Dr. med. Andreas Wiescher

Augenarzt mehr

Pfaffenhofen an der Ilm, Ingolstadt 2 Adressen

Augenzentrum auf der Insel Dres. Andreas Wiescher und Lena Garus
Asamstr. 29, Kothau, Ingolstadt

Dr. med. Andreas Wiescher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Wiescher?

Standort: Augenzentrum auf der Insel Dres. Andreas Wiescher und Lena Garus

Herr Dr. Wieser habe ich aufgesucht, da ich meine Gleitsichtbrille loswerden wollte. Er hat in einem Eiltempo gesprochen, hat mir kaum Chancen für Fragen gegebe, und ist gar nicht auf meine persönliche Situation eingegangen, zB das ich den viel am PC arbeite. Nach dem Erstcheck für , 200 € !! eröffnet er mir dann, dass die Werte nicht genau seien und alles nochmal in Pfaffenhofen geprüft werden muss!? Dann behauptete er noch, es gebe keine Gleitsichtlinsen zum Einsetzen, was nicht stimmt.

Keine objektive Beratung, nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum auf der Insel Dres. Andreas Wiescher und Lena Garus

Meine Mutter hatte im April 2021 ihre Star OP. Eine gründliche Augenuntersuchung mit Weittropfen der Augen wurde vor der OP nicht gemacht. Die Star OP mussten wir aber sofort bezahlen.
Leider hat sie seit der OP nur noch Probleme mit den Augen, die zuvor nicht waren.
U.A. extreme Lichtempfindlichkeit, tränende und trockene Augen, schlechtes Sehen. Nach der OP war die Sehfähigkeit an einem Augen nur noch bei 10%, am anderen Auge bei 100%. Bei der ersten Nachuntersuchung wurde gesagt, dass alles gut verlaufen sei, ein Sehtest wurde NICHT gemacht. Bei der zweiten Nachuntersuchung stellte dann ein anderer Arzt an einem Auge eine Sehfähigkeit von 10% fest und meinte dazu nur, wenn sie mit der Beeinträchtigung leben könnten, bräuchten sie nichts machen.
Wir fuhren aber dann doch in die Augenklinik München zur Abklärung.
Da wurde an einem Auge eine Glaskörperveränderung und am anderen Auge ein Loch an der Netzhaut festgestellt. (Was eigentlich ein Notfall ist)
Das Vertrauen zu den Ärzten in der Praxis ist nicht da. Nächstes mal würde ich lieber eine andere Praxis zur Zweitmeinung aufsuchen. Für die Star OP haben wir über € 1000,00 bezahlt. Jetzt ist nicht nur das Geld weg, auch die Augen sind in Mitleidenschaft gekommen.

Die Helferinnen am Empfang waren unterschiedlich gelaunt, manche waren freundlich und nett - andere genervt und sehr pampig.
Die Abstandsregeln wegen Corona wurden nicht eingehalten, das Wartezimmer der Praxis war extrem voll!

Vielleicht ist meine Mutter ein Einzelfall und hat extrem Pech gehabt - kann ich aber nicht beurteilen.

Grauer Star OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum auf der Insel Dres. Andreas Wiescher und Lena Garus

Dr. Wiescher hat meinen Mann in drei Minuten abgefertigt! Ohne eine Erklärung! Menschenverachtend
diese Behandlung, Nie wieder!!! Ich kann diesen Arzt absolut nicht weiterempfehlen.

In 3 Minuten abgefertigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum auf der Insel Dres. Andreas Wiescher und Lena Garus

Die OP des grauen Stars an beiden Augen verlief einwandfrei. Die Vorgespräche verliefen hektisch. Dr. Wiescher, der ja 3 Augenarztpraxen hat, hat im Eilzugtempo geredet, dass einem fast schwindlig wurde.
Beim 1. Termin war die Praxis in Pfaffenhofen total überfüllt. Von Corona- Abstandsregeln keine Spur. Ebenso keine frische Luft. Hygienetücher fehlten statt dessen gab es einen Schmutzeimer mit einem Lappen, der 2 Stunden für alle Türklinken und Flächen benutzt wurde. Hallo ihr Viren-

Augen- OP am Fließband • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum auf der Insel Dres. Andreas Wiescher und Lena Garus

Der Arzt war sehr freundlich und nett
Nur im Wartezimmer war ein Herr ohne Make hatte Attest hatte aber keine Luftnot es haben sich alle aufgeregt zum Teil viel ältere Leute die kaum Luft bekamen
Das wäre besser so jemanden /Querdenker vor der Arztpraxis warten zu lassen

Kompetenter Arzt sehr freundlich Am Telefon sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum auf der Insel Dres. Andreas Wiescher und Lena Garus

Hatte große Ängste vor der 1. grauen Star OP (26.1.21) - bin jetzt sehr glücklich und zufrieden über die Wahl meines Arztes und der Praxis.,- Super einfühlsame Betreuung - sehr entspannte Atmosphäre - man schwebt schon ohne Spritze davon - Op völlig schmerzfrei, man glaubt es vorher nicht - tolle neue Erfahrung - sehe jetzt alles, mir entgeht nichts mehr. Vielen Dank an Hr.Dr.Wiescher und sein super Team.

1.x Augen Op grauer Star • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum auf der Insel Dres. Andreas Wiescher und Lena Garus

Ich wurde im Dezember an beiden Augen operiert. Die Praxis insgesamt ist für mich vorbildlich.
Termine werden eingehalten. Kaum Wartezeit. Immer sehr freundliche hilfsbereite Menschen.
Der sehr sympathische Arzt Dr. Wiescher nimmt sich immer genug Zeit und beantwortet geduldig,sehr menschlich und kompetent die Fragen.
Das OP Team ist das beste, das ich je erlebt habe. Man wird mit nichts alleine gelassen und fühlt sich gut aufgehoben. Danke

Kompentenz und Einfühlungsvermögen 1 a • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum auf der Insel Dres. Andreas Wiescher und Lena Garus

Besonders hervorheben möchte ich die Betreuung vor und nach der Operation (grauer Star). Ich bin jemand der sehr viele Ängste hat. In dem Vorbereitungsraum herrschte eine freundliche, entspannte, ja fast fröhliche Stimmung. Alle Vorbereitungsabläufe wurden mir erklärt und ich fühlte mich aufgehoben. Nach der OP nahm mich die gleiche Schwester wieder in Empfang und ich wäre ihr am liebsten um den Hals gefallen!! Bei der 2. OP wurde ich von der gleichen Schwester betreut! Auch die Anästhesieärztin war für mich sehr vertrauensvoll!

Grauer Star • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum auf der Insel Dres. Andreas Wiescher und Lena Garus

Dr. Winkler hat mir nach gut einjährigen Matyrium, nach einer problematischen AugenOP eines anderen Artztes, durch eine unproblematische und schmerzfreie OP meine Seh- und Lebensfreude wieder zurückgegeben.

Dem Praxisteam und worallem Herrn Dr. Wiescher ein herzliches Danke schön

Kompetent und große Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum auf der Insel Dres. Andreas Wiescher und Lena Garus

Inzwischen hatte ich meine zweite OP Grauer Star bei Herrn Dr. Wiescher.
Auch diese ist optimal und völlig schmerzfrei verlaufen.
Die leichte Sedierung vor Beginn der OP wirkt sich sehr positiv auf den Patienten aus und eh man sich's versieht und man meint, das sei alles noch OP-Vorbereitung, ist Herr Dr. Wiescher auch schon fertig.
Ich war in Punkto Augen-OP wirklich ein Schisser, aber völlig zu unrecht!

OP Grauer Star - optimal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert