Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Tiefensteiner Str. 17255743 Idar-Oberstein

EMDR
Psychotherapie
Nichtraucher-Hypnose

Liebe Besucherin, Lieber Besucher.

Auf folgenden Seiten möchte ich mich und meine Arbeit vorstellen. Sollten Sie Fragen hierzu haben, können Sie mich sehr gerne kontaktieren.

Meine Therapie biete ich auch in französischer Sprache an.

www.praxis-augustin.com

Ich bin ganz bewusst den Weg der psychotherapeutischen Heilpraktikerin gegangen. Denn dies ermöglicht mir, die Behandlung auf die Problematik und die Persönlichkeitsstruktur meiner Patienten abzustimmen. Es gibt sehr viele wunderbare Therapieverfahren, um in die Lösung zu kommen. Da jeder Patient individuell ist, möchte ich auch mit meinen Behandlungsmethoden auf seine Individualität eingehen können. So bilden meine Ausbildungen eine Möglichkeit, nachhaltig in die Lösung zu kommen.

• Meine Ausbildungen:  EMDR - Familiensystemische Therapie - Gestalttherapie - Gewaltfreie Kommunikation (nach Rosenberg) - Hypnosetherapie - MPU-Vorbereitung - Paartherapie - PsychoOnkologie - Verhaltenstherapie

Meine Behandlungsschwerpunkte sind: Angst/Panikattacken -  Burn-out -  Depressionen -  Essstörungen -  Phobien: wie z.B. Agoraphobie, Claustrophobie, Spinnen-, schlangen-, Mäusephobien etc. -  Psychosomatische Erkrankungen -  Raucherentwöhnung -  Selbstwert/Selbstbewusstseinsproblematik -  Schlafstörungen (psychosomatisch) -  Schmerzen (psychosomatisch) -  Trauma -  Unerfüllter Kinderwunsch (wenn bei beiden Partnern keine biologische, also körperbedingte Unfruchtbarkeit vorliegt. -  Verlust und Trauer -  Umgang mit den Wechseljahren -  Zwang/Neurose.

Außerdem: Raucherentwöhnung durch Hypnose - Gewichtsreduzierung durch Hypnose - Prüfungsangst verlieren durch Hypnose -

www.praxis-augustin.com

Neben der Therapie gibt es Verfahren, die die Arbeit mit dem Patienten "rund" machen. Dazu gehören Unterstützung durch Hypnose, z.B. wenn Sie Nichtraucher werden oder Gewicht reduzieren möchten, Ernährungsempfehlungen im Rahmen der Therapie und - ganz wichtig - Entspannungsmethoden.

• Nichtraucher-Hypnose

• Hypnose zur Gewichtsreduzierung

• Entspannungsmethoden

• Nichtraucher-Hypnose

Wenn Sie bereits seit langem Nichtraucher sein möchten, "schaffen es aber irgendwie" nicht, bieten wir Ihnen hierbei unsere Hilfe an. Auf unserer homepage erfahren Sie mehr darüber, www.praxis-augustin.com

• Hypnose zur Gewichtsreduzierung

Wahrscheinlich wissen Sie genau, was in Sachen Ernährung wichtig ist. Schaffen Sie es aber aus irgendwelchen Gründen dennoch nicht, Ihre Ernährung im Griff zu halten und Gewicht zu reduzieren, kann die Hypnose eine wundervolle Unterstützung darstellen. Erfahren Sie mehr auf meiner homepage www.praxis-augustin.com

• Entspannungsmethoden

Die "echte" Entspannung, also die geistige Entspannung, wird oft unterschätzt. Darum ist sie nicht selten wichtiger Teil der Therapie. In meiner Praxis lernen Sie während des Therapieverlaufes für Sie sinnvolle Entspannungstechniken, oder seperat in Einzel- oder Gruppensitzungen: Autogenes Training, EFT, Progressive Muskelentspannung, Selbsthypnose

Evelyne Augustin ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Idar-Oberstein

sehr gute Betreuung
kurze Wartezeit

20.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Frau Augustin ist eine herzliche, kompetente und verlässliche Therapeutin!!!!

Die Therapiestunden bei Frau Augustin, haben mir geholfen, meine Magersucht hinter mir zu lassen und endlich der Mensch zu sein, den ich immer sein wollte. Die EMDR-Methode hat viele Knoten zum platzen gebracht und mich von vielem befreit. Aber auch die reinen Gesprächsstunden mit Frau Augustin waren immer sehr hilfreich und aufschlussreich.

Frau Augustin ist einfach eine tolle Therapeutin, die weiß, was Ihr Patient braucht, ob EMDR oder einfach nur mal reden, Sie geht stets auf den Patienten ein und richtet sich voll und ganz nach Ihm.

Ich bin sehr froh und dankbar, dass Frau Augustin mit mir diesen Weg gegangen ist, ich hätte mir niemand besseren wünschen können!

Weiterhin alles Gute für Sie!

Herzliche Grüße

07.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine Frau mit einer besonderen Begabung

Frau Augustin hat mir geholfen meine Kindheit aufzuarbeiten und mit entsprechender Therapie

meine Probleme zu lösen . Sie hat eine besondere Gabe die Sie nutzt um Menschen zu helfen , man

fühlt sich vom ersten Augenblick sicher und gut aufgehoben . Sie arbeitete sehr zielstrebig auf

den Erfolg hin , achtete aber immer darauf mich nicht zu überfordern.

Die Therapie hat mein Leben sehr zum positiven verändert .

Die Erfahrungen und Fortschritte die ich durch die EMDR Sitzungen gemacht habe hätte vorher

nie für möglich gehalten.

Ich werde bei Bedarf jederzeit wieder zu Frau Augustin gehen und

bin Ihr sehr dankbar .

04.11.2018 • Alter: unter 30

EIne Therapeutin für Körper und Seele

Durch mein halbes Leben begleiten mich nun schon meine Depressionen und aller Art von sogenannten Psychotherapeuten. Doch wenn man einmal bei Frau Augustin war, möchte man nie mehr wo anders hin.

Bei Ihr steht der Mensch an aller erster Stelle und nicht wie bei so vielen anderen das Geld und die Verschreibung von Medikamenten. Speziell mit der EMDR-Therapie erzielte Sie bei mir schon unglaubliche Erfolge. Aber auch die "normalen" Gespräche mit Ihr sind immer sehr Erleuchtend und Tiefgründig. So etwas findet man leider nur noch selten in der heutigen Gesellschaft.

Liebe Grüße S.F.

08.08.2018

Einzigartige Frau

Evelyne hat mein Leben zwei Jahre lang bereichert und ist wie eine Freundin geworden durch die Behandlung, was es leicht gemacht hat, über meine Probleme zu reden. Sie macht ihren Job mit Leidenschaft und geht auf die/den individuelle/n Patientin/-en ein.

03.08.2018

Eine sehr herzliche, kompetente Therapeutin mit viel Intellekt

Sie ist eine flexible, nette zuvorkommende Person, die ihre Arbeit liebt und sich auch für ihre Patienten Zeit nimmt. Die Gespräche waren immer sehr locker, entspannt und gelassen auch die Therapiemethode EMDR war für mich sehr berührend. Es hat mir geholfen, mein Leben leichter zu führen, man muss nur über seinen eigenen Schatten springen und sich trauen, solche Therapiemethoden in Angriff zu nehmen. Es war eine schöne Zeit und vielen lieben Dank für alles. :-)

Letzte Aktualisierung03.11.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Idar-Oberstein