Dr. med. Carsten Böttinger

Arzt, Internist

Dr. Böttinger

Arzt, Internist

Bräuhausstr. 287509 Immenstadt
Sind Sie Dr. med. Carsten Böttinger?

Corona-Impfung

Dr. Böttinger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Immenstadt im Allgäu
Ärzte · in Immenstadt im Allgäu

04.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schlechte Bewertung bei diesem Arzt geht gar nicht!

Ich hatte zu meiner Kindheit einen Hausarzt der sich lange Zeit nahm für seine Patienten. Als dieser in Rente ging war ich bei verschiedensten Hausärzten die sich einfach keine Zeit nahmen für das Wohlbefinden seiner Patienten und immer wieder bei Beschwerden kam die Aussage ( das ist Normal ) niemand kümmerte sich um das eigentliche Problem. Immer nur Tabletten und das Standartprogramm. Schnell schnell damit mehr Geld in die Kassen fließen das könnte dieser Dr. auch machen tut es aber nicht.

Jetzt habe ich mit Dr. Böttingen einen Arzt gefunden der sich Zeit nimmt, zuhört und wirklich engagiert ist die Gesundheit seiner Patienten wiederherzustellen.

Wer eine gute Behandlung möchte sollte die Wartezeiten in kauf nehmen oder wenn nicht sollte dieser einen anderen Arzt aufsuchen bei dem Max. 5 - 10 min eingeplant sind für die Patienten. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst!

12.08.2019

Kompetent und einzigartiger Arzt und Mensch

Dr. Böttinger ist der einfühlsamste und beste Arzt überhaupt. Er nimmt sich zeit für seine Patienten und geht auf sie ein wie kein anderer. Man sollte einfach gleich um 8 Uhr da sein das ist die beste zeit. Wirklich ein super lieber Arzt und Mensch. Einer der wenigsten der einem noch zu hört einfach einzigartig und er hat ein mega mega wissen!

12.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachkompetenz und soziale Kohärenz gebündelt in einem Team

Lange Wartezeiten kann man bei diesem Arzt subjektiv empfinden, könnte auch daran liegen dass es noch viele Patienten gibt die denken man müsste nicht frühzeitig aufstehen um zu einem Arzt zu gehen und letztendlich die Diagnose in 5 Minuten erledigt sei.Dieser Arzt ist anders und nimmt sich die Zeit für jeden Patienten.Terminvergabe scheitern ja oft an Patienten, die nicht Absagen oder den Termin nicht einhalten wollen oder können.Ich persönlich sehe das anders ,heut zu Tage wird erwartet das alles sofort just in Time geschieht und alles gleich bereit gestellt werden muss!? Persönlich habe ich selten einen Arzt gesehen der sich Diagnostisch so ein bringt und die Ursache nicht einfach mit Verordnungen abdeckt sondern auch den Patienten mit ein bezieht.Ich persönlich finde wer einen Arzt sucht der bestimmten Krankheitsbildern auf den Grund geht, ist bei diesem Arzt gut aufgehoben.Das gesamte Team ist freundlich und unterstützen ebenfalls die Patienten bei Terminen anderer Fachärzte und sonstigen Wünschen.Wenns um die eigene Gesundheit geht sollte man doch Zeit haben oder!? Ich vergebe durchweg die Note 1 aus meiner objektiven Sicht .

20.01.2019

Ungewöhnlich hohe Kompetenz!

Meine Frau und ich waren viele Jahre Patienten bei Dr. Böttinger in Bad Orb. Und als Allgäu-Fans finden wir auch heute noch hin und wieder zu ihm. Als Arzt mit zusätzlicher Pharmazieausbildung ist sein Fachwissen ungewöhnlich breit. Gepaart mit seiner hohen Empathie für seine Patienten und seinem Netzwerk spezialisierter Kollegen ist er für seine Patienten ein seltener Glücksfall. Und das können wir aus sehr vielen Gründen wirklich beurteilen!! Danke Doc!!

21.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dank an meinen Sohn

Nach viel Überzeugungsarbeit durch meinen Sohn war ich dann doch einverstanden, mich von einem Arzt durchchecken zu lassen. Und das nach über 20 Jahren ohne Arztbesuch. Nachdem ich zunächst bei einem anderen Arzt nur einmal zur Behandlung war, wurden meine Bedenken bzgl. Ärzten vollauf bestätigt. Behandlung nach Schema F, keine zufriedenstellende Erklärungen auch auf Nachfrage.

Dann wollte ich noch einen Versuch bei Dr. Böttinger machen. Im Nachhinein muss ich sagen: Gott sei Dank! Auch wenn sich die Wartezeiten manchmal etwas in die Länge ziehen, habe ich mittlerweile vollstes Verständnis dafür, da hier jeder Patient individuell beraten oder untersucht wird. Wenn man dann selbst im Behandlungszimmer sitzt wird man kompetent beraten. Der Doktor nimmt sich dann auch die Zeit, Behandlungsmethoden zu erklären und verständlich zu machen. Und das in einer sehr sympathischen Art damit es auch wirklich jeder versteht und nachvollziehen kann.

Auch wenn ich hoffe, dass ich in nächster Zukunft meinen Arzt nicht mehr oft aufsuchen muss, fühle ich mich doch gut aufgehoben und verstanden bei Problemen.

Kommentar von Dr. Böttinger am 22.12.2018

Vielen lieben Dank für diese Bewertung! Eine individuelle Behandlung ist doch das Entscheidende. "Jeder Mensch ist anders", hinter einem Symptom stecken oft auch anderer "Probleme" und eben deshalb hat "Jede(r)" Anspruch auf eine passende Therapie. Drücke Ihnen die Daumen, dass Sie mich wirklich nicht zu oft benötigen - ich bin aber bei jeder Frage für Sie da!

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Immenstadt