Hendrike Hartung-Kläger

Zahnärztin, Kieferorthopädie, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Praxis für Kieferorthopädie Hartung / Kläger
Maximilianstr. 4,
65510 Idstein

schön, dass Sie mein Profil auf jameda besuchen. Ich bin Hendrike Hartung und möchte Sie auf den folgenden Seiten über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Smile and Function in der Maximilianstraße in Idstein Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich auf Kieferorthopädie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Hendrike Hartung

• Gutachterin für das Fach Kieferorthopädie der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Hessen
  • 2 jährige Weiterbildungsberechtigung für das Fach Kieferorthopädie
  • Fachkunde „Digitale Volumentomographie, DVT“
  • „ Kieferorthopädie macht mir viel Freude, weil wir unsere Patienten tatsächlich heilen: Funktion und Ästhetik verbessern sich deutlich. Die Patienten und ich sind stolz auf die erreichten Resultate.“

Zahnärztin Hendrike Hartung

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit Alignern, festsitzenden Apparaturen und CMD vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der Smile and Function in Idstein.

• Aligner

• Festsitzende Apparaturen

• CMD

• Aligner

In der Aligner Technik gibt es zahlreiche Verfahren zur Zahnkorrektur mit Schienen. Wir haben versucht, das Beste aus jedem Verfahren herauszufiltern. Nach einem Setup des geplanten Behandlungsergebnisses werden die Bewegungsvektoren jedes Zahnes vom Ausgangsbefund zum Ziel vermessen. Entsprechend der Distanzen werden die Zwischenschritte definiert, Modelle digital ausgedruckt und die Schienen hergestellt. Wir haben eine eigene Bibliothek von Zusatzteilen entwickelt um auch komplexe Zahnbewegungen wie Rotationen zu ermöglichen.

• Festsitzende Apparaturen

Bei den festsitzenden Apparaturen kommt es vorrangig auf Präzision an. Wir haben eigene Instrumente entwickelt, die das exakte Positionieren der Brackets auf den Zähnen deutlich erleichtern. Einen Schritt weiter geht das digitale Positionieren der Brackets am 3 D gescannten Modell: hier kann exakt der Plazierungspunkt ermittelt werden. Die aktuellste und sicherlich beste Methode geht von einem errechneten Therapieergebnis aus. Auf diesem Ziel-Setup werden die Brackets so positioniert, dass mit einem definierten Bogen präzise das Ziel erreicht werden kann. Brackets können so elegant innen oder außen an den Zähnen befestigt werden.

• CMD

Die Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden (CMD) kann durch die intensive Zusammenarbeit mit Logopädinnen, Physiotherapeuten und Osteopathen, die in den Räumen unserer Praxis in Wiesbaden arbeiten, sehr effizient gestaltet werden. Darüber hinaus haben sich spezielle Magnetresonanzaufnahmen des Kiefergelenks in Statik und Dynamik als wertvolles diagnostisches Hilfsmittel erwiesen.

Zahnärztin Hendrike Hartung

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Praxis Smile and Function im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns in der Maximilianstraße in Idstein begrüßen zu dürfen.

• Leistungsspektrum

Alle Heilberufler · in Idstein
Zahnärzte · in Idstein

24.12.2020

Nette ärztin

Es war alles ganz okay aber die Behandlung wurde lang gezogen womit es viele Jahre mehr gekostet hat mit der Zahnspange. Doch das personal war schon besser.

22.10.2020

Zufriedenheit

Habe mich immer sehr wohl gefühlt,meine Zähne sind super geworden.

20.10.2020

Sehr gute Ärztin

Wir sind sehr zufrieden und dankbar.

24.09.2020

Kompetenter Arzt

Immer nett, nahm sich Zeit. Helle, freundliche Praxis

15.09.2020

Nette Ärzte

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung

Letzte Aktualisierung12.06.2019