Dr. med. Ingo Schwinnen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kreisklinik Groß-Gerau GmbH Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie
Wilhelm-Seipp-Str. 3, Groß-Gerau

Sind Sie Dr. med. Ingo Schwinnen?

Standort: Gelenkzentrum Darmstadt Dres. Ingo Schwinnen Marco Ruffer und Philip Jessen

Dr. Weingard war immer dem Patienten zugetan und kompetent. Dr. Schwinnen hat eine sehr arrogante und ignorante Art. Ich werde mir einen anderen Orthopäden suchen. Er würde besser in der Privatpraxis und als Mannschaftsarzt, dort ist er aber auch nicht beliebt, praktizieren. Hier ist das Geld zu machen.

Über 20 Jahre Patient in der Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam zu Dr. Schwinnen nach meinen sehr guten Erfahrung bei Dr. Ruffer. Doch beide Ärzte sind wie Tag und Nacht. Für Dr. Schwinnen sind Kassenpatienten einfach lästig, jedenfalls gibt er einen sehr schnell das Gefühl.
Sehr kurz hat er sich nach meinen Beschwerden erkundigt, die wiederholt aufgetretetn sind. Es sind Schulterschmerzen, die mich nachts nicht schlafen lassen. Ich denke mir so was nicht aus, aber mich nicht einmal ausreden lässt und diktierte parallel der Arzthelferin sein Fachchinesisch.
Und bloß keine Fragen stellen, die werden eher widerwillig beantwortet, mit jeder zusätzlichen Frage merkt man, wie der Arzt ungeduldiger wird. Passt man nicht auf, ist er schon wieder weg. Für weitere Fragen braucht man einen neuen Termin Man hat das Gefühl ihm als Patient einfach nur lästig zu sein. Aber Hauptsache man bekommt Privatleistungen als Therapie. Alles andere wie Krankengymnastik oder Massagen wird gar nicht erst in Betracht gezogen.

Keine Zeit für Kassenpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine aller erste Bewertung im Internet.
Die Dame am Empfang war nett. Alles andere v.a. der Arztbesuch war nur eine Zeitverschwendung. Er zeigte keine Interesse, hätte angeblich an dem Tag kein Zeit für 2 Beschwerden (wir sollte uns auf eins konzentrieren) die aber meine Meinung nach zusammenhängen etc...Ich konnte viel mehr erzählen!
Nie wieder bei dem Arzt. Ich bin sehr eintauscht. Er ist nicht zu empfehlen und ist außerdem nicht sehr freundlich.
FP

Unnötige Zeitverlust beim Arzt. Uninteressiert und unsympathisch. Nie mehr. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Alles wurde ueber uns hinweg entschieden. Man wurde Null eingebunden, furchtbares Gefuehl wenn der eigene Arzt einem nicht zuhoert ! Meine sehr ernst gemeinte Meinung: Er scheint was von seinem Fach zu verstehen, aber dass spielt keine rolle, denn der Schluessel fuer eine gute arbeit sind seine Patienten, die er ja nicht beachtet. Seine Diagnose wirken so einfach unglaubwuerdig und daher sehe ich mich gezwungen einen nun hoffentlich kompetenten Arzt aufzusuchen. Finger weg von dieser Praxis ! Denn hier sind die Arzthelfer genauso auf eine oberflaechliche und schnelle arbeit aus wie der Arzt

Patienten sind denen Egal ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich glaube ich war noch nie so unzufrieden mit einem Arzt!! Ich habe von Geburt an eine deformierte Kniescheibe, dadurch knorpelabrieb unter der Kniescheibe und deswegen starke Schmerzen bei starker Belastung des Knies oder beim Treppesteigen. Vor zwei Jahren wurde ich deswegen schon einmal operiert (Arthroskopie). Nun sind die Schmerzeni wieder schlimmer zurückgekommen und ich wurde von meinem Hausarzt zu Dr. Schwinnen geschickt.

Im Behandlungsraum angekommen wurde ich von einer sehr arroganten Arzthelferin angewiesen Hose und Schuhe auszuziehen und ich sollte ihr meine Krankheitsgeschichte schildern. sie tippte schnell meine Schilderung mit und verließ dann den Raum mit den Worten der Arzt käme gleich. Nach ca. 5 Minuten Wartezeit kam der Arzt und fragte mich ohne Vorstellung was mein Problem sei. Nach 2 Sätzen meiner Schilderung unterbrach er mich um mir zu sagen dass man da nichts machen könne außer Spritzen oder Magnettherapie (alles IGEL-Leistungen), da ein Knorpelschaden irreversibel ist, und dass ich die Kosten für diese Behandlungen selbst zu tragen hätte. Das alles ohne sich einmal mein Knie anzuschauen. Da ich darauf bestand dass er sich das Knie wenigstens mal anschaut hat er mich das Knie einmal beugen und strecken lassen und mir dann erklärt es gäbe nichts, das er tun kann für mich. Ich solle mich einfach dran gewöhnen mit den Schmerzen zu leben. Dann machte er auf dem Absatz kehrt und verließ das Behandlungszimmer mit einem Tschüss über die Schulter.

Die ganze Behandlung hat insgesamt wenn es hoch kommt 5 Minuten gedauert. Ich war schwer enttäuscht und auch sehr verletzt, von der Art, wie er von oben herab mit mir geredet hat!!! Das ist keine Art als Arzt mit einem Patienten zu reden, der wirklich starke Schmerzen hat!!! Werde von nun an einen großen Bogen um diese Praxis machen und auch anderen mit ähnlichen Beschwerden von diesem Arzt abraten!!!

Unmögliche Behandlung !! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Wurde aufgrund einer Sportverletzung an der schulter zu dr. Schwinnen geschickt. Hat sich kaum zeit genommen, nicht richtig zugehört, nichts erklärt und irgendwann einfach das behandlungszimmer verlassen.
Sehr seltsamer mensch und nicht zu empfehlen. Habe mir einen anderen orthopäden gesucht.

NIEWIEDER! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte seit einigen Tagen leichte Schmerzen im Fuß beim Laufsport. Das das selbe Problem schon einmal vor knapp einem Jahr auftrat, wollte ich ihm diesen Fall schildern. Damals hatte ich nach einem Training, welches ich dummerweise trotz Schmerzen durchgeführt habe, über einige Wochen Probleme richtig aufzutreten. Dr. Schwinnen fiel mir direkt nach meinem ersten Satz ins Wort. Zitat: "Was vor einem Jahr passiert ist, interessiert uns nicht. Wo haben sie den Schmerzen?" Ich zeige ihm die stelle und er fühlte meinen Fuß ab: "Ja, genau, stellen sie sich mal hin." Nachdem er dann 10 Sekunden auf meine Füße schaute war ihm klar, dass ich einfach Einlagen brauche. Auf die Frage, wann ich den Fuß wieder belasten können lachte er nur und meinte: "Das kann ich ihnen doch nicht sagen."

Mein Fazit: Dr. Schwinnen nimmt sich absolut KEINE ZEIT für seine Patienten. Er lässt sich nicht über die Beschwerden des Patienten aufklären sondern hat direkt seine Diagnose parat. Er ist mir mehrfach ins Wort gefallen. Auf Fragen wird überhaupt nicht eingegangen. Ich kann dieses Arzt auf keinen Fall weiterempfehlen.

Nimmt sich keine Zeit für den Patienten. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Herrn Dr. Schwinnen im Nov. 2014 aufgrund einer Diagnose eines Rheumatologen die auf Polyarthrose lautet, Mein Ansinnen war es (auf Anraten des Rheumatologen) von einem Orthopäden eine zweite Meinung einzuholen, ob er die Diagnose ebenso stellen würde und wenn "JA", evtl. ein paar sinnvolle Tips zum Umgang mit der Krankheit zu bekommen. Ohne auch nur einen Blick auf eines meiner Gelenke zu werfen, lehnte es Herr Schwinnen auf hochnäsigste Art und Weise ab, sich mit meinem Anliegen zu beschäftigen. Selbst wenn seine Aussage: "Polyarthrose ist ausschließlich Sache der Rheumatologen" stimmt, ist es eine absolute Unart, Patienten in dieser herablassenden und arroganten Art zu begegnen. Zu empfehlen vielleicht für Fußballprofis, Coiffeure oder sonstige Privatpatienten.Otto Normalverbraucher sollte um diesen "Arzt" meines Erachtens einen großen Bogen machen.

Absolut NICHT zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kam mit starken Rückenschmerzen durch Bandscheibenvorwölbungen und wurde super schnell abgefertigt, ohne Behandlung, nachdem ich seine IGEL Leistungen nicht buchen wollte. Mit dem Vermerk, dass ich mich nicht so aufregen sollte, aber mit Anfang 60 kann man sowieso nichts mehr machen, da der Körper verbraucht sei und seine Methoden könnten Linderung verschaffen, aber wenn ich nicht will, müsste ich sehen, wo ich bleibe.( als Rentnerin kann ich es mir einfach nicht leisten - für ihn kein Argument )
Ein Jahr später kam ich mit einem akuten Hexenschuß und hätte erst 3 Tage später einen Termin zur Behandlung bekommen. Nie wieder zu diesem Arzt.

super arroganter und unfreundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es wurden „10 Stosswellenbehandlungen“ empfohlen,
bei meinem Befund völlig unangebracht wie eine Zweitmeinung ergab.
Auf Grund seiner Vita dachte ich dort gut aufgehoben zu sein?

Leider keine kompetente Beurteilung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben