Doris Obergrießer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Doris Obergrießer?

Standort: Augen Allianz Zentrum Praxis Ingolstadt

Neben ihrer freundlichen, ruhigen Art, schätze ich den medizinischen Sachverstand.
Nach nunmehr knapp 20 Jahren Augenproblemen, verschaffte sie mir zum ersten Mal die Möglichkeit der Verbesserung. Vielen Dank dafür.

Nach langer Odyssee hatte Frau Obergrieser eine Lösung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen Allianz Zentrum Praxis Ingolstadt

Frau Obergriesser nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten. Sie untersucht sehr gründlich und ist sehr kompetent. Ich kann diese Ärztin nur empfehlen.

Sehr freundliche kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen Allianz Zentrum Praxis Ingolstadt

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir die Augen lasern zu lassen, wollte ich zu einem kompetenten Arzt in die Voruntersuchung. Aufgrund der guten Bewertungen hier habe ich mich für Fr. Dr. Obergrießer entschieden.
Nachdem es einige Versuche (über mehrere Tage) gekostet hat, dort einen Termin zu bekommen (Wartezeit 1,5 Monate - ist aber auch wirklich nicht dringend gewesen, deshalb ok), hat es schließlich doch geklappt, und ich konnte heute meinen Termin wahrnehmen.

Die Parkplatzsituation um das Ärztehaus war eher angespannt, meine 10 Minuten Pufferzeit habe ich zur Parkplatzsuche verwendet.
In der Praxis selbst ging es dann ziemlich schnell, länger als ein paar Minuten musste ich nicht warten.

Die Einrichtung in der Praxis selbst: nunja, im Gebäude habe ich deutlich modernere gesehen. Es war aber alles sauber. Aber gut, bei insgesamt 5 Minuten Wartezeit: geschenkt!
Frau Obergrießer schließlich hat einen freundlichen und kompetenten Eindruck gemacht und sich (trotz relativ vollem Wartezimmer) für alle Fragen Zeit genommen.
Gerne wieder!

Angenehm und schnell • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen Allianz Zentrum Praxis Ingolstadt

Nachdem ein Augenzentrum in Ingolstadt meiner einjährigen Tochter die Behandlung verweigert hatte mit der hanebüchenen Begründung, die Tropfen, die sie verordnen, seien nur für Erwachsene und sie würden die passende Dosierung nicht kennen (Kind hat eine Bindehautentzündung...), hat mir diese Praxis freundlich und rasch (am gleichen Tag!) einen Termin gegeben. Die Wartezeit war vollkommen ok, die Untersuchung liebevoll und kindgemäß, die anschließende Besprechung des weiteren Vorgehens informativ, ausführlich, kompetent und durchaus vernünftig - keine voreilige Antibiotikagabe, Einbeziehung homöopathischer Mittel. Top, was will ich mehr?! Lieber gleich hierher.

Kompetent, freundlich, hilfsbereit und vernünftig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen Allianz Zentrum Praxis Ingolstadt

In dieser Praxis fühlt man sich wirklich wohl. Frau Obergrießer ist fachlich sehr gut und sehr nett.

Wirklich sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen Allianz Zentrum Praxis Ingolstadt

Mein Augenarzt zu dem ich bisher immer gegangen bin war leider in Pension gegangen, also bin ich auf der Suche nach einem neuen. Mein erster Versuch war also diese Praxis.
Grundlegend war ich sehr positiv beeindruckt von der schönen Einrichtung der Praxis, dem freundlichen Empfang und den kurzen Wartezeiten.
Auch das Wartezimmer ist wirklich gut eingerichtet, das bisschen Warten (eventuell waren es bei mir 5-10 Minuten), wird einen durch ausreichend Zeitschriften versüßt. Wird man dann aber vor die Behandlungsräume zum Warten geparkt trifft man dort auf unglaublich schmale Stühle.
Da ich nicht gerade schlank bin, habe ich mir schon ernsthaft überlegt ob ich nicht lieber gleich stehen bleibe, oder ob ich mich wirklich setze. Mir war nämlich klar das ich komplett in diesem Stuhl nicht Platz haben werde. Da ich aber nicht peinlich auffallen wollte, setzte ich mich so halb drauf, was mit Konzentration und Schmerzen verbunden war. (Aber als dicke Frau will man natürlich nicht noch mehr unangenehm auffallen, als man eh schon tut).

Von der Behandlung an sich, wurde ich sehr gut beraten. Die Ärztin hat sich Zeit für mich genommen, hat mir auch zusätzliche Fragen zum Thema Kontaktlinsen sehr ausführlich beantwortet und machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck!

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, überlege aber trotzdem ob ich aufgrund der Stühle nochmal hingehe (Für mich war es ein sehr beklemmendes Gefühl, dicke Menschen können das vielleicht nachvollziehen)

Schöne Praxis, angenehme Wartezeiten, schrecklich schmale Stühle! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen Allianz Zentrum Praxis Ingolstadt

nachdem sich in der 3. Klasse herausgestellt hatte, dass meine Tochter eine Brille brauchte, schickte ich sie mit ihrem Vater zu einem Augenarzt. Wie der Optiker dann sagte \"der einzige in der Stadt, der Kindern keine Kunststoffgläser aufschreibt\". Beim nächsten Sehtest ging ich mit ihr zu einem anderen, mit dem ich super klar kam, aber der es mit Kindern nicht konnte. Durch die Empfehlung eines Optikers in der Lena-Christ-Straße landeten wir bei Frau Obergrießer, damals noch im Süden. Obwohl wir am Klinikum wohnen, habe ich den Weg quer durch die Stadt nie bereut. Das Praxisteam ist freundlich, man wird angerufen, wenn sich am Tag des Termins was verschiebt, die Wartezeiten sind extrem kurz. Frau Obergrießer ist kompetent, kommt super mit Kindern/Teenagern aus und Fragen werden gerne beantwortet - egal ob von meiner Tochter wegen der Edelsteine in der Ausstellung oder meinerseits wegen Gleitsichtgläsern.

kompetent, nett, kann gut mit Kindern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert