Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. Maurus

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Im Stillen 4 1/2,
87509 Immenstadt
Sind Sie Dr. med. Michael Maurus?

Stuhlinkontinenz

Chirurgen · in und um Immenstadt im Allgäu
Ärzte · in und um Immenstadt im Allgäu

22.05.2022

Lebensqualität ist zurück!

Ich habe vieles versucht, um meine blutende Hämorrhoiden loszuwerden. Bis ist glücklichweise die Adresse von Dr Maurus in Immenstadt bekam. Nach 2 maligem veröden habe ich mich für eine Analo-OP entschieden am 05.04.2022. Ich bin heute am 21.05.2022 der glücklichste Mensch. Der Eingriff war kein leichter, aber in den Händen von Dr. Maurus war der Ablauf und das Gesamtpaket 1A ! Meine Hämorrhoiden sind Geschichte, mein Stuhlgang wieder perfekt und meine Lebensqualität um 100% verbessert.

DANKE!

29.04.2022

Sehr kompetent, freundlich und menschlich

Da die meisten Heteros ein Problem mit dem Finger im Po haben und lieber mit Irgendwelchen Leiden Leiden und Leben ,sollten Sie einfach mal zu dem Doc gehen.

Die Art und Weise wie mit einem umgeht schafft Vertrauen und Mann denkt nicht mehr drüber nach, wo Er seine Finger hat .

Also Männer und such Frauen stellt euch nicht so an ,dem Doc kann man Vertrauen.

20.11.2021

Sehr Netter und Vertrauenswürdiger Arzt Der Herr Dr Maurus

Ich war am 19.09.2021 bei Dr Maurus zur OP wegen einer Analfisur (chronisch)

Hatte immer Angst vor der OP ,aber Dr Maurus nimmt einem die Angst ,mit seiner offenen Art und Weise wie er mit den Patienten um geht ,alles was er zu mir vor der OP sagte drift bis jetzt zu 100% zu .

Heute ist der 1 Tag nach der OP und mir geht es soweit ganz gut keine starken Schmerzen.

Ich kann Dr Maurus wärmstens empfehlen.

Machen Sie weiter so .

Mfg Xxxxx

26.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Geborgenheit und Vertrauen

Dr. Maurus zeichnet sich durch seine enorme Fachkompetenz und seiner entgegen strahlenden Herzlichkeit aus.

?

Ich hatte eine 8-Monatige (offene) OP-Wunde, durch einen etwas größeren Eingriff im Bereich des Steißbeins, in der Fachsprache einen sogenannten Sinus Pilonidalis. Die erste OP wurde jedoch von einem anderen Facharzt durchgeführt.

Nachdem die Wunde einfach nicht verheilte, beschloss ich zu Dr. Maurus nach Immenstadt zu gehen, dort wurde mein Problem fast auf Anhieb erkannt bzw. ertastet. Eine MRT-Überweisung bestätigte den Verdacht des Arztes, sodass ein zweiter (diesmal kleinerer Eingriff) unumgänglich war.

Bei der von Dr. Maurus durchgeführten chirurgischen Feinarbeit, wurde die Wunde noch einmal "aufgefrischt" und ein kleiner restlicher Fistelgang wurde entfernt. Innerhalb eines Monats konnte die Wunde fast vollständig verheilen und mir war es wieder möglich normal am Leben teil zu nehmen.

Ohne jetzt detailliert auf die erste OP und die sehr schwere Zeit danach, sowie die Einschränkungen in allen Lebensbereichen wie, Job, Sport, Hobbys, Familie usw. einzugehen (die Schmerzen mal außer vor gelassen) kann ich jedem nur persönlich empfehlen, allgemein nicht zu zögern sollte man in dieser Körperregion irgendetwas spüren und sich den direkten Weg zu Dr. Maurus zu suchen.

Besonders in Erinnerung ist mir der Moment kurz vor der OP geblieben, selbst da nahm sich Dr. Maurus nochmal kurz die Zeit um mir mitzuteilen, dass ich in guten Händen bin und alles andere er jetzt regelt.

Des Weiteren möchte ich ein großes Lob an das Team der medizinischen Fachangestellten aussprechen, die sich trotz der schwierigen Situation/Corona-Pandemie meiner Wenigkeit schnell annahmen und mir sehr kurzfristig einen OP-Termin sowie generelle Sprechstunden gegeben haben.

Von meiner Seite aus, mehr als eine klare Weiterempfehlung!

Alles gute Ihnen!

26.05.2021

Liebenswerter, Vertrauensvoller und Feinfühliger Arzt

Herr Dr. Maurus ist ein toller Arzt, der einem gerade bei diesem unangenehmen Thema "Popo" sehr viel Vertrauen gibt und einem die Angst vor dem "Hosen runter lassen" nimmt.

Nicht nur seine feinfühlige und vorsichtige Diagnose/Behandlung, sondern auch sein kompetentes Fachwissen stellt man hier nicht in Frage und ist viel Wert.

Auch das gesamte Praxisteam muss gelobt werden für das immer freundliche Auftreten.

Vielen Dank für die gute und tolle Behandlung und Hilfe.

Letzte Aktualisierung09.02.2022

Dr. med. Michael Maurus bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• In ganz Deutschland suchen
    • Ingolstadt