Dr. med. Ilona Schwarz

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Schwarz

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Wagenerstr. 1165510 Idstein
Sind Sie Dr. med. Ilona Schwarz?

Fachärztin für ambulante Operationen
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

18.11.2019
3,8

Behandlung grob, Termine nur für Krebsvorsorge

Ich war während meiner zweiten Schwangerschaft bei ihr. Bis kurz vor der Entbindung war die Behandlung in Ordnung aber immer grob. Kurz vor der Entbindung würde nicht erkannt, dass das Kind kein Fruchtwasser mehr hatte. Zum Glück merkte ich, dass etwas nicht stimmte und ging ins Krankenhaus. Nach der Entbindung war die Behandlung (ohne Igel-Leistungen) schon unfreundlicher und nach ein paar Jahren dürfte man nur zur Krebsvorsorge kommen. Blasenentzündungen wurden direkt abgewiesen. KEINE ZEIT

14.08.2018 • Alter: über 50

Unsere ganze weibliche Familie ist hier

Ich schreibe im Namen aller meiner weiblichen Familien Mitglieder.

Wir sind zwischen 15 und 75 Jahre alt uns allesamt sehr zufrieden mit dieser Ärztin und ihrem Personal. Ob Beratung, Behandlung bei Beschwerden oder Aufklärung in Sachen Impfung, Schwangerschaft, Verhütung oder anderer Problemen. Man kann alles offen ansprechen und es wird komplikationslos geholfen. Einfach super! Die Helferinnen haben immer ein nettes Wort, manchmal Pillenproben und erklären alles verständlich

24.07.2018

Sehr offene nette Äztin,man kann auch als ältere Frau über intime Dinge sptechen

Ich geh schon Jahre zu Frau Dr.Schwarz.Ich bin v Idstein nach Wiesbaden gezogen.Der Weg nach Idstein ist mir nicht zu weit,ich bekam immer die richtigen Untersuchungen.Im Krankheitsfall die richtigen Medikamente.Das Praxisteam ist immer nett.

16.04.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Sehr nette freundliche Atmosphäre und kompetente Behandlung.

06.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Lange Wartezeit, unsensible Behandlung

Es war mein erster Termin in der Praxis von Dr. Schwarz. Sie ist eine sehr nette Ärztin, jedoch war ich von dem Besuch sehr enttäuscht.

Als erstes habe ich Broschüren in die Hand gedrückt bekommen, die für Zusatzleistungen, die man selbst zahlen muss, geworben haben. Als ich nach über einer Stunde ins Behandlungszimmer gerufen wurde, wurden mir von der Ärztin nochmals Infos über den Einsatz einer Spirale gegeben, obwohl ich mich dafür überhaupt nicht interessiert habe und keine Anzeichen für die Notwendigkeit einer Spirale gemacht habe.

Nach dieser Beratung wurde ich ins Nebenzimmer geführt und sollte mich untenrum frei machen. Als ich wieder aus der Umkleidekabine kam, war die Ärztin jedoch nicht mehr da. Ich stand einige Minuten halbnackt im Behandlungsraum und war verunsichert, ob ich mich auf den Behandlungsstuhl setzen kann oder doch in einem anderen Raum behandelt werde. Als die Ärztin wieder erschien wurde ich sehr unliebevoll behandelt. Sie führte das Spekulum ohne Vorwarnung unsanft und schnell ein. Das Abtasten war ebenfalls sehr unangenehm. Ihr Kommentar, ich solle mich nicht so verkrampfen, war eher kontraproduktiv. Das Abtasten der Brust wurde sehr ungewissenhaft und schnell erledigt.

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Vorsorgeuntersuchung, ich glaube sogar, dass durch die gestresste und ungewissenhafte Arbeitsweise der Ärztin wichtige Hinweise auf eine Erkrankung nicht erkannt werden können. Ihre Abfrage über meine persönliche Daten war ebenfalls ungenügend. In meinem nahen Familienkreis gibt es bereits 2 Fälle von Brustkrebs. Über Erkrankungen in der Familie hat sich die Ärztin überhaupt nicht bei mir erkundigt.

Schade!

Letzte Aktualisierung21.02.2017