Lungenfachklinik Immenhausen

Alle Fragen verständlich und ohne Zeitdruck beantwortet. Bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Klinik und ihren Mitarbeitern gemacht. Termine können zeitnah ohne Probleme vereinbart werden.

Freundliche und sehr kompetente Beratung. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zimmerausstattung
    Hygiene
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Lungenfachklinik Immenhausen

Für eine Zweitmeinung bei einer Lungenerkrankung bekam ich recht spontan ambulant einen Termin bei Prof. Andreas. Das Sekretariat dachte hervorragend mit und war sehr freundlich, ließ sich die Unterlagen vorab zukommen, sodass bei meiner Ankunft das meiste schon geordnet und in die Wege geleitet war. Die Mitarbeiterinnen führten die Untersuchungen rasch und kompetent durch und Prof. Andreas führte ein sehr hilfreiches und ausführliches Arztgespräch.
    Das Klinikgebäude und die Innenausstattung der Flure/Aufenthaltsbereiche (Zimmer zum stationären Aufenthalt kenne ich nicht) haben zwar teilweise den Charm der 1970er und die Lage ist nicht zentral, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Was zählt, sind die guten Untersuchungen (z.B. moderne Geräte) und Arztgespräche, und dass hier Kompetenzen zu Lungenkrankheiten gebündelt sind. Die Klinik ist notfalls auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, und Patienten mit stationärem Aufenthalt profitieren vielleicht auch von der guten Landluft, ohne dass das Haus wie eine Kurklinik völlig abseits liegt.

Kompetente Fachklinik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Lungenfachklinik Immenhausen

Im Dezember war ich dort. Ich läufte mit einem Stock, da ich kaum noch atmen könnte. Sie haben mir wieder von COPT erzählt, ohne zu sehen, dass ich eine schwere und lange verschleppte Lungenentzündung hatte.
    Im Januar bin ich davon fast gestorben. Ein anderer Arzt hat glücklicherweise mir geglaubt und mir 4000 mg Antibiotikum verschrieben. Seit 4 Monaten laufe ich schon ohne Stock mehr! Mir geht viel besser.
    Da ich aber keine Fieber bei Entzündung habe, nehmen mir die Ärzte meisten nicht ernst!!!
    Für eine Lungenklinik ist es aber peinlich!

Inkompetent & unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lungenfachklinik Immenhausen

In der Klinik geht es überaus freundlich zu. Besonders das Personal und Prof. Dr. med Andreas sind wirklich um das Wohl der Patienten bemüht.

Vorbildlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lungenfachklinik Immenhausen

Ärzte: sehr nett und gründlich.
    Pflegepersonal: nett, fürsorglich, hilfsbereit.
    Gutes ausreichendes Essen, fast wie zu hause.

Wegen der guter Behandlung und netten familiären Umgang ist die Klinik empfehlenswert.

Der einziger Nachteil: auf der Station 4, keine Dusche im Zimmer.

Eine sehr gute Klinik, die man weiter empfellen kann., • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lungenfachklinik Immenhausen

Sehr gute Untersuchungen, sehr genau, auf alles Bedacht.
    Sehr freundluche und genaue Betreuung.
    Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

sehr nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung