Dr. med. dent. Eric Galler

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Galler!

Mainzer Str. 655262 Ingelheim

Leistungsübersicht

Lasergestützte KarieserkennungSpeicheltestsWeisheitszahn-OPProphylaxeFunktionstherapieKinderbehandlungEndodontieÄsthetikImplantologieParodontalchirurgieParodontologieZahngesundheitIndividualprophylaxe

ich freue mich sehr, dass Sie sich für meine Zahnarztpraxis interessieren. Mein Name ist Dr. med. dent. Eric Galler und ich bin in der Mainzer Str. 6 in Heidesheim als Zahnarzt tätig

Im Laufe der Zeit habe ich meinen Fokus auf Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie sowie Parodontologie gelegt. Das Alter, Zahnunfälle und (zunächst) unbemerkt voranschreitende Erkrankungen wie die Parodontitis können zahlreiche Probleme mit sich bringen. Wenn Sie Ihre häusliche Zahnpflege ernst nehmen und regelmäßig Vorsorgetermine besuchen, tun Sie der Gesundheit Ihrer Zähne schon viel Gutes. Aber auch in einem fortgeschrittenen Stadium bin ich für Sie da und biete Ihnen u. a. den Aufbau von verloren gegangenem Knochen und Zahnfleisch.

Meine Leistungen haben Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie in meiner Praxis an unter 06132/952220. Mein freundliches Team gibt Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin in der Zahnarztpraxis Dr. Galler.

Ihr Dr. med. dent. Eric Galler

1989Zahnmedizinisches Staatsexamen an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
1990Promotion
1989 bis 1991Oberstabsarzt bei der Teilstreitkraft Luftwaffe der Deutschen Bundeswehr
1991 bis 1992Assistententätigkeit in Ingelheim (Dr. Wipfel) und Frankfurt (Dr. Gebhardt)
1993Praxisgründung in Heidesheim am Rhein
1999Aufnahme in die Akademie Praxis und Wissenschaft nach zweijähriger Spezialisierung
2002Abschluss des Curriculums Parodontologie der APW/DGP
Erhalt des Tätigkeitsschwerpunktes Parodontologie DGP/LZK nach dreijähriger Ausbildung mit Abschlusscolloqium
2009Erhalt des Tätigkeitsschwerpunktes Rekonstruktive Zahnmedizin (ZAK/EDA), Zahnerhaltung
2004Gründung der Qualitätszirkel Heidesheim und Bingen/Ingelheim
Moderator und Referent zu zahlreichen zahnmedizinischen Themen
2010Mitinitiator des Study Club PAR/IMPL im Raum Mainz–Wiesbaden
2012Mitinitiator des Young Dentists Club Koblenz
02/2016Wahl zum um Präsidenten des neu gegründeten Zahnärztlichen Arbeitskreises zum Erhalt und zur Förderung der Qualität in der Zahnheilkunde e. V. ( ZAQD )
Stetige nationale und internationale Fortbildung, wobei das „Züricher Konzept“ seit dem Jahr 2001 die Basis seines Praxiskonzeptes bildet.

Über Dr. med. dent. Eric Galler

Galler ist u. a. Mitglied in folgenden Gesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • European Dental Association (EDA)
  • Kemptener Arbeitskreis (ZAK)
  • Neue Arbeitsgruppe Parodontologie (NAgP)
  • Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik (DGFDT)
  • Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
  • Arbeitsgemeinschaft Keramik (AG Keramik)
  • Interdisziplinärer Arbeitskreis Zahnärztliche Anästhesie (IAZA)
  • Arbeitskreis Angewandte Informatik

www.ericgaller.de

Zucker, Rauchen oder eine mangelnde Zahnhygiene – es gibt viele Dinge, die der Mundgesundheit schaden. Das Team unserer Zahnarztpraxis unterstützt Sie gerne dabei, Ihre Zähne so lang wie möglich gesund zu erhalten. In meiner Praxis in der Mainzer Str. 6 biete ich Ihnen neben prophylaktischen Leistungen auch die ästhetische Zahnersatztherapie und die Parodontitisbehandlung an. jameda informiert Sie gerne vorab über die einzelnen Behandlungsmethoden meiner Praxis in Heidesheim.

• Ästhetik

Parodontitis ist die Hauptursache für Zahnverlust ab dem 35. Lebensjahr. Knapp 75 % der 35-44-Jährigen und fast 90 % der Senioren leiden unter einer mittelschweren bis schweren Parodontitis. Die Entzündung des Zahnhalteapparates ist heimtückisch, weil sie sehr langsam und beinahe symptomlos verläuft. Es handelt sich dabei nicht nur um Zahnfleischschwund, sondern auch um schleichenden Abbau von Kieferknochen. Der Zahnverlust erfolgt dann meistens aufgrund von Zahnlockerungen mit starken Entzündungszeichen.

Unsere Praxis verfügt über Erfahrungen in der Implantologie seit über 14 Jahren. Gerade Implantationen in der ästhetisch besonders anspruchsvollen Zone der Frontzähne gehört zu unseren Spezialgebieten. Ein Tätigkeitsschwerpunkt unserer Praxis besteht deshalb in dem Aufbau von verloren gegangenem Knochen und Zahnfleisch. Dadurch können bislang unversehrte Zähne geschont werden. Auch “riskante” prothetische Planungen können durch den Einsatz von Implantaten vermieden werden.

• Ästhetik

Wenn es doch mal zur Notwendigkeit eines Zahnersatzes kommt, liegt der Schwerpunkt nicht nur auf der funktionellen Wiederherstellung, sondern auch auf der Erfüllung Ihrer ästhetischen Ansprüche.

Hierzu haben wir uns in über 15 Jahren die Kompetenz in nationalen und internationalen Fortbildungen angeeignet, um unsere Patienten optimal versorgen zu können. Insbesondere haben wir uns darauf spezialisiert, Patienten mit ungünstiger Bisslage und weit vorangeschrittenem Zahnverlust die Sicherheit natürlicher Zähne wieder zurückzugeben.

www.ericgaller.de

Um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und Sie gut betreuen zu können, nutzen wir in unserer Praxis in der Mainzer Str. 6 moderne Diagnosemethoden und Behandlungsverfahren wie die Individualprophylaxe, Speicheltests und die lasergestützte Karieserkennung. Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden gerne unsere Sprechstunde besuchen? Rufen Sie uns an unter 06132/952220. Mein freundliches Team ist gerne für Sie da und gibt Ihnen den nächstmöglichen Termin in der Zahnarztpraxis Dr. Galler.

• Prophylaxe

• Zahngesundheit

• Parodontalchirurgie

• Endodontie

• Prophylaxe

Mit einer zielgerichteten und planmäßigen Prophylaxe können wir Sie langfristig vor Parodontitis und Karies schützen, die hauptverantwortlich für den Zahnverlust sind. Unser Prophylaxeteam betreut Sie kompetent in jeder Lebensphase optimal. Die kontinuierliche Schulung unseres Teams nach internationalem Wissensstand gibt Ihnen die Sicherheit, stets optimal behandelt zu werden.

• Zahngesundheit

Prophylaxe und Zahnerhaltung sind die zentralen Leistungen unserer Praxis. Die Gesunderhaltung des natürlichen Zahns hat für uns höchste Priorität. So können wir Ihnen helfen, Zahnschäden zu vermeiden oder zumindest so gering wie möglich zu halten.

Die Zahngesundheit spielt auch eine überaus wichtige Rolle für die gesamte Gesundheit. Hier beraten wir Sie gerne und arbeiten mit einem Netzwerk von humanmedizinischen Fachkollegen zusammen, um für Sie den größtmöglichen Nutzen erzielen zu können.

• Parodontalchirurgie

Neben entzündlichen Ursachen kann Zahnfleischrückgang auch durch falsche Zahnputztechniken, Zähneknirschen, Vererbung oder Zahnstellungsänderungen (z. B. Infolge von kieferorthopädischen Behandlungen) entstehen. Oftmals liegt dann der Zahnhals oder sogar die Wurzeloberfläche frei. Die Betroffenen klagen häufig über stark überempfindliche Zähne und über Schmerzen beim Zähneputzen. Auch die Ästhetik ist in diesen Fällen stark beeinträchtigt. Durch mikrochirurgische Eingriffe ist es möglich verloren gegangenes Zahnfleisch wieder neu zu regenerieren.

• Endodontie

Die Wurzelbehandlung ist immer der letzte Versuch einen stark zerstörten Zahn zu retten. Sie beschäftigt sich mit der Erkrankung des Zahnnervs und der Behandlung des sehr komplexen Innenlebens der Zahnwurzel. Durch die Behandlung mit modernster Therapie und innovativen Techniken können wir die Erfolgswahrscheinlichkeit auf Werte über 90 % steigern.

• Kinderbehandlung

Unser auf Vorsorge ausgelegtes Praxiskonzept sieht gerade in der Behandlung der Kinder einen überaus wichtigen Baustein. Unsere individualprophylaktische Therapie beginnt spätestens mit 2 Jahren und endet erst mit dem 18. Lebensjahr. Für jede Entwicklungsphase haben wir für die entsprechende Altersgruppe ein speziell zugeschnittenes Vorsorgeprogramm erarbeitet. So steht am Anfang immer die Bestimmung des individuellen Kariesrisikos ggf. über einen Speicheltest.

• Funktionstherapie

In einer Zeit mit stetig steigendem Stress nimmt die Zahl der Patienten mit sogenannten Funktionsstörungen stark zu. Hierbei versteht man Störungen in dem Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer und vor allem der Kaumuskulatur. Ist dieses immens fein abgestimmte System “gestört”, zum Beispiel durch Knirschen oder Pressen, kann das weitreichende Folgen für das Kiefergelenk, die Kopf- und Nackenmuskulatur und somit auch auf die gesamte Wirbelsäule haben.

Dr. Galler gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Implantologen

Parodontologen

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Galler gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Bewertung vom 13.08.2018

Überaus kompetenter und sehr einfühlsamer Zahnarzt

Herr Dr. Galler ist ein unfassbar kompetenter Arzt mit zahlreichen Weiterbildungen! Das bekommt man als Patient zu spüren. Er ist sehr einfühlsam und nimmt einem die Angst. Man fühlt sich super gut aufgehoben und beraten.

Ich wohne jetzt in Hamburg und gehe trotzdem noch zu Herrn Dr. Galler. 100-Prozentige Weiterempfehlung! Der beste Zahnarzt, den ich je besucht habe!

Bewertung vom 30.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

TOP Mit Termin keine Wartezeiten

Top Arzt, endlich mal ein Arzt, bei dem man mit Termin keine Wartezeiten hat und immer direkt dran kommt :-)

Bewertung vom 29.01.2018, Alter: 30 bis 50

kompetente Behandlung, gute Aufklärung, schnelle Behandlung

kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen

Bewertung vom 19.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erstklassiger, hervorragender Zahnarzt!!! Vollends zufrieden! SEHR zu empfehlen!

Herr Dr. Galler ist ein fantastischer, großartiger Zahnarzt, -> der BESTE Zahnarzt, den ich je hatte!!!

(und ich war aufgrund vieler Umzüge bei ca. 20 versch.)

Ich habe mich seehr wohl gefühlt. (und das, obwohl ich sonst (traumatisiert) eine Angst-Patientin bin!)

Er hat bei mir eine Implantat-Behandlung durchgeführt, vor der ich immer Angst hatte.

ER nahm mir jegliche Angst durch sein großes Einfühlungsvermögen.

Alles war TOP: zuerst seine Behandlung. Er beherrscht sein Handwerk erstklassig.

Dazu ist er sehr empathisch, immer freundlich und nimmt sich Zeit alles im Vorhinein genauestens zu erklären und zu besprechen.

Bei der Behandlung ging er sehr auf mich ein, fragte immer wieder nach wie es mir ginge. Wunderbar.

Auch seine Assistentinnen sind stets nett, mit denen er sehr respektvoll umgeht (was ich nicht unwichtig finde).

Ich habe mich absolut aufgehoben und als Mensch im Mittelpunkt gefühlt.

Zusätzl. hat er mir 3-mal eine Bescheinung (für die Krankenkasse) ausgestellt, für der er sich extra Zeit genommen hat.

Ich wiederhole: er ist der beste!

Vielen Dank!

Bewertung vom 01.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr professionell und dabei noch sympathisch

Bin seit 2 Jahren in der Praxis von Dr. Galler und sehr zufrieden. Er hat mir zwischenzeitlich 4 Implantate mit Kronen darauf gemacht und auch eine umfangreiche Zahnfleischbehandlung. Alles top.

Obwohl ich kein großer Zahnarztgänger bin, gehe ich zu Dr. Galler jetzt regelmässig und ohne dem flauen Gefühl, was ich früher bei Zahnarztbesuchen oft hatte.

Er schafft es eine angenehme und nette Atmosphäre herzustellen und dafür bin ich sehr dankbar.

100%Weiterempfehlung
11.276Profilaufrufe