Kerstin Zirpel

Frau Zirpel

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Aktuelle Information

Kerstin Zirpel • 16.08.2022
Neben der Kognitiven Verhaltenstherapie arbeite ich mit Hypnosetherapie bei Rauch-Entwöhnung, Gewichtsreduktion, Tinnitus. Sie möchten sich eine Auszeit gönnen? Tiefenentspannung mit leiser Hintergrundmusik sowie reinen Duftölen kann Ihre Stimmung aufhellen und den Stress lösen.

Am Rübgarten 2 a65510 Idstein

Hilfe zur Selbsthilfe einfach + wirksam
Psychotherapie in Idstein im Taunus
Hypnose bei Tinnitus
Psychotherapie Online-Beratung

Ich begrüße Sie recht herzlich auf meinem jameda-Profil.

In meiner Fachpraxis AngstfreiAtmen in Idstein erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen, über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind.

Meine Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Ängsten, Panikstörungen, Zwängen und belastenden Gedanken.

Sie möchten profitieren, in sich selbst investieren und als Mensch im Mittelpunkt stehen?

Sie erhalten von mir belegbare und stützende Verfahrensweisen der praktischen und integrativen Kognitiven Verhaltenstherapie (piKVT) an die Hand. Diese können Sie im Therapieprozess voranbringen, denn Sie kommen ins aktive Tun.

Die Kognitive Verhaltenstherapie ist eine der Therapieformen, die wissenschaftlich erprobt und anerkannt ist.

Sie benötigen kompetente Unterstützung?

Besuchen Sie mich gerne in der Fachpraxis. Ich freue mich, Sie bei einem Erstgespräch kennenzulernen.

Ihre Kerstin Zirpel (Heilpraktikerin für Psychotherapie)

Kurz-Info über Kerstin Zirpel (HPP)

• Heilpraktikerin eingeschränkt für Psychotherapie seit 2015 | Gesundheitsamt Rheingau-Taunus-Kreis
  • Schwerpunkte: Ängste, Panikattacken, Zwänge, belastende Gedanken | Unterstützung, Begleitung bei Belastungen und Hilfe zur Selbsthilfe
  • Weiterbildungen + Zertifikat | 325 Stunden piKVT bei HeilpraktikerErfolg in Fürth bei Dipl.-Psychologin Franziska Luschas | Uwe Luschas und Team
  • 2020 - Weiterbildung piKVT | Praktische und integrative Kognitive Verhaltenstherapie bei HeilpraktikerErfolg | Einführung in die „Lösungsorientierte Traumatherapie"  (LoTT) durch Dipl.-Psychologin Franziska Luschas | Uwe Luschas
  • Psychotherapie mit der Kognitiven Verhaltenstherapie | praktisch und integrativ (piKVT). Die Methoden der piKVT sind lösungsorientiert, zielführend, alltagstauglich
  • Fachpraxis AngstfreiAtmen in Idstein/Hessen liegt zwischen Limburg a.d. Lahn und Wiesbaden | Nähe A3

Heilpraktikerin für Psychotherapie Kerstin Zirpel

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein großer Schritt.

Ich unterstütze Sie gerne darin, neue Perspektiven und Wege zu finden, denn erfahrungsgemäß ist es nicht einfach, eingefahrene Muster zu unterbrechen und zu lockern.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

Ängste, Panikstörungen, Zwänge und belastende Gedanken.

Die Fachpraxis AngstfreiAtmen befindet sich: Am Rübgarten 2 a in Idstein im Rheingau-Taunus-Kreis.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin.

Für Ihr Vertrauen bedanke ich mich.

Ich freue mich auf Sie.

• Angst / Panikattacken

• Zwänge

• Belastende Gedanken/Gedanken-Kino

• Angst / Panikattacken

Sie leiden unter Angst oder Panik und benötigen Hilfestellungen?

Sie möchten zu einem unbeschwerten Leben zurückfinden und Ängste erfolgreich bearbeiten?

Sie benötigen kompetente und schnelle Hilfe zur Selbsthilfe?

Die Kognitive Verhaltenstherapie ist wissenschaftlich anerkannt und wird u.a. erfolgreich bei Angst und Panik eingesetzt.

Angstbringende Belastungen, wie z.B. negative Gedanken und Emotionen, können schnell unterbrochen sowie effektiv bearbeitet und nachhaltig (um)gelenkt werden.

Hilfe zur Selbsthilfe bieten einfache und wirksame Methoden der piKVT (Praktische und integrative Kognitive Verhaltenstherapie) hier in Idstein - Nähe Wiesbaden und Limburg an der Lahn.

Sie möchten den Angstkreislauf unterbrechen und ein STOP setzen?

Gerne bin ich für Sie da.

• Zwänge

Leiden wir unter Zwangsgedanken und/oder Zwangshandlungen werden diese von uns erkannt. Unser Denken und unser Handeln wird wiederholend als stereotyp erlebt. Zwangsgedanken oder Zwangshandlungen werden als unfreiwillig und oftmals als abstoßend empfunden.

Um Linderung von Stress oder Anspannung zu erwirken, geben Sie den Zwangsgedanken und/oder den Zwangshandlungen häufig nach?

Sie haben Fragen und brauchen Unterstützung bei Zwangsgedanken und Zwangshandlungen?

Gerne stehe ich Ihnen als Therapeutin und Expertin bei Ängsten, Panik, Zwang und belastenden Gedanken zur Seite.

• Belastende Gedanken/Gedanken-Kino

Haben Sie sich schon einmal Gedanken über Ihr Denken gemacht?

• Lassen Sie Ihren negativen Gedanken freien Lauf und sind oftmals weder fokussiert noch achtsam?
    • Macht Ihr Denkapparat buchstäblich was er will?

Genau diese Aussagen höre ich vermehrt in meinen Psychotherapiesitzungen.

Die gute Nachricht:

"Wir sind in der Lage, negative Gedanken zu erkennen, zu verändern und umzulenken, wenn wir wissen wie es geht."

Lockern und lösen wir belastenden Gedanken und unterbrechen diese in einem nächsten Schritt z.B. mit dem X Prozess. Dies ist eine der zahlreichen, einfachen und wirksamen Methoden der praktischen und integrativen Kognitiven Verhaltenstherapie (piKVT).

• Sie sind neugierig geworden?
    • Sie möchten positiver Denken (lernen) und mögliche alternativen Lösungen für sich finden?

Wenn Sie Fragen haben und Unterstützung brauchen, rufen Sie mich in meiner Praxis an oder schreiben mir eine E-Mail.

Psychotherapie in Idstein bei AngstfreiAtmen

Sie leiden unter Ängsten, Panikattacken, Zwängen oder belastenden Gedanken?

Sie stehen unter Dauerbelastung und sind nur noch gestresst sowie angespannt?

Sie machen sich Sorgen um Ihre Gesundheit und Wohlbefinden? Sie haben Schlafstörungen?

Vereinbaren Sie einen ersten Termin in meiner Fachpraxis AngstfreiAtmen in Idstein im Rheingau-Taunus-Kreis.

Kommen Sie gerne zu einem unverbindlichen Erstgespräch vorbei, denn so erhalten wir einen ersten Eindruck voneinander. Wir lernen uns im Gespräch kennen.

Ich freue mich auf Sie!

• Praktische und integrative Kognitive Verhaltenstherapie

• Lösungsorientierte Traumatherapie" (LoTT)

• Psychotherapie - Videosprechstunde (Online Beratung)

• Trauerbewältigung

• Praktische und integrative Kognitive Verhaltenstherapie

Die Kognitive Verhaltenstherapie (KVT) ist wissenschaftlich belegt und anerkannt.

Die Kognitive Verhaltenstherapie kombiniert zwei Therapieansätze, nämlich die Verhaltenstherapie und die Kognitive Therapie. Mit dieser Therapieform sind wir in der Lage belastende Gedanken, negative Gefühle wie z.B. Angst oder Panik zu unterbrechen sowie zu reduzieren und damit unser Verhalten dauerhaft zu verändern.

Die Kognitive Verhaltenstherapie (piKVT) gibt uns Hilfe zur Selbsthilfe und unterstützt bei der Lockerung, dem Lösen und Loslassen von alten, belastenden Denk- und Verhaltensmustern.

• Lösungsorientierte Traumatherapie" (LoTT)

Belastende Ereignisse in Ihrem Leben begleiten Sie bis heute?

Sie haben Schlafstörungen und Altes holt Sie immer wieder ein?

Sie würden gerne abschließen bzw. ein Stück weit loslassen können und sich wieder ausgeglichener fühlen wollen?

Wir arbeiten sanft und sicher an Vergangenem - Sie geben das Tempo vor.

Sie möchten adäquate Unterstützung rund um Ihre Themen?

Rufen Sie mich gerne in der Praxis an.

• Psychotherapie - Videosprechstunde (Online Beratung)

Sie möchten alternativ Unterstützung durch Psychotherapie-Sitzungen über die Videosprechstunde?

Sie benötigen Hilfe zur Selbsthilfe sowie lösungsorientierte, fachkundige und kompetente Unterstützung?

• Es fällt Ihnen schwer, das Haus oder Ihre Wohnung zu verlassen, weil Sie zum Beispiel unter Ängsten, Panikattacken, sozialer Phobie, Zwängen oder belastenden Gedanken leiden?
    • Sie haben mobile Schwierigkeiten?

Studien belegen eine gleichwertige Wirkung von Psychotherapie-Sitzungen / Online-Beratung verglichen mit einer Live-Begleitung in den Praxisräumen.

Der Wandel der neuen Medien-Beratung eröffnet Therapeuten und Beratern sowie deren Klienten zahlreiche Möglichkeiten und damit Alternativen.

Sie haben Fragen oder brauchen Unterstützung? Sie können sich vorstellen über Online Beratung über die Videosprechstunde an Ihren Belastungen zu arbeiten?

Schreiben Sie mir gerne - Ich freue mich auf Sie.

• Trauerbewältigung

• Sie haben einen geliebten Menschen verloren? Sie quälen sich?
    • Nichts ist mehr wie es war? Ihr Leben ändert sich von jetzt an?
    • Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Seelenschmerz und dem Leid?
    • Sie können nachts nicht mehr schlafen und die Gedanken kreisen ständig um den Verlust Ihres Angehörigen?
    • Die Lebensfreude hat Sie verlassen?
    • Sie haben Angst vor der Zukunft und der Endgültigkeit, weil die Konfrontation mit dem Tod unwiderruflich ist?
    • Sie fühlen sich wie erstarrt?
    • Sie möchten Begleitung auf Ihrem Weg aus der Trauer?

Als gute Zuhörererin und Begleiterin kann ich Sie bei Ihrer Trauer unterstützen.

Ergänzende Hilfe zur Selbsthilfe bieten die Methoden der piKVT - der praktischen und integrativen Kognitiven Verhaltenstherapie. Diese können Sie auf Ihrem Weg aus der Trauer unterstützend begleiten.

Die Methoden können hilfegebend und klientenkalibriert angepasst werden.

Sie möchten Trauerbegleitung? Melden Sie sich gerne in meiner Praxis!

• Hypnosetherapie

• bei Rauch-Entwöhnung
    • bei Gewichtsreduktion
    • bei Tinnitus
    • zur Tiefenentspannung

Hypnosetherapie kann vor Ort in der Praxis wie auch per Online-Meeting durchgeführt werden.

Kerstin Zirpel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Idstein

14.03.2022

Selbstbestimmt durchs Leben!

Frau Zirpel hat mir geholfen aus sehr emotionalen Situationen herauszukommen, wodurch ich klarer denken und besser Entscheidungen treffen kann.

Von ihrer positiven, lebensfrohen Art wurde ich angesteckt und hatte nach den Gesprächen mehr Energie, um mich mit belastenden Situationen auseinanderzusetzen. Mit der Zeit habe ich mich immer selbstbestimmter gefühlt. Ich habe mein Verhalten durch ihre Techniken besser kennen und steuern gelernt und kann mich selbst besser einschätzen

Danke für alles!

11.03.2022

Sehr empfehlenswert!

Die Generalisierte Angststörung in Kombination mit Panikattacken hat mich dazu gebracht, nach Alternativen zu schauen. So bin ich bei Frau Zirpel gelandet.

Ich bin ihr wahnsinnig dankbar. Erstmals habe ich mich wirklich verstanden und ernst genommen gefühlt. Nach den Gesprächen habe ich mich jedes Mal ein Stückchen befreiter und mutiger gefühlt. Die Anleitungen zur Selbsthilfe fordern Disziplin, sind aber in jedem Fall lohnenswert. Ich danke herzlich für ein Stück neu gewonnener Lebensenergie.

11.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Begleitung zum aufarbeiten meiner Trauer

Die Praxis(Raum) ist sehr gemütlich eingerichtet.

Ich habe mich sofort wohl gefühlt,was für eine Zusammenarbeit sehr wichtig ist.

Es darf gelacht und auch geweint werden ohne ein schlechtes Gefühl(Gewissen) dabei zu haben.

Frau Zirpel ist sehr einfühlsam und sehr flexibel.Sie geht auf die Bedürfnisse ein.Sie hat sofort ein Gefühl Ihres Gegenüber und stellt sich darauf ein.

Es gibt,für mich,Höhen und Tiefen in den Sitzungen,aber ich fühle mich immer aufgefangen.

Auch werde ich immer wieder zwischen drin gefragt wie es mir geht und wie ich mich fühle,was sehr wichtig für mich ist.

Auch fühle ich mich sehr gut berteut,Frau Zirpel achtet genau darauf das man viel Flüssigkeit zu sich nimmt,und ob man eine kurze Pause braucht.

Auch hat man die Möglichkeit die Sitzungen online zu machen,das finde ich perfekt.

Gerade wenn man selbst merkt das die Sitzung sehr emotional werden könnte,finde ich das sehr gut,da ich persönlich dann nicht mehr in der Lage bin Auto zu fahren.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Auf jeden fall kann ich Frau Zirpel jeder Zeit weiter empfehlen,die Sympathie und auch die Chemie hat sofort gepasst.Um das herauszufinden findet eine Kennlernsitzung statt.

Mein Fazit,ich fühle mich geborgen,aufgefangen,und super gut betreut.

DANKE

22.01.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schnelle Hilfe bei Panikattacken

Frau Zirpel habe ich bei unser gemeinsamen Zusammenarbeit sehr zu schätzen gelernt. Sie hilft auf professionellem und sehr emphatischen Weg aus der Krise.

Mit verschiedensten Techniken erlernt man sich selbst in schwierigen Situationen aus der Panik zu manövrieren.

Ich selbst habe in einer schlimmen Zeit sehr viel Hilfe erfahren dürfen und bin ihr unglaublich dankbar.

Vielen Dank liebe Frau Zirpel!

12.08.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Hilfe zur Selbsthilfe

Als ich mich nach einem Therapeuten oder einer Therapeutin umschaute, war es zu Beginn wegen Prüfungsangst. Zu erst war ich bei einem anderen Therapeuten, der mir allerdings nicht helfen konnte, da ich gemerkt habe, dass mir das Konzept, bei dem man sich gegenübersitzt und nur über die Probleme redet; sich quasi ein Mal ausheult und dann wieder geht, nicht sehr viel nutzt und ich mich in den Folgetagen nach der Sitzung auch nicht wirklich besser gefühlt habe. Es war wie ein Mal die ganze Bürde abladen, die angestaut wurde, dann kam man heim, es hat sich wieder einiges angestaut und eine Woche später hat man wieder abgeladen. Das war mir einfach zu wenig. Als ich dann nach weiterer Suche auf Frau Zirpel gestoßen bin und sie mir erklärt hat, wie sie arbeitet, war ich zwar erst etwas skeptisch, dachte dann aber: "Naja, lass dich mal drauf ein und probier es einfach aus!" und siehe da, heute, nach meiner letzten Sitzung, kann ich nur zurück blicken und sagen: es hat sich gelohnt! Die Methoden, mit denen Frau Zirpel arbeitet, sind so aufgebaut, dass man sie sehr leicht und ohne Stress zu hause für sich wiederholen kann und sich selbst dadurch und damit in stressigen Situationen schnell beruhigen kann und vom Stress wieder herunterholen kann. Was mich also daran begeistert, ist eben die Nachhaltigkeit, dass man Methoden zur Hand gegeben bekommt, mit denen man nicht abhängig gemacht wird, sondern mit denen man sich in einem Notfall auch selbst sehr gut beruhigen kann. Außerdem habe ich mich genau kurz vor Beginn der Corona-Zeiten an sie gewendet und ich muss sagen, dass die Terminvereinbarungen und ob ich persönlich vorbeikommen möchte oder wir die Sitzung per zoom machen, außerordentlich gut geklappt hat! Es war für mich auch oft einfacher und unkomplizierter, mich per zoom einzuschalten und die Therapie klappt trotzdem genau so gut! Zudem ist Frau Zirpel eine sehr sehr freundliche, sehr nette und höfliche Therapeutin. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt! :-)

Letzte Aktualisierung16.08.2022

• Orte in der Nähe