Dr. med. Immo Ries bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Immo Ries, und unsere Praxis UROLOGIE Othmarschen i...

Ich, Dr. med. Immo Ries, biete natürlich ein umfassendes Leistungsspektrum an, widme mich in unserer urologischen Praxis UROLOGIE Othmarschen in der W...

In unserer urologischen Praxis in Hamburg-Othmarschen betreuen wir Frauen und Männer im Bereich der Vorsorge, Diagnostik und Therapie urologischer Erk...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: UROLOGIE Othmarschen Dr. Immo Ries und Dr. Johannes Baltz

Wer hier nicht sofort angebotene und extrem hohe wiege – Leistungen bucht, also nur Kassenpatient ist, hat eine Behandlung von 3 Minuten ohne wesentliche Beratung.
Ich hatte zwei Fragen, habe die kurz und knapp beantwortet bekommen aber mir wurde von Doktor Ries auch gesagt, dass er für weitere Fragen keine Zeit mehr hätte. Es würden auch noch andere Patienten warten.
Mein gesamtes Leben habe ich bei keinem Arzt eine solch unverschämten Behandlung erfahren. Hier geht es nur um Zusatzhonorar!

für Kassenpatienten nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: UROLOGIE Othmarschen Dr. Immo Ries und Dr. Johannes Baltz

Ich wurde von meiner Hausaerztin an diesen Arzt ueberwiesen. Da ich nachts desoefteren auf die Toilette muss und so nie laenger als 3 Stunden schlafen, hatte ich die Hoffnung zum Einen zu erfahren, woher die Beschwerden kommen und zum Anderen, wie dem Abhilfe geleistet werden kann. Das Arztgespraech war anfangs vor der Untersuchung noch vollkommen in Ordnung. Herr Dr. Ries fuehrte grundlegende Untersuchungen durch und befragte mich zu meinen Beschwerden. Soweit war alles in Ordnung. Nach einem Urintest bat er mich erneut zum Arztgespraech in dem er mir mitteilte, dass keine infektioese Ursache vorliegt, mein Urinverhalten allerdings sehr auffaellig waere. Weiterfuehrende Untersuchungen sollten dann erst in 3 Monaten erfolgen. Auf Nachfrage bekam ich als Antwort, Er haette im Quartal nur 30 euro pro patient. Auf Nachfrage, dass mir so ja jetzt nicht geholfen waere, bekam ich als Antwort, dass ich ja schon laenger damit rumlaufe und da wuerde es auf die 3 Monate auch nicht mehr ankommen, schliesslich wuerde er auch nicht mehr als 5 Stunden pro Nacht schlafen. So wured ich ohne Befund oder moegliche Linderung wieder entlassen...

Arroganter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: UROLOGIE Othmarschen Dr. Immo Ries und Dr. Johannes Baltz

Nimmt sich keine Zeit für den Patienten, vor allem noch nicht mal für die laborwerte. Mir wurde mir ein Tripper diagnosiziert, aber ich konnte mir nicht vorstellen wie ich mir den geholt haben sollte. Mir wurden die laborergebnisse in der Praxis verweigert, so dass ich diese selbst vom Labor besorgte. Mein jetziger Urologe gab denn auch Entwarnung, also Vorsicht bei Herrn Ries. Ihm ist wohl wichtiger ab und zu im Fernsehen als Experte aufzutreten.

Oberflächlich und leicht arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: UROLOGIE Othmarschen Dr. Immo Ries und Dr. Johannes Baltz

Keine Zeit genommen, rufe seit tagen an um Information zu bekommen. Habe nicht eine Sekunde mehr Aufmerksamkeit oder Fürsorge bekommen als nötig, nicht ausreichend aufgeklärt wurden in Bezug auf Medikamente... echt enttäuscht nach allen positiven Reviews....

