Dipl.-Psych. Viveca Kühl

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Dipl.-Psych. Kühl

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Meilenberger Str. 2482057 Icking
Sind Sie Dipl.-Psych. Viveca Kühl?

Dipl.-Psych. Kühl ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Icking

22.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Einfühlsame, diskrete und intelligente Therapeutin

Ich habe die Adresse von Frau Kühl aus dem Internet erfahren und war von ihren Beurteilungen beeindruckt. In meinem letzten Lebensabschnitt wollte ich mich von Denk- und Verhaltensmustern befreien, die meine Ehe belasteten und mir Sorgen um künftige Erbauseinandersetzungen bereiteten.

Frau Kühl hat es mit ihrer empathischen Herangehensweise geschafft, dass ich nun den Ursprung meiner Gefühlsaufwallungen richtig einordnen kann. Sie versteht es, wohldosiert Emotion mit Ratio abzuwechseln, bringt zum Reden und kann lange geduldig zuhören. Denkmuster werden aufgelöst durch Erkennen des eigentlichen Entstehens in der Kindheit (Krieg) und dessen nie erfolgte Verarbeitung. Dabei geht sie die Probleme mit Empfindsamkeit und Scharfsinn an und analysiert sie in klarer Sprache. Positionen werden visualisiert, ohne dabei dogmatisch einer Methode zu folgen. Und: es sind immer ausreichend Papiertaschentücher vorhanden.

Ich fühle mich von Frau Kühl bestens begleitet. Sie hat meinen kommenden Lebensjahren eine neue Qualität hinzugefügt. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

28.09.2019 • Alter: über 50

Großartige Therapeutin, die mit ihrer gesamten Persönlichkeit zur Heilung beiträ

Als mich mein Weg zu Frau Kühl führte, dachte ich, ich sei austherapiert und sehr viel Neues wird es nicht mehr zu erfahren geben. Ich bin unendlich froh, dass ich mich so getäuscht habe. Frau Kühl hat mich, sinnbildlich gesprochen, mit unglaublich viel Empathie, Wissen und eigenem Erfahrungsschatz sanft an die Hand genommen und meinen Blick auf meine Geschichte in eine neue, heilende Richtung gelenkt. Dafür bin ich sehr dankbar und ich freue mich auf jede Begegnung, da ich die Praxis immer mit einem wertvollen Gedanken oder ganz praktischem Rüstzeug verlasse.

03.04.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Beraterin und Therapeutin für alle Lebenssituationen

Ich kann Viveca Kühl, die eigentlich Diplompsychologin ist, als Therapeutin sehr empfehlen! Ich glaube, es gibt kein Thema und keinen Lebensbereich, über den man mit Frau Kühl nicht sprechen kann. Es kann Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft betreffen, es kann um Gefühle, Verletzungen, Depressionen, Traumata, Ängste und Hoffnungen gehen und diese können nicht nur Partnerschaft, Kinder, Eltern und andere Menschen im Umfeld betreffen, sondern auch Beruf, Krankheit und Tod. Ich freue mich trotz längerer Anfahrt jedes Mal wieder, wenn ich mit Frau Kühl sprechen kann. Denn in ihr habe ich eine absolut verständnisvolle und kompetente Therapeutin, die nicht nur gut zuhören und Probleme auf den Punkt bringen kann, sondern auch die eigene Sichtweise von Problemen und den Umgang mit bestimmten Problemstellungen nachhaltig verändern kann. Wichtig ist für mich vor allem, dass ich mich von Frau Kühl absolut verstanden und angenommen fühle und dass sie sich so gut in andere Menschen hineinversetzen kann. Außerdem schätze ich an Frau Kühl, dass sie sich für ihre Patienten einsetzt und diese auch nicht so schnell aufgibt. Durch die gelungene Mischung aus Nähe und Distanz ist es möglich, Dinge einerseits kritisch zu hinterfragen und neue Impulse für die eigene Lebensgestaltung zu bekommen, andererseits aber auch mit neuer Hoffnung und mit pragmatischen Lösungsansätzen das Therapiezimmer zu verlassen. Die Gespräche mit Frau Kühl sind für mich sehr gewinnbringend und kostbar! Frau Kühl ist wirklich eine besondere Therapeutin!

29.11.2018 • privat versichert

Gute Begleiterin in Krisensituationen

Eine sehr lebenserfahrene und einfühlsame Therapeutin.

Hat mich als alleinerziehende Mutter in einer schwierigen Lebensphase wunderbar begleitet.

Frau Kühl nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten. Man spürt ehrliches Interesse an einer gemeinsam erarbeiteten, gut umsetzbaren Problembewältigung.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Uneingeschränkte Empfehlung, auch für Jugendliche.

21.10.2018

Professionelle Unterstützung in persönlich-privaten und beruflichen Themen

Neue berufliche Herausforderungen in Verbindung mit lang und tief vergrabenen, persönlichen Themen brachten mich in eine Krise aus der mir Frau Kühl wieder herausgeholfen hat. Schritt für Schritt konnte ich mit ihrer stets professionellen Methodik und überaus empathischen Herangehensweise den "Nebel" lichten und alte Traumata be- und verarbeiten.

Auch in meiner Rolle als Führungskraft finde ich in meinen regelmäßigen Coaching-Terminen immer wieder neue Klarheit und Unterstützung bei all den Führungsthemen, mit welchen man sich im beruflichen Alltag konfrontiert sieht. Die in den Coaching-Terminen erarbeiteten Vorgehensweisen bspw. in Bezug auf Mitarbeiterführung/-auswahl und meinen eigenen Führungsstil konnte ich sehr gut umsetzen; sie haben meine tägliche Arbeit bereichert und gleichzeitig "entspannter" gemacht.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit (und bei) Frau Kühl gemacht und kann sie für private und berufliche (Coaching) Themen uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung28.09.2020

Dipl.-Psych. Viveca Kühl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?