Praxis für sytemische Psychotherapie und Coaching Viveca Kühl
Meilenberger Str. 24, Dorfen , Icking

Dipl.-Psych. Viveca Kühl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis für sytemische Psychotherapie und Coaching Viveca Kühl

Frau Kühl ist eine kompetente, positive und unvoreingenommene Psychotherapeutin, bei der ich mich mit jedem Aspekt meiner Schwierigkeiten aufgehoben fühle. Ich hatte im Leben Versuche mit Psychotherapie und beschwerlichen Weg mit Fehldiagnose. Frau Kühl nimmt die für mich entstandene Furcht vor einer Therapie da sie individuell, geduldig und stets mit liebevollem Blick auf das Menschliche arbeitet. Sie hilft mir, eine liebevolle Verbindung mit mir aufzubauen und seelische Schmerzen zu heilen.

Vertrauenswürdige und kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für sytemische Psychotherapie und Coaching Viveca Kühl

Ich kenne Frau Kühl seit mehreren Jahren. Sie ist eine sehr feinfühlige Therapeutin, mit einer guten Intuition und einem "Methodenkoffer", mit dessen Inhalten ich viel anfangen kann. Ich habe nur gute Erfahrungen mit ihr, fühle mich von ihr wirklich verstanden und absolut angenommen. Mir werden in der gemeinsamen Arbeit Zusammenhänge in der Tiefe bewusst, gleichzeitig geht es aber auch immer ganz praktisch um das "Wie genau" der nächsten Schritte. Auch wenn ich mich selbst inzwischen ganz gut auskenne, habe ich das Gefühl, mit ihrer Begleitung meine eigene Wahrheit manchmal leichter und klarer sehen zu können. So reicht mir inzwischen ab und zu mal eine "Kompass-Sitzung", die mir dann hilfreiche Impulse gibt, um mich bei spezifischen Themen oder Entscheidungen wieder sicher zu fühlen. Eine 100% vertrauenswürdige, kompetente und empfehlenswerte Anlaufstelle für seelische Anliegen aller Art.

Guter Methodenkoffer • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für sytemische Psychotherapie und Coaching Viveca Kühl

Ich habe die Adresse von Frau Kühl aus dem Internet erfahren und war von ihren Beurteilungen beeindruckt. In meinem letzten Lebensabschnitt wollte ich mich von Denk- und Verhaltensmustern befreien, die meine Ehe belasteten und mir Sorgen um künftige Erbauseinandersetzungen bereiteten.
Frau Kühl hat es mit ihrer empathischen Herangehensweise geschafft, dass ich nun den Ursprung meiner Gefühlsaufwallungen richtig einordnen kann. Sie versteht es, wohldosiert Emotion mit Ratio abzuwechseln, bringt zum Reden und kann lange geduldig zuhören. Denkmuster werden aufgelöst durch Erkennen des eigentlichen Entstehens in der Kindheit (Krieg) und dessen nie erfolgte Verarbeitung. Dabei geht sie die Probleme mit Empfindsamkeit und Scharfsinn an und analysiert sie in klarer Sprache. Positionen werden visualisiert, ohne dabei dogmatisch einer Methode zu folgen. Und: es sind immer ausreichend Papiertaschentücher vorhanden.
Ich fühle mich von Frau Kühl bestens begleitet. Sie hat meinen kommenden Lebensjahren eine neue Qualität hinzugefügt. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Einfühlsame, diskrete und intelligente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für sytemische Psychotherapie und Coaching Viveca Kühl

Als mich mein Weg zu Frau Kühl führte, dachte ich, ich sei austherapiert und sehr viel Neues wird es nicht mehr zu erfahren geben. Ich bin unendlich froh, dass ich mich so getäuscht habe. Frau Kühl hat mich, sinnbildlich gesprochen, mit unglaublich viel Empathie, Wissen und eigenem Erfahrungsschatz sanft an die Hand genommen und meinen Blick auf meine Geschichte in eine neue, heilende Richtung gelenkt. Dafür bin ich sehr dankbar und ich freue mich auf jede Begegnung, da ich die Praxis immer mit einem wertvollen Gedanken oder ganz praktischem Rüstzeug verlasse.

Großartige Therapeutin, die mit ihrer gesamten Persönlichkeit zur Heilung beiträ • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für sytemische Psychotherapie und Coaching Viveca Kühl

Ich kann Viveca Kühl, die eigentlich Diplompsychologin ist, als Therapeutin sehr empfehlen! Ich glaube, es gibt kein Thema und keinen Lebensbereich, über den man mit Frau Kühl nicht sprechen kann. Es kann Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft betreffen, es kann um Gefühle, Verletzungen, Depressionen, Traumata, Ängste und Hoffnungen gehen und diese können nicht nur Partnerschaft, Kinder, Eltern und andere Menschen im Umfeld betreffen, sondern auch Beruf, Krankheit und Tod. Ich freue mich trotz längerer Anfahrt jedes Mal wieder, wenn ich mit Frau Kühl sprechen kann. Denn in ihr habe ich eine absolut verständnisvolle und kompetente Therapeutin, die nicht nur gut zuhören und Probleme auf den Punkt bringen kann, sondern auch die eigene Sichtweise von Problemen und den Umgang mit bestimmten Problemstellungen nachhaltig verändern kann. Wichtig ist für mich vor allem, dass ich mich von Frau Kühl absolut verstanden und angenommen fühle und dass sie sich so gut in andere Menschen hineinversetzen kann. Außerdem schätze ich an Frau Kühl, dass sie sich für ihre Patienten einsetzt und diese auch nicht so schnell aufgibt. Durch die gelungene Mischung aus Nähe und Distanz ist es möglich, Dinge einerseits kritisch zu hinterfragen und neue Impulse für die eigene Lebensgestaltung zu bekommen, andererseits aber auch mit neuer Hoffnung und mit pragmatischen Lösungsansätzen das Therapiezimmer zu verlassen. Die Gespräche mit Frau Kühl sind für mich sehr gewinnbringend und kostbar! Frau Kühl ist wirklich eine besondere Therapeutin!

Sehr kompetente Beraterin und Therapeutin für alle Lebenssituationen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für sytemische Psychotherapie und Coaching Viveca Kühl

Eine sehr lebenserfahrene und einfühlsame Therapeutin.
Hat mich als alleinerziehende Mutter in einer schwierigen Lebensphase wunderbar begleitet.

Frau Kühl nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten. Man spürt ehrliches Interesse an einer gemeinsam erarbeiteten, gut umsetzbaren Problembewältigung.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Uneingeschränkte Empfehlung, auch für Jugendliche.

Gute Begleiterin in Krisensituationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für sytemische Psychotherapie und Coaching Viveca Kühl

Neue berufliche Herausforderungen in Verbindung mit lang und tief vergrabenen, persönlichen Themen brachten mich in eine Krise aus der mir Frau Kühl wieder herausgeholfen hat. Schritt für Schritt konnte ich mit ihrer stets professionellen Methodik und überaus empathischen Herangehensweise den "Nebel" lichten und alte Traumata be- und verarbeiten.

Auch in meiner Rolle als Führungskraft finde ich in meinen regelmäßigen Coaching-Terminen immer wieder neue Klarheit und Unterstützung bei all den Führungsthemen, mit welchen man sich im beruflichen Alltag konfrontiert sieht. Die in den Coaching-Terminen erarbeiteten Vorgehensweisen bspw. in Bezug auf Mitarbeiterführung/-auswahl und meinen eigenen Führungsstil konnte ich sehr gut umsetzen; sie haben meine tägliche Arbeit bereichert und gleichzeitig "entspannter" gemacht.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit (und bei) Frau Kühl gemacht und kann sie für private und berufliche (Coaching) Themen uneingeschränkt weiterempfehlen.

Professionelle Unterstützung in persönlich-privaten und beruflichen Themen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für sytemische Psychotherapie und Coaching Viveca Kühl

WIr besuchten im letzten halben Jahr erfolgreich eine Paartherapie bei Frau Kühl. Sie wurde beiden äußerst verschiedenen Charakteren in beeidruckender Weise gerecht und zeigte uns zahlreiche Wege aus einer schweren Ehekrise. Dabei bestach Frau Kühl vor allem durch ihre Ehrlichkeit und ihren Scharfsinn, mit dem sie viele schwierige Gefühlsknäuel entwirrte und in beeindruckender Weise benannte und in Sprache fasste. Sie verhielt sich stets sehr diplomatisch und gab uns beiden in jeder Situation das Gefühl von Unvoreingenommenheit und absoluter Professionalität. Frau Kühl beschritt ebenso durchgängig und gekonnt den schmalen Grad zwischen Nähe und Distanz, Emotion und Ratio. Dabei passte sie ihre Vorgehensweise flexibel an und integrierte auch methodenreich gewinnbringende Einzelsitzungen. Sie konnte uns immer wieder sehr überraschen und hat uns unglaublich weitergeholfen - uns als Paar und jeden für sich in seiner Persönlichkeit.

Paartherapie- Kompetenter und ehrlicher Rettungsanker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für sytemische Psychotherapie und Coaching Viveca Kühl

Hatte insgesamt 4 Therapeuten „durch“, die nur ihr Standardprogramm durchgezogen hatten. Ganz anders Frau Kühl, sie ist nicht nur fachlich hoch kompetent, sondern man hat auch immer das Gefühl, dass sie sich mit einem individuell beschäftigt und nicht nur eine Methode durchzieht. Sie geht auf die Situation ihres Patienten ein. Dabei ist sie in der Lage, auch Kritik so anzubringen, dass man es annehmen und in eine Verbesserung umwandeln kann. Mich hat Frau Kühl wieder aufs Gleis gehoben! Danke!

Eine Therapie, die wirklich hilft! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für sytemische Psychotherapie und Coaching Viveca Kühl

Frau Kühl ist eine sehr einfühlsame, aufmerksame und fachlich absolut kompetente Psychologin. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit und geht individuell auf persönliche Probleme ein. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben