Dr. med. dent. Axel Schouba

Zahnarzt, Implantologie

Dr. Schouba

Zahnarzt, Implantologie

Gustav-Stresemann-Str. 189257 Illertissen

schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und mehr über die Zahnarztpraxis Schouba und Kollegen in Illertissen erfahren möchten. Mein Name ist Dr. med. dent. Axel Schouba und seit 1997 bin ich in meiner eigenen Praxis als Facharzt für Zahnheilkunde niedergelassen.

In meiner Praxis arbeiten vier Zahnärzte, die sich der modernen Zahnheilkunde verschrieben haben. Wir wenden moderne technische Methoden für die Behandlung Ihrer Zähne an. Geräte wie der Laser oder die CAD-CAM-Technologie ermöglichen uns Eingriffe auf hohem Niveau. Außerdem können wir so sicherstellen, dass Sie als Patient so wenig wie möglich vom Eingriff mitbekommen.

Auf den nächsten Seiten stelle ich Ihnen meine persönlichen Tätigkeitsfelder und unser erweitertes Leistungsspektrum vor. Bei Fragen dürfen Sie mich gerne kontaktieren. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Axel Schouba

1987 bis 1992Studium der Zahnmedizin an der Universität Ulm
1991University of the Witwatersrand, Dep.Maxillo-Facial and Oral Surgery, Johannesburg, Südafrika
1992Universiteit van Stellenbosch, Dep. Conservative Dentistry, Kapstadt, Südafrika
1992Examen
1997Promotion
1993 bis 1997Assistenzzeit in Biberach, Ulm und Heilbronn
1997 bis heuteNiedergelassen in der eigenen Praxis

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie (DGZI)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund-, u. Kieferbereich (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde e. V. (DGCZ)
  • International Congress of oral Implantologists (ICOI)
  • Implant Prothodontic Section of the ICOI (IPS)
  • Kemptener Arbeitskreis
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund-, und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • European Dental Association (EDA)

www.schouba-und-aubele.de

Gesunde, strahlende Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Deshalb setze ich auf erprobte Verfahren, um Ihre Mundgesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen. Bei meiner Arbeit wende ich v. a. implantologische, zahnerhaltende sowie prophylaktische Verfahren an. Auf jameda erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeitsweise, damit Sie vorab wissen, was Sie in meiner Zahnarztpraxis in Illertissen erwartet.

• Zahnheilkunde

• Zahnheilkunde

• Moderne Zahnerhaltung
    • Prophylaxe und Prävention
    • Qualitätsorientierte Zahnheilkunde
    • Funktion

www.schouba-und-aubele.de

In der Zahnarztpraxis Schouba und Kollegen in Illertissen können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen. Wir setzen auf schonende Zahnheilkunde und möchten Ihnen stets die Behandlung zugute kommen lassen, die der lang anhaltenden Gesundheit Ihrer Zähne dient. Natürlich berücksichtigen wir dabei auch Aspekte der Funktionalität und der Ästhetik. Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild von Leistungen wie zahnfarbenen Füllungen, der Wurzelbehandlung und der Zahnaufhellung machen.

• Ästhetische Zahnwiederherstellung / Rekonstruktion

• Endodontie

• Kinderbehandlung

• Ästhetische Zahnwiederherstellung / Rekonstruktion

• zahnfarbene Füllungen aus einem mehrfachgeschichteten, keramikverstärkten Kunststoff (Composite) unter Kofferdamschutz zur Gewährleistung absoluter Trockenheit
    • Kronen und Brücken aus Vollkeramik (dt. Meisterlabor aus der Region)
    • Sofortversorgung mit Keramikfüllungen und Kronen mit dem Cerec-Omnicam-System
    • Ästhetische Frontzahnkorrektur/Lückenschluss mittels zahnfarbenem Kunststoffaufbau oder laborgefertigten Veneers (Keramikschalen)
  • Endodontie

• Wurzelbehandlungen auf höchstem Niveau zur Vermeidung von Zahnherden
    • unter optischer Vergrößerung
    • Laser- und ultraschallgestützt zur Erzielung optimaler Keimfreiheit

• Ersatz verlorengegangener Zähne ohne Beschleifen der Nachbarzähne
    • höchste Sicherheit durch räumliche Planung und computernavigierte Implantation,
      dadurch sehr kurzer und atraumatischer Eingriff mit größtmöglicher Sicherheit möglich
    • Erfahrung seit 1994
    • ständige Fortbildung auf diesem Gebiet
  • Kinderbehandlung

• Vorbeugung von Zahnschäden durch spezielle Kinderprophylaxe
    • angstfreie Behandlung in unserem speziellen Kinderzimmer in der Kindersprechstunde durch spezielle Gesprächsführung
    • Versorgung behandlungsbedürftiger Zähne mit Kinderkronen und zahnfarbenen Kunststofffüllungen
  • Professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe im eigenständigen Prophylaxecenter

• schonende aber gründliche Entfernung von Belägen, Verfärbungen und Biofilm
    • Vorbeugung von Karies und Parodontitis (Parodontose/Zahnfleischentzündung)
  • Zahnaufhellungen (Bleaching), Zahnschmuck

• Laserbehandlung

Zur:

• Stimulation der Wundheilung
    • Schmerzreduzierenden Chirurgie der Weichgewebe
    • Keimreduktion bei Wurzel- und Zahnfleischbehandlungen

• schonende und schmerzfreie Beseitigung des Biofilms und Ablagerungen unter dem Zahnfleisch ohne "aufzuschneiden"

Dr. Schouba ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Illertissen

06.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert: Kompetent und Schmerzfrei

seit über 20 Jahren bin ich bei Herrn Dr. Schouba in Behandlung, in dieser Zeit habe ich das Behandlungsspektrum kennen und seine Kompetenz sehr zu schätzen gelernt.

Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen, dies gilt auch für den Prophylaxebereich.

- Der Behandlungsschwerpunkt liegt auf der Zahnerhaltung

- Beratung und Aufklärung sind vollumfänglich

- Die Praxis arbeitet mit den modernsten Methoden

- Herr Dr. Schouba geht auf Patientenwünsche und - ängste individuell ein..

- Das Zeitmanagement ist absolut top und das Team super freundlich

18.08.2018

Der perfekte Zahnarzt!!

Wir sind seit ca.18 Jahren bei Dr. Schouba und sind Mega Zufrieden.

Er ist sehr kompetent und immer Ehrlich was einem fehlt und auch private Probleme werden ernstgenommen.

FAZIT: Bitte bleiben Sie genau so wie Sie sind :)

04.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mit Abstand der beste Zahnarzt

Die absolut beste Zahnarztpraxis in der gesamten Region, super technische Ausstattung, super gründlich und fachlich perfekt !!!

26.12.2015 • Alter: unter 30

top zahnarzt praxis, kompetent, freundlich und gut erreichbar

die praxis dr. schouba ist wirklich sehr empfehlenswert. hr dr schouba nimmt sich ausreichend zeit für fragen, man hatte nie das gefühl, dass er darauf drängt das gespräch möglichst schnell beenden zu wollen. er untersucht sehr genau und umfassend. außerdem legt er höchsten wert auf die zahnerhaltung, es werden keine voreilige behandlungen oder sogar unnötige behandlungen durchgeführt. z.b. war ein zahn mit leichtem karies rund 6 jahren unter beobachtung, in dieser zeit war es nicht nötig eine sanierung durchzuführen, erst als dieser sich minimal ausbreitete, wurde die behandlung durchgeführt. dr. schouba äußert seine meinung sehr ehrlich und äußerste professionell. kurzfristige termine in notfällen waren jederzeit möglich. die telefonische erreichbarkeit passt und ist zu jederzeit freundlich und professionell. für einen pzr-termin müssen allerdings längere vorlaufzeiten in kauf genommen werden. Insgesamt kann ich die praxis in jedem fall empfehlen!

27.02.2015 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Sehr enttäuscht von diesen Zahnarzt

Es ist sehr traurig mann wartet über einen Monat auf ein Termin dann ist der Tag da wo mann den Termin gemacht hat und bekommt gesagt Sie haben doch ein Monat später den Termin obwohl es nicht stimmt also stellt mann den Patienten als blöd da. Bin sehr sehr enttäuscht von den Zahnarzt ich habe mich so drauf gefreut und dann so was.

Letzte Aktualisierung12.12.2019

Danke , Dr. Schouba!