Behandler:innen
(1)

Dr. med. Baschar Al-Khalaf Andere

Ich habe einen Bandscheibenvorfall im Rücken und Dr. Bashars Diagnose war sehr gut und seine Behandlung war ausgezeichnet

Klinikverbund Kempten Oberallgäu gGmbH Klinik Immenstadt

ich wurde nach einem Skiunfall mit einer Trümmerfraktur im Unterschenkel in die Klinik Immenstadt eingeliefert. Die Kollegen haben mich sehr gut erstversorgt und informiert.
    Die Unterbringung, die Betreuung durch das medizinische Personal (Ärzte, Schwestern) und auch das Zimmer/Essen (Privatstation AllgäuMed) waren hervorragend.
    Die Verlegung in ein anderes Krankenhaus wurde engagiert und hervorragend vorbereitet, inkl. Abklärung mit der privaten Krankenkasse.
    Top-Unfallchirurgie und super Krankenhaus - wenn schon krank, dann hier!
    Vielen Dank

Sehr gute medizinische Versorgung und top-Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikverbund Kempten Oberallgäu gGmbH Klinik Immenstadt

War von diesem Krankenhaus sehr positiv überrascht !

Ärzte und Pfleger trotz großem Stress sehr freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Klinikverbund Kempten Oberallgäu gGmbH Klinik Immenstadt

Mein Vater war vom 30.04. - 17.05.18 auf der Kardiologie BO Station 1.
    Nach einer Lungenentzündung, die zu Hause bereits 4 Wochen behandelt wurde hatte er einen sehr schlechten Allgemeinzustand, war jetzt total bettlägerig, zittrig, erstickte fast an seinem Schleim und hatte geschwollene Beine und Füße. Dieses Häufchen Elend wurde dann vom 1. Tag an beschimpft und angeschrien, weil er sich selber im Bett nicht drehen konnte, seine Suppe verschüttete und eine Tablette verlor, die man ihm vorher gegeben hatte. Die Urinflasche immer anzulegen war dem Teamleiter irgendwann zu lästig, also bekam mein Vater einen Katheter. Mehrmals mussten wir das Personal daran erinnern den Urinbeutel zu leeren. Als unser Hausarzt meinen Vater einmal besuchte, war der Beutel inzwischen so voll, dass es fast einen Rückstau gegeben hätte.
    Mein Vater wurde weder alle 3 Stunden gelagert, noch stand eine Wechseldruckmatratze zur Verfügung. Bei seiner transparenten Haut hätte ein Dekubitus fatale Folgen gehabt. Gespräche mit der Pflegedienstleitung, mit dem Chef- und Stationsarzt zeigten beim Personal keine Wirkung. Im Gegenteil, entweder gab man meiner Mutter und mir schnippische Antworten oder nach mehrmaliger Aufforderung verrichtete das Personal entweder stumm oder patzig seine Arbeit.
    Die letzten 5 Tage zog meine Mutter - trotz Muttertag und ihrem Geburtstag- zu meinem Vater ins Zimmer um ihn vor dem unverschämten Benehmen des Personals zu beschützen, Doch der Schuss ging nach hinten los, jetzt war sie das Zielobjekt.
    Die Probleme mit der Station 1 sind seit Jahren im und außerhalb des Krankenhauses bekannt und bisher hat sich immer noch nichts geändert.
    Der Teamleiter hat effektiv seinen Beruf verfehlt.

Nie wieder Station 1 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikverbund Kempten Oberallgäu gGmbH Klinik Immenstadt

Meine Mutter wurde nach einem häuslichen Sturz in das Krankenhaus Immenstadt Allgäu eingeliefert. Nach CT keine Probleme, Neurologisch vollkommen gesund.
    Sie ist offensichtlich dann aus dem Krankenhausbett gefallen, wegen eines
    fehlenden Bettgitter, so schreibt die BG. Nachdem meine Mutter viele Tage in der Klinik verbrachte und neurologisch immer schlechter wurde, wurde Sie komatös und dehydriert nach Kempten ins Krankenhaus transportiert. Komatös und dehydriert nach Aussage von den Ärzten in Kempten.
    Sie hatte eine Gehirnblutung erlitten, die nicht sofort behandelt wurde und ist dann nach einer Not-OP in Kempten Neurologie, nicht mehr aus dem Koma erwacht und 4 Wochen nach Einlieferung ins Krankenhaus gestorben. Fazit: in dem Krankenhaus in Immenstadt darf man seine Angehörigen keine Sekunde aus den Augen lassen.

Krankenhausaufenthalt nicht überlebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikverbund Kempten Oberallgäu gGmbH Klinik Immenstadt

Sehr freundlich, kompetent, kurze Wartezeit, engagiert, genau, positives Feedback was das Bayerische Gesundheitssystem betrifft. Hatte mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Super freundlich, kompetent, Junges Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikverbund Kempten Oberallgäu gGmbH Klinik Immenstadt

Untersuchung erfolgte erst am dritten Tag nach stationärer Aufnahme auf Drängen des Patienten. Kein Stationsarztprinzip und daher findet man seltenst den richtigen Ansprechpartner.
    Physiotherapie erfolgt ohne Befund.
    Fazit: Lähmungserscheinungen wurden erst nach eineinhalb Wochen diagnostiziert und dann erst der richtigen Therapie zugeführt

Inkompetenz und Zuständigkeitschaos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Klinikverbund Kempten Oberallgäu gGmbH Klinik Immenstadt

Hier wird gepikst, dort wird gesäbelt - vom Dritten wird man eingenebelt
    Man sucht sie sich ja nicht aus, die "Ferien" im Krankenhaus.

Wohin ich kam in meinem Bett, die Leute waren alle nett
    kompetent, besorgt, verständnisvoll, ich fühlte überall mich wohl.

So möchte ich nach diesen Tagen von ganzem Herzen D A N K E sagen

Ich möchte mich von Herzen beim gesamten Personal bedanken! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Stillen 1-4, 87509 Immenstadt im Allgäu In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert