Dr. med. Petra Ligwe

GRIPPE Impfung
KEINE REISE PCR Tests

Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung
Hausärztin

Als Internistin und Hausärztin strebe ich danach in allen Fragen ein verläßlicher Partner und Lotse für Ihre Gesundheit zu sein.

Wir bieten grundsätzlich eine Terminsprechstunde an und bitten um telefon. Teminvereinbarung unter 03677/6891330  oder Kontaktaufnahme via e mail an info@dr-ligwe.de

Testen Sie gerne auch unsere online Direktbuchung für gewisse Terminarten, sofern freie Termine vorhanden sind.

Aufgrund der aktuellen Sitaution halten wir unser Hygienekonzept mit Maske - Abstand - Hygiene- Lüften ein. Ihre Mitarbeit ist uns dabei besonders wichtig!

Wir bieten CORONA IMPFUNGEN für unsere Bestandspatienten ab 18. Lebensjahr mit einen mRNA Impfstoff an. Als Bestandspatient buchen Sie bei Wunsch online oder rufen uns zur Terminvereinbarung an. Uns fremde Patienten  können einen Impfarzt/ärztin auf  www.impfen-thueringen.de finden.

Sie sind erkältet oder haben Corona Symptome?  Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine e-mail. Wir leiten das Nötige in die Wege.

Für "Reise PCR Tests",Schnelltests, Zertifikate, Abstriche OHNE Symptome oder Kontaktpersonen wenden Sie sich an ein Testcenter/ Apotheke oder das zuständige Gesundheitsamt.

• Hausärztlich - internistisches Behandlungsspektrum

• Hausärztlich - internistisches Behandlungsspektrum

Ich  biete Ihnen das Spektrum der hausärztlich internistische Abklärung, Betreuung, Begleitung und Behandlung bei Beschwerden und Erkrankungen des internistischen Formenkreises sowie empfohlene Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen nach STIKO Empfehlung an. Für fachfremde Behandlungen (z.B: chirurgisch, dermatologisch, neurologisch)  überweise ich Sie bei Bedarf und Indikation grundsätzlich an die jeweiligen Fachkollegen weiter.

Zu meiner homepage www.dr-ligwe.de

• Kassenärztliche Leistungen

• Privatärztliche Leistungen und Wunschleistungen

• Kassenärztliche Leistungen

• CORONA PCR Test bei Erkrankung und  nach nationaler Teststrategie (Verdacht auf COVID 19 mit Symptomen, Kontaktpersonen, Warn APP)  nach ärztlicher Entscheidung und bei Kapazitäten
    • HausarztzentrierteVersorgung
    • DMP Programme für Diabetes mell 2, KHK, COPD, Asthma bronchiale
    • Pflegeheimbetreuung
    • Teleärztin (Versorgung in der Häuslichkeit mit Videosprechstunde, tablet und Schwesternhausbesuch)
    • Nichtärztliche Praxisassistentin betreut Sie im Rahmen von Hausbesuchen bei Bettlägrigkeit
    • Videosprechstunde
    • Laborabnahmen, EKG, Lungenfunktionsprüfung
    • Renten-, REHA Anträge
    • Psychosoziale Grundversorgung
    • Impfungen je nach Kapazitäten
    • etc.
  • Privatärztliche Leistungen und Wunschleistungen

Wir bieten privatärztliche Betreuung bei Privatversicherten sowie Wunschleistungen als Selbstzahlerleistungen an:

• Corona Antikörpertest nach Corona Infektion oder Impfung
    • Attestausstellungen für Pflegeheime, Privatversicherungen, bei Reiserücktritt,...
    • Patientenverfügung und/ oder Betreuervollmacht
    • Wunschblutabnahme, z.B. bei veganer Ernährung, Vit D etc...mit Beratung und Attest
    • Blutgruppenbestimmung
    • Reiseimpfungen nach Vorgabe des Patienten, aber ohne Reiseberatung. Zur Klärung welche Impfungen für eine Reise nötig sind, wenden Sie sich bitte z.B. an das Gesundheitsamt Erfurt oder Ihren Reiseveranstalter.

Wir erstellen Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag für Ihre Wunschleistung.
    Die Rechnungslegung erfolgt an Sie direkt über eine ärztliche Verrechnungsstelle per Post oder mittels Barzahlung oder ec Kartenzahlung in der Praxis.

• LEIDER bei uns NICHT:
    • KEINE Tauglichkeitsuntersuchungen (auch nicht für Tauchen, Führerschein, Beruf oder Hobby)
    • KEINE Reiseberatungen
    • KEINE Corona PCR Tests für REISEN oder vor REHA, dazu wenden Sie sich an die  Telefonhotline 116 117
    • KEINE Corona Schnelltests

Dr. Ligwe ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Ilmenau

02.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr nettes Praxispersonal, souveräne Behandlung

Ich und meine Freundin haben uns zum 16.06. bei Frau Dr. Ligwe mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson gegen Covid19 impfen lassen und waren äußerst zufrieden mit unserer Behandlung. Die anwesende Praxisschwester war sehr zuvorkommend und nett, unser Aufklärungsgespräch mit Frau Dr. Ligwe sehr ausführlich, informiert und beruhigend.

18.04.2021 • gesetzlich versichert

Dr. Ligwe ist eine tolle Ärztin!

Dr. Ligwe ist immer verständnisvoll und sehr herzlich mit den Patienten. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr. Sie nimmt sich immer Zeit, um die Krankheit aufzuklären.

Kommentar von Dr. Ligwe am 19.04.2021

Vielen Dank für Ihr feedback! Wir versuchen alle unser Bestes.

07.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Professionelle und freundliche Ärztin

Sofortige Rückmeldung auf meine Mail-Anfrage und Terminvergabe.

Die Beratung zur Therapie und Hinweis zu unterstützenden Präparaten zur Therapie ist sehr ausführlich und umfangreich.

Die freundliche und konkrete Art ist sehr hilfreich und angenehm.

Schön das Ilmenau eine so gute Ärztin hat.

Kommentar von Dr. Ligwe am 08.04.2021

VIelen Dank für Ihre positive Bewertung! Das gibt Kraft um uns weiter zu entwickeln.

30.07.2019

Nie wieder...

Super unfreundliche und inkompetente Ärztin, die mir beim ersten Besuch sehr aufmerksam Zugehört hat, um dann sehr fragwürdige Diagnosen zu stellen und beim zweiten Besuch mir garnicht zuhört, ihre schlechte Laune an mir auslässt und nach keiner Minute erzählt, dass sie nichts für mich machen kann und ich in solchen Fällen ins Krankenhaus fahre sollte, statt sie mit meinen Fragen zu belästigen?!?

Kommentar von Dr. Ligwe am 28.03.2021

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne können Sie nochmal auf mich zukommen und ich werde Ihnen die Sachlage in IHREM FALLE NOCHMAL erklären. Ansonsten wünsche ich Ihnen für die Zukunft alles Gute !

03.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bewertung der gesamten Praxis Fr. Dr. Ligwe

modern eingerichtete Praxis, sehr gut organisiert, sehr kompetentes Personal, nett u. freundlich, suuper gute Beratung u. allumfassende Betrachtung ev. gesundheitlicher Probleme durch Frau Dr. Ligwe!!

Aus meiner Sicht kann ich diese Ärztin nur empfehlen!!

Kommentar von Dr. Ligwe am 05.03.2019

Sehr geehrte/r Bewerter/in, vielen Dank für Ihr Feedback, das Team und ich haben uns sehr gefreut! Dr. Ligwe.

Letzte Aktualisierung02.06.2022

• Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
  • Alle Schwerpunkte
    • Angiologen (Gefäßerkrankungen)
    • Hämatologen & Intern. Onkologen
    • Internisten (Fachärzte für innere Medizin)