratung der Ärzte. Der Tumor meines Mannes war klein, nicht aggressiv und gut zu behandeln, laut Aussage der Stationsärztin. 6 Wochen später habe ich meinen Mann beerdigt, so klein, gut behandelbar und nicht aggressiv war der Tumor. Danke für die Ehrlichkeit. Sie hatten meinen Mann längst aufgegeben, deswegen wahrscheinlich die unkompetente Aussage.

28.09.2015 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,4

Ärzte und Pflegepersonal - Gut, freundlich und kompetent - Danke

Ich fühlte mich bei den zahlreichen Untersuchungen im gesamten Klinikum gut aufgehoben und gut betreut. Das Team auf der Station war zwar teilweise im Stress aber immer freundlich und man hat sich gut um mich gekümmert.

War schon in zahlreichen Krankenhäusern in meinem Leben, aber selten bei so freundlichen Menschen.

Ebenfalls überraschend gut war die Kantine im oberen Stock.

13.01.2014 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,6

Nie wieder!

Nie wieder.

Musste bei meinem zweiten stationären Krankenhausaufenthalt 2 Stunden im Flur neben Wäschebeuteln und Mülleimern sitzen, obwohl mein Zimmer schon hätte längst fertig sein müssen. Einquatiert wurde ich in ein Zimmer, welches vorher als Abstellraum diente ( es war zwar noch das alte Gebäude, aber sowas muss trotzdem nicht sein ). Es gab wenig Platz, kein Badezimmer und wenn ich zur Toilette wollte, musste ich bis zum Ende es Flurs gehen. Die Untersuchen waren schlecht. Ich habe eine Lumbalpunktion bekommen. Diese wurde von einem Arzt im Praktikum durchgeführt, ohne das ich gefragt wurde. Es war einfach nur schrecklich.

27.02.2010 • privat versichert
3,0

Das Essen ist unter jeder Würde. Einige vom Personal sind sehr unfreundlich. Ansonsten kann man soweit zufrieden sein.

Bewertungen für Abteilung
Klinikum Ibbenbüren Klinik für Thoraxchirurgie und Lungenunterstützung

Archivierte Bewertungen

10.05.2017 • Alter: 30 bis 50
1,0

Unsere letzte Hoffnung

Wir haben in 4 Monaten und 2 Krankenhäusern die schrecklichsten Dinge erlebt . Einen Arztfehler am anderen und Ignoranz.Bis wir hierhin kamen.Hier hatte der Schrecken endlich ein Ende.Der Mensch auch wenn er alt ist ,zählt noch etwas.Dr Fischer ist sehr kompetent ,vertrauenswuerdig und interessiert sich noch für seine Patiente und ihr Wohl.Er nimmt sich Zeit und geht auf jeden individuell ein.Er ist ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann ,schade das wir erst so spät kamen.Nur zu empfehlen.

26.03.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,8

Lob in allen Bereichen

Alle waren sehr kompetent. Von der Schwester über den Arzt, von Praktikanten über Pflegeschüler. Alle sehr nett, nur mit meiner (hoffentlich zusammengewachsenen Rippe) muss ich selber klarkommen. Auch war ich sehr gerne "Opfer", bei so was ähnlichem wie eine Praxisbegleitung.

Auch bei der Nachuntersuchung war ich positiv überrascht. Ich wurde von einem jungen Arzt betreut, wo ich mich jetzt noch ohrfeigen könnte, nicht nach seinem Namen gefragt zu haben.

26.12.2014
1,0

Ich kann wieder atmen

Danke für dass schöne gift das sie mir gegeben haben. Ich kann wieder atmen. Allen, ärtzen, pfleger, praktikantinnen, alle andere personal. Fysio.SUPER. Jetzt muss ich prüfen dass ich weiter gehen kann .

Danke.

13.12.2014 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

Hier hat man es mit einem Professor zu tun, der sich deutschlandweit einen Namen gemacht hat. Wo andere Koryphäen nicht weiter wissen, setzt Professor Fischer mit seinem Können an. Bei ihm fühlt man sich gut aufgehoben, nicht zuletzt, weil ein patentes und kompentes Team hinter ihm steht. Vom Pfleger (Tobi) über die Stationsschwester (Susanne) bis zum Assistenzarzt läuft alles Hand in Hand und zu Gunsten des Patienten. Seit ich auf dieser Station behandelt wurde, hat das Wort "Krankenhaus" für mich seinen Schrecken verloren. Alle waren jederzeit für mich da; es wurde sich um mich gekümmert, und es war nicht nur Routine, jedoch kam mir die Routiniertheit des Teams sehr zu Gute. Ich wurde in den Arm genommen, wenn mir danach war, ich durfte fest Hände drücken, wenn ich Schmerzen hatte - man war einfach rund um die Uhr für mich da. Und dafür bin ich sehr, sehr dankbar.

Bewertungen für Abteilung
Klinikum Ibbenbüren Klinik für Urologie und Kinderurologie

Archivierte Bewertungen

13.05.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,8

ruhige und kompetente Aufklärung

Ich wurde von Manuel Schön behandelt.

- sehr ruhige und kompetente Behandlung, bei der ich gründlich auf alles eingegangen wurde

- auch alle Fragen wurden beantwortet

- die Behandlung selber lief komplikationslos und sehr gründlich

- ich wurde sehr gut beraten

- die Wartezeit auf einen Termin betrug 4 Wochen

- die Wartezeit im Wartezimmer ca. eine halbe Stunde

Bewertungen für Abteilung
Klinikum Ibbenbüren Medizinische Klinik I, Abt. Gastroenterologie

24.02.2018 • Alter: 30 bis 50
5,0

Pneumologie Im Bodelschwingh Klinikum

Das Klinikum Bodelschwingh auf der Schulstr. in Ibbenbüren und die damit verbundene Fachabteilung Pneumologie lässt zu wünschen übrig und ich bin geschockt/ entsetzt über die hygienischen Zustände dort , als auch über die fehlende Freundlichkeit von Pflegepersonal und Ärzten. Meine Mutter lag dort bzgl. eines Infektes, der ihr auf stark auf die Atemwege schlug und sie als Akutpatientin per Krankenwagen dort auf die pneumologische Station kam zur Behandlung. Unzumutbare Zustände.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung50%
Profilaufrufe4.482
Letzte Aktualisierung06.09.2021

Termin vereinbaren

05451/52-0

Klinikum Ibbenbüren bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Das bestätigen auch unabhängige Stellen:

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern. jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“.

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Gütesiegel nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).