Dr. med. dent.René Dzida

Jetzt geöffnet

Ulmer Str. 489257 Illertissen
jameda Profil Karte Dr. med. dent. René Dzida

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ihr strahlendes Lächeln steht im Mittelpunkt unserer Behandlungsphilosophie! Mein Name ist Dr. med. dent. René Dzida und ich biete Ihnen in meiner Zahnarztpraxis in Illertissen ein breites Spektrum an zahnmedizinischen Leistungen. Besonderen Wert legen wir dabei auf Prophylaxe, Endodontie und Parodontologie. Im Folgenden gehe ich auf diese Schwerpunkte und mein weiteres Leistungsspektrum genauer ein, damit Sie wohl informiert eine Behandlung starten können. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. René Dzida

Dr. med. dent. René Dzida

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren in der Endodontie, Parodontologie und Prophylaxe, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Ulmer Str. in Illertissen.

• Endodontie

• Prophylaxe

• Endodontie

Ziel der Endodontie ist die Erhaltung des eigenen Zahnes. Mit unserer zahnärztlichen Spezialisierung, unserer langjährigen Erfahrung und modernster technischer Ausstattung garantieren wir Ihnen ein Höchstmaß an zahnärztlichem Erfolg. Ob Wurzelbehandlung, Revisionsbehandlung, Schmerzbehandlung oder mikrochirurgische Wurzelspitzenresektion – bei uns sind Sie in den besten Ha?nden, damit Ihre Za?hne dauerhaft gesund bleiben.

Die Paradontologie beschäftigt sich mit der Behandlung von entzündlichen Erkrankungen des Zahnhalteapparates bzw. des Zahnbettes (Parodontitis). Diese Form der Zahnerkrankung ist leider keine Seltenheit. So gehen in Deutschland jedes Jahr mehr Za?hne durch Parodontitis verloren, als beispielsweise durch Karies. Dabei ha?ngt der zahna?rztliche Erfolg auch davon ab, wie schnell eine Parodontitis erkannt wird. Vertrauen Sie hier auf unsere zahnmedizinische Behandlung, damit wir entzu?ndliche Erkrankungen fru?hzeitig entdecken und abwenden ko?nnen.

• Prophylaxe

Unter Prophylaxe versteht man zahnmedizinische Behandlungsmethoden zur Vorbeugung von Zahnerkrankungen. Von Karies- und Parodontalprophylaxe u?ber Beratungen zu Mundhygienemaßnahmen und Zahnputztechnik bis hin zu einer professionellen Zahnreinigung – mit unseren Vorsorge-Leistungen unterstu?tzen wir Sie tatkra?ftig dabei, Ihre Za?hne dauerhaft gesund zu erhalten. Neben dem gesundheitlichen Aspekt, spielt hier fu?r viele Patienten auch das optische Erscheinungsbild eine große Rolle. Mehr dazu erfahren Sie auch unter „A?sthetik“ und „Bleaching“.

Dr. med. dent. René Dzida

In der Praxis Dr. Dzida Zahnmedizin in Illertissen setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Implantologie, Ästhetik und Bleaching zur Verfügung.

• Ästhetik

• Bleaching

Die Implantologie bescha?ftigt sich mit dem Zahnersatz, also mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten. Wir verwenden v.a. Zahnimplantate aus ko?rperneutralem und biokompatiblem Titan. Dadurch wird die natu?rliche Zahnwurzel ersetzt und wa?chst fest im Kieferknochen ein. Das Beschleifen von Nachbarza?hnen wird somit u?berflu?ssig und ein Knochenru?ckgang verhindert. Nach unserer zahna?rztlichen Behandlung gelangen Sie dauerhaft in den Genuss und Komfort eines fest verankerten Zahnes, ganz ohne Einschra?nkungen beim Sprechen, Kauen oder Lachen.

• Ästhetik

Die A?sthetik spielt bei zahnmedizinischen Behandlungen dann eine Rolle, wenn Sie mit dem optischen Erscheinungsbild Ihrer Za?hne oder Zahnstellungen nicht zufrieden sind und eine Korrektur wu?nschen. Wir nehmen Ihren Wunsch nach mehr Wohlbefinden sehr ernst, denn ein “gewinnendes Lachen” o?ffnet buchsta?blich Tu?ren und Herzen. Vertrauen Sie auf unsere zahna?rztliche Kompetenz und unserer langja?hrige Erfahrung, damit wir Ihnen Ihr leuchtendes Strahlen wieder zuru?ckbringen ko?nnen.

• Bleaching

Bleaching beschreibt ein zahnmedizinisches Verfahren zur Zahnaufhellung. Eine solche Behandlungsmethode kann sowohl aus medizinischen, als auch aus kosmetischen Gru?nden durchgefu?hrt werden. Letzteres geht auf den Wunsch nach einem weißen La?cheln und einer dadurch gesteigerten, positiven Ausstrahlung zuru?ck. Gerade sta?rkere Zahnverfa?rbungen, die auf bestimmte Nahrungs- und Genussmittel zuru?ck zu fu?hren sind und die durch eine professionelle Zahnreinigung nicht mehr zu beheben sind, stehen diesem Wunsch oftmals im Wege. Mit uns und unserem Know-How haben Sie die Mo?glichkeit, Ihre Za?hne auf schonende Art und Weise wieder zum Strahlen zu bringen.

Dr. Dzida gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

in Illertissen • 06/2019

Alle Heilberufler

in Illertissen • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

4,3

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 05.08.2019, privat versichert, Alter: über 50
4,2

Leider keine gute Erfahrung

Ich wollte zunächst einen Termin zur Zahnreinigung. Termin war erst in 3 Wochen frei. okay. Beim Termin wurde mir dann gesagt, dass zunächst eine Vorsorgeuntersuchung gemacht wird und danach, wenn noch Zeit ist, die Zahnreinigung durchgeführt werden würde. Ich sagte, dass das so nicht vereinbart war und ich gerne auf jeden Fall eine Zahnreinigung bekommen möchte. Man zog diese dann vor. Allerdings war die Zahnreinigung für mich etwas befremdend. Keinerlei Technische Hilfsmittel. Nur mit Zahnarztbesteck wurden die Lücken gereinigt. Ergebnis...na ja. Als ich den Arzt darauf ansprach, sagte er mir, dass es auch eine erweiterte Reinigung geben würde. Leider hat man das nicht angeboten. Nun gut. Nach der Vorsorgeuntersuchung bot man mir an, dass man für den Befund einen Kostenvoranschlag erstellen würde. Heute nun bekomme ich die Rechnung mit einem für mich utopischen Betrag für die Zahnreinigung + Kosten für den Kostenvoranschlag. Ich bin gerne bereit für geleistet Arbeit zu bezahlen. Verstehen kann ich allerdings nicht, dass ich im Vorfeld nicht über die Kosten aufgeklärt wurde. Sorry...das geht wirklich besser!
Bewertung vom 02.02.2019

**Erster Besuch bei Hr. Dr. Dzida - schwierige Zahnwurzelbehandlung**

Habe Herrn Dr. René Dzida zum ersten Mal letztes Jahr 2018 kennen gelernt und bin SUPER zufrieden mit seiner Leistung und seiner Kompetenz mir gegenüber. - Es wird alles vorab erklärt und versucht den Patienten die Angst zu nehmen - das Team ist sehr freundlich und geht auf die Wünsche des Patienten ein Kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen, denn hier wird "mehr" als geholfen. Hier steht absolut der Patient im Vordergrund. Es wird sogar telefonisch nachgefragt ob alles OK wäre. Danke an Herr Dr. Dzida und das Team ;)
Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Höchst kompetenter und freundlicher Zahnarzt - sehr zu empfehlen!

Ich bin schon seit Jahren Patient in der Praxis von Dr. Dzida und ich fühle mich dort immer bestens aufgehoben. Dr. Dzida nimmt sich auch für Kleinigkeiten Zeit und ist dabei stets freundlich, kompetent und hilfsbereit. Alle nötigen Schritte werden verständlich erklärt und begründet. Auch das gesamte Praxis-Team ist freundlich und zuvorkommend und kümmert sich um das Wohlbefinden des Patienten. Die Terminfindung stellt kein Problem dar. Der Gang zum Zahnarzt wird so zu einer angenehmen Nebensache!
Bewertung vom 20.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche Helferinnen und Zahnarzt

Alles sehr gut gelaufen, Personal und Dr. Dzida sehr freundlich, verständliche Erklärungen.
Bewertung vom 01.03.2018

Sehr kompetente und freundliche Praxis mit super Zahnarzt.

Super Beratung und eine sehr gute Behandlung mit kurzer Wartezeit.
Bewertung vom 05.09.2017, Alter: 30 bis 50

Freundliche Angestellte und kompetenter Arzt

Ich kam als Notfall mit Schmerzen und abgebrochenem Zahn morgens ohne Termin und wurde freundlich behandelt und der Zahnarzt schaute sich nach kurzer Wartezeit mein Problem an und behandelte mich. Heute war ich erneut dort für eine Füllung und ich war wieder sehr zufrieden, es wurden Fotos vom Zahn gemacht und ich konnte danach die Behandlung an Bildern nachvollziehen . Ich kann diese Praxis absolut weiterempfehlen .
Bewertung vom 09.05.2017

Fachlich einwandfrei

Fachlich ein höchst kompetenter Zahnarzt! Auch das Personal ist sehr nett und freundlich. Was ich allerdings einzuwenden habe sind die Preise :-( gerade der Preis der Zahnreinigung ist sehr hoch meines Erachtens und somit kann ich mir diesen Luxus auch leider nur maximal einmal im Jahr leisten...
Bewertung vom 23.01.2017
4,8

für mich nicht der richtige Zahnarzt

Er hat zwar ein feiner Hand bei der Behandlung,aber er stellt für jeder kleinigkeit eine Rechnung.Die Professionelle Zahnreinigung finde ich wir nicht richtig durch Personal gemacht und kostet wieder extra.Ganze Familie hat jetzt ständig Zahnschmerzen ob wohl Alles passt und ich persönlich würde ich NICHT WEITER EMPFEHLEN.
Bewertung vom 24.12.2016

Notfall am 24. Dezember 2016

Sehr freundlich und kompetent. Obwohl Herr Dzida am 24.12 Bereitschaftsdienst hatte, machte er und seine Belegschaft einen sehr souveränen Eindruck.
Bewertung vom 27.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

hervorragendes Fachwissen und beste Beratung

Von meinem Bruder vor ca 3 Jahren empfohlen und seit dem iin Behandlung mit grösster Zufriedenheit . Auch das gesamte Personal zeigt Nettigkeit und Kompetenz bei Terminen und z.B. Zahnreinigung
Bewertung vom 23.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut und uneingeschränkt zu empfehlen

Dr. Dzida und seine Angestellten sind ein super eingespieltes Team! Alle sind äußerst freundlich und zuvorkommend! Es gab in der Vergangenheit Zeiten, da konnte ich vor keinem Zahnarztbesuch ruhig schlafen. Das ist seit ich bei Herrn Dr. Dzida bin zum Glück vorbei! Ich kann das ganze Team wirklich ruhigen Gewissens und ohne Vorbehalte weiterempfehlen!
Bewertung vom 21.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle Behandlung, sehr nettes Personal

Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, kompetente Behandlung durch Zahnarzt und Personal
Bewertung vom 18.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein Traum von Zahnarzt

Man wird in dieser Praxis vom Zahn und seinen Helferinnen kompetent und überaus freundlich behandelt- zeitnah, offen für Rückfragen, verständliche Erklärungen, Terminvergabe hervorragend, auch ein offenes Ohr für alle Ängste. Auch bei länger dauernden Behandlungen ist die Athmosphäre in den Räumen stets unterstützend und fürsorglich.
Bewertung vom 12.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Qualität!

Modern eingerichtete Praxis; kurze Wartezeiten; hier wird man kompetent beraten und über die durchzuführende Maßnahmen umfassend informiert; besonders hervorheben möchte ich die qualitativ gute Arbeit des Zahnarztes. Alles in allem sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 10.03.2016

Kompetenter und freundlicher Arzt

Nettes Team, professionelle Zahnreinigung, tip top Untersuchung durch Zahnarzt
Bewertung vom 07.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, tolle Behandlung

Alles super gelaufen, technisch sehr versiert und freundlich.
Bewertung vom 07.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zu Empfehlen.

Kompetenter Arzt, nettes Praxisteam. Schnell einen Termin bekommen.
Bewertung vom 06.08.2015

Freundliche Helferinnen und ein kompetenter Arzt

..ich kann diese Praxis aus eigener Erfahrung nur weiterempfehlen..
Bewertung vom 15.12.2014

Super Zahnarzt

Diese Praxis ist nur zu empfehlen

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.03.2019