Sabine Nennmann

Dysbalancen
Wirbelblockaden
Selbstheilungskräfte
Osteopathie

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktikerin Sabine Nennmann, und meine Praxis in Ingelheim besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Seit 2006 darf ich Sie herzlich in meiner Praxis für Osteopathie willkommen heißen, in der ich individuelle osteopathische Behandlungen für Säuglinge, Kinder und Erwachsene anbiete. Lassen Sie uns Ihre Gesundheit gemeinsam in die Hand nehmen! Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Sabine Nennmann

Über mich und meine Tätigkeit

Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Praxis und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin begeisterte Osteopathin und lege viel Wert auf ein ganzheitliches Behandlungskonzept, bei dem Sie und Ihre persönlichen Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Durch meine langjährige Berufserfahrung, zunächst in dem Bereich der Physiotherapie und später der Osteopathie, konnte ich mir nicht nur das anatomische Wissen, sondern auch die Erfahrung und die Menschenkenntnis aneignen.

Als Mutter von drei Töchtern kann ich mich zudem sehr gut in den Umschwung der Leben junger Eltern und in die folgenden Meilensteine hineinversetzen und dies in die Behandlungen integrieren. Meine jahrelangen Weiterbildungen ermöglichen mir meinen Schwerpunkt in dem Bereich der Kinderosteopathie. Meine regelmäßigen Fortbildungen sichern Ihnen eine große Vielfalt an Behandlungsverfahren und eine hohe Behandlungsqualität. Um optimale Therapieergebnisse erzielen zu können, ist mir die enge Zusammenarbeit mit den praktizierenden Ärzten und Hebammen sehr wichtig. Haben Sie weitere Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

• Physiotherapie

• Naturheilkunde

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche und selbstständige Form der Medizin, die sich als Ergänzung zu der klassischen Schulmedizin sieht. Sie baut auf einer anatomischen, physiologischen, sowie embryologischen Ausbildung auf. Die Osteopathie dient der Erkennung und der Behandlung von Funktionsstörungen des Organismus. Durch gezielte sanfte Berührungen werden Blockaden gelöst, wodurch die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden. Bewegungseinschränkungen und Fixierungen können sich über anatomische Zusammenhänge auf andere Körperbereiche übertragen, so dass auftretende Symptome nicht zwangsläufig auf die Ursache einer Funktionsstörung hindeuten. Als Osteopathin begebe ich mich auf die Suche nach der Ursache ihrer Symptome.

Die Osteopathie ist grundsätzlich für jedes Alter und jegliche Konstitution geeignet. Eine Behandlung ist dann möglich und sinnvoll, wenn funktionelle Störungen vorliegen oder sich ankündigen. Sowohl in dem präventiven Bereich, wie auch als Begleittherapie oder in der Nachbehandlung von Operationen. Die Osteopathie beschränkt sich dabei nicht auf die Behandlung einzelner Symptome, sondern sieht den Menschen immer in seiner Ganzheitlichkeit. Es werden also die individuellen Personen und nicht die Krankheiten behandelt. Die Konsultation einer Osteopathin oder Heilpraktikerin ersetzt jedoch nicht die fachärztliche Beratung. Die Osteopathie versteht sich nicht als Notfallmedizin, und kann die schulmedizinische Behandlung grundsätzlich nicht ersetzen.

Heilpraktikerin Sabine Nennmann in Ingelheim

Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich, Heilpraktikerin Sabine Nennmann, in meiner Praxis in Ingelheim abdecke. Osteopathie für Säuglinge, Kinder, Schwangere und Erwachsene zählen dazu. Ich nutze moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details meiner Methoden? Ich berate Sie gerne persönlich oder am Telefon.

• Osteopathie für Säuglinge

Sabine Nennmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Ingelheim am Rhein

06.04.2021

Absolute Empfehlung

Ich habe schon seit mehreren Jahren Probleme mit meiner Halswirbelsäule/meinem Nacken. Bei akuten Beschwerden ist Frau Nennmann meine Adresse Nummer 1. Bereits nach der ersten Behandlung werden meine Schmerzen stark gelindert. Sie ist sehr kompetent und sympathisch. Ich komme immer gerne wieder.

05.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nette Osteopathin, tolle Praxisräume!!!

Meine Frau, unserem Sohn und ich gehen seit 5 Jahren regelmäßig in die Praxis zu Sabine Nennmann und sind immer sehr zufrieden. Bisher konnte sie uns bei allen Beschwerden und Problemen helfen. Toll!

04.04.2021

Einfühlsame und erfahrene Osteopathin

Nach etlichen erfolglosen Behandlungen bei Pysiotherapeuten und unzähligen Ärztbesuchen, fühle ich mich mit meinen Schmerzen hier endlich richtig behandelt und verstanden.

04.04.2021

Kompetent und sympathisch

Ich habe lange Physiotherapie gehabt, was mich nicht weitergebracht hat. Dann habe ich etwas neues probiert mit Osteopathie und es ging innerhalb eines Monats besser. Ich bin begeistert und würde es jedem weiterempfehlen. Außerdem ist Sabine einfach super freundlich und sympathisch und man fühlt sich gut aufgehoben bei ihr.

21.03.2021

Äußerst kompetente Osteopathin!

Ich bin zu Frau Nennmann wegen meiner Kopfschmerzen gekommen, die mich in meinem Alltag in Konzentrationsphasen stark eingeschränkt haben.

Durch Frau Nennmann konnten mir diese Schmerzen seit der Behandlung erspart werden. Diverse Ärzte waren dazu nicht in der Lage. Auch zu meinen Rückenschmerzen hatte sie direkt eine Antwort und die Schmerzen konnten stark gelindert werden.

Ich bin sehr zufrieden und froh, dass Frau Nennmann eine solch kompetente und liebe Osteopathin ist.

Letzte Aktualisierung28.06.2021

Passende Behandlungsgebiete in Ingelheim