Im Stillen 4 1/2, Immenstadt im Allgäu

Dr. med. Michael Maurus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik Immenstadt Abt. Proktologie
Im Stillen 1-4, Immenstadt im Allgäu

Praxis Dr.med. Michael Maurus Facharzt für Allgem. Chirurgie

Standort: Praxis Dr.med. Michael Maurus Facharzt für Allgem. Chirurgie Ambulante Operation

Dr. Maurus und seine Kolleginnen und Kollegen sind ein ganz tolles Team. Die Praxis ist modern eingerichtet, die Wartezeiten sind kurz, alle nett und zuvorkommend. Hatte hier bereits mehrere Termine und eine Operation. Hier lief alles unkompliziert und organisiert ab. Dr. Maurus hat zu Beginn der Operation kurz mit mir geredet und mich beruhigt und mir gut zugesprochen. Danach habe ich mich gleich viel besser gefühlt. Im Anschluss wurde ich super betreut und umsorgt. Kann diese Praxis wirklich jedem ans Herz legen, der wie ich total Angst vor einem Besuch beim Proktologen hatte. Es muss euch nicht peinlich sein, ihr werdet hier professionell betreut und die Ärzte sind alle aufmerksam und verständnisvoll. Gebe selten ganze 5 Sterne aber hier sind sie angebracht. Eine der besten Praxen, bei der ich seit langem war. Traut euch und macht bei Beschwerden einen Termin. Danke nochmal an Dr. Maurus und sein Team :)

Das ganze Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit, kompetent und empathisch.

Ich hatte einen langen Leidensweg hinter mir und so war eine OP notwendig. Die Ärztin und Dr. Maurus gehen bei den Vor- und Nachuntersuchungen und der OP sehr sanft vor und erklären alles was sie tun und was sie empfehlen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und hatte sofort Vertrauen in das ganze Team.

Die OP war zwar aufwändig und kompliziert aber sie war erfolgreich. Natürlich ist die Heilphase nicht einfach aber alle Fragen wurden beantwortet & wertvolle Tipps gegeben.

Die OP hat mir meine Lebensqualität wieder geschenkt. Vor der OP war an Sport und Freizeit nicht zu denken - und jetzt nur 2 1/2 Monate nach der OP kann ich Joggen, Wandern und Fahrradfahren. Es hört sich übertrieben an, aber es ist einfach so - als ob ich mein Leben wieder zurück habe. Ich bin unendlich dankbar.... und sollte ich je wieder Beschwerden haben, weiß ich wo ich anrufen werde! DANKE!

Ich würde gerne 10 Sterne geben :-)

Standort: Praxis Dr.med. Michael Maurus Facharzt für Allgem. Chirurgie Proktologie

Es gibt ihn noch, ein Arzt wie man sich ihn vorstellt!! Kompetent, empahtisch und in seiner Arbeit die Ruhe selbst.
Nach verschiedenen erfolglosen Behandlungen wurde ich an Dr. Maurus überwiesen und ich frage mich warum nicht gleich so?!

Bei unserer ersten Begegnung waren meine Schamgefühle sofort wie in Luft aufgelöst, da alle in der Praxis super sympathisch sind und die Arbeit am Hintern für sie eine Selbstverständlichkeit ist. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und nach verschiedenen alternativen Behandlungen wurde als letzte Maßnahme operiert.

Auch hier merkte man, dass der Arzt weiß was er macht. Nach kurzem Aufenthalt im Krankenhaus gings in die Heilungsphase und nun ist alles wieder so wie es sein soll! Würde es jederzeit wieder bei ihm machen lassen.

Eine glatte 10 von 5 !!

Ein sehr zu empfehlender Arzt! Ich fühlte mich von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben. Dr Maurus nimmt sich Zeit und nimmt einem von der ersten Minute an jegliche Angst und ging immer sehr gut auf mich als Patient ein. Als es nach mehrfacher Verödung nichts brachte, wurde ein OP Termin im Klinikum Immenstadt vereinbart, bei dem meine Hämorrhoiden von Dr. Maurus entfernt wurden. Ich hatte einen Klinikaufenthalt von 2 Tagen, an denen mich Dr. Maurus an beiden Tagen besuchte und sich nach meine Befinden erkundigte. Das finde ich mal fürsorglich!!
Ich kann diese Praxis nur empfehlen!

Standort: Klinik Immenstadt Abt. Proktologie Andere

Über Dr. Maurus kann ich nur das Beste berichten. Ein sehr kompetenter und einfühlsamer Mensch, der sich viel Zeit nimmt, um einem jegliche Angst oder Scharm wie selbstverständlich wegzuzaubern! Er bring eine Leichtigkeit mit sich und eine absolute Präzision in seiner Arbeit! Selten so einen guten Arzt erlebt. Absolut zu empfehlen!

Jedoch war ich kürzlich bei seiner Mitarbeiterin. Eine junge Ärztin. Sie ist genau das Gegenteil von Dr. Maurus. Den Umgang mit Empathie muss sie dringend lernen! Fachlich war sie gut, menschlich eine absolute Katastrophe. Ich hatte auch das Gefühl sie möchte sofort alles operieren was sie findet und erst nach mehrmaligem Hinterfragen sind auch andere Methoden möglich. Vielleicht ein guter Operateur aber in einer Praxis ungeeignet.

Mit der Behandlung von Dr. Maurus war ich sehr zufrieden. Ich wurde von einer Ärztin aus München für meine weitere Behandlung weiter empfohlen. Als "Angstpatientin" nahm mich Dr. Maurus in seiner Praxis sehr warmherzig auf. Die Untersuchungen, Aufklärungen, Operation sowie Nachbehandlung und Gespräche liefen zu meiner vollsten Zufriedenheit ab. Ich würde Dr. Maurus jederzeit weiterempfehlen. Vor allem sein Einfühlungsvermögen, sein Humor und seine offene Art im Umgang mit diesem speziellen Thema sind sehr hervorzuheben und lobenswert.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Maurus Facharzt für Allgem. Chirurgie

In der sehr gut organisierten Praxis wurde ich von den Mitarbeiterinnen und Dr.Maurus freundlich, kompetent und zielorientiert behandelt. Termine wurden sehr zeitnah ermöglicht. Die ambulante OP verlief absolut professionell und in angenehmer Atmosphäre. Insgesamt unbedingt empfehlenswert!

Kompetente und zügige Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Maurus Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe vieles versucht, um meine blutende Hämorrhoiden loszuwerden. Bis ist glücklichweise die Adresse von Dr Maurus in Immenstadt bekam. Nach 2 maligem veröden habe ich mich für eine Analo-OP entschieden am 05.04.2022. Ich bin heute am 21.05.2022 der glücklichste Mensch. Der Eingriff war kein leichter, aber in den Händen von Dr. Maurus war der Ablauf und das Gesamtpaket 1A ! Meine Hämorrhoiden sind Geschichte, mein Stuhlgang wieder perfekt und meine Lebensqualität um 100% verbessert.
DANKE!

Lebensqualität ist zurück! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Maurus Facharzt für Allgem. Chirurgie

Da die meisten Heteros ein Problem mit dem Finger im Po haben und lieber mit Irgendwelchen Leiden Leiden und Leben ,sollten Sie einfach mal zu dem Doc gehen.
Die Art und Weise wie mit einem umgeht schafft Vertrauen und Mann denkt nicht mehr drüber nach, wo Er seine Finger hat .
Also Männer und such Frauen stellt euch nicht so an ,dem Doc kann man Vertrauen.

Sehr kompetent, freundlich und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Maurus Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war am 19.09.2021 bei Dr Maurus zur OP wegen einer Analfisur (chronisch)
Hatte immer Angst vor der OP ,aber Dr Maurus nimmt einem die Angst ,mit seiner offenen Art und Weise wie er mit den Patienten um geht ,alles was er zu mir vor der OP sagte drift bis jetzt zu 100% zu .
Heute ist der 1 Tag nach der OP und mir geht es soweit ganz gut keine starken Schmerzen.
Ich kann Dr Maurus wärmstens empfehlen.
Machen Sie weiter so .
Mfg Xxxxx

Sehr Netter und Vertrauenswürdiger Arzt Der Herr Dr Maurus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben