M.Sc. Stephan Mlecko

Parodontologie
Prophylaxe / Bleaching
Kinderzahnheilkunde
Kiefergelenksdiagnostik

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis in Ibbenbüren, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie und Angstpatienten spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Das Ziel meines Teams und mir ist es, Ihnen mit Hilfe der modernsten Methoden der Zahnmedizin das höchste Maß an Komfort und Ästhetik zu ermöglichen!

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Stephan Mlecko

2004 bis 2010Studium der Zahnmedizin in München und Münster
2010 bis 2011Assistenzzahnarzt in Dorsten und Lünen
2012 bis 2013Weiterbildung zum "Master Of Science" in Implantologie MOM (IMC Münster)
2012Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie bei Prof. Dr. Dr. Georg Habel in Münster
02/2013Niederlassung in eigener Praxis in Ibbenbüren
10/2013Abschluss des Studiums "Master of Science in Implantology and Dental Surgery" (IMC Münster)
2015Curriculum Funktion und Prothetik (Zahnersatz)
2018Curriculum Sportzahnmedizin
2018Übernahme der Praxis Dr. Block in Saerbeck
2019Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde
2019Gründung der Mlecko & Kollegen MVZ GmbH und Übernahme der Praxis Susann Herrmann in Hörstel Bevergern

weitere Infos über die Zahnarztpraxis

In unserer modernen Zahnarztpraxis verfügen unsere Patienten über die aktuellsten Methoden der heutigen Zahnheilkunde. Schwerpunkte hierbei sind die ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie sowie das Behandeln von ängstlichen Patienten (Lachgas)!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Lachgas

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Ästhetik ist die Königsdisziplin in der Zahnmedizin und bietet Ihnen hierbei eine Vielfalt an Methoden, ein schönes Lachen zu ermöglichen. Hierzu stehen uns zum Beispiel modernste Maschinen (CEREC) und Computer zur Verfügung mit denen vollkeramischer zahnfarbener weißer Zahnersatz auch in einer Sitzung herzustellen ist. Weiterhin wird unser Zahnersatz durch deutsche Meisterlabore aus der Umgebung gefertigt um höchsten Ansprüchen an Ästhetik, Funktion und Service zu gewährleisten.

Mit Hilfe von künstlichen Zahnwurzeln kann heute jeder Zahn gleichwertig ersetzt werden bzw. Zahnersatz auch nachträglich bei nachlassenem Halt fixiert werden. Hierzu verfügt Zahnarzt Stephan Mlecko über entsprechendes Know-How dank seiner Weiterbildungszeit in einer renommierten Mund-Kiefer-Gesichtchirurgischen Praxis sowie einer Fortbildung im Bereich Implantologie mit Abschluss und Erlangung des Tätigkeitschwerpunktes zum Master of Science in Oral Implantology!

• Lachgas

Die Sedierung mit Lachgas ermöglicht es uns Patienten in einem deutlich beruhigteren und entspannteren Zustand zu behandeln. Die Behandlung mit Lachgas bietet sich v.a. bei ängstlichen Patienten, Kindern, länger andauernden Sitzungen oder oralchirurgischen Eingriffen wie Implantologie, Weisheitszahnentfernungen oder Wurzelspitzenresektionen an.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Wir legen viel in unserer Praxis ein sehr grosses Augenmerk auf die Prophylaxe (PZR), sprich dem Vorbeugen von Erkrankungen. Weiterhin verfügen wir über aktuelle Therapien zum Erhalt erkrankter Zahn wie zum Beispiel der Endodontolgie und Parodontologie! Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Endodontologie

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontologie

Wir behandeln entzündete Zähne auf höchstem zahnmedizinischen Niveau nach streng geplanten Abläufen, um die erkrankte Zahnwurzel optimal zu versorgen und den natürlichen Zahn erfolgreich zu erhalten. Modernste Technik, schonende und effiziente Methoden sowie hochwertige Materialien zur Desinfektion und Füllung des Zahnes sorgen für die größtmögliche Sicherheit, dass Ihr Zahn ein Leben lang erhalten bleibt.

Wir erheben bei jeder Kontrolluntersuchung einen objektiven und umfassenden Status Ihrer Mundgesundheit, um Ihnen größtmöglichen Schutz vor Karies und Parodontitis zu bieten. Denn vier von fünf Erwachsenen leiden unter einer ernst zu nehmenden Zahnfleischentzündung und bemerken es gar nicht. Damit steht die Parodontitis immer noch auf Platz 1 der Ursachen für Zahnverlust bei Erwachsenen und das, obwohl sie heute so erfolgreich behandelt werden kann. Dank feinster Instrumente und schonender Methoden bringen wir Ihr Zahnfleisch schnellstmöglich zurück in einen gesunden Zustand und erhalten durch regelmäßige Vorsorge den erwünschten Behandlungserfolg auch langfristig. So sorgen wir nicht nur für den Erhalt Ihrer natürlichen Zähne, sondern unterstützen auch gleich Ihre Allgemeingesundheit.

• Prophylaxe

Prophylaxe ist der Schlüssel zu lebenslanger Zahngesundheit. Erst recht, wenn schon Zahndefekte auftraten, sollten Sie Ihre Zähne und Ihren Zahnersatz regelmäßig pflegen und kontrollieren lassen. Dafür bieten wir Ihnen ein umfangreiches und erstklassiges Rundum-sorglos-Programm mit persönlicher Betreuung. Eine besondere Vorsorge bieten wir zudem für werdende Eltern. Wie die regelmäßigen Untersuchungen beim Gynäkologen sollten Sie auch zahnmedizinisch auf Nummer sicher gehen. Für Ihre Gesundheit und die Ihres Kindes. Unser Prophylaxekonzept umfasst im fortgeschrittenen Alter natürlich andere Leistungen als zuvor – abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse. Sie ist aber in keinem Fall weniger wichtig, als in jungen Jahren. Im Gegenteil. Die Mundgesundheit ist entscheidend für Ihre Ernährung und Ihre allgemeine Gesundheit. Je besser Sie kauen, desto besser können Sie verdauen.

• Kinderzahnheilkunde

Für die optimale Entwicklung Ihres Kindes spielt die Ausbildung von Zähnen und Kiefer sowie die richtige, schonende Mundhygiene eine wichtige Rolle. Wir unterstützen Sie und Ihre Kinder daher rundum mit altersgerechter Vorsorge und umfassender Früherkennung von Karies und Fehlstellungen. Regelmäßige Besuche beim Zahnarzt sollten also früh zur Regel werden, damit erst gar keine größeren Schäden eintreten, sondern schon die Milchzähne bestmöglich geschützt sind. So schaffen wir optimale Voraussetzungen für die bleibenden Zähne und eine lebenslange Mundgesundheit. Wir stehen Ihnen gerne für alle Fragen rund um die Zahngesundheit und optimale Entwicklung Ihres Kindes zur Verfügung.

• Kiefergelenksdiagnostik

Leiden Sie häufig unter Kopf-, Gesichts-, Nacken-, oder Rückenschmerzen? Haben Sie Ohrgeräusche, Tinnitus oder hören Sie ein Knacken/Reiben beim Kauen? Knirschen und Pressen Sie mit den Zähnen? Dann sollten Sie Ihre Kiefergelenke und -muskeln untersuchen lassen. Denn ein asymmetrischer Biss kann weitreichende Folgen haben: Verspannungen können sich über den ganzen Halteapparat ausbreiten und auch die Zähne nutzen sich übermäßig ab. Die Ursachen für einen falschen Biss sind ebenso vielseitig wie die Therapiemöglichkeiten. Wir untersuchen Ihre Zähne und Ihr Kiefergelenk daher eingehend und können anhand einer Funktionsanalyse die optimale Bisslage feststellen. Diese stellen wir dann z. B. durch perfekt sitzenden Zahnersatz oder Anpassung der natürlichen Zähne her. Auch eine Schienentherapie und begleitende Physiotherapie sind sehr wirksame Methoden, einen entspannten Biss zu erreichen.

• Chirurgie

Für die Versorgung einer einzelnen Zahnlücke oder sogar eines gesamten Kiefers stellen Zahnimplantate die mit Abstand bestmögliche Lösung dar – in Sachen Komfort, Haltbarkeit, Stabilität und Ästhetik gleichermaßen. Das Einsetzen der hochwertigen Zahnimplantate erfolgt minimalinvasiv mit lokaler Anästhesie direkt in unserer Praxis. Auch die Nachsorge und anschließende Versorgung mit ästhetischem Zahnersatz bieten wir Ihnen auf höchstem Niveau und in Zusammenarbeit mit führenden Meisterlaboren der Region.
    Weitere chirurgischen Leistungen in unserer Praxis:

• Entfernung der Weisheitszähne um die bleibenden Zähne zu schützen bei nicht ausreichendem Platzangebot oder verlagerter Positionierung im Kiefer.
    • Wurzelspitzenresektion um den Zahn langfristig zu erhalten bei andauernder Zahnwurzelentzündung.
    • Weichgewebsmanagement um schönen Zähnen einen harmonischen Rahmen zu schaffen bei Wucherungen oder Folgen einer Parodontitis.
  • Vollkeramik / CEREC

Modernste Computertechnik macht es möglich: Wir nehmen ein hochauflösendes Bild Ihres Zahnes auf, erstellen daraus ein 3D-Modell und konstruieren Ihre Krone, Ihr Inlay oder Veneer mit perfekter Passgenauigkeit direkt am PC. Das zahnfarbene Unikat können wir dann innerhalb von Minuten aus einem Hochleistungs- Keramikblock schleifen und sofort einsetzen. Damit ersparen wir Ihnen viel Zeit und einen weiteren Besuch – ganz ohne Abdruck und Provisorium. Vollkeramischer Zahnersatz in einer Sitzung ist die schnellstmögliche Lösung für die Versorgung von Zahndefekten - langlebig und bestens verträglich.

• Festsitzender Zahnersatz

Einzelkronen, Brücken und sogar Vollprothesen lassen sich auf Zahnimplantaten bestens verankern und geben Ihnen das sichere Gefühl natürlicher Zähne zurück. Wir bieten in unserer Praxis neben der Implantation der künstlichen Zahnwurzeln selbstverständlich auch die Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz auf Implantaten. Hergestellt in deutschen Meisterlaboren.

• Herausnehmbarer und kombinierter Zahnersatz

Die Bandbreite der Lösungen, kleine und größere Lücken zu schließen, ist groß und hängt von der individuellen Zahnsituation ab. Wir beraten Sie ausführlich und zeigen Ihnen die einzelnen Möglichkeiten verständlich auf. Von der herausnehmbaren Brücke bis hin zur erweiterbaren Teleskoparbeit stehen Ihnen in unserer Praxis alle Wege offen.

Mein Leistungsspektrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Stephan Mlecko & Kollegen ZMVZ

M.Sc. Mlecko ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Ibbenbüren
Parodontologen · in Ibbenbüren
Zahnärzte · in Ibbenbüren

06.07.2021

Super Nett, super Service

Rundum zufrieden. Man wird stets freundlich empfangen, perfekt informiert und behandelt. Das gesamte Team nimmt sich die nötige Zeit und steht für Fragen zur Verfügung.

08.06.2021

Super Praxis

Sehr gute und freundliche Praxis.

Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Gute Beratung, freundliche Arzt Helferinnen und sehr guter Zahnarzt. Habe Zahn kronen bekommen. Super vorbehandlung, passte alles sehr gut.

Weiter so. Daumen hoch!!!!!

21.05.2021

Super Team

Die Dame die die Zahnreinigung macht war sehr nett und hat mir nebenbei noch viel erklärt. Der Doc war auch gut drauf und die Dame am Empfang ebenfalls. Schnelle Terminvergabe. Fühlte mich gut aufgehoben und beraten

18.05.2021

Sehr kompetenter Arzt.

Seit Jahre hate ich Probleme mit meinen Zähnen, ein Besuch zum Zahnarzt war für mich ein Horror. Bis ich vor 7 Monaten beim Dr. Stefan Mlecko gekommen bin. Mein Angst ist Weg. Ich kann jetzt gut essen, sprechen, lachen. Ich habe einfach schöne Zähne! Besuch beim Arzt ist jetzt kein Problem bei mir. Keine lange Wartezeiten, kompetente Aufklärung, nette Personal. Man sitzt entspannt und hat volle Vertrauen zum Arzt. Vielen Dank an Dr. Mlecko und seine Kollegen für geleistete Arbeit!

29.04.2021

Kompetenter, Freundlicher Zahnarzt!

Seit dem letzten Jahr bin ich bei Dr. Mlecko und seinem super tollen Team in Behandlung!

Dank Dr. Mlecko und seinem Team habe ich gesunde und neue Zähne. Alle geben mir ein sicheres Gefühl während der Behandlung und mir wurde die Angst genommen. Vielen lieben Dank dafür.

Ein ganz besonderer Dank geht an Dr. Mlecko!

Vielen lieben Dank für die Geduld die Sie haben!

Ich freue mich schon auf meine nächste Zahnreinigung und Kontrolle.

Letzte Aktualisierung03.02.2021

Passende Behandlungsgebiete in Ibbenbüren