Hautärzte (Dermatologen):

07303/920492

Dr. Reichert

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Gustav-Stresemann-Str. 189257 Illertissen
Sind Sie Dr. med. Christoph Reichert?

Allergologie
Umweltmedizin
Phlebologie

Note 2,8

2,9

4,3

07.01.2021

Ein Arzt der sich noch die Zeit nimmt und einen Ernst nimmt!

Dr. reichert hat sich ausreichend Zeit für mich und meine Tochter genommen. Er hat es sich angeschaut uns aufgeklärt und ist auf uns eingegangen!

Und das obwohl einiges los war im Notdienst!

Ich konnte auch am nächsten Tag anrufen da ich noch fragen hatte und er war sehr freundlich, ruhig und geduldig!

Ich bin sehr zufrieden und kann ihn empfehlen!

16.03.2020
OHNE
NOTE

Inkompetent

Behandlung verweigert wegen Ausbreitung des Coronavirus. Schwachsinn ein Hausarzt hatte mehr Kontakt mit Coronapatienten bzw. mit Grippepatienten als ein Hautarzt. Aber man muss ja Vater Staat zeigen das es ohne sie nicht geht.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Reichert am 17.03.2020

Liebe Patienten, es ist schon erstaunlich, welche Schlüsse ein Patient zieht, wenn auch ein Arzt notgedrungen unpopuläre Maßnahmen ergreifen und seine Praxis schließen muss. Stellen sie sich vor, sie waren innerhalb der letzten zwei Wochen für 5 Tage in Tirol und bekommen nach der Rückkehr Krankheitssymptome und es heißt am 13.3. von Seiten des Robert-Koch-Instituts, dass Tirol als Risikogebiet eingestuft wird und alle diejenigen, die innerhalb der letzten 2 Wochen dort waren sich von Zeitpunkt der Rückkehr für 2 Wochen in Quarantäne zu begeben haben. Stellen Sie sich ferner vor, der Arzt hätte sich infiziert und steckt in der Praxis täglich mehrere Patienten an. Etwa 50% meiner Patienten sind über 60 Jahre als und gehören zu der Risikogruppe im Falle einer COVID-19-Infektion schwer zu erkranken und ggf. an der Infektion zu sterben. Leider haben manche Mitmenschen der Ernst der Lage noch nicht begriffen. Wir befinden und erst am Anfang einer bislang nicht gekannten Pandemie, die unserer Bevölkerung noch einiges abverlangen wird. Momentan haben wir ein exponentielles Wachstum der infizierten. Virologen gehen davon aus, dass sich ca. 70% der Bevölkerung infizieren werden, das sind ca. 56 Millionen Menschen. Über aktualisierte Zahlen informieren sie sich bitte in der seriösen Presse, ggf. durch Informationen des RKI oder Prof. Droste/Berlin. Kurzum: ich verweigere keine Behandlung und wäre sicherlich inkompetent wenn ich weiter arbeiten würde wie bisher, bevor nicht geklärt ist, ob ich für meine Patienten ansteckend bin. Inzwischen wurde gestern in Bayern der Katastrophenfall ausgelöst. Heute wurde ich in Kenntnis gesetzt, dass ggf. auch Ärzte aus Praxen zum Katastrophenschutz abgerufen werden. Dann wird manche Praxis, die vor die Versorgung als nicht so relevant eingeschätzt wird, geschlossen bleiben. Meine Mitarbeiterinnen versuchen übrigens seit gestern früh 7:30 Termine telefonisch abzusagen oder zu verlegen. Ich bitte um Ihr Verständnis, Ihr Dr. Reichert

30.12.2019
5,6
5,6

Nicht zu empfehlen

Ich hatte eine Überweisung vom Facharzt erhalten - Trotz mehrfacher Erklärung, wurde der Sachverhalt nicht verstanden und der Arzt war nicht bereit, überhaupt aktiv zu werden.

Nach einem mühsamen Gespräch, in dem mir leider nicht zugehört wurde, (kurz vor Feierabend) habe ich nun aufgegeben und mir einen anderen Hautarzt gesucht.

Vom Umgangston und der Art des Arztes mal abgesehen, ist die Praxis trotz allem in keinem Fall empfehlenswert.

14.07.2019

Hat alles gepasst!

Kurze Wartezeit, höfliche Sprechstundenhilfe, kurze und einfache erklärte Diagnose.

26.05.2019

pure Enttäuschung

einfach nur enttäuschend, nimmt sich keine Zeit Creme aufgeschrieben, und tschüss.

keine Aufklärung oder sonstiges.

Traurig traurig .....

aber zum Glück gibt es noch andere hautärzte die gut sind .

nicht zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung07.09.2016