Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Zahnarzt, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Dr. Shihabi

Zahnarzt, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Konrad-Adenauer-Str. 455218 Ingelheim
Sind Sie Dr. med. dent. Firas Shihabi?

Dr. Shihabi ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Parodontologen · in und um Ingelheim am Rhein

16.03.2022

Empfehlung

Im Bereich der Implantologie und Zahnersatz bin ich von Dr. Shihabi und dem Dentallabor Corona Dental auf's aller Zufriedenste behandelt worden. Ich kann wieder normal essen und das hat mir Lebensqualität zurück gebracht. Sehr zu loben ist das sehr freundliche und kompetente Team, das in der Organisation ganz selten kurze Wartezeiten ermöglicht. Ich bin sehr dankbar für die Arbeit, die Dr. Shihabi und alle Beteiligten geleistet haben.

25.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein guter und netter Zahnartzt

Ich war heute das erste mahl da und bin sehr zufrieden er hat mir alles schönn erklärt so das ich es auch verstehe und hat mich auch beraten in ramen meinen finanzielen möcklichkeiten,und das ganzen DAMEN super nett

06.03.2021 • privat versichert
4,6

nicht empfehlenswert

Ich war da, weil ein Stück meines Zahnes abgebrochen war. Ergebnis: Es musste eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Da ich am Stillen war und an einem früheren Wohnort ein Zahnarzt mir eine super Wurzelbehandlung gegeben hat ohne Spritze, bat ich hier auch ohne Spritze. Geht nicht bei Wurzelbehandlung hieß es. Er glaubte mir nicht. Nicht nur, dass übermäßig viele Röntgenaufnahmen gemacht wurden, was ich von vorherigen Wurzelbehandlungen bei verschiedenen Zahnärzten nicht kenne, wirkte er sehr unsicher. Zudem ließ man mich im Sprechzimmer bestimmt 15 Minuten alleine sitzen, weil mein Zahnfleisch extrem stark blutete. Das habe ich auch noch nie erlebt. geht gar nicht. Kein Wort, alle sind einfach gegangen. Mit dem Ergebnis bin ich auch nicht zufrieden. Habe lange zugewartet und spüre immer noch ein unwohles Gefühl an der Stelle. Hatte ich nie bei anderen Wurzelbehandlungen. Dann gab es auch noch Probleme mit der Rechnung, die er nicht bereit war etwas abzuändern, damit sie anerkannt wird.

Anmerkung von jameda:

Innerhalb der Prüfung ergänzte Dr. Shihabi, dass es sich bei der Rechnung um eine 2000€ Rechnung handelte von der die private Versicherung aufgrund vertraglicher Einschränkungen ca. 23€ nicht erstattet hat. Dass die Patientin 15 Minuten im Sprechzimmer sitzen musste, lag nach Aussage des Arztes nicht an einer starken Zahnfleischblutung, sondern daran, dass eine spezielle Flüssigkeit zur Trockenlegung verwendet wird und man dann, abhängig davon wie gereizt das Zahnfleisch ist, entsprechend warten muss bis das Arbeitsfeld trocken ist. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Kommentar von Dr. Shihabi am 30.04.2021

Sehr geehrte Patientin, Alle Arbeitsschritte bei Ihnen sind komplikationslos verlaufen und alle Röntgenbilder beweisen die hohe Qualität des Ergebnisses. Zur Betäubung: Eine Entfernung der vitalen Pulpa eines Zahnes (Zahnnervs), ohne den Zahn vorher zu betäuben, verursacht unerträgliche Schmerzen. Deswegen war eine lokale Anästhesie bei Ihnen unverzichtbar. Es kann sein, dass bei Ihnen früher eine Wurzelbehandlung an einem nicht vitalen Zahn gemacht wurde, da könnte man je nach Situation eventuell auf eine Betäubung verzichten, da der Zahnnerv abgestorben ist. Ihr Zahn war aber vital und gehört nicht zu diesen Ausnahmen. Unsere Lokal-Anästhesie Ultracain D-S von der Firma Sanofi-Aventis ist für stillende Frauen unbedenklich (siehe auch https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/articain/). Die Wirkstoffe werden im Körper schnell abgebaut. Es treten keine für das Kind schädlichen Wirkstoffe in die Muttermilch über und deswegen muss das Stillen nicht unterbrochen werden. Zur Röntgendiagnostik: Nach den zahnärztlichen Leitlinien und unter Berücksichtigung der Röntgenverordnung für Zahnärzte, gehören zu jeder Wurzelbehandlung 3 Röntgenaufnahmen. Diese Aufnahmen gelten als erforderlich. Zur Zahnfleischblutung: Eine "extrem starke Zahnfleischblutung" haben Sie sicherlich nicht gehabt. Das kann auch bei einer konservierenden Behandlung nicht vorkommen. Wir haben bei Ihnen keinen chirurgischen Eingriff durchgeführt um eine "starke Blutung" zu verursachen. zur Darstellung der Präparationsgrenze vor der Abformung muss man einige Minuten warten bis das Arbeitsfeld trocken ist. In dieser Zeit müssen Patienten nicht beaufsichtigt werden. Zum „Unwohlen Gefühl am Zahn“: Es ist ein ganz übliches Vorgehen nach Eingliederung von Kronen zur Kontrolle zu kommen. Leichte Störkontakte werden ganz einfach und schnell beseitigt. Wenn Sie sich 8 Monate nach Abschluss der Behandlung weder telefonisch noch persönlich melden, dann gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.

25.05.2020

Toller Zahnarzt und tolles Team

Ich war heute das erste Mal zur Behandlung bei Dr. Shihabi und bin begeistert. Ich bin Angstpatientin (vor allem bei den Spritzen) und Dr. Shihabi hat mir eine Spritze gegeben, die ich fast nicht gespürt habe. Ich habe eine Wurzelbehandlung bekommen ohne viel Schnickschnack, war vorher in einer Praxis, dort hätte ich alles selbst bezahlen müssen und wäre ein Monatsgehalt losgeworden.

Vielen Dank für die Geduld und die Zeit, auch an die netten Mitarbeiterinnen!

07.01.2020

Kompetent und Aufrichtig

Der Arzt und sein Team sind sehr freundlich, Hilfsbereit und Kompetent. Vielen Dank .

Letzte Aktualisierung02.06.2017

06132/7198666

Dr. med. dent. Firas Shihabi bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?