Dr. med. dent. René Dzida

Dr. Dzida

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie

Ulmer Str. 489257 Illertissen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ihr strahlendes Lächeln steht im Mittelpunkt unserer Behandlungsphilosophie! Mein Name ist Dr. med. dent. René Dzida und ich biete Ihnen in meiner Zahnarztpraxis in Illertissen ein breites Spektrum an zahnmedizinischen Leistungen. Besonderen Wert legen wir dabei auf Prophylaxe, Endodontie und Parodontologie. Im Folgenden gehe ich auf diese Schwerpunkte und mein weiteres Leistungsspektrum genauer ein, damit Sie wohl informiert eine Behandlung starten können. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. René Dzida

Dr. med. dent. René Dzida

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren in der Endodontie, Parodontologie und Prophylaxe, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Ulmer Str. in Illertissen.

• Endodontie

• Prophylaxe

• Endodontie

Ziel der Endodontie ist die Erhaltung des eigenen Zahnes. Mit unserer zahnärztlichen Spezialisierung, unserer langjährigen Erfahrung und modernster technischer Ausstattung garantieren wir Ihnen ein Höchstmaß an zahnärztlichem Erfolg. Ob Wurzelbehandlung, Revisionsbehandlung, Schmerzbehandlung oder mikrochirurgische Wurzelspitzenresektion – bei uns sind Sie in den besten Ha?nden, damit Ihre Za?hne dauerhaft gesund bleiben.

Die Paradontologie beschäftigt sich mit der Behandlung von entzündlichen Erkrankungen des Zahnhalteapparates bzw. des Zahnbettes (Parodontitis). Diese Form der Zahnerkrankung ist leider keine Seltenheit. So gehen in Deutschland jedes Jahr mehr Za?hne durch Parodontitis verloren, als beispielsweise durch Karies. Dabei ha?ngt der zahna?rztliche Erfolg auch davon ab, wie schnell eine Parodontitis erkannt wird. Vertrauen Sie hier auf unsere zahnmedizinische Behandlung, damit wir entzu?ndliche Erkrankungen fru?hzeitig entdecken und abwenden ko?nnen.

• Prophylaxe

Unter Prophylaxe versteht man zahnmedizinische Behandlungsmethoden zur Vorbeugung von Zahnerkrankungen. Von Karies- und Parodontalprophylaxe u?ber Beratungen zu Mundhygienemaßnahmen und Zahnputztechnik bis hin zu einer professionellen Zahnreinigung – mit unseren Vorsorge-Leistungen unterstu?tzen wir Sie tatkra?ftig dabei, Ihre Za?hne dauerhaft gesund zu erhalten. Neben dem gesundheitlichen Aspekt, spielt hier fu?r viele Patienten auch das optische Erscheinungsbild eine große Rolle. Mehr dazu erfahren Sie auch unter „A?sthetik“ und „Bleaching“.

Dr. med. dent. René Dzida

In der Praxis Dr. Dzida Zahnmedizin in Illertissen setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Implantologie, Ästhetik und Bleaching zur Verfügung.

• Ästhetik

• Bleaching

Die Implantologie bescha?ftigt sich mit dem Zahnersatz, also mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten. Wir verwenden v.a. Zahnimplantate aus ko?rperneutralem und biokompatiblem Titan. Dadurch wird die natu?rliche Zahnwurzel ersetzt und wa?chst fest im Kieferknochen ein. Das Beschleifen von Nachbarza?hnen wird somit u?berflu?ssig und ein Knochenru?ckgang verhindert. Nach unserer zahna?rztlichen Behandlung gelangen Sie dauerhaft in den Genuss und Komfort eines fest verankerten Zahnes, ganz ohne Einschra?nkungen beim Sprechen, Kauen oder Lachen.

• Ästhetik

Die A?sthetik spielt bei zahnmedizinischen Behandlungen dann eine Rolle, wenn Sie mit dem optischen Erscheinungsbild Ihrer Za?hne oder Zahnstellungen nicht zufrieden sind und eine Korrektur wu?nschen. Wir nehmen Ihren Wunsch nach mehr Wohlbefinden sehr ernst, denn ein “gewinnendes Lachen” o?ffnet buchsta?blich Tu?ren und Herzen. Vertrauen Sie auf unsere zahna?rztliche Kompetenz und unserer langja?hrige Erfahrung, damit wir Ihnen Ihr leuchtendes Strahlen wieder zuru?ckbringen ko?nnen.

