Praxis Dr.med. Ralph Jakobi Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Rudolfstr. 2-4, Idstein

Dr. med. Ralph Jakobi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralph Jakobi?

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Jakobi Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sind seit insg. 17 Jahren mit beiden Kindern dort, kompetenter Arzt, nette Arzthelferinnen aber die Telefonistin ist eine Katastrophe! Frau Xxxxx war schon immer unfreundlich, demonstriert gerne ihre „Macht“, legt auch gerne mal länger den Hörer zur Seite… Heute hat sie es aber geschafft, dass wir verfrüht mit unserer 17-Jährigen zu unserem Hausarzt wechseln. Frau Xxxxx ist unflexibel und überschreitet gerne mal ihre Kompetenzen. Etwas mehr Menschlichkeit wäre auch schön, gerade beim Kinderarzt!

Kompetenter Kinderarzt, nette Arzthelferinnen, unmögliche Empfangsdame • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Jakobi Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Arzt ist gut, im Praxisteam ist eine sehr unfreundliche und unflexible Mitarbeiterin. Organisatorisch ist die Erreichbarkeit und das Abholen von Rezepten mit enormem Aufwand verbunden. Man soll anrufen vor der Abholung, nur ist in der Regel niemand zu erreichen, trotz geöffneter Praxis. Geht man dann vorbei, soll man das Rezept am nächsten Tag abholen, da man nicht angerufen habe! Es ist dort eine vollkommen überforderte Mitarbeiterin tätig. Vorabanfrage Rezept per Mail nicht möglich, 2022!

Sehr unfreundliche Arzthelferin, guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Jakobi Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Leider bin ich sehr von der Sprechstundenhilfe enttäuscht. Sie wirkt sehr unfreundlich und geht nicht auf Fragen ein und legt auf, bevor man zu Ende gesprochen hat. Das war leider nicht einmalig der Fall.

Freundlicher Arzt, Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Jakobi Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Seit Jahren gehen unsere Kinder zu Dr. Jakobi. Wir sind sehr zufrieden und die Kinder gehen immer sehr gerne zu ihm. Solche Ärzte sollte es mehr geben!

Sehr gutes Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Jakobi Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Jakobi behandelt unsere Söhne seit nun mehr als 10 Jahren und war uns in dieser Zeit ein verlässlicher und kompetenter Arzt. Er nimmt sich stets ausreichend Zeit für Anamnese, Untersuchung und Beratung. Es gibt nie eine Vorstellung ohne umfassende körperliche Untersuchung. Das Abhören und Abtasten sowie die Racheninspektion gehören stets zur Routine, auch wenn der Voratellungsanlass lediglich ein Schnupfen ist. Das Praxisteam ist bei kurzfristigen und geplanten Terminen bestens organisiert.

Sehr gut organisiertes Praxisteam, freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Jakobi Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Eigentlich sind wir ganz zufrieden seit mehreren Jahren mit der Praxis. Was aber absolut nicht geht ist die telefonische Erreichbarkeit am Vormittag. Man hat schon den Eindruck, dass hier der Telefonhörer daneben gelegt wird. Hier müsste dringend etwas verbessert werden.

Telefonische Erreichbarkeit gleich Null am Vormittag • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Jakobi Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Routine Untersuchungen gut, da keine Behandlungnnotwendig. Sobald jedoch komplizierter Krankheitsfall unzureichende Behandlung. Nicht verschreibunpflichtige medi, wie z. B Hustensaft, Nasen Tropfen immer Verweis auf Kauf in der Apotheke, statt dies Kleinkinder aufzuschreiben, da von Kassen bezahlt. Kein Bezug zu alternativen Heilmethoden.
Arzt punktet mit Wartezeit in der Praxis und Organisation, was jedoch für mich und mein Kind bei Krankheit keine Priorität hat.

Keine Hilfe bei Krankheitsfall, keine ehrliche Aufklärung der Lassenleistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Jakobi Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sorry, aber ich kann die ganzen guten Bewertungen hier nicht nachvollziehen.Wenn es nur um die U- Untersuchungen liefen sehr gut. Gerade durch die so gut organisierte Wartezeit und Termin Vergabe haben wir uns extrem blenden lassen und es geht hier nicht um COVID 19. Der Arzt achtet nur aufs Budget und schreibt nur auf privat Rezepte. Vitamin D,wurde uns privat aufgeschrieben, erst nach Rückfrage und Diskussion auf Kassen Rezept. Bei Erkältung Nasen Tropfen, Salben etc& das für ein Säugling!!

Außen hui innen pfui.Leider wird der Patient versucht über den Tisch zu ziehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Jakobi Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Es erwartete einen stets ein sehr freundlicher Arzt und ein ebenso freundliches Praxisteam.
Ich glaube die längste Wartezeit in der Praxis waren einmal 10 Minuten und das auch nur, da wir direkt von der Kita aus hin sind. Mit Termin muss man in der Regel nicht wirklich warten - ich wünschte andere Praxen hatten ein so gutes Terminmanagement.

Einzig die telefonische Erreichbarkeit ist nicht ganz so gut, aber wahrscheinlich rufen einfach wirklich viele Eltern an.

Toller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Jakobi Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Praxis sehr gut organisiert, Sprechzeiten leider etwas unflexibel für berufstätige Eltern.
Arzt ist sehr kompetent, geht toll auf die Kinder ein, manchmal etwas kurz angebunden

Sehr kompetent, geht super auf die Kinder ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben