MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

DankeStephan Mlecko & Kollegen ZMVZ!

Weberstr. 13 a49477 Ibbenbüren

Brücken
Kronen
Bleaching
Zahnimplantate / Zahnersatz

Guten Tag lieber interessierte(r) Patient(in)!

Auf diesen Seiten möchten wir Sie kurz über unsere Praxen in Ibbenbüren, Saerbeck und Hörstel-Bevergern informieren. Wir würden uns freuen Ihr Interesse an einer Behandlung in einem unserer Standorte zu wecken.

Der Vorteil unserer Praxisstruktur liegt für Sie darin, zahnmedizinische Leistungen in einem geografisch weiten Gebiet, möglichst identisch und auf hohem zahnmedizischen Niveau zu erhalten. Dabei versuchen wir durch sehr gut fortgebildete und serviceorientierte Mitarbeiter Ihnen den größtmöglichen Komfort während Ihrer Behandlung zukommen zu lassen. Wir haben die Möglichkeit über unsere digital vernetzte Struktur unsere Standorte quasi auch gegenseitig zu vertreten.

Wichtig ist uns dabei immer ein möglichst persönlichen Kontakt zu unseren Patienten!

Stephan Mlecko & Kollegen ZMVZ Ibbenbüren

Unsere Schwerpunkte

Leiden Sie aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung oder wünschen sich schöne und gesunde Zähne? In der Weberstraße 13a in Ibbenbüren sind wir gerne Ihr Ansprechpartner, wenn es um Ihre Zahngesundheit geht. Unser MVZ hat sich unter anderem auf die ästhetische Zahnmedizin, die Paradontologie und die Implantologie spezialisiert. Erfahren Sie hier auf unserer jameda Seite mehr oder vereinbaren Sie gerne einen Termin unter 05451/14040, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

• Implantologie/Chriurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Paradontologie

• Kinder-Zahnheilkunde

• Lachgassedierung

• Implantologie/Chriurgie

Für die Versorgung einer einzelnen Zahnlücke oder sogar eines gesamten Kiefers stellen Zahnimplantate die mit Abstand bestmögliche Lösung dar – in Sachen Komfort, Haltbarkeit, Stabilität und Ästhetik gleichermaßen. Das Einsetzen der hochwertigen Zahnimplantate erfolgt minimalinvasiv mit lokaler Anästhesie direkt in unserer Praxis. Auch die Nachsorge und anschließende Versorgung mit ästhetischem Zahnersatz bieten wir Ihnen auf höchstem Niveau mit unserem hauseigenen meistergeführten Labor.

Stephan Mlecko hat sich gleich nach seiner Assistenzzeit auf diese Disziplin spezialisiert und absolvierte eine Weiterbildung im Bereich Oralchirurgie bei Prof. Dr. Dr. Habel in Münster. Zudem hat er den Master-Studiengang für orale Implantologie abgeschlossen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Zahnästhetik ist die Königsdisziplin in der Zahnmedizin und bietet Ihnen heute eine Vielfalt schonender Möglichkeiten, Ihre Ansprüche an ein perfektes Lächeln zu erfüllen.

Kleinere Defekte und leichte Fehlstellungen im Frontzahnbereich lassen wir mit hauchfeinen Keramikschalen in kürzester Zeit verschwinden. Dabei erhalten wir besonders viel gesunde Zahnsubstanz und schenken Ihrem Lächeln den perfekten „Schliff“.

Wir lassen Ihren hochwertigen Zahnersatz in unserem praxiseigenen Labor herstellen, weil wir großen Wert auf persönlichen Service legen. Der erfahrene Zahntechnikermeister aus unserem Hause stimmt mit Ihnen und uns persönlich die Ästhetik und Funktion Ihrer neuen Zähne ab. Das bedeutet für Sie als unsere Patienten ein Höchstmaß an Komfort, Individualität und Qualität für Ihren hochwertigen Zahnersatz.

• Paradontologie

Wir erheben bei jeder Kontrolluntersuchung einen objektiven und umfassenden Status Ihrer Mundgesundheit, um Ihnen größtmöglichen Schutz vor Karies und Parodontitis zu bieten. Denn vier von fünf Erwachsenen leiden unter einer ernst zu nehmenden Zahnfleischentzündung und bemerken es gar nicht. Damit steht die Parodontitis immer noch auf Platz 1 der Ursachen für Zahnverlust bei Erwachsenen und das, obwohl sie heute so erfolgreich behandelt werden kann. Dank feinster Instrumente und schonender Methoden bringen wir Ihr Zahnfleisch schnellstmöglich zurück in einen gesunden Zustand und erhalten durch regelmäßige Vorsorge den erwünschten Behandlungserfolg auch langfristig. So sorgen wir nicht nur für den Erhalt Ihrer natürlichen Zähne, sondern unterstützen auch gleich Ihre Allgemeingesundheit.

• Kinder-Zahnheilkunde

Für die optimale Entwicklung Ihres Kindes spielt die Ausbildung von Zähnen und Kiefer sowie die richtige, schonende Mundhygiene eine wichtige Rolle. Unser Ziel ist es, dass auch die kleinen Patienten gerne und regelmäßig zum Zahnarzt gehen, damit erst gar keine größeren Schäden eintreten und schon die Milchzähne bestmöglich geschützt sind. So schaffen wir optimale Voraussetzungen für die bleibenden Zähne und eine lebenslange Mundgesundheit.

Diese wollen wir durch folgende Leistungen erreichen:

• Zahnputzschule
    • Karies bei Milchzähnen rechtzeitig erkennen & Erhalt der Milchzähne
    • Milchzahnkronen und Platzhalter
    • Tiefe Entspannung durch Lachgas

Für alle Fragen rund um die Zahngesundheit und die optimale Entwicklung Ihres Kindes stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Lachgassedierung

Die Lachgassedierung ist eine äußerst schonende Form der Beruhigung bewirkt eine angenehme und tiefgehende Entspannung bei vollem Bewusstsein. Während der Behandlung atmen Sie über eine kleine Nasenmaske ein speziell auf Sie abgestimmtes Sauerstoff/Lachgas Gemisch ein, das besonders gut verträglich ist. Im Gegensatz zu der herkömmlichen Narkose sind Sie jederzeit voll ansprechbar und können mit Ihrem behandelnden Zahnarzt kommunizieren. Viele Patienten beschreiben ein Gefühl von Wärme und Leichtigkeit. Die Wirkung von Lachgas klingt nach Beendigung der Behandlung sofort wieder ab, weil es nicht in den Stoffwechsel gelangt. Aus diesem Grund können Sie die Praxis auch ohne Begleitperson verlassen und sind verkehrstüchtig.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir bieten Ihnen mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie der Endodontie, Kiefergelenksbehandlung oder dem Zahnersatz ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Sie finden unser MVZ in der Weberstraße 13 in Ibbenbüren, wo wir Sie dabei unterstützen Ihre Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten. Erfahren Sie nachfolgend gerne mehr zu unseren Leistungen.

• Endodontie

• Prophylaxe

• Kiefergelenke

• Chirurgische Leistungen

• Behandlung unter Vollnarkose

• Prothetik

• Vollkeramik / Cerec

• Bleaching

• Digitale Volumentomographie (DVT)

• Beratungsservice sorgt für Klarheit

• Endodontie

Wir behandeln entzündete Zähne auf höchstem zahnmedizinischen Niveau nach streng geplanten Abläufen, um die erkrankte Zahnwurzel optimal zu versorgen und den natürlichen Zahn erfolgreich zu erhalten. Modernste Technik, schonende und effiziente Methoden sowie hochwertige Materialien zur Desinfektion und Füllung des Zahnes sorgen für die größtmögliche Sicherheit, dass Ihr Zahn ein Leben lang erhalten bleibt.

• Prophylaxe

Prophylaxe ist der Schlüssel zu lebenslanger Zahngesundheit. Erst recht, wenn schon Zahndefekte auftraten, sollten Sie Ihre Zähne und Ihren Zahnersatz regelmäßig pflegen und kontrollieren lassen. Dafür bieten wir Ihnen ein umfangreiches und erstklassiges Rundum-sorglos-Programm mit persönlicher Betreuung.

Eine besondere Vorsorge bieten wir zudem für werdende Eltern. Wie die regelmäßigen Untersuchungen beim Gynäkologen sollten Sie auch zahnmedizinisch auf Nummer sicher gehen. Für Ihre Gesundheit und die Ihres Kindes.

Unser Prophylaxekonzept umfasst im fortgeschrittenen Alter natürlich andere Leistungen als zuvor – abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse. Sie ist aber in keinem Fall weniger wichtig, als in jungen Jahren. Im Gegenteil. Die Mundgesundheit ist entscheidend für Ihre Ernährung und Ihre allgemeine Gesundheit. Je besser Sie kauen, desto besser können Sie verdauen. Zudem hängt das Risiko für Erkrankungen wie Schlaganfall oder Herzinfarkt nachweislich mit dem Gesundheitszustand Ihres Zahnfleisches zusammen.

• Kiefergelenke

Ein asymmetrischer Biss kann weitreichende Folgen haben: Verspannungen können sich über den ganzen Halteapparat ausbreiten und auch die Zähne nutzen sich übermäßig ab. Unsere Praxis hat sich auf den Bereich Funktionsdiagnostik durch weitere Fortbildungen spezialisiert. Wir untersuchen Ihre Zähne und Ihr Kiefergelenk daher eingehend und können anhand einer Funktionsanalyse die optimale Bisslage feststellen. Diese stellen wir dann z.B. durch perfekt sitzenden Zahnersatz oder Anpassung der natürlichen Zähne her. Auch eine Schienentherapie und begleitende Physiotherapie sind sehr wirksame Methoden, einen entspannten Biss zu erreichen.

• Chirurgische Leistungen

• festsitzender Zahnersatz
    • herausnehmbarer Zahnersatz
  • Vollkeramik / Cerec

• Bleaching

Schöne, natürlich weiße Zähne sind nicht nur Ausdruck von Gesundheit und Vitalität, sie verschönern einen Menschen insgesamt, lassen ihn gern lachen und strahlen. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis die Möglichkeit eines professionellen Bleachings an. Nach einer eingehenden professionellen Zahnreinigung, bei der alle harten und weichen Beläge entfernt und die Flächen, zu denen die Zahnbürste nicht vordringt, gereinigt werden, stimmen wir individuell auf Ihren Typ ab, um wie viele Nuancen Ihre Zähne aufzuhellen sind. Im Fokus steht dabei eine schonende Behandlung und ein natürliches, schönes Ergebnis. Ein spezielles Bleachinggel wird auf Ihre Zähne aufgebracht und mit einer speziellen Lampe bestrahlt – so lange, bis das gewünschte Ergebnis erzielt ist.

• Digitale Volumentomographie (DVT)

Konventionelle Röntgenaufnahmen sind zweidimensionale Summationsaufnahmen, die nicht in allen Situationen für eine genaue Diagnostik ausreichen. Hier bringt die dritte Dimension durch einen digitalen Volumentomograph entscheidende Vorteile für Sie als Patienten:

• maximale Sicherheit bei Operationen in schwierigen Bereichen (Darstellung von Nerven und anderen wichtigen anatomischen Strukturen möglich)
    • optimale diagnostische Möglichkeiten durch dreidimensionale Planung (navigierte Implantatchirurgie)
    • minimalinvasive Eingriffe
  • Beratungsservice sorgt für Klarheit

Als wesentlicher Teil der Zahnbehandlung gibt der HKP (Heil- und Kostenplan) einen Überblick über die geplante Therapie und die Kosten. Aber nicht selten sorgen die kryptisch anmutenden Abkürzungen mehr für Verwirrung als für Klarheit. Obwohl sie ausführlich im HKP erläutert sind, ist es für Patienten nicht einfach, die Details zu verstehen. Unsere erfahrenen Dentalberaterinnen stehen Patienten bei allen Fragen rund um den Heil- und Kostenplan beratend zur Seite, um mögliche Unsicherheiten bereits im Vorfeld auszuräumen und die Entscheidung für die optimale Versorgung zu erleichtern. Und natürlich stehen sie mit ihrem Wissen auch bei allen Fragen rund um die Finanzierung durch unseren Abrechnungsdienstleister zur Verfügung.

Unser Leistungsspektrum

Profilaufrufe476