Leider ganz und gar nicht zu empfehlen für junge Leute • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: UROLOGIE Othmarschen Dr. Immo Ries und Dr. Johannes Baltz

Ich kam zu Dr. Ries aufgrund einer privaten Empfehlung. Seine Direktheit und Offenheit ist zwar sehr angenehm, brachte mich aber eigentlich in meinem Anliegen nicht weiter. Zunächst wurde betont, daß die "normalen" kassenärztlichen Leistungen nicht ausreichen würden und man dafür "nichts bekommt". Man solle sich ernsthaft überlegen, die ausführlichere erweiterte Untersuchung zu nehmen, die dann allerdings knapp 200 Euro kosten würde. Ich entschied mich dafür, weil suggestiv fast keine andere Möglichkeit bestand. Am Tag der Untersuchung ging alles extrem schnell und nach ca. 15 Minuten war ich schon wieder draußen mit der Erklärung, wenn etwas sein sollte ruft Dr. Ries an, ansonsten bekäme ich einen Befund (eine Din A4 Seite) aus der ich alles entnehmen könnte.
Subjektiv gesehen ist Dr. Ries sehr freundlich, aber in meinem Fall nahm er sich keine ausreichende Zeit um mein Problem näher zu analysieren und mir weiterführende Hinweise, Tipps, Doktoren etc. zu nennen. Der Auspruch "das gibt sich schon" ist nicht wirklich hilfreich. Und für knapp 200 Euro zusätzlich zu den gesetzlichen Untersuchungskosten, ist es eher eine schwache Behandlung gewesen. Die Sprechstundenhilfen waren überdies auch recht "wortkarg" und unfreundlich.

Sehr ehrlich und direkt, aber auch zu "jovial". • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: UROLOGIE Othmarschen Dr. Immo Ries und Dr. Johannes Baltz

Obwohl ich mit einem anders gelagerten Problem kam, wurde mir erst einmal ein PSA-Test aufgeschwatzt, obwohl dessen Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der Forschung stark bezweifelt wird. Darauf wurde aber nicht hingewiesen!
Freundliches Personal, aber ...

Urologe, der nur Zusatzleistungen anbietet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: UROLOGIE Othmarschen Dr. Immo Ries und Dr. Johannes Baltz

Nach genauerUltraschalluntersuchung der Blase, die nichts Auffallendes zum Ergebnis hatte, wurde nochmals ein Urintest ( Schnelltest zur Erkennung von Blasenkrebs) gemacht. Dann wurde mir ein Blasenspiegelung empfohlen, ohne mir das Ergebnis des Schnelltests mitzuteilen. Habe am nächsten Tag tel. nachgefragt und auch der Schnelltest war ok. Bin Privatpatientin und fühlte mich nicht als Mensch gesehen, sondern als Goldesel.

Freundlich, aber sehr unverbindlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: UROLOGIE Othmarschen Dr. Immo Ries und Dr. Johannes Baltz

Herr Ries war stets freundlich, hat sich nach der OP intensiv um mein Wohlergehen gekümmert. Teilweise hatte ich das Gefühl das er etwas "ruppig" war, allerdings hat er seine Freundlichkeit immer behalten. Negativer Punkt: Erreichbarkeit der Praxis per Telefon leider nicht gut. Ich habe teilweise 8/9 mal angerufen bevor ich jemanden erreicht habe

Bewertung auf Grundlage einer Hodenkrampfader-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: UROLOGIE Othmarschen Dr. Immo Ries und Dr. Johannes Baltz

Positiv hervorzuheben ist, dass der Arzt freundlich ist und den typischen hamburger Humor hat. Des weiteren sind die Wartezeiten in der Praxis angenehm kurz.
Mein Problem ist leider wohl nicht ganz üblich, da ich schmerzen beim Wasserlassen (in der Harnröhre) ohne bakteriellen Befall habe. Er versucht mir nun zu helfen.

Standort: UROLOGIE Othmarschen Dr. Immo Ries und Dr. Johannes Baltz

Angenehme lockere Art, teilweise etwas hektisch und zu schnell. Könnte sich etwas mehr auf den Patienten einstellen.

Guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert