Bahnhofstr. 26, Ilmenau

Urlaubszeiten bzw. Abwesenheiten des Personals wegen Krankheit, Fortbildung etc. entnehmen Sie bitte unserer hompage. Zu diesen Zeiten können wir Ihre Anliegen leider nicht bearbeiten. Mail Nachrichten werden ungelesen gelöscht. Wenden Sie sich nach dem Urlaub nochmal an uns, wir helfen Ihnen dann gerne weiter. Wir haben eine reine Terminsprechstunde und bitten um telefonische Terminvereinbarung, gerne auch via e-mail. Im medizinischen Notfall wenden Sie sich an die Notfallaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses.

• Praxen (2)

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Dr. med. univ. Petra Ligwe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde (Beschreibung) • 30 €

Betreut: Erwachsene

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin kann ein eRezept und eine elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen

Praxis Dr. med. univ. Petra Ligwe, Fachärztin für Innere Medizin/ Hausärztin

Bei dieser Terminart kann, muss es sich aber nicht um eine Blutentnahme handeln, es kann sich auch um andere Tätigkeit der Praxismitarbeiter handeln, zB. Impfung, Injektion, pflegerische Kontrolle, EKG, etc....

Praxis Dr. med. univ. Petra Ligwe, Fachärztin für Innere Medizin/ Hausärztin

Dies ist ein reiner IMPFTERMIN, der nur während Herbst und Winter durchgeführt wird und bei Fehlbuchung von uns wieder storniert wird, für unsere gesetzlich versicherten Bestandspatienten ab 60 Jahren, wir impfen auch ab 18 Jahren bei chronischen Erkrankungen oder häufigem Personenkontakt oder beruflicher Indikation. Da es sich um einen reinen Impftermin von 5 Minuten handelt, werden keine anderen Beratungen oder Behandlungen durchgeführt, auch nicht statt der Impfung. Nehmen Sie bitte Ihren Impfausweis und Versichertenkarte mit!
    Sie wünschen einen Termin für eine Beratung oder Untersuchung? Dafür müssen Sie einen anderen Termin mit der Praxis direkt telefonisch oder per mail vereinbaren. Dies können wir in der Impfsprechstunde nicht bieten.
    ACHTUNG: wir haben in der Praxis nur Impfstoff für Kassenpatienten vorrätig.
    Sind Sie PRIVATPATIENT? Dann können wir diesen Termin für Sie nicht einhalten, da wir KEINEN IMPFSTOFF für PRIVATPATIENTEN lagernd haben! Rufen Sie bitte bei uns zur Klärung und Terminvereinbarung persönlich an, Sie müssen erst ein PRIVATREZEPT bei uns holen, Ihren Impfstoff in der Apotheke holen und dann telefonisch einen Termin bei uns vereinbaren. Gerne beraten wir Sie bei Unklarheiten telefonisch oder per mail.

Praxis Dr. med. univ. Petra Ligwe, Fachärztin für Innere Medizin/ Hausärztin

REISEimpfungen oder REISEimpfberatungen führen wir NICHT durch. Für Reiseimpfungen wenden Sie sich zum Beispiel an das Gesundheitsamt oder an eine Reisemedizinische Praxis in Erfurt oder anderen Lokalität.

30 €

VIDEOSPRECHSTUNDE mit Dr. Petra Ligwe

Nur für unsere Bestandspatienten.
    Uns nicht bekannten Patienten müssen wir online gebuchte Termine wieder stornieren.
    Bitte halten Sie zu Beginn der Videosprechstunde Ihre Versichertenkarte Ihrer gesetzlichen Krankenkasse bereit. Nur nach Sichtung der Versichertendaten können wir die Videosprechstunde durchführen.
    Privatpatienten finden die Erklärung zur Privatrechnung anbei, welche Sie bitte ausfüllen und mit einer Kopie des Personalausweises an uns vorab mailen, sodass die Videosprechstunde durchgeführt werden kann.

Als Internistin und Hausärztin strebe ich danach in allen Fragen ein verlässlicher Partner und Lotse für Ihre Gesundheit zu sein. ...

COVID Impfungen: Bei uns je nach Kapazitäten mit Termin für unsere Bestandspatienten. Eine/n Impfarzt/ärztin können Sie auch auf  www.impfen-thueringe...

Kassenärztliche LeistungenCORONA PCR Tests nur nach ärztlicher Entscheidung und bei Kapazitäten           ...

Akademische Ausbildung

• Promotion zur Doctora medicinae universae , Titelverleihung durch die Medizinische Fakultät der Universität Wien
    • Fachärztin für Innere Medizin, österreichische Ärztekammer, deutsche Approbation durch die Landesärztekammer Thüringen

Berufserfahrung

• Landesklinikum Thermenregion Baden, Abteilung für Innere Medizin mit Dialyse und integrierter Psychosomatik / Österreich
    • Rheumasonderkrankenanstalt der Gewerblichen Wirtschaft, Baden/ Österreich
    • Zivilärztin beim Österreichischen Bundesheer

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr. med. univ. Petra Ligwe, Fachärztin für Innere Medizin/ Hausärztin Allgemeine Sprechstunde

Ich wurde immer gut beraten und als ich Hilfe brauchte, wurde immer geholfen.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: VIDEOSPRECHSTUNDE mit Dr. Petra Ligwe Onlinesprechstunde

Das geht wunderbar,zeitsparend, schnell und erfüllt den Zweck!

Standort: Praxis Dr. med. univ. Petra Ligwe, Fachärztin für Innere Medizin/ Hausärztin Blutentnahme

Kompetent und freundlich, keine langen Wartezeiten mit Termin

Standort: Praxis Dr. med. univ. Petra Ligwe, Fachärztin für Innere Medizin/ Hausärztin Andere

sehr kompetente und freundliche ärztin, die patienten einfühlsam behandelt! ich habe das gefühl bei ihr, das es um mich geht und nicht darum den patienten lange an den arzt zu binden. ursachen werden gesucht!

Ich und meine Freundin haben uns zum 16.06. bei Frau Dr. Ligwe mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson gegen Covid19 impfen lassen und waren äußerst zufrieden mit unserer Behandlung. Die anwesende Praxisschwester war sehr zuvorkommend und nett, unser Aufklärungsgespräch mit Frau Dr. Ligwe sehr ausführlich, informiert und beruhigend.

Sehr nettes Praxispersonal, souveräne Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Ligwe ist immer verständnisvoll und sehr herzlich mit den Patienten. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr. Sie nimmt sich immer Zeit, um die Krankheit aufzuklären.

Dr. med. univ. Petra Ligwe

Vielen Dank für Ihr feedback!
    Wir versuchen alle unser Bestes.

Dr. Ligwe ist eine tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sofortige Rückmeldung auf meine Mail-Anfrage und Terminvergabe.
    Die Beratung zur Therapie und Hinweis zu unterstützenden Präparaten zur Therapie ist sehr ausführlich und umfangreich.
    Die freundliche und konkrete Art ist sehr hilfreich und angenehm.

Schön das Ilmenau eine so gute Ärztin hat.

Dr. med. univ. Petra Ligwe

VIelen Dank für Ihre positive Bewertung! Das gibt Kraft um uns weiter zu entwickeln.

Professionelle und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Super unfreundliche und inkompetente Ärztin, die mir beim ersten Besuch sehr aufmerksam Zugehört hat, um dann sehr fragwürdige Diagnosen zu stellen und beim zweiten Besuch mir garnicht zuhört, ihre schlechte Laune an mir auslässt und nach keiner Minute erzählt, dass sie nichts für mich machen kann und ich in solchen Fällen ins Krankenhaus fahre sollte, statt sie mit meinen Fragen zu belästigen?!?

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,
    vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne können Sie nochmal auf mich zukommen und ich werde Ihnen die Sachlage in IHREM FALLE NOCHMAL erklären. Ansonsten wünsche ich Ihnen für die Zukunft alles Gute !

Nie wieder... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

modern eingerichtete Praxis, sehr gut organisiert, sehr kompetentes Personal, nett u. freundlich, suuper gute Beratung u. allumfassende Betrachtung ev. gesundheitlicher Probleme durch Frau Dr. Ligwe!!
    Aus meiner Sicht kann ich diese Ärztin nur empfehlen!!

Sehr geehrte/r Bewerter/in,
    vielen Dank für Ihr Feedback, das Team und ich haben uns sehr gefreut! Dr. Ligwe.

Bewertung der gesamten Praxis Fr. Dr. Ligwe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bereits mehrfach bei Frau Ligwe, die seit dem ich hier studiere meine Hausärztin in Ilmenau ist. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und sehr schön eingerichtet. Besonders, dass die Anmeldung mit einer Glaswand abgetrennt ist, sorgt für genügend Diskretion.
    Die Wartezeit in der Praxis ist angemessen. Weil man auch ohne Termin dran kommt, muss man zwar manchmal etwas warten, was aber nicht weiter schlimm ist. Frau Ligwe ist sehr freundlich, seriös und nimmt sich genug Zeit für die Patienten. Die Behandlung war stets angemessen und im Zweifel bekommt man eine Überweisung zum Facharzt.
    Leider gibt es einen kleinen Manko an der Praxis. Die Sprechstundenhilfe, die die Anmeldung besetzt ist meistens sehr unfreundlich und kurz angeboten. Ich denke nicht, dass sie es wirklich böse meint, sondern, dass es eher ihre Art ist. Aber manchmal würde man sich doch etwas mehr Empathie für den Patienten wünschen. Als ich das letzte mal eine Krankschreibung benötigte, hatte ich leider kein Kleingeld dabei (2,50€). Daraufhin wurde die Krankschreibung mir quasi wieder entrissen und mir quasi "befohlen" morgen wieder zu kommen. Ich hatte noch gefragt ob ich schnell Geld holen kann (Geldautomat ist 150m entfernt) und ich in 5 Minuten wieder da wäre. Das war leider nicht möglich, weil die Praxis schon zu wäre. Allerdings waren noch Patienten im Wartezimmer, es wäre also durchaus noch jemand da gewesen. Auch am Telefon hat man bei der Sprechstundenhilfe immer das Gefühl, man hätte etwas falsch gemacht und müsste sich entschuldigen für das Anrufen.
    Wie gesagt, die Behandlung der Ärztin ist super und auch das Personal macht seine Aufgaben gewissenhaft aber manchmal würde man sich an der Anmeldung etwas mehr Empathie wünschen.

Hallo!
    Sie haben sehr ausführlich geschildert. Attestausstellungen sind sogenannte Individuellen Wunschleistungen und kostenpflichtig. Wir haben ab sofort EC Zahlungsmöglichkeit und arbeiten an der Freundlichkeit! Ich bedaure die Unannehmlichkeiten.

Sehr gute und nette Ärztin. Leider nicht so nette Sprechstundenhilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben