Dr. med. Ingo Schwinnen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kreisklinik Groß-Gerau GmbH Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie
Wilhelm-Seipp-Str. 3, Groß-Gerau

Sind Sie Dr. med. Ingo Schwinnen?

Standort: Gelenkzentrum Darmstadt Dres. Ingo Schwinnen Marco Ruffer und Philip Jessen

Meine Erfahrung mit einer Meniskus OP ist eine sehr Gute. Mir wurde erklärt was gemacht werden muss und ich hatte 2 Wochen später einen Termin in der amb.Klinik Bergstraße. Das ich 4 Wochen auf einen Termin zum MRT warten musste, kann man dem Arzt nicht zur Last legen. Die OP verlief sehr gut und ich war am 2. Tag bereits wieder mobil. Die Nachsorge lässt keine Wünsche offen. Direkte telef. Nachfrage am OP Tag, Lymphdrainage, Physiotherapie, 2x Kontrolle beim Arzt.. Mehr geht nicht! DANKE

Nur gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit vielen Jahren Pat. der Praxis. Der Generationswechsel hat wunderbar geklappt. Fand mich von Dr Weingart immer gut behandelt und werde nun vornehmlich von Dr Schwinnen behandelt. Auch er ist sehr nett und außergewöhnlich kompetent. Das ganze Team ist eingespielt, die Abläufe passen, so dass man stets ein gutes Gefühl hat. Herr Dr Schwinnen ist zurückhaltend freundlich und hat eine klare Art Diagnosen und Zusammenhänge zu erklären. Ich bin allumfassend zufrieden.

Allumfassend zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Schwinnen hat mir erfolgreich einen Knorpelschaden am Knie behoben. Operation und anschließende Betreuung waren perfekt. Das ganze Team war nett und freundlich. Vielen Dank für die tolle Behandlung.

erfahrener Sportmediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schwinnen hat mich toll beraten und mir ausführlich meine Beschwerden erklärt. Das hat mir Sicherheit und Vertrauen gegeben. Zunächst haben wir versucht mit sämtlichen Maßnahmen, medikamentös, Spritzen und Krankengymnastik meine Beschwerden zu beheben. Da die Symptome aber nicht langfristig verschwanden habe ich mich zu einer Arthroskopie der Schulter entschieden. Dr. Schwinnen führte den Eingriff souverän ambulant durch. Die Nachbehandlung war bestens organisiert, das ganze Praxisteam war prima. Ich bin froh, daß ich mich dazu entschieden habe. Jetzt bin ich schmerzfrei.

kompetenter freundlicher Arzt mit tollem Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orth. Privatpraxis im MBC Dres. Ingo Schwinnen Marco Ruffer und Philip Jessen

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr Schwinnen und seiner Praxis. Das konstant hohe medizinische Niveau ist beeindruckend. Dr Schwinnen ist fachlich immer am Puls der Zeit und weiß den Stellenwert „neuer“ Behandlungsmethoden durch seine langjährige Erfahrung richtig einzuordnen. Er vermittelt Sachverhalte nüchtern und analytisch, ist dabei immer sehr freundlich, was ich als äußerst angenehm empfinde.

Langjähriges Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wurde am 16.01.19 von Dr. Schwinnen in Bensheim am Innenmeniskus operiert. Vorherige Aufklärung und Vorbereitung sowie die gesamte OP mit Nachversorgung waren sehr gut. Dr. Schwinnen nimmt sich die nötige Zeit und geht auf einem ein. Bin rundum zufrieden mit der Behandlung.

Kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Auf diesem Weg wollte ich mich bedanken. Als Sebstständige hatte ich Sorge vor einem Arbeitsausfall und habe meine Meniskusoperation vor mir hergeschoben. Auf Empfehlung ging ich zu Dr. Schwinnen. Er erklärte mir den Ablauf und auch die Nachbehandlung genau. Der besprochene Zeitplan wurde genau so eingehalten, bereits nach 2 Tagen konnte ich wieder in mein Geschäft und nach 6 Wochen wieder zu meinem Lauftreff. Ich bin sehr zufrieden, vielen Dank.

sehr zufrieden nach Meniskus OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich habe nach einem Facharzt gesucht, welcher es nicht merkbar heraushängen lässt, dass man kein Privatpatient ist und welcher trotzdem kompetent ist. Diesen habe ich m.E. In Dr. Schwinnen gefunden. Bemerkenswert ist die hervorragende Praxisorganisation, die (auch im Notfall sehr kurzfristige) Terminvergabe und das freundliche Personal. Dr. Schwinnen verschwendet nicht gerade viel Zeit mit Small-Talk, aber man bekommt eine Behandlung von einem guten Arzt, was nicht mehr selbstverständlich ist.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schwinnen hat mich am Meniskus operiert und dabei eine perfekte Arbeit abgeliefert. Nach der
Operation hatte ich keine nennenswerten Schmerzen, das Knie war noch nicht einmal angeschwollen.
Ich kann wieder so laufen, als hätte ich nie ein Problem gehabt. Besser geht es nicht!

Sehr guter Orthoäde, netter Mensch. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war nun zum zweiten Mal bei Dr. Schwinnen. Diesmal wegen eines Syndesmosebandanrisses. Die Terminvergabe erfolgte innerhalb von einem Tag (Freitag vor Pfingsten). Die Diagnose wurde durch ein MRT dienstags bestätigt. Dr. Schwinnen besprach mit mir ausführlich die Behandlungsmöglichkeiten und empfahl eine Ruhigstellung und keine OP. Nach der Ruhigstellungsphase wurde das Gelenk dann wieder untersucht und die weitere Vorgehensweise erläutert (Physiotherapie, Bewegungen etc.). Alle Fragen wurden beantwortet. Auch das Praxisteam war freundlich und zuvorkommend. Bei den Terminen auch bei vorherigen Besuchen habe ich jeweils maximal 10 Minuten warten müssen. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Netter und ausführlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert