Über uns

Ilm-Kreis-Kliniken Standort Ilmenau Klinik für Urologie

Nachdem ich den nötigen Eingriff fast zwei Jahre aufgeschoben hatte, entschloss ich mich zu einer Behandlung in den Ilm-Kreis-Kliniken. Etwas ängstlich von Natur aus, informierte ich mich vorher eingehend über die bevorstehende OP und schaute mir auch YouTube Videos an. Der Chefarzt nahm mir schon während der ersten Konsultation meine Ängste. Auf mein übersteigertes Informationsbedürfnis ging er mit seinem trockenen Humor sehr empathisch ein. Der Eingriff verlief wie geplant. Die Betreuung auf der gut ausgelasteten Station beschleunigte meine Heilung. Nach kurzer Zeit war ich schmerzfrei und nach knapp 10 Tagen wieder diensttauglich. Mein Dank gilt dem gesamten Team.

Reibungsloser Ablauf einer Nierenoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ilm-Kreis-Kliniken Standort Ilmenau Klinik für Urologie

Bei einer Routineuntersuchung in der Ambulanz der Klinik für Urologie wurde mir vom Chefarzt kürzlich die Notwendigkeit eines operativen Eingriffs an einer Niere offenbart. Nach gründlicher Voruntersuchung und eingehender Beratung wurde hier der Eingriff bei stationärer Aufnahme dann auch zeitnahe vorgenommen. Während meines Klinikaufenthaltes von einer Woche wurde mir durch das Ärzteteam sowie durch das Pflegepersonal eine erstklassige medizinische Versorgung und fürsorgliche Behandlung zuteil. Da ich mit diesem bereits zweiten stationären Aufenthalt die gleichen guten Erfahrungen wie bei beim ersten Aufenthalt vor ca. 2,5 Jahren verbinde, möchte ich dem Klinikpersonal ganz herzlich danken und diese Klinik unbedingt als medizinische Einrichtung mit - nach meiner Auffassung - hoher Fachkompetenz weiterempfehlen.

Erstklassige medizinische Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ilm-Kreis-Kliniken Standort Ilmenau Klinik für Urologie

Bin Freitagnachmittag auf der Durchreise wegen einer Nierenkolik in der Notaufnahme gelandet. Es wurden sofort schmerztherapeutische und diagnostische Maßnahmen durchgeführt und außgewertet und mir ausführlich erläutert. Nach Aufnahme auf der Station lief die Behandlung professionell weiter. Sowohl Ärzte als auch das Stationspersonal waren außerordentlich freudlich und für alle Fragen zugänglich. Die OP verlief reibungslos und ich konnte heute das Krankenhaus verlassen. Nochmals Danke an alle.

Sehr gute Kommunikation und fachliche Leistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ilm-Kreis-Kliniken Standort Ilmenau Klinik für Urologie

Ich möchte mich für die sehr kompetente und freundliche Behandlung sowohl stationär als auch ambulant recht herzlich bedanken. Mir wurde mit meiner Erkrankung sehr gut und superschnell geholfen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnell hilfreich und kompetent

Kein Mann der großen Worte, sehr kompetent und schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ilm-Kreis-Kliniken Standort Ilmenau Klinik für Urologie

Seit fast drei Jahren leide ich an Harnblasenkarzinomen und bösartigem Krebs am Harnblasenhals.
    Deshalb war ich schon mehrfach Patient in der urologischen Abteilung in Ilmenau.
    Ich fühle mich bei Chefarzt Dr. Elsebach und seinem gesamten Team in sehr guten Händen!
    Das Pflegepersonal auf Station ist stets freundlich und immer hilfsbereit.
    Die zumeist 2-Bett Zimmer sind mit Balkon, schön hell und zweckmäßig eingerichtet.
    Auf Hygiene und Sauberkeit wird großen Wert gelegt. Die Verpflegung ist schmackhaft, abwechslungsreich und völlig ausreichend.
    Auch wenn ein solcher Anlass kein Grund zur Freude ist, kann ich jedem der urologische Hilfe benötigt, ans Herz legen, diese Klinik zu besuchen!

Sehr empfehlenswerter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ilm-Kreis-Kliniken Standort Ilmenau Klinik für Urologie

Ich war mit Schmerzen in der Ambulanz, sehr schnell wurde festgestellt, dass ich einen Harnleiterstein habe, der Stein wurde entfernt und ich war sehr schnell ohne Schmerzen.

kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ilm-Kreis-Kliniken Standort Ilmenau Klinik für Urologie

Ich bin seit fast 4 Jahren Patient in der Urologie mit über einem Dutzend Krankenhausaufenthalten. Die Ärzte und Pfleger sind sehr bemüht und freundlich.

sehr zufrieden mit diesem Krankenhaus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ilm-Kreis-Kliniken Standort Ilmenau Klinik für Urologie

Ich war in der Urologie in Ilmenau mit einem Prostatakrebs.Schon die Aufnahme war gründlich und es wurden mir ausführlich alle fragen beantwortet. Die Prostata wurde entfernt. Der stationäre Aufenthalt war gut und ohne Komplikationen. Es wurde gleich im Anschluss noch eine Kur organisiert. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden.

Gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ilm-Kreis-Kliniken Standort Ilmenau Klinik für Urologie

Solch eine Untersuchung und Behandlung habe ich noch nicht erlebt.

Behandlung Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhausstr. 26, 98693 Ilmenau In Google Maps anzeigen