Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Allgemein- & Hausärzte:

Hausärztliche Versorgung

Sportmedizin
Notfallmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Hausarztpraxis in Ilsede und meine Leistungen zu informieren. Ich, Dr. med. Friedrich Scheibe, habe mich neben der Allgemeinmedizin sowie der Inneren Medizin auf Sportmedizin, Akupunktur, Rettungsmedizin, Chirotherapie, Naturheilverfahren und Hausärztliche Versorgung spezialisiert. Wir bieten Ihnen ein Gesundheitsangebot für die ganze Familie. Von der Vorsorge bis zu Diagnose und Therapie finden wir für Sie Ihre ganz persönliche Gesundheitslösung. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Friedrich Scheibe

Allgemeinmediziner Dr. med. Friedrich Scheibe

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungen, die ich mir in meiner Praxis in Ilsede zum Schwerpunkt gemacht habe. Im Laufe meiner Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin sowie Innere Medizin habe ich mich u.a. auch auf Sportmedizin, Akupunktur, Rettungsmedizin, Chirotherapie, Naturheilverfahren und Hausärztliche Versorgung spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Allgemeinmedizin

• Innere Medizin

• Sportmedizin

• Allgemeinmedizin

• Innere Medizin

• Sportmedizin

Wer regelmässig Sport treibt, sollte wirklich sicher sein, dass er gesund ist. Auch bei Sportlern gibt es immer wieder plötzliche Todesfälle. Bislang unbekannte, angeborene oder im Laufe des Lebens erworbene Erkrankungen müssen beim aktiven Sportler ausgeschlossen oder für die Sportausübung berücksichtigt werden.

Mit moderner apparativer Diagnostik untersuchen wir sportmedizinisch fachkompetent Ihr Herz-Kreislaufsystem und überprüfen Ihre persönliche Leistungsfähigkeit. Zusammen mit der kardiologischen Gemeinschaftspraxis Gremmler/Krumm in Peine führen wir ggf. eine Spiroergometrie (auf dem Laufband oder Fahrrad) durch und können damit optimale Trainings-Herzfrequenzbereiche festlegen, damit Ihr Training die maximalen Effekte erreicht.

Wir analysieren mit Ihnen Ihre Wettkampfziele und erstellen gemeinsam mit erfahrenen Trainern einen individuellen Trainingsplan. Insbesondere im Leistungssport sind regelmäßige Untersuchungen zur Feststellung der Belastbarkeit und eventueller Einschränkungen von der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin (DGSP) empfohlen. Je nach Sportart, Alter und Leistungsklasse sowie Fragestellung stellen wir in einem Vorgespräch Ihr individuelles Untersuchungsprogramm zusammen.

• Sportmedizinischer Check für die Aufnahme in Damen-/Herrenmannschaften  (Doppelspielberechtigung)
    • Tauchtauglichkeit
    • Sport und Herzerkrankungen
    • Sport und Bluthochdruck
    • Sportärztliche Untersuchung
    • Sport ab 55
    • Sport und Übergewicht

Allgemeinmediziner Dr. med. Friedrich Scheibe

Sie brauchen medizinische Unterstützung? Ich, Allgemeinmediziner Dr. med. Friedrich Scheibe, biete Ihnen in meiner Praxis Am Spring 1 in Ilsede Leistungen wie Akupunktur, Chirotherapie, Naturheilverfahren, Hausärztliche Versorgung sowie weitere Zusatzleistungen an. Ihre Gesundheit steht bei uns stets im Mittelpunkt. Sie möchten mehr erfahren? Lesen Sie mehr Details über meine Leistungen auf jameda oder melden Sie sich in meiner Praxis, um einen Termin zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

• Rettungsmedizin

Ärzte · in Ilsede
Innere- & Allgemeinmediziner · in Ilsede

03.08.2018 • gesetzlich versichert

Ein Praxisteam welches sich Zeit nimmt

Fühle mich durch das ganze Team gut umsorgt! Endlich eine Praxis, die sich Zeit nimmt. Dass das mal zu Wartezeiten führt, gehört damit leider dazu. Aber ich treffe regelmäßig Bekannte aus allen Regionen des Landkreises - ein Zeichen, dass sich die gute Behandlung rumspricht. Auch außergewöhnliche (weil seltene Kinderkrankheit) wurde zeitnah erkannt und entsprechend behandelt. Ich werde diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen!

26.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetentes Ärzteteam

Das ganze Team ist immer sehr freundlich. In allen Belangen wurde mir geholfen. Habe Fettstoffwechselstörung. Muss oft zur Blutentnahme und anschliessend in die Sprechstunde. Muss selten lange warten mit Termin. Doc nimmt sich immer Zeit für mich. Bei anderen Erkrankungen immer sofort Hilfe bekommen, die Erfolg brachte. Bei der hohen Patientenanzahl kann es am Telefon schon mal etwas dauern, was verständlich ist. Wenn ich kompetente Hilfe benötige, muss ich dieses in Kauf nehmen.

03.07.2017

Kompetenter und nette Ärzte

Heute wirklich sehr schnell dran gekommen in der Notfallsprechstunde.

12.05.2016 • Alter: 30 bis 50

Kompetentes Ärzteteam

Die Praxis Dr. Scheibe mit seinen Arztkolleginnen ist nur weiter zu empfehlen. Wer auf homöopathische Alternativen setzt, ist dort gut beraten. Es wird sich zeit für den Patienten genommen (daher wohl auch die längeren Wartezeiten, wenn man keinen Termin hat) die Damen im Background sind ebenfalls immer freundlich und kompetent.

10.05.2016

Klasse Arzt.

Wartezeit ist eine Katastrophe.

Letzte Aktualisierung27.03.2020

Danke , Dr. Scheibe!