• Bleaching

Bleaching beschreibt ein zahnmedizinisches Verfahren zur Zahnaufhellung. Eine solche Behandlungsmethode kann sowohl aus medizinischen, als auch aus kosmetischen Gru?nden durchgefu?hrt werden. Letzteres geht auf den Wunsch nach einem weißen La?cheln und einer dadurch gesteigerten, positiven Ausstrahlung zuru?ck. Gerade sta?rkere Zahnverfa?rbungen, die auf bestimmte Nahrungs- und Genussmittel zuru?ck zu fu?hren sind und die durch eine professionelle Zahnreinigung nicht mehr zu beheben sind, stehen diesem Wunsch oftmals im Wege. Mit uns und unserem Know-How haben Sie die Mo?glichkeit, Ihre Za?hne auf schonende Art und Weise wieder zum Strahlen zu bringen.

Dr. Dzida ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Illertissen

super Umgang mit Angst-Patienten

08.09.2020

Ein sehr gründlicher, vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt!

Für eine Zahnbehandlung bei Dr. Dzida nehme ich sehr gerne die Anreise aus Augsburg in Kauf: der beste Zahnarzt weit und breit! Auch die Arzthelferinnen sind sehr qualifiziert und freundlich. Das Ambiente in den Behandlungsräumen ist sehr angenehm und ergänzt die ruhige Art des Arztes zusätzlich.

13.12.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

kann nur empfehlen

Ich kann nur Dr. med. dent. R. Dzida weitereempfehlen .. Sehr vorsorglich... Der Besuch dieser Praxis kann nur uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Der Arzt wie auch sein Praxisteam sind menschlich und fachlich hochkompetent und überaus freundlich. Es wird keine Hektik verbreitet und der Arzt kann durch seine vertrauensvolle Art Vorbehalte gegenüber den sicher nicht immer angenehmen urologischen Untersuchungen nachhaltig abbauen. In der gesamten Praxis herrscht eine angenehme Aura, so dass sich der Patient gut angenommen und aufgehoben fühlen kann. Ich bin mit dieser Praxis hochzufrieden!

05.08.2019 • privat versichert • Alter: über 50
4,2
4,2

Leider keine gute Erfahrung

Ich wollte zunächst einen Termin zur Zahnreinigung. Termin war erst in 3 Wochen frei. okay. Beim Termin wurde mir dann gesagt, dass zunächst eine Vorsorgeuntersuchung gemacht wird und danach, wenn noch Zeit ist, die Zahnreinigung durchgeführt werden würde. Ich sagte, dass das so nicht vereinbart war und ich gerne auf jeden Fall eine Zahnreinigung bekommen möchte. Man zog diese dann vor. Allerdings war die Zahnreinigung für mich etwas befremdend. Keinerlei Technische Hilfsmittel. Nur mit Zahnarztbesteck wurden die Lücken gereinigt. Ergebnis...na ja. Als ich den Arzt darauf ansprach, sagte er mir, dass es auch eine erweiterte Reinigung geben würde. Leider hat man das nicht angeboten. Nun gut. Nach der Vorsorgeuntersuchung bot man mir an, dass man für den Befund einen Kostenvoranschlag erstellen würde. Heute nun bekomme ich die Rechnung mit einem für mich utopischen Betrag für die Zahnreinigung + Kosten für den Kostenvoranschlag. Ich bin gerne bereit für geleistet Arbeit zu bezahlen. Verstehen kann ich allerdings nicht, dass ich im Vorfeld nicht über die Kosten aufgeklärt wurde. Sorry...das geht wirklich besser!

02.02.2019

**Erster Besuch bei Hr. Dr. Dzida - schwierige Zahnwurzelbehandlung**

Habe Herrn Dr. René Dzida zum ersten Mal letztes Jahr 2018 kennen gelernt und bin SUPER zufrieden mit seiner Leistung und seiner Kompetenz mir gegenüber.

- Es wird alles vorab erklärt und versucht den Patienten die Angst zu nehmen

- das Team ist sehr freundlich und geht auf die Wünsche des Patienten ein

Kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen, denn hier wird "mehr" als geholfen.

Hier steht absolut der Patient im Vordergrund. Es wird sogar telefonisch nachgefragt ob

alles OK wäre.

Danke an Herr Dr. Dzida und das Team ;)

30.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Höchst kompetenter und freundlicher Zahnarzt - sehr zu empfehlen!

Ich bin schon seit Jahren Patient in der Praxis von Dr. Dzida und ich fühle mich dort immer bestens aufgehoben. Dr. Dzida nimmt sich auch für Kleinigkeiten Zeit und ist dabei stets freundlich, kompetent und hilfsbereit. Alle nötigen Schritte werden verständlich erklärt und begründet. Auch das gesamte Praxis-Team ist freundlich und zuvorkommend und kümmert sich um das Wohlbefinden des Patienten. Die Terminfindung stellt kein Problem dar. Der Gang zum Zahnarzt wird so zu einer angenehmen Nebensache!

Letzte Aktualisierung06.03.2019

Danke , Dr. Dzida!