Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Dr. Bensinger

Sind Sie Dr. med. vet. Karen Bensinger?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.01.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bensinger hinterlegt. Sind Sie Dr. Bensinger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Bensinger

Artikel von Dr. Bensinger

Das sagen Nutzer über Dr. Bensinger

Bewertung vom 14.03.2019, Alter: über 50

Sachlich, freundlich und sehr kompetent!!!

Wenn das geliebte Tier krank ist, nicht sagen kann, wo's weh tut, wird es für uns Menschen immer schwierig und oft sehr traurig! Glücklich kann man sein, wenn man dann eine Tierärztin hat wie Frau Dr Bensinger! Mit größtem Sachverstand, hoher Kompetenz und Erfahrung hilft sie dem Tier und damit auch dem Menschen. Ob eine kleine Maus oder ein großes Pferd, jedes Lebewesen wird von Dr. Bensinger mit gleichem Stellenwert eines Lebewesens behandelt ! Unsere KatzePuppe ist wieder gesund und fröhlich, vielen Dank."  Mehr

Bewertung vom 04.03.2019, Alter: über 50

Vielen Dank.

Leider mussten wir vor kurzem unseren Kater Enzo einschläfern lassen. Ich bin sehr froh, dass Dr. Bensinger sich Zeit dafür nahm, obwohl die Praxis eigentlich geschlossen war. Sie war sehr einfühlsam, was uns sehr geholfen hat, hinter diesem Schritt zu stehen."  Mehr

Bewertung vom 14.12.2018, Alter: 30 bis 50

Danke! Ohne Frau Dr. Bensinger wäre unsere Katze jetzt tot!

Es war ein absoluter Glückstreffer, dass wir im Notdienst zu Frau Dr. Bensinger kamen (eigentlich um unsere Katze einschläfern zu lassen). Sie hat das Tier und nicht nur die Laborwerte gesehen und herausbekommen, was unserer Katze fehlt. Langsam aber sicher ging es aufwärts, heute ist sie fast wieder die alte. In der ganzen Zeit haben wir uns gut aufgehoben gefühlt (Mensch und Tier), die Entscheidungen wurden gut erklärt und begründet, die Therapie mit alternativen Methoden ergänzt, besser geht es nicht! Das ganze auch zu einem fairen Preis, selbst im Notdienst. Danke nochmal, ohne Sie wäre unser Weihnachten traurig ausgefallen!"  Mehr

Bewertung vom 21.11.2018, Alter: über 50

Schulmedizin und Naturheilkunde - die Mischung macht´s

Unser Hund kam mit acht Wochen zu uns und wurde von da an bis zu seinem sanften Tod im 15. Lebensjahr in der Praxis von Frau Dr. Karen Bensinger betreut. Nachdem bereits früh schwere Verdauungsprobleme aufgetreten waren, empfahl uns Frau Dr. Bensinger eine radikale Ernährungsumstellung anstatt einer medikamentösen Behandlung. Die Umstellung von Trockenfutter auf Frischfutter fand in Zusammenarbeit mit einer externen Ernährungsberatung statt und führte zu einer sofortigen und nachhaltigen Besserung, so dass keine weitere Therapie mehr notwendig war. Die Behandlung bei kleineren und größeren Problemen empfanden wir als transparent, pragmatisch und stets mit Augenmaß individuell auf die Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten. Frau Dr. Bensinger erläuterte die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und begründete ihre Empfehlung ausführlich. Was uns dabei besonders überzeugt hat, war ihr ganzheitlicher Ansatz, die möglichst schonende, durch homöopathische und naturheilkundliche Mittel abgerundete, schulmedizinisch absolut fundierte Therapie. So erhielt unser Hund im Anschluss an die operative Entfernung eines bösartigen Hodentumores eine Misteltherapie, worauf noch einige schöne und gesunde Lebensjahre folgten. Frau Dr. Bensinger ist eine herausragende Persönlichkeit, ihr Team hochmotiviert, flexibel, hilfsbereit und kompetent. Für unser Tier und uns ein absoluter Glücksfall!"  Mehr

Bewertung vom 18.10.2018, Alter: über 50

Ohne Sie gäbe es unsere Susi nicht mehr!!!!

Wir schätzen Ihre direkte und ehrliche Art, kein Herumgesülze, auch wenn Sie mal nicht mit der Meinung des Tierhalters einverstanden ist. Letztendlich muß Sie ja auch die Verantwortung übernehmen. Wir sind seit über 12 Jahren bei Ihr und sind immer sehr zufrieden gewesen. Zu jeder !!! Zeit ansprechbar, auch bei operativen Eingriffen, als unser Hund einen bösartigen Tumor hatte souverän. Ihre onkologischen Vorschläge zur Nachbehandlung-top!! Als es unserem kleinen Beagle letztes Jahr erneut sehr schlecht ging waren wir" dummerweise " in einer renommierten Tierklinik, da wir glaubten das Mehr an diagnostischen Möglichkeiten würde uns weiter helfen. Dort wurde zwar auch aufwändig und (auch teuer) untersucht, aber letztendlich hätten wir unseren Hund verloren. Mit schulmedizinischer Grundlage, langjähriger Erfahrung und naturheilkundlichen Ansätzen und Therapien hat sie unserer Susi wieder ein schmerzfreies lebenswertes Dasein ermöglicht. Wir danken Ihr sehr dafür und können Sie ohne jeden Zweifel weiterempfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher oder der Umgang mit Kindern