Praxis Dr.med.vet. Maria F. Saxler Tierarzt
Vollmersbachstr. 84, Idar , Idar-Oberstein

Dr. med. vet. Maria Francesca Saxler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maria F. Saxler Tierarzt

Frau Dr. Saxler bringt die Bedürfnisse der Tiere und Tierhalter in Einklang, so dass Tier und Mensch sich sehr gut bei ihr betreut fühlen. Man merkt, dass sie und ihr eingespieltes Team jahrelange Erfahrung mitbringen. Absolut professionell und immer auf dem neuesten Stand! Zum ersten Mal geht unser Hund gerne (und freiwillig) in eine Tierarztpraxis.

Kompetent, einfühlsam und kundennah • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maria F. Saxler Tierarzt

Wir sind sehr zufrieden. Alle sind sehr freundlich und liebevoll. Keine langen Wartezeiten und schnelle Terminvergabe :-)

Immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maria F. Saxler Tierarzt

Sie sind im Umgang mit Mensch und Tier sehr gefühlsvoll. Die Beratung ist kompetent und sehr verständlich. Das Team hat stets ein freundliches Wort für Tier und Halter.

Kompetentes und sehr nettes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maria F. Saxler Tierarzt

Ich bin sehr zufrieden mit diesem netten Team. Sie sind immer erreichbar und machen auch kurzfristig einen Termin möglich. Am Telefon und in der Praxis wird man immer sehr nett empfangen. Bisher haben sich meine Tiere immer sehr wohl hier gefühlt. Alle Behandlungen meiner Tiere verliefen Problem und waren meist innerhalb ein paar Tage erledigt. Frau Saxler nimmt sich sogar Zeit um auf fragen in Facebook zu antworten und versucht immer zu helfen. Dafür vielen dank. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Sehr nette und hilfsbereie Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maria F. Saxler Tierarzt

Frau Dr. Saxler in Idar-Oberstein hat eine große moderne Praxis und ist für jede Art von Routineuntersuchungen, sowie für kleinere Notfälle (Operationen) bestens ausgestattet. Davon kann ich mich seit 4 Jahren mit bestem Gewissen überzeugen, da ich mit unserem geliebten Kater und unseren beiden Kaninchen bei ihr in Behandlung bin.
Anfangs kaufte ich nur Parasitenmittel in der Praxis; dort wurde ich immer sehr nett von den drei Praxismitarbeitern empfangen und ausführlich über die "Mittelchen" aufgeklärt. Bald standen die ersten Impfungen für meine drei Tiere an und so kam ich zum ersten Mal in die Sprechstunde zu Fr. Dr. Saxler. Die Terminvergabe vorab lief einwandfrei und nach kurzer Wartezeit durfte ich das Behandlungszimmer für Katzen betreten. Fr. Dr. Saxler ist eine sehr freundliche Ärztin, die mir bei dem Impfgespräch alles gut erklärte und nach einer auführlichen Untersuchung von meinen Tieren diese impfte. Weitere Behandlungen wie z.B. Kastration der Kaninchen oder die ein oder andere Kampfverletzung meines Katers wurden sehr gut durchgeführt und die Heilung trat prompt ein. Wahrscheinlich trägt das routinierte Team und die strukturierte sowie kompetente Arbeitsweise in dieser Praxis eine große Rolle dazu bei.
Nie wieder zu einem anderen Tierarzt, sondern Wiederholungstäter Kleintierpraxis Saxler :) !!!

Einfühlsame und sehr kompetente Tierärztin! Note 1 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maria F. Saxler Tierarzt

Wir sind sehr zufrieden mit Frau Dr. Saxler und ihrem Team. Fühlen uns dort gut aufgehoben. Termine bekommt man sehr schnell und es wird sich viel Zeit genommen für den Patient. Unser Hund Hugo und Kater Carlos sind dort in sehr guten Händen.

Prima Däumchen nach oben!

Super Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maria F. Saxler Tierarzt

Sind seit ca. 13 Monaten bei Frau Dr. Saxler da wir aus Unterfranken hergezogen sind. Wir haben drei Katzen und sind mit der Wahl, Frau Dr. Saxler als unsere Tierärztin zu nehmen, voll und ganz zufrieden.
Frau Dr. Saxler musste schon mehrmals unsere 2 Kater wegen diverser Kampfspuren behandeln, da die 2 erst einmal ihr Revier erobern mussten. Unser Großer hatte dann Anfang Juli erschreckend abgenommen und wir hatte schon Angst, das er mit seinen 13 Jahren keine Lust mehr auf uns hat. Aber Frau Dr. Saxler erkannte sofort das er eine Schilddrüsenerkrankung hat, welche sich nach einer Blutkontrolle bestätigte.
Dank Ihr, geht es unseren Großen wieder richtig gut und die anderen Kater in unserer Umgebung müssen sich wieder warm anziehen.
Wir können Frau Dr. Saxler mit ruhigen Gewissen absolut weiterempfehlen.
Tiger, Blacky, Daisy und Ihre Sklaven

Klasse Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maria F. Saxler Tierarzt

Frau Dr. Saxler ist eine nette und freundliche Tierärztin. Bis Anfang dieses Jahres glaubte ich an ihre Kompetenz, doch bis dato benötigte ich den Tierarzt nur für Impfungen. Jetzt sollte sich herausstellen, wie gut die Ärztin ist. 10 Wochen suchte man nach der Krankheit. Dann wurde diese gefunden. Jetzt hätte ich eine Aufklärung über die Krankheit und das daraus Folgende für Mensch und vor allem für das Tier erwartet. Aber leider erfolgte keine Aufklärung darüber mit was man es hier zu tun hat bzw. was auf das Tier und seinen Besitzer zukommen würde. Lediglich erhielt ich Tabletten auf die man den Hund einstellen sollte. Nach lesen des Beipackzettels stellte man fest, man hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera. Nun was jetzt. Ich suchte nach einer Alternativmethode, die ich auch fand. Bei nächstem zeitnahen Besuch in der Praxis erklärte ich mein Vorhaben. Es wurde direkt akzeptiert. Auch jetzt kein Wort über das was bei dieser Krankheit passiert, was auf das Tier zukommt, was auf den Besitzer zukommt. Hier frage ich mich: Hat man es nicht besser gewußt? Wenn ja, warum hat man sich nicht schlau gemacht als Arzt oder warum hat man uns nicht an Dritte verwiesen? Die Alternative brauchte länger um festzustellen ob sie wirkt oder nicht. Diese Zeit haben wir verloren und letzten endes auch unseren Hund. Hier geht es nicht darum, ob der Arzt das Tier hätte retten können oder nicht, es geht darum dass ohne Aufklärung und die daraus resultierende Zusammenarbeit zwischen Tierarzt und Tierbesitzer funktionieren muss. Nur so kann man dem Tier wirklich helfen. Nochmals: Wäre ich aufgeklärt worden, hätte ich in den letzten Wochen und Monaten anders gehandelt. Vielleicht hätte ich dann auch verloren, aber ich käme mir jetzt nicht so alleine gelassen vor. Mein Vertrauen zu Frau Dr. Saxler ist verloren gegangen.

Dr. med. vet. Maria Francesca Saxler

Es tut mir sehr leid für Ihren Hund.
Ich kann mich in Ihrer Beschreibung nicht wiederfinden. Meine Patienten sind mir nicht gleichgültig. Aufklärung gehört für mich zu meinen Aufgaben.
Es war eine schwierige Diagnosestellung, aber es wurde eine Diagnose gestellt.
Sie haben meinen Therapievorschlag mit der klassischen Medikation nach einigen Tagen abgelehnt und sich für eine Alternativtherapie entschieden.
Das habe ich akzeptiert, dennoch angeraten den Hund regelmäßig zu kontrollieren, da ich mit der Alternativtherapie keinerlei Erfahrungen habe.
Wenn man sich für eine Alternativtherapie entscheidet, hat man sich mit der Krankheit auseinandergesetzt und wenn ich nicht direkt nach einer Aufklärung gefragt werde, gehe ich davon aus, dass meine Meinung nicht gebraucht wird. Das hat mit Kompetenz nichts zu tun.
Ich finde es traurig, das wir uns hier anonym im Internet austauschen. Ihre Kritik hätte ich lieber persönlich angenommen und Ihrem Hund gerne weiter geholfen. Leider haben Sie mir aber diese Möglichkeit nicht gegeben.

Dr. Francesca Saxler

Nett und freundlich, Kompetenz? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maria F. Saxler Tierarzt

Unsere Katze war sehr lange wegen schwerer Krankheit bei Frau Dr. Saxler in Behandlung. Sie kümmerte sich hingebungsvoll um unser Tier und tat ihr Bestes um ihr die letzten Wochen zu erleichtern. Als es dann soweit war, war Sie sogar am Sonntag erreichbar um unsere Maus zu erlösen. Ich bin sehr zufrieden.

Auch im Notfall erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Maria F. Saxler Tierarzt

2-mal je 20 km hin und 20 km zurück = 80 km für nichts! Jedesmal hieß es, es gäbe einen Notfall, und die Ärztin müsse weg. Egal, ob man zur normalen Sprechstunde kommt oder sogar einen Termin hat. Es wird nicht abgesagt, man kommt hin und - nichts! Wäre der Vorfall einmalig gewesen, hätten wir nichts gesagt. Aber mehrmals... das ist absolut nicht in Ordnung.

Dank der guten Auswahl anderer Tierärzte fällt es auch in unserer Region nicht schwer, um Saxler einen großen Bogen zu machen. Den Bock zum Gärtner machen, den Kunden zum Bösewicht, unseren hilfsbedürftigen Hund zum Hund dritter Klasse - Saxler - nein danke!

Unser Hund war leider nur Tier dritter Klasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben