Heilpraktiker:

Burn-Out
Panikattacken
Angst
Lernblockaden

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren und mehr darüber erfahren möchten. Ich nutze alternative Therapiemethoden um Ihre Beschwerden und Schmerzen zu lindern. Neben allgemeinen Informationen finden Sie auf dieser Seite auch weitere Informationen zu meinen Schwerpunkten. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung!

Ihre Denise Fürst

Weitere Informationen zu mir

Mein Name ist Denise Fürst. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.
Durch einige Umzüge und verschiedenste berufliche Tätigkeiten bin ich nun in Illerkirchberg angekommen und habe hier meine Heimat gefunden.
Durch die tiefe Auseinandersetzung mit der buddhistischen Philosophie bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass mein Beruf im Außendienst nicht mehr mit meiner Lebenseinstellung zusammenpasst und ich hatte nichts dagegen, nach 25 Jahren eine große Veränderung anzunehmen.
So habe ich im März 2018 vor Amtsarzt und Kollegen meine Prüfung zur staatlich geprüften Heilpraktikerin erfolgreich abgelegt.
Um Menschen nachhaltig zu helfen, habe ich mich entschlossen, Qigong vorbeugend, heilend bzw. heilbegleitend einzusetzen. Darüber hinaus hilft diese Arbeit mit dem Körper hervorragend, um bei psychischen Herausforderungen Lösungen zu finden. Denn wenn der Geist ruhig wird, ergibt sich Raum für Einsicht, Prozesse können in Gang gesetzt werden.
Körper und Geist beeinflussen sich gegenseitig.

Zu meiner Person

Als Heilpraktikerin versuche ich Körper, Geist und Seele zu harmonisieren. Dabei habe ich mich auf Qigong und Hypnose spezialisiert.

• Qigong

• Hypnose

• Qigong

Gleich zu Beginn der Übung fangen wir an, den Körper wahrzunehmen. Haltungsschäden fallen dem Übenden selbst auf. Durch das Ausrichten des Körpers wird dieser als leichter und jünger wahrgenommen. Das konzentrierte Üben lässt uns aus dem Alltag aussteigen und uns selbst spüren. Das Annehmen unseres Selbst wird als wohltuend empfunden. Es gibt keinen Leistungsdruck, denn wir üben das, was wir können und nicht das, was von uns erwartet wird. Was für eine Wohltat – so zu sein, wie man wirklich ist. Loslassen und vollkommen im „Hier und Jetzt“ zu sein.

Somit sind folgende Behauptungen nachzuvollziehen und ich lade Sie ein – probieren Sie es selbst aus.

• Haltungsschäden, Gelenkproblemen und Rückenschmerzen entgegenwirken
    • den Darm beruhigen
    • auf Organe wirken
    • Geist beruhigen
    • Körper kräftigen
    • Heillaute, wer glaubt, dass Qigong lautlos praktiziert wird, sollte die Wirkung von Heillauten ausprobieren. Testen Sie es selbst und rufen aus vollem Herzen „HA!“ und fühlen anschließend in den Körper. Wie fühlt sich Ihr Herz an?
    • und vieles mehr

Ziel aller Übung ist: Qi ins Fließen bringen; gleichzeitig Beachtung von Erdung, Zentrierung und Fühlen des einen umgebenden Raumes.

• Hypnose

Was kann Hypnose? Kann sie mir helfen?

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, was der Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz ist?
    Effektivität ist: die richtigen Dinge zu tun und Effizient ist: die Dinge richtig zu tun.

Was das nun mit Hypnose zu tun hat?

Hypnose ist genau das: hoch effektiv und effizient.
    Während einer Hypnose werden die Dinge im Unterbewusstsein richtig erkannt und mithilfe des Unterbewusstseins richtig bearbeitet.
    Somit kann Hypnose bei den unterschiedlichsten Aufgaben erfolgreich eingesetzt werden ...

OB SIE SICH …

• das Rauchen abgewöhnen wollen oder
    • das Gewicht reduzieren wollen

OB SIE SICH …

• neu orientieren wollen, Ressourcen entdecken und für sich nutzen oder
    • Lampenfieber los werden möchten

• chronischen Schmerzen
    • zur Betäubung bei zahnärztlichen Behandlungen

03.08.2020

Schröpfen Qigong Hypnose

Aufgrund von Ischiasproblemen wurde bei mir im Gesäßbereich geschröpft und Entspannungsübungen empfohlen. Um die Schmerzen loszuwerden, ging es bei der 2. Behandlung dann noch auf Hypnosereise ins Unterbewusstsein. Eine sehr positive Erfahrung, die ich gerne weiterempfehle.

26.07.2020

Gewissenhafte und freundliche Heilpraktikerin

Ich habe mich in der Vorbereitung großer Prüfungen (Medizinstudium) beim Lernen durch die Hypnose unterstützen lassen. Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Anamnese war ausführlich und Frau Fürst ist ganz genau auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen. Obwohl ich davor noch nie mit der Methode der Hypnose in Kontakt gekommen war, konnte ich direkt vertrauen fassen, denn bereits nach der ersten Stunde waren die Effekte spürbar und genau so, wie ich es mir gewünscht habe.

Kompetente Heilpraktikerin

Sehr angenehme Person, sehr einfühlsam.

Sehr gerne wieder. Empfehle sie sehr gerne weiter.

Sehr gutes Qigong-Traning

Sehr gutes Qigong-Traning mit ausgewogener Kombination aus Achtsamkeit, Anspannung und Entspannung. Das hat mir jedes Mal gut getan. Man fühlt sich danach einfach wohler :-)

Kompetent und freundlich

Egal ob Hypnose oder Schröpfen habe mich immer sehr gut betreut gefühlt.

Sie nimmt sich Zeit für die Person und geht auf die Bedürfnisse des einzelnen ein.

Termin immer schnell bekommen.

Profilaufrufe466
Letzte Aktualisierung15.10.2020