Dr. med. Christoph Reichert

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Reichert

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Gustav-Stresemann-Str. 189257 Illertissen
Sind Sie Dr. med. Christoph Reichert?

Allergologe
Umweltmediziner
Phlebologe

Note 2,6

3,7

14.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Allumfassende beste Behandlung

Aufgrund einer chronischen Hauterkrankung bin ich seit 2017 Patient bei Dr. Reichert. Er zeichnet sich durch eine hohe fachliche Kompetenz im allgemeinen sowie bei ambulanten Operationen aus, empfiehlt engmaschige Kontrollen und ist ein menschlich höchst angenehmer Arzt!

30.11.2021
5,2

Patienten werden differenziert.

Patienten werden differenziert nicht nur nach der Art der Versicherung, sonst nach Geimpft und Ungeimpft. Obwohl in der Praxis 3G gilt, sogar mit einem Negativen Test, bekommen Sie keine Richtige Untersuchung, da es wird mehr um Abstand, Alter des Arztes und seine Krankheiten diskutiert.

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Dr. Reichert mit, dass er die Patientin fachgerecht untersucht hatte. Sie hätte lediglich ein gutartiges Muttermal, das angesehen wurde. Weitere Beschwerden wurden nicht angegeben. Dem Wunsch nach einer Entfernung des Muttermals, die aus medizinischen Gründen nicht notwendig war, hätte er nicht entsprechen können.

Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

23.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erstklassige Betreuung

Herr Dr. Reichert gibt immer eine erstklassige Betreuung und arbeitet sehr gewissenhaft. Auch wenn ich selbst einen neuen Fleck entdecke, der mir Sorgen bereitet, erhalte ich kurzfristig einen Termin, um sicher zu gehen. Fühle mich also bestens aufgehoben. Auch das gesamte Team ist sehr zuvorkommend und freundlich.

09.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top-Behandlung - immer das passende Mittelchen parat

Dr. Reichert wird ja teilweise recht kontrovers bewertet. Ich war in den letzten ca. 8 Jahren ca. 5 x bei ihm und er hat immer alles richtig gemacht, ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass er noch eine Weile tätig sein wird. Ich war früher bei diversen Hautärzten in Ulm und habe ausschließlich negative Erfahrungen gemacht.

12.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Pragmatisch, erfahren und sehr ehrlich

Bei meiner ersten Behandlung stand er noch quasi in der Tür und konnte schon durch eine kurze Ja/Nein-Frage ziemlich zielgerichtet diagnostisch eingrenzen, wo drei andere Ärzte ratlos blieben.

Allerdings hatte ich dabei nicht den Eindruck, dass er dabei fahrig oder vorschnell war, da er sich im Anschluss mein Hautbild sehr genau angeschaut und dokumentiert hat.

Auch wenn man die anderen eher negativen Bewertungen betrachtet kann ich die Position von Herrn Dr. Reichert gut verstehen: Zeit dort investieren, wo es aus medizinischer Sicht sinnvoll ist.

Dass manche Erkrankungen - gerade bei der Haut - sehr unangenehm sein können und dementsprechend der Leidensdruck (nicht nur physisch) groß ist - für Mediziner ist es in Diagnostik und Behandlung oft nur eine "Kleinigkeit".

Da mancheine(r) die Freundlichkeit bemängeln (zugegebenermaßen von mir auch "nur" eine zwei): Man sollte Ehrlichkeit nicht mit Unfreundlichkeit verwechseln und manchmal ist erstere halt unangenehm.

In meinem Fall gab es eine kleine Schelte dafür, dass ich nach ratlosem Hausarzt und "Dermatologin 1" bei der Dermatologie der Uniklinik vorstellig wurde, anstatt es bei ihm (oder woanders) zu versuchen. War sicher nicht böse gemeint aber man kann es falsch verstehen; wenn ich von seiner Praxis vorher gewusst hätte, wäre ich gleich dort hin.

Bei meinem letzten Termin konnte er mir "leider nur" mit einer Überweisung zum anderen Facharzt helfen.

Fazit: Mit seiner Erfahrung und seine Ehrlichkeit stößt er manche(n) vor den Kopf. Wenn man damit ein Problem hat, verpasst man leider einen sehr guten Hautarzt.

Letzte Aktualisierung07.09.2016

07303/920492

Dr. med. Christoph Reichert bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt