Dr. med.Bernd Schebesta

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Schebesta

Arzt, Allgemeinmediziner

Hauptstr. 45/189171 Illerkirchberg
Sind Sie Dr. med. Bernd Schebesta?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

Kompeten, freundlich, gewissenhaft

Fühlte mich vom 1. Termin an gut aufgehoben,

Bewertung vom 15.02.2018

Bester Arzt in der Umgebung

Dr. Schebesta hat mir bisher bei jedem Problem(chen) ausgezeichnet gut geholfen.

Er nimmt sich viel Zeit, erklärt einem was es mit der Krankheit auf sich hat und das Vertrauensverhältnis ist sehr gut. Auch die Arzthelferinnen sind immer freundlich. Allgemein herrscht eine super Atmosphäre in der Praxis!

Es wird meist ein Blutbild gemacht, um genau zu erkennen, ob ein Antibiotikum notwendig ist.

Das Telefon ist manchmal besetzt. Aber wenn man immer wieder durchklingelt, kommt man durch

Bewertung vom 17.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die beste Praxis

Dr. Schebesta und Dr. Gruber sind in meinen Augen die besten Ärzte.

Sie sind sehr kompetent. haben immer ein offenes Ohr, nehmen sich für jeden einzelnen Zeit,

egal wie voll die Praxis ist, sind sehr freundlich und nehmen den Patienten mit seinen Krankheiten ernst.

-Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen -

Bewertung vom 09.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kann ich nur empfehlen

Seit ich denken kann ist Dr. Schebesta mein Hausarzt.

Ich kann mich an keine Situation erinnern, in der ich mich schlecht behandelt, beraten o.ä. fühle!

Bewertung vom 31.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche Ärzte

Bin seit über 25 Jahren bei Dr. Schebesta. Er nimmt sich immer viel Zeit und hört sich die Probleme genau an. Die Wartezeit ist manchmal etwas lang.

Bewertung vom 10.01.2017, gesetzlich versichert

super Arzt

Bin schon einige Jahre in dieser Praxis und habe nichts zu bemängeln.Es sind beide Ärzte sehr nett. Aber zu Dr.Schebesta habe ich den besseren Draht

Bewertung vom 27.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich, hilfsbereit, nimmt sich Zeit, gründlich - was will man mehr ...

ich kann nur gute Dinge über den Arzt und die Praxis sagen. Man hat nie das Gefühl abgefertigt zu werden. Leider ist die Wartezeit in der Praxis trotz Terminvereinbarung manchmal etwas lang.

Kann aber auch bedeuten, dass jeder Patient ausreichend lange und intensiv betreut wird und deshalb die Termine nicht immer exakt eingehalten werden können.

Bewertung vom 29.03.2016, Alter: über 50

Man fühlt sich gut aufgehoben

Ich kann nur sagen, dass ich mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben fühle. Mein "Hauptarzt" Dr. Schebesta ist sehr ruhig und erörtert sehr sachlich. Er interessiert sich auch für Patient und sein Umfeld.

Man hat nie das Gefühl, dass er sich keine Zeit nimmt. Egal, wie voll es im Wartezimmer ist. Wenn man daher selbst mal etwas warten muss, nimmt man die Wartezeit gerne in Kauf.

Unsere Familie ist seit über 10 Jahren dort in Behandlung. Absolut zu empfehlen!

Ein kleiner Kritikpunkt: Das Radio im Wartebereich ist gelegentlich etwas zu laut.

Bewertung vom 11.03.2016

Sehr netter Arzt

Wartezeiten im Rahmen man fühlt sich gut aufgehoben tolles Team im Hintergrund weiterhin alles gute

Bewertung vom 29.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

Selten einen so hochnäsigen Arzt kennen gelernt

Der Verband ließ zu wünschen überig und man kannte sich in der Praxis nicht mit dem Operationsverfahren aus. Gleichzeitig hat hat die Assistentin beim Verband abnehmen den Pullover zerschnitten. Dr. Schebesta wollte nur widerwillig und kompliziert den Schaden abwickeln und hat den Schaden nur herunter gespielt.

Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich seit zwanzig Jahren und habe in meiner Laufbahn noch keinen vergleichbar arroganten Arzt getroffen!

Bewertung vom 07.01.2015

Leider hapert es an der Organisation

Bin seit vielen Jahren hier Patient. Der Empfang und um Umgang mit Daten und Patienten ist stressig und konfus.

Die Ärzte, Dr. Schebesta und Dr. Gruber sind ruhig und höflich. Standardkrankheiten werden gut behandelt.

Wenn sie sich gegen Influenza impfen lassen wollen, sagen sie Grippeimpfung und nicht Impfung gegen Influenza. Beim medizinischen Fachausdruck am Empfang gibts sonst große Augen.

Bewertung vom 30.06.2014

Der Arzt meines Vertrauens

Seit gut 18 Jahren bin ich Patientin bei Herrn Schebesta. Egal mit was ich komme. Er nimmt sich immer Zeit , auch wenn das Wartezimmer platz. Deswegen nehme ich auch gerne eine gelegentlich längere Wartezeit inkauf .

Denn er hat mich stets gut aufgeklärt und betreut.

Bewertung vom 17.04.2014, Alter: 30 bis 50

etwas Chaos in der Verwaltung

Dr. Schebesta und Dr. Gruber sind wirklich zwei gute Ärzte. Sie hören zu und sind vorsichtig. Vor allem Dr. Schebesta kann gut Impfen, bei ihm spürt man fast nichts.

Leider ist das Team der Arzthelferinnen manchmal etwas konfus. Man tut gut daran aufzupassen, ob Medikamente und andere Daten stimmen.

Leider sind die Wartezeiten auch mit Terminvereinbarung recht lange, liegt wahrscheinlich daran, daß man immer schnell einen Termin bekommt. Trotzdem könnte man die Wartezeit vorausberechnen und dem Patient mitteilen.

Bewertung vom 15.11.2013

Perfekter Hausarzt

Freundlich, immer ein offenes Ohr, ehrlich und geht auch auf persönliche Dinge ein, welche vielleicht im ersten Moment nicht gleich mit der Krankheit etwas zu tun haben, aber dann dich in Zusammenhang damit stehen ( so war es zumindest schon einmal bei mir)

Schon Jahre dort Patient und immer zufrieden!!!!

Bewertung vom 19.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter und kompetenter Arzt, freundliches Team, teilweise lange Wartezeit

Ich wende mich mit den alltäglichen Wehwehchen auch mit den Kindern gerne an Dr. Schebesta, weil er sich immer die Zeit nimmt, die man braucht. Ich habe in dieser Praxis nie das Gefühl gehabt, als Kassenpatient anders oder gar schlechter behandelt worden zu sein. Was mir ein wenig fehlt, ist die begleitende oder auch alternative Behandlung bzw. Therapie mit Methoden der Alternativheilkunde. Akupunktur wird in der Praxis zwar durchgeführt, aber sonst sehe ich keine Angebote in dieser Richtung. Alles in allem fühle ich mich aber dort gut aufgehoben und im Zweifelsfall wird auch an einen Facharzt überwiesen.

Bewertung vom 24.05.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 17.12.2009, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,6

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.07.2018