Frau Pohl

Parodontitisbehandlung
Zahnerhaltung
Wurzelkanalbehandlung
Kinderzahnheilkunde
Prothetik (Zahnersatz aus eigenem Labor)
Zahnästhetik/ Bleaching / Veneers

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnärztin Sarah Pohl, freue mich, dass unsere Praxis, das zahnmedizinische Versorgungszentrum Mlecko & Kollegen in Ibbenbüren, Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Zahnästhetik, Lachgassedierung sowie Zahnerhalt. Unsere Zahnarztpraxis an der Weberstraße bildet das Herzstück unserer Tätigkeit. An diesem Standort in Ibbenbüren hat alles begonnen und hier sitzt auch unser zahntechnisches Labor. Dabei bieten wir unseren Patienten alle zahnmedizinischen Leistungen in besonders angenehmer Atmosphäre. Modernste Technik wie das digitale Röntgen erschaffen die Grundlage zu einer Zahnmedizin auf hohem Niveau. Überzeugen Sie sich selbst! Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Sarah Pohl

Über mich und meine Tätigkeit

• Geboren am 16.10.1993 in Bonn
  • Zahnmedizin Studium von 2014 bis 2019 in Münster
  • seit 03/2020 Assistenzzahnärztin Zahnarztpraxis Stephan Mlecko in Ibbenbüren und Hörstel

Fortbildungen/Qualifikationen:

• Digital Smile Design in Regensburg (digitale Visualisierung in der ästhetischen Zahnersatzplanung)
  • Zertifizierung für die Lachgassedierung in der Zahnheilkunde
  • humanitärer Einsatz bei der Organisation "Planet Action" zur zahnmedizinischen Versorgung der Bevölkerung in Madagaskar

Zahnärztin Sarah Pohl in Ibbenbüren

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich, Zahnärztin Sarah Pohl, unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Zahnarztpraxis Mlecko & Kollegen in der Weberstr. 13 a in Ibbenbüren widme ich mich unter anderem den Bereichen ästhetische Zahnmedizin, Lachgassedierung sowie Zahnerhalt. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Lachgassedierung

• Zahnerhaltung

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Zahnästhetik ist die Königsdisziplin in der Zahnmedizin und bietet Ihnen heute eine Vielfalt schonender Möglichkeiten, Ihre Ansprüche an ein perfektes Lächeln zu erfüllen. Kleinere Defekte und leichte Fehlstellungen im Frontzahnbereich lassen wir mit hauchfeinen Keramikschalen in kürzester Zeit verschwinden. Dabei erhalten wir besonders viel gesunde Zahnsubstanz und schenken Ihrem Lächeln den perfekten „Schliff“. Natürlicher Zahnersatz aus MeisterhandWir lassen Ihren hochwertigen Zahnersatz in unserem praxiseigenen Labor herstellen, weil wir großen Wert auf persönlichen Service legen. Der erfahrene Zahntechnikermeister aus unserem Hause stimmt mit Ihnen und uns persönlich die Ästhetik und Funktion Ihrer neuen Zähne ab. Das bedeutet für Sie als unsere Patienten ein Höchstmaß an Komfort, Individualität und Qualität für Ihren hochwertigen Zahnersatz.

• Veneers
    • Bleaching
    • Prothetik
  • Lachgassedierung

Ab sofort können wir Ihnen die schonende Lachgassedierung nun auch in unserer modernen Zahnarztpraxis in Ibbenbüren anbieten. So wird die Zahnbehandlung zu einem entspannten Erlebnis, denn das Lachgas wirkt beruhigend und schmerzlindernd.
     Sogar die Zeit vergeht für Ihr Gefühl schneller, denn diese äußerst schonende Form der Beruhigung bewirkt eine angenehme und tiefgehende Entspannung bei vollem Bewusstsein.

Während der Behandlung atmen Sie über eine kleine Nasenmaske ein speziell auf Sie abgestimmtes Sauerstoff/Lachgas Gemisch ein, das besonders gut verträglich ist. Im Gegensatz zu der herkömmlichen Narkose sind Sie jederzeit voll ansprechbar und können mit Ihrem behandelnden Zahnarzt kommunizieren. Viele Patienten beschreiben ein Gefühl von Wärme und Leichtigkeit. Die Wirkung von Lachgas klingt nach Beendigung der Behandlung sofort wieder ab, weil es nicht in den Stoffwechsel gelangt. Aus diesem Grund können Sie die Praxis auch ohne Begleitperson verlassen und sind verkehrstüchtig.

Wünschen Sie eine Behandlung unter Vollnarkose, beispielsweise bei größeren Eingriffen, so bieten wir Ihnen auch diese Möglichkeit in unseren Praxisräumen an. Gerne beraten wir Sie noch einmal persönlich in unserer Praxis.

• Zahnerhaltung

Die Professionelle Zahnreinigung ist Schritt für Schritt eine Investition in die Zukunft – die sich schnell auszahlt. Denn Ziel der vorbeugenden Behandlung ist es, dass es gar nicht erst zu teurem Zahnersatz kommt.

• Kinderzahnheilkunde
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Zahnfleischerhalt

Zahnärztin Sarah Pohl in Ibbenbüren

Von der Vorsorge bis zum Zahnersatz erhalten Sie im zahnmedizinischen Versorgungszentrum Mlecko & Kollegen in Ibbenbüren eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Wir sind Ihre Zahnarztpraxis und bieten Ihnen alle Leistungen für schöne, gesunde und feste Zähne. Mit insgesamt 3 Zahnärzten bieten wir Ihnen umfassende Leistungen im Bereich Zahnersatz, Zahnerhaltung sowie im Bereich Implantologie. Sie haben noch Fragen oder benötigen eine individuelle Beratung? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf und wir vereinbaren einen Termin.

• Zahnersatz

• Implantologie/Chirugie

• Labor

• Zahnersatz

Wer unbeschwert sprechen, essen und lachen möchte, muss sich auf seine Zähne verlassen können. Gerade wenn es die „Dritten“ sind. Mit nur vier Implantaten sorgen wir für Zahnersatz, der fest sitzt.

• Implantologie/Chirugie

Für die Versorgung einer einzelnen Zahnlücke oder sogar eines gesamten Kiefers stellen Zahnimplantate die mit Abstand bestmögliche Lösung dar – in Sachen Komfort, Haltbarkeit, Stabilität und Ästhetik gleichermaßen.

• Entfernung der Weisheitszähne um die bleibenden Zähne zu schützen bei nicht ausreichendem Platzangebot oder verlagerter Positionierung im Kiefer.
    • Wurzelspitzenresektion um den Zahn langfristig zu erhalten bei andauernder Zahnwurzelentzündung.
    • Weichgewebsmanagement um schönen Zähnen einen harmonischen Rahmen zu schaffen bei Wucherungen oder Folgen einer Parodontitis.
  • Labor

Wenn es um hochwertigen und funktionellen Zahnersatz geht, ist unser praxiseigenes Labor der professionelle Ansprechpartner.

• Kinderzahnheilkunde

• Wurzelkanalbehandlung

• Zahnfleischerhalt

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Stephan Mlecko & Kollegen ZMVZ

29.01.2021

Nette , Kompetente junge Ärztin

Frau Pohl, hat sich sehr einfühlsam und intensiv Zeit für mich genommen. Sie hat es geschafft mir die Angst zu nehmen. Die Behandlung war super . Vielen Dank kann ich nur sagen. Frau Pohl ist zu empfehlen.

Profilaufrufe169
Letzte Aktualisierung03.02.2021