Dr. med. dent.René Dzida

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie

Ulmer Str. 489257 Illertissen
jameda Profil Karte Dr. med. dent. René Dzida

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ihr strahlendes Lächeln steht im Mittelpunkt unserer Behandlungsphilosophie! Mein Name ist Dr. med. dent. René Dzida und ich biete Ihnen in meiner Zahnarztpraxis in Illertissen ein breites Spektrum an zahnmedizinischen Leistungen. Besonderen Wert legen wir dabei auf Prophylaxe, Endodontie und Parodontologie. Im Folgenden gehe ich auf diese Schwerpunkte und mein weiteres Leistungsspektrum genauer ein, damit Sie wohl informiert eine Behandlung starten können. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. René Dzida

Dr. med. dent. René Dzida

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren in der Endodontie, Parodontologie und Prophylaxe, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Ulmer Str. in Illertissen.

• Endodontie

• Prophylaxe

• Endodontie

Ziel der Endodontie ist die Erhaltung des eigenen Zahnes. Mit unserer zahnärztlichen Spezialisierung, unserer langjährigen Erfahrung und modernster technischer Ausstattung garantieren wir Ihnen ein Höchstmaß an zahnärztlichem Erfolg. Ob Wurzelbehandlung, Revisionsbehandlung, Schmerzbehandlung oder mikrochirurgische Wurzelspitzenresektion – bei uns sind Sie in den besten Ha?nden, damit Ihre Za?hne dauerhaft gesund bleiben.

Die Paradontologie beschäftigt sich mit der Behandlung von entzündlichen Erkrankungen des Zahnhalteapparates bzw. des Zahnbettes (Parodontitis). Diese Form der Zahnerkrankung ist leider keine Seltenheit. So gehen in Deutschland jedes Jahr mehr Za?hne durch Parodontitis verloren, als beispielsweise durch Karies. Dabei ha?ngt der zahna?rztliche Erfolg auch davon ab, wie schnell eine Parodontitis erkannt wird. Vertrauen Sie hier auf unsere zahnmedizinische Behandlung, damit wir entzu?ndliche Erkrankungen fru?hzeitig entdecken und abwenden ko?nnen.

• Prophylaxe

Unter Prophylaxe versteht man zahnmedizinische Behandlungsmethoden zur Vorbeugung von Zahnerkrankungen. Von Karies- und Parodontalprophylaxe u?ber Beratungen zu Mundhygienemaßnahmen und Zahnputztechnik bis hin zu einer professionellen Zahnreinigung – mit unseren Vorsorge-Leistungen unterstu?tzen wir Sie tatkra?ftig dabei, Ihre Za?hne dauerhaft gesund zu erhalten. Neben dem gesundheitlichen Aspekt, spielt hier fu?r viele Patienten auch das optische Erscheinungsbild eine große Rolle. Mehr dazu erfahren Sie auch unter „A?sthetik“ und „Bleaching“.

Dr. med. dent. René Dzida

In der Praxis Dr. Dzida Zahnmedizin in Illertissen setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Implantologie, Ästhetik und Bleaching zur Verfügung.

• Ästhetik

• Bleaching

Die Implantologie bescha?ftigt sich mit dem Zahnersatz, also mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten. Wir verwenden v.a. Zahnimplantate aus ko?rperneutralem und biokompatiblem Titan. Dadurch wird die natu?rliche Zahnwurzel ersetzt und wa?chst fest im Kieferknochen ein. Das Beschleifen von Nachbarza?hnen wird somit u?berflu?ssig und ein Knochenru?ckgang verhindert. Nach unserer zahna?rztlichen Behandlung gelangen Sie dauerhaft in den Genuss und Komfort eines fest verankerten Zahnes, ganz ohne Einschra?nkungen beim Sprechen, Kauen oder Lachen.

• Ästhetik

Die A?sthetik spielt bei zahnmedizinischen Behandlungen dann eine Rolle, wenn Sie mit dem optischen Erscheinungsbild Ihrer Za?hne oder Zahnstellungen nicht zufrieden sind und eine Korrektur wu?nschen. Wir nehmen Ihren Wunsch nach mehr Wohlbefinden sehr ernst, denn ein “gewinnendes Lachen” o?ffnet buchsta?blich Tu?ren und Herzen. Vertrauen Sie auf unsere zahna?rztliche Kompetenz und unserer langja?hrige Erfahrung, damit wir Ihnen Ihr leuchtendes Strahlen wieder zuru?ckbringen ko?nnen.

• Bleaching

Bleaching beschreibt ein zahnmedizinisches Verfahren zur Zahnaufhellung. Eine solche Behandlungsmethode kann sowohl aus medizinischen, als auch aus kosmetischen Gru?nden durchgefu?hrt werden. Letzteres geht auf den Wunsch nach einem weißen La?cheln und einer dadurch gesteigerten, positiven Ausstrahlung zuru?ck. Gerade sta?rkere Zahnverfa?rbungen, die auf bestimmte Nahrungs- und Genussmittel zuru?ck zu fu?hren sind und die durch eine professionelle Zahnreinigung nicht mehr zu beheben sind, stehen diesem Wunsch oftmals im Wege. Mit uns und unserem Know-How haben Sie die Mo?glichkeit, Ihre Za?hne auf schonende Art und Weise wieder zum Strahlen zu bringen.

Dr. Dzida gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

in Illertissen • 06/2019

Alle Heilberufler

in Illertissen • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

4,3

super Umgang mit Angst-Patienten